Der Kader "ich wünsch mir was" Thread

Begonnen von grindeXxX, April 27, 2020, 10:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moritzseina

Zitat von: CroKaas am April 25, 2021, 14:54:21
Zitat von: Entenweiher am April 25, 2021, 14:26:18
Zitat von: Moritzseina am April 25, 2021, 12:02:39
https://www.eliteprospects.com/player/64576/jaedon-descheneau
Wollte ich nur mal wieder in den Raum werfen 8)

Hätte ich vor 2 Jahren anstelle von Gogulla gerne bei uns gesehen. Nachdem er in Schweden erst nicht in Schwung kam, sieht das jetzt deutlich besser aus. Mit 26 Jahren eine AL auf die man über Jahre bauen könnte. Für uns aber wohl 10 Jahre zu jung.

Aber wo ist denn das Problem das jeder über 32 ausgeschlossen wird?

Man ist da mit einigen Spielen sehr gut gefahren. Wolf, Jaffray, Aucoin, Pinizzotto, Bourque, Voakes zB...
Die Mischung macht es halt.

Ja sehe ich auch so, jede Verpflichtung ü32 wird erstmal gebasht  :kopfschuettel:

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 25, 2021, 14:54:21
Zitat von: Entenweiher am April 25, 2021, 14:26:18
Zitat von: Moritzseina am April 25, 2021, 12:02:39
https://www.eliteprospects.com/player/64576/jaedon-descheneau
Wollte ich nur mal wieder in den Raum werfen 8)

Hätte ich vor 2 Jahren anstelle von Gogulla gerne bei uns gesehen. Nachdem er in Schweden erst nicht in Schwung kam, sieht das jetzt deutlich besser aus. Mit 26 Jahren eine AL auf die man über Jahre bauen könnte. Für uns aber wohl 10 Jahre zu jung.

Aber wo ist denn das Problem das jeder über 32 ausgeschlossen wird?

Man ist da mit einigen Spielen sehr gut gefahren. Wolf, Jaffray, Aucoin, Pinizzotto, Bourque, Voakes zB...
Die Mischung macht es halt.

Wird doch nicht gebasht. Es ist eher so, dass es das Konzept zu sein scheint lieber Mitdreißiger zu holen und in die Kategorie fällt er halt nicht. Hatten wir eine AL im Alter von 26 Jahren die letzten Jahre?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 25, 2021, 15:06:56
Zitat von: CroKaas am April 25, 2021, 14:54:21
Zitat von: Entenweiher am April 25, 2021, 14:26:18
Zitat von: Moritzseina am April 25, 2021, 12:02:39
https://www.eliteprospects.com/player/64576/jaedon-descheneau
Wollte ich nur mal wieder in den Raum werfen 8)

Hätte ich vor 2 Jahren anstelle von Gogulla gerne bei uns gesehen. Nachdem er in Schweden erst nicht in Schwung kam, sieht das jetzt deutlich besser aus. Mit 26 Jahren eine AL auf die man über Jahre bauen könnte. Für uns aber wohl 10 Jahre zu jung.

Aber wo ist denn das Problem das jeder über 32 ausgeschlossen wird?

Man ist da mit einigen Spielen sehr gut gefahren. Wolf, Jaffray, Aucoin, Pinizzotto, Bourque, Voakes zB...
Die Mischung macht es halt.

Wird doch nicht gebasht. Es ist eher so, dass es das Konzept zu sein scheint lieber Mitdreißiger zu holen und in die Kategorie fällt er halt nicht. Hatten wir eine AL im Alter von 26 Jahren die letzten Jahre?

Parkes kam mit 26 Jahren März 2018.
Shugg kam mit 26 Jahren Juni 2018.

Spontan eingefallen. Nachschauen jetzt keine Zeit grad.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 25, 2021, 15:17:23
Zitat von: Entenweiher am April 25, 2021, 15:06:56
Zitat von: CroKaas am April 25, 2021, 14:54:21
Zitat von: Entenweiher am April 25, 2021, 14:26:18
Zitat von: Moritzseina am April 25, 2021, 12:02:39
https://www.eliteprospects.com/player/64576/jaedon-descheneau
Wollte ich nur mal wieder in den Raum werfen 8)

Hätte ich vor 2 Jahren anstelle von Gogulla gerne bei uns gesehen. Nachdem er in Schweden erst nicht in Schwung kam, sieht das jetzt deutlich besser aus. Mit 26 Jahren eine AL auf die man über Jahre bauen könnte. Für uns aber wohl 10 Jahre zu jung.

Aber wo ist denn das Problem das jeder über 32 ausgeschlossen wird?

Man ist da mit einigen Spielen sehr gut gefahren. Wolf, Jaffray, Aucoin, Pinizzotto, Bourque, Voakes zB...
Die Mischung macht es halt.

Wird doch nicht gebasht. Es ist eher so, dass es das Konzept zu sein scheint lieber Mitdreißiger zu holen und in die Kategorie fällt er halt nicht. Hatten wir eine AL im Alter von 26 Jahren die letzten Jahre?

Parkes kam mit 26 Jahren März 2018.
Shugg kam mit 26 Jahren Juni 2018.

Spontan eingefallen. Nachschauen jetzt keine Zeit grad.

Uups, stimmt. Den Shugg habe ich schon verdrängt. Wäre natürlich ein klares Argument mit U30 ALs vorsichtig zu sein 😂😂😂

CroKaas

Man kann auch wie bei Roe einen holen der so einschlägt, dass er nach einem Jahr in dem Alter direkt weg ist.

Wie gesagt, die Mischung muss passen. Du tust als will ich nur 30+, im Idealfall kriegst einen wie LeBlanc in Augsburg der für immer bleibt, mit Pech halt einen wie Roe damals.

der Münchner

Die "alten" erfahrenen Ausländer bringen unseren Nachwuchsspielern die Feinheiten des Spiels bei.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

... und dann gibt es hier einige, da ist es vollkommen egal wer kommt ...an jedem gibt es was auszusetzen.

Für mich gibt es nur gute und weniger gute Spieler und unser Anspruch ist es immer die guten Spieler zu bekommen. Die guten AL im besten Alter bis 32 kommen aber nun mal eher nicht in die DEL, die gehen nach Schweden oder in die Schweiz oder die KHL. Die DEL muss sich da immer hinten anstellen und damit auch wir. Wenn man also einen mal mit 32 bekommen kann dann ist das eher ein Glücksfall als ein Unglück.
Wichtiger wäre mir wieder deutsche Spieler zwischen 26 und 29 zu bekommen um unseren in die Jahre gekommenen "Mittelbau" wieder zu verjüngen, auch wenn das zu Härtefällen führen wird ... Boyle, Mauer oder Gogulla fllen mir da ein. Ich bin ein echter Franky oder auch Boyle-Fan, aber wenn man verjüngt dann muss halt auch einer oder zwei gehen.

Ich wünsch mir vorne eigentlich nur den Kalle, der würde das Niveau einfach anheben und hat die ganz guten Jahre noch vor sich. Hinten wünsche ich mir entgegen aller Verjüngungsgedanken nur den Holzer, junge haben wir mit Appendino und Zitterbart. Und keiner soll den Seidenberg abschreiben, der spielt mindestens noch zwei Jahre auf hohem Niveau.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Justin Schütz "Reservierung" für die NHL nach dem Draw läuft diesen Sommer soweit ich weiß aus. Wäre schonmal Klasse, wenn man ihn verpflichten könnte.

Auch wenn er noch keine 33 ist  ;D

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 25, 2021, 21:13:15
Justin Schütz "Reservierung" für die NHL nach dem Draw läuft diesen Sommer soweit ich weiß aus. Wäre schonmal Klasse, wenn man ihn verpflichten könnte.

Auch wenn er noch keine 33 ist  ;D

Da sind sogar wir beide uns mal einig 🙏

CroKaas

#109
Weiß hier einer wie das dann läuft mit seinen Rechten? Bleiben die auch als unsigned dann erstmal bei Florida? Oder wird er RFA?

Nen Vertrag hat er bei uns gehabt, dort hatten sie nur die Rechte. Also quasi verpflichtet hatten wir ihn schon drei Jahre.

Edit: habs herausgefunden, die Rechte liegen noch eine Saison bei Florida. Erst dann wird er UFA.
Wenn ich herausfinde wie ich aus der NHL App Text kopieren kann, teile ich es.

,, For players drafted from European countries, the signing window depends on the age at which the player is drafted and whether his home country's hockey federation has a transfer agreement with the NHL.

