Saisonvorbereitung 20/21

Begonnen von Alter Schwede, September 04, 2020, 11:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Hier mal ein Sammelthread für die Saisonvorbereitung allgemein.

Die Jungs von Puck ma´s haben eine Übersicht über die anstehenden Spiele, Tickets und TV/Internet-Übertragungen zusammengestellt. Diese wird auch regelmäßig aktualisiert:

Eine gute Übersicht zum Fahrplan für München bis zum Saisonstart inkl. Hinweise was wo übertragen wird ist hier zu finden:

https://puckmas.de/ehc-red-bull-muenchen-testspiele-tickets-tv-fahrplan-vorbereitung-2020-21

Alter Schwede

Das Testspiel gegen die @viennacapitals ist final fixiert: Face-off ist am 25. September in der Erste Bank Arena (Wien) um 19:15 Uhr! Weitere Details folgen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Alter Schwede

Zitat von: Alter Schwede am September 05, 2020, 11:39:36
Das Testspiel gegen die @viennacapitals ist final fixiert: Face-off ist am 25. September in der Erste Bank Arena (Wien) um 19:15 Uhr! Weitere Details folgen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

So ganz final fixiert wars wohl doch nicht. Spiel ist wegen Quarantäne Regelungen für Rückkehrer aus Risikogebieten abgesagt.

Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/testspiel-wien-abgesagt

Alter Schwede

#3
03.10. Gehts in Dresden gegen Berlin:

https://www.redbullmuenchen.de/news/turnier-dresden-red-bulls-testen-gegen-eisbaeren-berlin

Und bevor jemand überlegt, ob er da hinfahren möchte: Sollte Wohnort innerhalb der Stadtgrenzen Münchens sein, sind entweder 14 Tage Quarantäne oder Vorlegen eines negativen Corona Tests bei Einreise nach Sachsen vorgeschrieben. Dazu Meldung beim Gesundheitsamt...

Axel74

Zitat von: Alter Schwede am September 24, 2020, 14:31:18
03.10. Gehts in Dresden gegen Berlin:

https://www.redbullmuenchen.de/news/turnier-dresden-red-bulls-testen-gegen-eisbaeren-berlin

Und bevor jemand überlegt, ob er da hinfahren möchte: Sollte Wohnort innerhalb der Stadtgrenzen Münchens sein, sind entweder 14 Tage Quarantäne oder Vorlegen eines negativen Corona Tests bei Einreise nach Sachsen vorgeschrieben. Dazu Meldung beim Gesundheitsamt...

Würde mich mal interessieren, wo und wer das kontrollieren soll? Eine Grenze gibts ja nicht mehr ;-). Zum Glück bin ich aus dem LKR Starnberg :-)

traktorist

Der MDR überträgt das Vorbereitungsturnier in Dresden per Livestream.
Los geht's bekanntlich am Samstag um 15.30 Uhr mit dem Spiel der Eisbären gegen den EHC Red Bull München.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 29, 2020, 22:53:43
Der MDR überträgt das Vorbereitungsturnier in Dresden per Livestream.
Los geht's bekanntlich am Samstag um 15.30 Uhr mit dem Spiel der Eisbären gegen den EHC Red Bull München.

Super, Danke für die Info. Eishockey im Öffentlich Rechtlichen, wenn auch nur per Stream aber immerhin 👍

traktorist

Es geht noch besser ...

