EHC München Podcast startet am 01.06.2020 - Puck Ma‘s

Begonnen von Entenweiher, Mai 31, 2020, 15:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Podcast war wieder super, gleich in der Früh gehört. Ich glaube im Moment gibt's einfach nicht so viel zu diskutieren oder kritische Themen etc. ...

Daher von meiner Seite - weiter so  ;)

jets26

Gerade #17 gehört über EHC Nachwuchs.
Sehr interessant und auch sehr gut gemacht. Gern in gewissen, sinnvollen Abständen mehr davon.

FloWeiss86

"Puck ma's"  ist jetzt ein halbes Jahr alt - heftig, wie die Zeit vergeht!  ^-^

In diesen 184 Tagen haben wir 31 Artikel und 26 Podcast-Folgen veröffentlicht. Mehr als 57.000 Mal wurde die Webseite von ca. 30.000 Personen aufgerufen, rund 2000 Menschen haben den Podcast abonniert. Dafür wollen wir Danke sagen!  :bounce:

Damit wir uns weiter verbessern können, brauchen wir Euer Feedback. Deswegen wäre es klasse, wenn möglichst viele von Euch bei unserer Umfrage mitmachen würden, die Ihr auf unserer Webseite unter dem unten stehenden Link findet. Je mehr von Euch mitmachen, desto valider sind die Erkenntnisse, die wir ziehen können. Vielen Dank Euch!

=> https://puckmas.de/grosse-umfrage-wir-wollen-euer-feedback-zu-sechs-monaten-puck-mas

Alter Schwede

Sehr ausführliches und interessantes Interview mit Patrick Hager.
Ich hätte nicht gedacht, dass der so a Ratschkatl is  ;D

https://puckmas.podigee.io/28-neue-episode

FloWeiss86

Das Podcast-Team wünscht allen Mitschwatzern und Beobachtern im Forum ein frohes und gesundes neues Jahr 2021!  ^-^

An dieser Stelle auch an Euch nochmal ein herzliches Dankeschön für das abgelaufene Jahr, in dem wir uns über mehr als 2300 Podcast-Abonnenten und 4600 einzelne Hörer freuen durften, die unsere Episoden mehr als 10.000 Mal abgerufen haben. Laut podwatch.io gehören wir damit plattformübergreifend zu den Top 20 Eishockey-Podcasts in Deutschland. Zudem riefen in den ersten 7 Monaten rund 32.000 Personen unsere Webseite mehr als 67.000 Mal auf. MERCI!

Zudem dürfen wir ankündigen, dass ich und Egl am Montag, den 11.01.2021 um 20.15 Uhr in der Sendung "Sportarena" bei "München TV" zu Gast sein werden, um über "Puck ma's" zu sprechen. Ich hoffe doch sehr, dass einige von Euch einschalten werden.  ;)

jets26

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 17, 2020, 18:41:29
Sehr ausführliches und interessantes Interview mit Patrick Hager.
Ich hätte nicht gedacht, dass der so a Ratschkatl is  ;D

https://puckmas.podigee.io/28-neue-episode
Kann ich mich nur anschließen. Vor allem Teil 1 ...
Habe auch in irgendeiner Münchner Tageszeitung vor kurzem ein paar Statements von Hager gelesen im Rahmen eines kurzen Fragenkatalogs. Unser Kapitän macht einen sehr reflektierten Eindruck.

Bei den Interviews (auch z.B. bei dem zur Jugend EHC) fällt mir sehr positiv auf, dass immer die Interviewpartner und die Inhalte im Vordergrund stehen und nicht die Moderatoren. Da könnten sich ein paar sogenannte Profis mal was abschauen

Entenweiher

Zitat von: jets26 am Januar 07, 2021, 12:42:12
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 17, 2020, 18:41:29
Sehr ausführliches und interessantes Interview mit Patrick Hager.
Ich hätte nicht gedacht, dass der so a Ratschkatl is  ;D

https://puckmas.podigee.io/28-neue-episode
Kann ich mich nur anschließen. Vor allem Teil 1 ...
Habe auch in irgendeiner Münchner Tageszeitung vor kurzem ein paar Statements von Hager gelesen im Rahmen eines kurzen Fragenkatalogs. Unser Kapitän macht einen sehr reflektierten Eindruck.

