Red Bulls Salute 2020

Begonnen von Alter Schwede, September 02, 2020, 11:14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Und gleich noch ein Vorbereitungsturnier:

Am 19. und 20.09. spielen München, Salzburg, Wien und Klagenfurt in Kitzbühel um den RedBulls Salute Cup.

https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-salute-zum-zweiten-mal-kitzbuehel

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Warum nicht gleich für die EBEL melden, dann gibt's wenigstens eine Saison.  :ironie:

Finde ich gut und konsequent, dass München die Vorbereitung mit Testspielen durchzieht. Man kann nur hoffen, dass am Ende nicht alles für die Katz ist.

ssteps

#3
Zitat von: Entenweiher am September 02, 2020, 16:49:05
Warum nicht gleich für die EBEL melden, dann gibt's wenigstens eine Saison.  :ironie:

Finde ich gut und konsequent, dass München die Vorbereitung mit Testspielen durchzieht. Man kann nur hoffen, dass am Ende nicht alles für die Katz ist.
Be careful what you wish for, because you might get [emoji6]

Im Moment gibt tatsächlich etwas Bewegung in der Sache.
Anscheinend wollen nicht alle DEL Teams UNBEDINGT spielen...

Auch Nationalspieler an Salzburg zu geben, wenn es sich in D noch länger verschiebt oder gar ganz ausfällt ist drin.

Quelle: Twitter Gossip

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: ssteps am September 02, 2020, 18:30:13
Zitat von: Entenweiher am September 02, 2020, 16:49:05
Warum nicht gleich für die EBEL melden, dann gibt's wenigstens eine Saison.  :ironie:

Finde ich gut und konsequent, dass München die Vorbereitung mit Testspielen durchzieht. Man kann nur hoffen, dass am Ende nicht alles für die Katz ist.
Be careful what you wish for, because you might get [emoji6]

Im Moment gibt tatsächlich etwas Bewegung in der Sache.
Anscheinend wollen nicht alle DEL Teams UNBEDINGT spielen...

Auch Nationalspieler an Salzburg zu geben, wenn es sich in D noch länger verschiebt oder gar ganz ausfällt ist drin.

Quelle: Twitter Gossip

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Da hast Du wohl recht. Agenten versuchen Topspieler bereits in andere Ligen zu vermitteln, junge Spieler wie Schütz, Peterka und Kammerer werden nach Österreich verliehen und die DEL hüllt sich in Schweigen.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am September 03, 2020, 17:00:19
Zitat von: ssteps am September 02, 2020, 18:30:13
Zitat von: Entenweiher am September 02, 2020, 16:49:05
Warum nicht gleich für die EBEL melden, dann gibt's wenigstens eine Saison.  :ironie:

Finde ich gut und konsequent, dass München die Vorbereitung mit Testspielen durchzieht. Man kann nur hoffen, dass am Ende nicht alles für die Katz ist.
Be careful what you wish for, because you might get [emoji6]

Im Moment gibt tatsächlich etwas Bewegung in der Sache.
Anscheinend wollen nicht alle DEL Teams UNBEDINGT spielen...

Auch Nationalspieler an Salzburg zu geben, wenn es sich in D noch länger verschiebt oder gar ganz ausfällt ist drin.

Quelle: Twitter Gossip

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

...    und die DEL hüllt sich in Schweigen.

Sie tut das was sie am besten kann ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Dieses DEL-Bashing finde ziemlich bescheuert. Was soll die DEL machen wenn keine Zuschauer zugelassen werden und mehrere Clubs ohne Zuscheuer nicht spielen wollen? Trotzdem alternative Pläne entwickeln damit ihr zufrieden seid?

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am September 06, 2020, 22:13:47
Dieses DEL-Bashing finde ziemlich bescheuert. Was soll die DEL machen wenn keine Zuschauer zugelassen werden und mehrere Clubs ohne Zuscheuer nicht spielen wollen? Trotzdem alternative Pläne entwickeln damit ihr zufrieden seid?

Sich öffentlich positionieren?

Ich finde es schon krass bescheuert, wenn in Dtl. im November, zum Vollstart der Grippeviren Saison, Zuschauer zugelassen werden sollen - ist ja keine definitive Aussage - und das auch noch je Bundesland verschieden ist.
Und es in den Nachbarländern mit Zuschauern geht.

Die DEL kann nicht planen, im Grunde hat sie ein Spielverbot. Ohne Zuschauer geht es nicht.

Man kann nicht planen, es ist totaler Müll. Die Situation kann so halt nicht angehen.
Aber das es in Dtl. nicht geht, in Austria geht, das kann ja nicht deren Ernst sein.

Es treffen sich 50.000 Leute auf einer BLM oder Corona Demo, und du siehst 0 effekt. Wahrscheinlich geht es dann in einer Eishalle erstmal auch.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am September 07, 2020, 08:40:28
Zitat von: sendlinger am September 06, 2020, 22:13:47
Dieses DEL-Bashing finde ziemlich bescheuert. Was soll die DEL machen wenn keine Zuschauer zugelassen werden und mehrere Clubs ohne Zuscheuer nicht spielen wollen? Trotzdem alternative Pläne entwickeln damit ihr zufrieden seid?

Sich öffentlich positionieren?

Ich finde es schon krass bescheuert, wenn in Dtl. im November, zum Vollstart der Grippeviren Saison, Zuschauer zugelassen werden sollen - ist ja keine definitive Aussage - und das auch noch je Bundesland verschieden ist.
Und es in den Nachbarländern mit Zuschauern geht.

Die DEL kann nicht planen, im Grunde hat sie ein Spielverbot. Ohne Zuschauer geht es nicht.