Es ist das erste Aufeinandertreffen zweier Klubs aus der höchsten deutschen Eishockeyklasse seit fast sieben Monaten: Beim ,,So geht sächsisch."-Cup vom 3. bis 4. Oktober in Dresden trifft am Samstag zum Auftakt (15:30 Uhr) Red Bull München auf die Eisbären Berlin. Im zweiten Spiel stehen sich der Gastgeber Dresdner Eislöwen und die Lausitzer Füchse aus Weißwasser gegenüber (19:30 Uhr). Einen Tag später steigt um 13:00 Uhr das Finale zwischen den beiden Halbfinalgewinnern, um 17:30 Uhr folgt die Begegnung um Platz drei. Die vier Partien in der 4.412 Zuschauer fassenden Dresdner EnergieVerbund-Arena werden an beiden Tagen vor jeweils 1.800 Zuschauern ausgetragen, die entsprechende Genehmigung vom Gesundheitsamt Dresden liegt vor. Alle Spiele werden live bei MagentaSport übertragen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Die spielen das Finale vor dem Spiel um Platz 3?
Finde ich aussergewöhnlich.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Zitat von: der Münchner am September 30, 2020, 21:13:47
Die spielen das Finale vor dem Spiel um Platz 3?
Finde ich aussergewöhnlich.
Die gehen halt davon aus, dass Dresden nicht ins Finale kommt. Und bevor dann die Halle zum späten Finale leer ist...

Alter Schwede


traktorist

In Wahrheit haben die Eisbären Respekt vor unserer personell überbesetzten Abwehr  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

RB reagiert und vergibt dieses Jahr keine Dauerkarten. Es bleibt lediglich ein Vorkaufsrecht für DK Inhaber sofern Plätze aufgrund der Corona Bestimmungen im Stadion freigegeben werden sollten.

Macht Sinn und erhöht die Flexibilität sofern irgendwann doch noch eine Saison starten sollte.

Für zukünftige Spielzeiten bleiben die Vorteile für DKler erhalten sprich Treuebonus, Platzreservierung etc.

Gute und faire Lösung zu der es aber ehrlicherweise auch keine Alternative gibt.

Alter Schwede

Der @SCRiessersee ersetzt die @Eisbaeren_B beim ,,So geht sächsisch"-Cup. Die #redbulls treffen morgen 15:30 Uhr auf die @lausitz_fuechse und die @Eisloewen um 19:30 Uhr auf die Jungs aus Garmisch. Das Turnier gibt es natürlich weiterhin LIVE auf #MagentaSport! [emoji970][emoji122][emoji342] https://t.co/dCiNUsLPe8

traktorist

So geht Lösungsorientierung  (Y)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Und der Rest der Liga so " Red Bull macht unseren Sport kaputt" 😂😂😂  :ironie:

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2020, 00:34:45
Und der Rest der Liga so " Red Bull macht unseren Sport kaputt" 😂😂😂  :ironie:

Naja, wer hat auch Quasi noch ein Team in Salzburg und eines in Garmisch in der Hinterhand, das mal eben so einspringen kann?

Ich kann es jedenfalls verstehen das dieses Spieler verschieben manchen auf den Keks geht.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Oktober 03, 2020, 07:26:29
Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2020, 00:34:45
Und der Rest der Liga so " Red Bull macht unseren Sport kaputt" [emoji23][emoji23][emoji23]  :ironie:

Naja, wer hat auch Quasi noch ein Team in Salzburg und eines in Garmisch in der Hinterhand, das mal eben so einspringen kann?

Ich kann es jedenfalls verstehen das dieses Spieler verschieben manchen auf den Keks geht.
Man kann es auch anders formulieren.
Wer versteht sich mit seinem Förderlizenz Team so gut, dass so etwas möglich ist...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

https://www.redbullmuenchen.de/news/so-geht-saechsisch-cup-red-bulls-ziehen-souveraen-ins-finale-ein

Ob du mit solchen Spielen die notwendige Wettkampfhärte für die Finnen in der CHL bekommst?
Leider mussten die Berliner ja absagen ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Oktober 03, 2020, 20:49:08
https://www.redbullmuenchen.de/news/so-geht-saechsisch-cup-red-bulls-ziehen-souveraen-ins-finale-ein

Ob du mit solchen Spielen die notwendige Wettkampfhärte für die Finnen in der CHL bekommst?
Leider mussten die Berliner ja absagen ...
Besser als Training ist es glaub ich schon.
Außerdem bietest du der Mannschaft einfach mal ein bisschen Abwechslung...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk