EHC München Podcast startet am 01.06.2020 - Puck Ma‘s

Begonnen von Entenweiher, Mai 31, 2020, 15:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juni 02, 2020, 20:40:18
... und da frag ich mich z.B. ob man da nicht eine normale Antwort geben oder sich positionieren kann. Das gehört meiner Ansicht nach zu einem erfolgreichen, selbstbewussten Club dazu!

In der gesamten 3. Liga Fußball, oder hier bei 60 wurde ganz klar kommuniziert, dass die Spieler in Kurzarbeit müssen um zu überleben. Kann man hier dann nicht einfach sagen, ,,nein die Spieler und Mitarbeiter des EHC sind nicht in Kurzarbeit" oder ,,das Team sowie die Geschäftsstelle sind aufgrund der Folgen der Pandemie in Kurzarbeit" oder irgendwie sowas. Und selbst wenn die Mitarbeiter der GS nicht in Kurzarbeit sind, weil irgendwie versucht werden soll Sponsoren zu halten, Marketing Content kreiert wird, Maßnahmen für die neue Saison zu planen oder was auch immer, dann ist es doch sich ok...!?

Aber auf vier banale Fragen so eine Antwort zu schreiben als Proficlub, da frag ich mich schon ob die entweder den Mitarbeiter der EHN verar... wollen oder ob die gerade einen Sonnenstich haben. Da sollte man lieber gar keine Antwort schicken.

Das ist das selbe wenn Spieler langwierige Verletzungen haben und der Fan respektive zahlende Kunde (in meinem Fall immerhin minimum 800 Euro/Saison) mit Aussagen wie "Spieler XY fällt aus wegen einem grippalen Effekt" für blöd verkauft wird. Das ist eben die Informationspolitik, die es auf emotionaler Ebene etwas schwer macht. Vielleicht auch ein Grund dafür warum die Leidenschaft in der Kurve eben so ist wie sie ist... etwas unterkühlt.

Mighty

Das ist genau das, was ich oben geschrieben habe, es gilt bei RB die Devise "that's none of you business".

Aber, wie man ja lesen kann, geht die Mehrheit der Vereine genauso vor, ob das jetzt gut oder schlecht rüberkommt ist ein anderes Thema. Ich denke, bei vielen Clubs geht es darum nicht offen zu zeigen, wie gut oder schlecht es um sie steht.

Und ganz ehrlich, was habe ich davon, wenn ich weiß, das die Mitarbeiter der GS Kurzarbeit machen?

Mighty

Markus#14

Immer schön alles glauben was die Eishockey Bild schreibt. Mag ja vielleicht stimmen, aber könnte auch aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, oder?
Und mal ganz ehrlich, auch bis nach Straubingen sollte es sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass man von RB dazu keine Antworten bekommt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Juni 03, 2020, 07:01:02
Immer schön alles glauben was die Eishockey Bild schreibt. Mag ja vielleicht stimmen, aber könnte auch aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, oder?
Und mal ganz ehrlich, auch bis nach Straubingen sollte es sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass man von RB dazu keine Antworten bekommt.

So back to topic: Die erste Podcast Folge ging gerade online.

ehc-muc

Habe ich heute Morgen gehört. Wenn die das so umsetzen wie geplant, wird es eine super Sache!


Markus#14

Die ersten beiden Folgen waren ganz nett. Da ich sonst nie Radio Oberwiesenfeld höre, lags vielleicht auch an der Aufregung, dass es so viele äh ähm öh und so weiter gab, man meinte fast Stoiber ist am Mikro.  ;)

Nix für Unguad.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Juni 04, 2020, 16:56:00
Die ersten beiden Folgen waren ganz nett. Da ich sonst nie Radio Oberwiesenfeld höre, lags vielleicht auch an der Aufregung, dass es so viele äh ähm öh und so weiter gab, man meinte fast Stoiber ist am Mikro.  ;)

Nix für Unguad.

Ein Podcast ist halt kein Radio, er ist - in dem Fall - eine Stammtisch Unterhaltung konserviert im Internet.

ehc-muc

#28
Zitat von: Entenweiher am Juni 05, 2020, 23:06:02
Zitat von: Markus#14 am Juni 04, 2020, 16:56:00
Die ersten beiden Folgen waren ganz nett. Da ich sonst nie Radio Oberwiesenfeld höre, lags vielleicht auch an der Aufregung, dass es so viele äh ähm öh und so weiter gab, man meinte fast Stoiber ist am Mikro.  ;)

Nix für Unguad.

Ein Podcast ist halt kein Radio, er ist - in dem Fall - eine Stammtisch Unterhaltung konserviert im Internet.

,,Ein Podcast ist eine Reportage, Sendung, Radiobeitrag oder Ähnliches, der als Audiodatei im Internet i.d.R. kostenlos zum anhören/streamen oder Herunterladen angeboten wird."