Man kann nicht planen, es ist totaler Müll. Die Situation kann so halt nicht angehen.
Aber das es in Dtl. nicht geht, in Austria geht, das kann ja nicht deren Ernst sein.

Es treffen sich 50.000 Leute auf einer BLM oder Corona Demo, und du siehst 0 effekt. Wahrscheinlich geht es dann in einer Eishalle erstmal auch.

In einigen Bundesländern werden sie sicherlich Zuschauer zulassen, nur ob die zugelassenen Größenordnungen dann auch ausreichen oder eher ein Feigenblatt sind, ist eine andere Frage.

Mighty

Markus#14

Um mal wieder zum Thema zu kommen, in 10 Minuten gibt´s die Karten.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede


ssteps

Zitat von: Alter Schwede am September 19, 2020, 07:40:03
Vor dem Salute hat Bernd Freimüller unser Team mal analysiert:

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/sonstiges/red-bulls-salute--red-bull-muenchen--der-uebermaechtige-gast-/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Freimüller ist einer der Top Experten in Österreich und sicher auch Europa.
Aber mir der Einschätzung, dass Koni für den physischen Part zuständig ist und ihn nicht zu den Puckmovern zählt, liegt mMn grob daneben...
Was meint ihr?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: ssteps am September 19, 2020, 08:53:41
Zitat von: Alter Schwede am September 19, 2020, 07:40:03
Vor dem Salute hat Bernd Freimüller unser Team mal analysiert:

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/sonstiges/red-bulls-salute--red-bull-muenchen--der-uebermaechtige-gast-/

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Freimüller ist einer der Top Experten in Österreich und sicher auch Europa.
Aber mir der Einschätzung, dass Koni für den physischen Part zuständig ist und ihn nicht zu den Puckmovern zählt, liegt mMn grob daneben...
Was meint ihr?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Naja, wieviele SPiele wird der gesehen haben?
Der Abeltshauser setzt seinen Körper ja eher weniger ein, für die Physis ist schon Papa Aulie zuständig.
Für einen Spieler seiner größe ist er körperlich nicht besonders agressiv, bewegt sich dafür aber sehr gut und spielt auch oft gute Pässe, mit leider einem Hang zum leichtsinn.
Der Kollege aus Austria liegt also ne gute Ecke daneben.

Nachdem München jetzt über der Grenze von 50 Fällen pro 100k Einwohner ist, kann man sich mal überlegen ob man nicht wirklich versucht in der EBEL mitzuspielen. Die DEL - da würde ich nicht viel Hoffnung drauf setzen.

Alter Schwede

AUS DEN BIRKEN, SANGUINETTI, BOYLE UND VOAKES FEHLEN



https://www.redbullmuenchen.de/news/erwarte-ein-schnelles-und-umkaempftes-spiel

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: Alter Schwede am September 19, 2020, 12:10:13
AUS DEN BIRKEN, SANGUINETTI, BOYLE UND VOAKES FEHLEN



https://www.redbullmuenchen.de/news/erwarte-ein-schnelles-und-umkaempftes-spiel

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Dann kann ja Roy endlich mal das zeigen wofür er geholt wurde ... denn das hat man bisher noch nicht wirklich gesesehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

2:1 gewonnen, aber hoffentlich mit dem Ausfall von Redmond nicht zu teuer bezahlt ..
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

War ein gutes hart geführtes Spiel.
Hinten wird es jetzt schon sehr eng. Da sind wir einfach zu dünn besetzt. Bodnarchuk hätte man halten sollen.
Die Jungen alle stark. Roy und Gogulla müssen noch zulegen.
Hoffentlich können Quaas und Redmond morgen im
Finale spielen. Was ist eigentlich mit Voakes?


Alter Schwede

Zitat von: Franz a. M. am September 19, 2020, 23:50:51
War ein gutes hart geführtes Spiel.
Hinten wird es jetzt schon sehr eng. Da sind wir einfach zu dünn besetzt. Bodnarchuk hätte man halten sollen.
Die Jungen alle stark. Roy und Gogulla müssen noch zulegen.
Hoffentlich können Quaas und Redmond morgen im
Finale spielen. Was ist eigentlich mit Voakes?
Voakes und Boyle beide mit "Oberkörperverletzung" lt. Homepage.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am September 19, 2020, 23:50:51
War ein gutes hart geführtes Spiel.
Hinten wird es jetzt schon sehr eng. Da sind wir einfach zu dünn besetzt. Bodnarchuk hätte man halten sollen.
Die Jungen alle stark. Roy und Gogulla müssen noch zulegen.
Hoffentlich können Quaas und Redmond morgen im
Finale spielen. Was ist eigentlich mit Voakes?
Bodnarchuck wollte auf keinen Fall bleiben. Das lag nicht am Verein

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Dass wir zu dünn besetzt sind für den zusammen gepressten DEL Spielplan, U20 WM und CHL dürfte jedem klar sein. ABER was will man jetzt groß verpflichten, wenn doch nicht mal klar ist ob es überhaupt eine Saison 20/21 geben wird?

Wenn mal klar ist, dass wirklich gespielt wird muss mindestens ein weiterer Verteidiger und Scorer her. Keine Ergänzungsspieler, echte Klasse. Wir haben auf beiden Positionen zwei Spieler abgegeben und nur einen verpflichtet. Außerdem ist es nicht unmöglich, dass uns Peterka noch verlässt.

Ich bin auch bei Appendino eher skeptisch. Das ist ein guter Spieler aber mit seinem Körper wird er im Männerhockey Probleme bekommen, das wurde gestern sehr deutlich.

Der Markt dürfte das schon was hergeben, Importstellen haben wir ausreichend frei.

Sollte AdB schwerer verletzt sein darf's auch gerne ein gestandener Goalie sein.