Saisonvorbereitung 20/21

Begonnen von Alter Schwede, September 04, 2020, 11:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 03, 2020, 20:49:08
https://www.redbullmuenchen.de/news/so-geht-saechsisch-cup-red-bulls-ziehen-souveraen-ins-finale-ein

Ob du mit solchen Spielen die notwendige Wettkampfhärte für die Finnen in der CHL bekommst?
Leider mussten die Berliner ja absagen ...

Natürlich nicht aber was ist die Alternative? Die DEL ist in Kurzarbeit, die meisten Teams trainieren ja nicht mal. Im restlichen Europa läuft die Saison bereits, wo sollen denn gestandene Gegner herkommen?

Entenweiher

Am Wochenende tritt der EHC zu zwei Vorbereitungsspielen (worauf?) gegen die Eisbären Berlin im Wellblechpalast an. 214 Zuschauer sind zugelassen. Magenta überträgt nicht (!!!) zu sehen gibt's das ganze auf SpradeTV.

EHCErich

Wenn es eine Saison gibt, dann wohl nur über SpradeTV zu sehen. Könnte so ne Art Testlauf sein....

traktorist

Zitat von: EHCErich am Oktober 14, 2020, 19:12:32
Wenn es eine Saison gibt, dann wohl nur über SpradeTV zu sehen. Könnte so ne Art Testlauf sein....

Wenn dann Magenta und Sprade parallel, ich denke dass  Magenta sonst aus dem Vertrag aussteigt und dann fehlt wieder Geld ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 14, 2020, 19:12:32
Wenn es eine Saison gibt, dann wohl nur über SpradeTV zu sehen. Könnte so ne Art Testlauf sein....

Du meinst wegen Pay per View? Warum sollte Magenta aussteigen und das im Falle eines Falles nicht selbst anbieten? Probelauf hat SpradeTV doch ausreichend mit DEL2 Spielen, die übertragen ja nicht zum ersten mal Hockey.

Wenn das echt auf SpradeTV übergehen sollte, dann gute Nacht. Habe mir vor zwei Jahren dort öfter mal die Spiele vom SCR angeschaut.Qualitativ wäre das ein deutlicher Rückschritt und wir würden endgültig auf Amateurniveau ankommen und gegenüber BB und Handball deutlich an Boden verlieren. Öffentliche Warnehmung gleich 0.

Eher könnte es so sein, dass Magenta den Aufwand scheut, wer soll sich für ein Freundschaftsspiel interessieren, wo doch die einhellige Meinung ist, dass es ohnehin keine Saison geben wird.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Oktober 14, 2020, 20:56:02
Zitat von: EHCErich am Oktober 14, 2020, 19:12:32
Wenn es eine Saison gibt, dann wohl nur über SpradeTV zu sehen. Könnte so ne Art Testlauf sein....

Du meinst wegen Pay per View? Warum sollte Magenta aussteigen und das im Falle eines Falles nicht selbst anbieten? Probelauf hat SpradeTV doch ausreichend mit DEL2 Spielen, die übertragen ja nicht zum ersten mal Hockey.

Wenn das echt auf SpradeTV übergehen sollte, dann gute Nacht. Habe mir vor zwei Jahren dort öfter mal die Spiele vom SCR angeschaut.Qualitativ wäre das ein deutlicher Rückschritt und wir würden endgültig auf Amateurniveau ankommen und gegenüber BB und Handball deutlich an Boden verlieren. Öffentliche Warnehmung gleich 0.

Eher könnte es so sein, dass Magenta den Aufwand scheut, wer soll sich für ein Freundschaftsspiel interessieren, wo doch die einhellige Meinung ist, dass es ohnehin keine Saison geben wird.

Ja, das quasi ausbleibende Kapazitäten in den Stadien  durch PpV aufgefangen wird. Kp, wie schnell die Telekom die Buchungen umstellen KÖNNTE. Also ich will nur klugscheissern. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn es überhaupt eine Saison gibt, dass dies nur über die Buchungen funktioniert. Die Qualität bei Sprade variiert aufgrund der einzelnen Standorte. Liegt dann hauptsächlich an der Infrastruktur, aber das betrifft eher die DEL2 und darunter. Bei den DEL Clubs ist diese deutlich besser.
Was natürlich an der Telekom liegt. Also ich könnte mir vorstellen, dass die Kameras von Telekom kommen, aber die Abrechnung über Sprade erfolgt. Einfach mal so ins blaue gedacht. Somit passt dann eben auch die Qualität.

Was die Aussendarstellung angeht, ist es eh schon wurscht. Es geht ums nackte überleben.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 14, 2020, 23:44:33
Zitat von: Entenweiher am Oktober 14, 2020, 20:56:02
Zitat von: EHCErich am Oktober 14, 2020, 19:12:32
Wenn es eine Saison gibt, dann wohl nur über SpradeTV zu sehen. Könnte so ne Art Testlauf sein....

Du meinst wegen Pay per View? Warum sollte Magenta aussteigen und das im Falle eines Falles nicht selbst anbieten? Probelauf hat SpradeTV doch ausreichend mit DEL2 Spielen, die übertragen ja nicht zum ersten mal Hockey.

Wenn das echt auf SpradeTV übergehen sollte, dann gute Nacht. Habe mir vor zwei Jahren dort öfter mal die Spiele vom SCR angeschaut.Qualitativ wäre das ein deutlicher Rückschritt und wir würden endgültig auf Amateurniveau ankommen und gegenüber BB und Handball deutlich an Boden verlieren. Öffentliche Warnehmung gleich 0.