Bei den Interviews (auch z.B. bei dem zur Jugend EHC) fällt mir sehr positiv auf, dass immer die Interviewpartner und die Inhalte im Vordergrund stehen und nicht die Moderatoren. Da könnten sich ein paar sogenannte Profis mal was abschauen

Das Hager Interview war top, wie eigentlich alle Folgen (mit Ausnahme einer Episode bei der Flo verhindert war und man doch etwas den roten Faden verloren hat). Man merkt schon auch, dass Flo durch seine Arbeit in Sportredaktionen quasi ein Profi ist und die ganzen Gespräche souverän moderiert. Fühle mich jedenfalls gut unterhalten, informiert und schätze vor allem die RB unabhängige, auch mal kritische herangehensweise bei der man jedoch stets sachlich reflektiert.

Cap_Future

Zitat von: Entenweiher am Januar 07, 2021, 14:08:43
Zitat von: jets26 am Januar 07, 2021, 12:42:12
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 17, 2020, 18:41:29
Sehr ausführliches und interessantes Interview mit Patrick Hager.
Ich hätte nicht gedacht, dass der so a Ratschkatl is  ;D

https://puckmas.podigee.io/28-neue-episode
Kann ich mich nur anschließen. Vor allem Teil 1 ...
Habe auch in irgendeiner Münchner Tageszeitung vor kurzem ein paar Statements von Hager gelesen im Rahmen eines kurzen Fragenkatalogs. Unser Kapitän macht einen sehr reflektierten Eindruck.

Bei den Interviews (auch z.B. bei dem zur Jugend EHC) fällt mir sehr positiv auf, dass immer die Interviewpartner und die Inhalte im Vordergrund stehen und nicht die Moderatoren. Da könnten sich ein paar sogenannte Profis mal was abschauen

Das Hager Interview war top, wie eigentlich alle Folgen (mit Ausnahme einer Episode bei der Flo verhindert war und man doch etwas den roten Faden verloren hat). Man merkt schon auch, dass Flo durch seine Arbeit in Sportredaktionen quasi ein Profi ist und die ganzen Gespräche souverän moderiert. Fühle mich jedenfalls gut unterhalten, informiert und schätze vor allem die RB unabhängige, auch mal kritische herangehensweise bei der man jedoch stets sachlich reflektiert.

Schließ ich mich an.
Das mit "unabhängige, auch mal kritische herangehensweise bei der man jedoch stets sachlich reflektiert", findet bei mir auch sehr großen Zuspruch.
Weiter so.

Alter Schwede


FloWeiss86

Der Auftritt von mir und Egl bei München TV ist jetzt sowohl in der Mediathek, als auch auf unserer "Puck ma's"-Webseite im Video abrufbar. Wer die "Sportarena"-Sendung am Montag verpasst hat, kann also jetzt ganz bequem noch einmal reinschauen.  8)

fursty73

Merci, werde ich mir mal anschauen. :)
Macht bitte weiter so wie bisher- einfach top!!! ^-^
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede


FloWeiss86

Servus zusammen!

Es gibt eine Neuerung beim "Puck ma's"-Podcast für die Crunchtime der Saison. Aufgrund des engen Spielplans der Deutsche Eishockey Liga (DEL) verändern wir unseren Episoden-Rhythmus ein wenig. Anstatt 1 Folge à 60 Minuten liefern wir Euch künftig 2 Folgen à 30 Minuten pro Woche. Nach der Crunchtime stellen wir wieder um auf das gewohnte Sende-Muster.

Eine Umfrage auf Instagram und persönliche Gespräche mit einigen Stammhörern haben uns in unseren Überlegungen bestärkt und dann auch zu dieser Entscheidung geführt. Vielen Dank für Euer Feedback! 🤝 Euer Vorteil: Wir werden dadurch aktueller und flexibler und können näher für Euch am EHC Red Bull München dran sein. Das bedeutet zugleich auch, dass Folge 43 also schon am Dienstag (30.03.) kommt, Folge 44 dann am Karfreitag (02.04.).

Es ist nichts in Stein gemeißelt, aber fürs Erste machen wir es jetzt so. Ist natürlich schon auch etwas Mehraufwand für uns, aber wir schauen, dass wir das Optimum für die #GeilsteZeit des Jahres herausholen können.