Natürlich sollte er gut anzuhören sein, die Tonqualität muss ebenfalls passen. Natürlich muss man beim Start auch erst mal ,,rein kommen", außer man ist ein absoluter Radioprofi oder so. In der Vorstellungsrunde gab es schon ein paar ,,ähm oh" etc., aber jetzt nicht so schlimm. Die zweite und somit erste richtige Folge über die CHL, war schon sehr gut und interessant.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Juni 05, 2020, 23:06:02
Zitat von: Markus#14 am Juni 04, 2020, 16:56:00
Die ersten beiden Folgen waren ganz nett. Da ich sonst nie Radio Oberwiesenfeld höre, lags vielleicht auch an der Aufregung, dass es so viele äh ähm öh und so weiter gab, man meinte fast Stoiber ist am Mikro.  ;)

Nix für Unguad.

Ein Podcast ist halt kein Radio, er ist - in dem Fall - eine Stammtisch Unterhaltung konserviert im Internet.

Danke Dir, jetzt weiß ich endlich was ein Podcast ist.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Juni 08, 2020, 06:54:54
Zitat von: Entenweiher am Juni 05, 2020, 23:06:02
Zitat von: Markus#14 am Juni 04, 2020, 16:56:00
Die ersten beiden Folgen waren ganz nett. Da ich sonst nie Radio Oberwiesenfeld höre, lags vielleicht auch an der Aufregung, dass es so viele äh ähm öh und so weiter gab, man meinte fast Stoiber ist am Mikro.  ;)

Nix für Unguad.

Ein Podcast ist halt kein Radio, er ist - in dem Fall - eine Stammtisch Unterhaltung konserviert im Internet.

Danke Dir, jetzt weiß ich endlich was ein Podcast ist.

Sehr gerne 🤪 Offenbar bist Du mit der Erwartungshaltung rangegangen, dass Du hier professionelle Radiosprecher auf öffentlich rechtlichem Niveau präsentiert bekommst 🤷‍♂️

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Juni 10, 2020, 08:26:59
Neuer Podcast ist online.... :)

https://puckmas.de/pm3-was-bedeutet-die-neustrukturierung-bei-rb-eishockey-fuer-muenchen

Ich finde das Gebotene bisher echt gut!! Danke an die Leute hinter Puckmas!!

Ja gefällt mir bisher ebenfalls, auch wenn hier einige sich über zu viele Ähs aufregen statt sich darüber zu freuen, dass paar Leute den Arsch hochbekommen und über den EHC mit Herzblut berichten.

FloWeiss86

Das "Puck ma's"-Team freut sich auf den ersten Gast im Podcast: Es ist Joey Vollmer, der Rekordspieler des EHC Red Bull München. Fragen an Joey könnt Ihr bis Dienstag, den 16. Juni um 18.00 Uhr an team@puckmas.de schicken oder unter dem Artikel in die Kommentare schreiben!

=> https://puckmas.de/ehc-rekordspieler-vollmer-zu-gast-im-podcast-schickt-uns-eure-fragen-an-die-legende

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ehc-muc

Super guter Teil 1 des Interviews mit Joey Vollmer. Der nimmt echt kein Blatt vor den Mund erzählt einfach gerade aus wie es war. Sehr cool, freue mich auf Teil 2!!!

ehc-muc

Erstes ,,Resümee":

https://puckmas.de/zwischenbilanz-nach-23-tagen-10000-seiten-aufrufe-platz1-in-itunes-podcast-charts

10.000 Seitenaufrufe des Blogs und 1.000 Hörer der ersten vier Folgen. Nur die Abonennten für den kostenlosen Podcast finde ich noch dürftig. Jeder hat doch auf seinem Smartphone eine kostenlose Podcast APP wo man den Podcast abonnieren und irgendwann wenn man will/Zeit/Lust hat, hören kann.

Ich finde echt super, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben und freue mich sehr auf den 2. Teil des Interviews mit Joey Vollmer.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juni 23, 2020, 17:24:14
Erstes ,,Resümee":

https://puckmas.de/zwischenbilanz-nach-23-tagen-10000-seiten-aufrufe-platz1-in-itunes-podcast-charts

10.000 Seitenaufrufe des Blogs und 1.000 Hörer der ersten vier Folgen. Nur die Abonennten für den kostenlosen Podcast finde ich noch dürftig. Jeder hat doch auf seinem Smartphone eine kostenlose Podcast APP wo man den Podcast abonnieren und irgendwann wenn man will/Zeit/Lust hat, hören kann.

Ich finde echt super, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben und freue mich sehr auf den 2. Teil des Interviews mit Joey Vollmer.

nicht vergessen, sie haben sich für den launch eine extrem undankbare zeit ausgesucht. sommerloch, es gibt null news um den EHC. dafür machen sie es wirklich gut und sollten zum saisonauftakt dann ein eingespieltes team sein. wann auch immer das sein wird...


FloWeiss86

#39
An dieser Stelle vielleicht direkt aus dem Team eine kleine Link-Liste, wo ihr den "Puck ma's"-Podcast überall hören und abonnieren könnt:

▶️ über unseren Player: https://puckmas.de/podcast
▶️ auf Apple Podcasts: https://apple.co/2B2zP8D
▶️ auf Spotify: https://spoti.fi/2YAlUzx
▶️ auf Google Podcasts: https://bit.ly/2Vk8Tbf
▶️ auf Deezer: https://bit.ly/3gNF8rv

PS: Mittlerweile hat sich die Zahl der Abonnenten innerhalb von drei Tagen von 165 auf 210 hoch geschraubt - the trend is our friend.  :)