Eher könnte es so sein, dass Magenta den Aufwand scheut, wer soll sich für ein Freundschaftsspiel interessieren, wo doch die einhellige Meinung ist, dass es ohnehin keine Saison geben wird.

Ja, das quasi ausbleibende Kapazitäten in den Stadien  durch PpV aufgefangen wird. Kp, wie schnell die Telekom die Buchungen umstellen KÖNNTE. Also ich will nur klugscheissern. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn es überhaupt eine Saison gibt, dass dies nur über die Buchungen funktioniert. Die Qualität bei Sprade variiert aufgrund der einzelnen Standorte. Liegt dann hauptsächlich an der Infrastruktur, aber das betrifft eher die DEL2 und darunter. Bei den DEL Clubs ist diese deutlich besser.
Was natürlich an der Telekom liegt. Also ich könnte mir vorstellen, dass die Kameras von Telekom kommen, aber die Abrechnung über Sprade erfolgt. Einfach mal so ins blaue gedacht. Somit passt dann eben auch die Qualität.

Was die Aussendarstellung angeht, ist es eh schon wurscht. Es geht ums nackte überleben.

Ich verstehe was Du meinst, kann es mir aber nicht vorstellen. Nachdem der Nürnberger GF bereits erklärt hat, dass man sich mit allen Ideen und Vorschlägen beschäftigt hat, wozu sicher auf PPV gehört, es aber keine Möglichkeit gibt und das alles nix bringt kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich mit dem Thema ernsthaft plant.

sendlinger

Kurze Frage an die Blaudenker: Was hat die Telekom davon Sprade ihre Technik zur Übertragung bereitzustellen?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Zitat von: sendlinger am Oktober 15, 2020, 12:23:56
Kurze Frage an die Blaudenker: Was hat die Telekom davon Sprade ihre Technik zur Übertragung bereitzustellen?

Eine Liga die auch 2021 noch existiert und heißt ja nicht, dass die nicht auch 2-3 Mark verdienen könnten...

traktorist

Zitat von: EHCErich am Oktober 15, 2020, 13:10:00
Zitat von: sendlinger am Oktober 15, 2020, 12:23:56
Kurze Frage an die Blaudenker: Was hat die Telekom davon Sprade ihre Technik zur Übertragung bereitzustellen?

Eine Liga die auch 2021 noch existiert und heißt ja nicht, dass die nicht auch 2-3 Mark verdienen könnten...
D-Mark oder Reichsmark ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Zitat von: traktorist am Oktober 15, 2020, 15:18:25
Zitat von: EHCErich am Oktober 15, 2020, 13:10:00
Zitat von: sendlinger am Oktober 15, 2020, 12:23:56
Kurze Frage an die Blaudenker: Was hat die Telekom davon Sprade ihre Technik zur Übertragung bereitzustellen?

Eine Liga die auch 2021 noch existiert und heißt ja nicht, dass die nicht auch 2-3 Mark verdienen könnten...
D-Mark oder Reichsmark ;-)

Devisentechnisch wohl DM vor RM 🙃

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Oktober 14, 2020, 18:44:07
Am Wochenende tritt der EHC zu zwei Vorbereitungsspielen (worauf?) gegen die Eisbären Berlin im Wellblechpalast an. 214 Zuschauer sind zugelassen. Magenta überträgt nicht (!!!) zu sehen gibt's das ganze auf SpradeTV.
3:2 Sieg für unsere Jungs.....Torschützen #70 Daubner  #84 Parkes  und #87 Gogulla.  ;D

traktorist

Gibt es zu dem Spiel ein Lineup?
Ich wüsste gerne ob Roy auch gespielt hat, hab ihn in den wenigen Minuten die ich vom Spiel gesehen habe mal wieder nicht wahrgenommen ...  ich hoffe mal, dass er kein zweiter Haydar wird. Groß angekündigter Topscorer der dann unsichtbar bleibt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Wie war denn die Übertragungsqualität?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Oktober 18, 2020, 11:06:51
Gibt es zu dem Spiel ein Lineup?
Ich wüsste gerne ob Roy auch gespielt hat, hab ihn in den wenigen Minuten die ich vom Spiel gesehen habe mal wieder nicht wahrgenommen ...  ich hoffe mal, dass er kein zweiter Haydar wird. Groß angekündigter Topscorer der dann unsichtbar bleibt.

Nachdem der Roy den Assist beim Gogulla Tor bekommen hat, gehe ich mal davon aus, dass er auf dem Eis war  ;D
Lineup habe ich aber auch keins gefunden.

Entenweiher

Hier die Highlights vom gesteigen Spiel und für Traktorist der Beweis, dass auch Roy mit von der Partie war:
https://www.thefan.fm/videos/play/v-c6fcf27bt8zt-fa/

m3chaot

Zitat von: Markus#14 am Oktober 18, 2020, 11:11:35
Wie war denn die Übertragungsqualität?
Qualität ist heute auch ganz o.K. wenn bloss nicht dieser nervige, American-Slang Kommentar wäre!  >:(

(0:0 nach Drittel1; 5x Überzahl nicht genutzt....aber das kennen wir ja!)

traktorist

Der Kommentator kommt doch auch aus Berlin oder?

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Ja hört sich so an. Habs heute auch gebucht. Qualität Mittel. Reporter unterirdisch als der Pseudo Amityp. Hördler macht es ganz gut. Aber egal Hauptsache Eishockey.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

m3chaot

So, 0:1 verloren; 9x Überzahl=0 Ertrag.....übrigens #9 Roy war jedesmal im Powerplay
auf dem Eis.....Betonung liegt auf dem Eis anwesend und nicht so richtig mitgespielt!  :-\