Alter Schwede

Find ich Klasse  :dafuer:

Vielen Dank für den ganzen Aufwand, den ihr für uns betreibt  :bang:

Entenweiher

Zitat von: FloWeiss86 am März 28, 2021, 11:15:30
Servus zusammen!

Es gibt eine Neuerung beim "Puck ma's"-Podcast für die Crunchtime der Saison. Aufgrund des engen Spielplans der Deutsche Eishockey Liga (DEL) verändern wir unseren Episoden-Rhythmus ein wenig. Anstatt 1 Folge à 60 Minuten liefern wir Euch künftig 2 Folgen à 30 Minuten pro Woche. Nach der Crunchtime stellen wir wieder um auf das gewohnte Sende-Muster.

Eine Umfrage auf Instagram und persönliche Gespräche mit einigen Stammhörern haben uns in unseren Überlegungen bestärkt und dann auch zu dieser Entscheidung geführt. Vielen Dank für Euer Feedback! 🤝 Euer Vorteil: Wir werden dadurch aktueller und flexibler und können näher für Euch am EHC Red Bull München dran sein. Das bedeutet zugleich auch, dass Folge 43 also schon am Dienstag (30.03.) kommt, Folge 44 dann am Karfreitag (02.04.).

Es ist nichts in Stein gemeißelt, aber fürs Erste machen wir es jetzt so. Ist natürlich schon auch etwas Mehraufwand für uns, aber wir schauen, dass wir das Optimum für die #GeilsteZeit des Jahres herausholen können.

Man kann Euxh einfach nur ein riesiges Lob aussprechen. Der Podcast ist für das Münchner Eishockey eigentlich nicht mehr wegzudenken. Ihr macht das richtig gut 👍

ehc-muc

Super gut, auch von mir nochmal vielen Dank. Höre ich immer sofort wenn eine neue Folge da ist.... (HomeOffice oder Arbeitsweg sei Dank).

Für mich persönlich dürfte es aber etwas weniger die Analyse des letzten Spiels sein, sondern mehr das ,,drum herum" und andere Themen, also diese eher etwas vertiefen, diskutieren usw. Gerne auch mal mehr ,,all things  hockey" und Interviews. Das Spiel habe ich in der Regel selbst gesehen und dann ist mir 20-30 Minuten Spielanalyse schon etwas zu ,,fad"...

Das Interview mit Joey Vollmer, den Nachwuchstrainern des EHC, der Podcast mit dem Basketballjournalisten bzgl. SAP Garden usw. fand ich z.B. super...

FloWeiss86

#76
Heute ist ein ganz besonderer Jahrestag für unseren Podcast. Am 20.04.2020 gab es den ersten E-Mail-Kontakt zwischen mir und Sebi von Radio Oberwiesenfeld , in dem es um das Gedankenspiel ging, einen Münchner Eishockey-Podcast auf die Beine zu stellen. :)

Heute, also genau ein Jahr später, haben wir bereits 47 Episoden mit insgesamt mehr als 2600 Show-Minuten veröffentlicht, freuen uns über mehr als 4000 Podcast-Abonnenten und sind immer wieder fasziniert, was wir aus der "Puck ma's"-Gemeinde heraus für ein Feedback, einen Zuspruch und vor allem Support in unterschiedlichster Form erfahren. Außerdem wurde unsere Webseite mittlerweile mehr als 113.000 Mal von knapp 50.000 Menschen besucht (alle Daten seit dem offiziellen Start am 01.06.2020).  :o

Deswegen ein ganz herzliches MERCI und ein Prost auf Euch! Ihr seid die Geilsten!  :bounce:

Wer unsere Entstehungsgeschichte aus meiner persönlichen Sicht noch einmal nachlesen möchte, kann das auf unserer Webseite tun. Es war damals mit dem SAP-Garden-FAQ der erste Artikel auf der Seite: https://puckmas.de/road-to-face-off-die-genesis-von-puck-mas.

PS: Wir wechseln nun wieder zurück auf unseren "alten" Rhythmus von einer längeren Folge pro Woche. Der Plan ist, dass wir nach jeder Playoff-Runde eine neue Folge aufnehmen.

ehc-muc

Glückwunsch Jungs und weiter so - der Erfolg gibt euch Recht :-)

Syd


jets26

Wir haben zu danken!
Gestern auch wieder eine interessante Runde.