In the case of 18-year-old players (as defined by the aforementioned birthday cutoffs) selected from organizations in Sweden, Finland, Czech Republic or other nations that have a transfer agreement with the NHL, there is a four-year window to sign the draftee. June 1 of the fourth year is the cutoff. Thereafter, the player becomes an unrestricted free agent."

https://www.nhl.com/flyers/news/meltzers-411-drafting-rights--philadelphia-flyers/c-307757112

Alter Schwede

@CroKaas: Wie wär das jetzt, wenn Justin Schütz z.B. "Zwei Jahres Vertrag" bei uns unterschreibt? Würde da eine Ablöse fällig? Das ist dann eher in den Abkommen zwischen den Ligen festgelegt, oder?

ssteps

Meiner Meinung nach ist er UFA dann.
Das hieße auch, dass wir keine Ausbildungsentschädigung bekommen, weil sie glaube ich nur für nicht gedraftete Spieler gilt.
Aber richtig Firm bin ich da auch nicht...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am April 25, 2021, 22:12:05
@CroKaas: Wie wär das jetzt, wenn Justin Schütz z.B. "Zwei Jahres Vertrag" bei uns unterschreibt? Würde da eine Ablöse fällig? Das ist dann eher in den Abkommen zwischen den Ligen festgelegt, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ja.

"Die Schweizer Ligen NLA und NLB einigten sich darauf, ein identisches Abkommen wie Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Lettland, Norwegen, Österreich, Schweden, Slowakei, Tschechien und Weißrussland einzugehen, welches zu Beginn dieser Woche unterzeichnet wurde und ab sofort Gültigkeit hat.

Anhand des Abkommens dürfen die NHL-Klubs bis zum 15. Juli und bis 15. August für neu gedraftete Spieler, Schweizer Akteure unter Vertrag nehmen, auch jene mit laufenden Verträgen ohne Ausstiegsklausel. Dafür entschädigt die NHL die betreffenden Clubs mit 260.000 Dollar pro Spieler."

https://hockey-news.info/nla-nhl-das-transferabkommen-zwischen-der-nhl-und-den-schweizer-ligen-ist-fix-die-eckdaten/?br_p=%2Fhn-hockeytipp%2F

traktorist

#113
Wenn ich mir noch einen Stürmer wünschen darf, dann wäre das der Matt White aus Berlin.
Der hat einen Scoring touch wie wir ihn einfach noch brauchen könnten.
... und warum eigentlich nicht den Aubry dazu?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Fände noch Tylor Morley aus der SHL interessant.
Kenne den zwar nur aus der EBEL damals, aber hat sich ja gut gemacht.

https://www.eliteprospects.com/player/47860/tyler-morley

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 26, 2021, 19:51:46
Wenn ich mir noch einen Stürmer wünschen darf, dann wäre das der Matt White aus Berlin.
Der hat einen Scoring touch wie wir ihn einfach noch brauchen könnten.
... und warum eigentlich nicht den Aubry dazu?

Dass der eine Granate ist dürfte seit seiner Saison in Augsburg bekannt sein. War für uns aber scheinbar diese Saison nicht interessant, jetzt ist er halt in Berlin u d wird dort bleiben sofern es nicht wieder in die KHL geht.

Ich werfe mal den Namen Nick Petersen in die Runde. Der ist in der ICE doch klar unterfordert, Vertrag läuft aus und er hat in Berlin bereits bewiesen dass er auch in der DEL Top ist. Mit 31 in einem guten Alter.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 26, 2021, 20:35:16
Zitat von: traktorist am April 26, 2021, 19:51:46
Wenn ich mir noch einen Stürmer wünschen darf, dann wäre das der Matt White aus Berlin.
Der hat einen Scoring touch wie wir ihn einfach noch brauchen könnten.
... und warum eigentlich nicht den Aubry dazu?

Dass der eine Granate ist dürfte seit seiner Saison in Augsburg bekannt sein. War für uns aber scheinbar diese Saison nicht interessant, jetzt ist er halt in Berlin u d wird dort bleiben sofern es nicht wieder in die KHL geht.

Ich werfe mal den Namen Nick Petersen in die Runde. Der ist in der ICE doch klar unterfordert, Vertrag läuft aus und er hat in Berlin bereits bewiesen dass er auch in der DEL Top ist. Mit 31 in einem guten Alter.

Glaube in Erinnerung zu haben, dass er nicht mehr in einer Großstadt spielen wollte. Aber leg meine Hand nicht ins Feuer dafür.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 26, 2021, 20:38:20
Zitat von: Entenweiher am April 26, 2021, 20:35:16
Zitat von: traktorist am April 26, 2021, 19:51:46
Wenn ich mir noch einen Stürmer wünschen darf, dann wäre das der Matt White aus Berlin.
Der hat einen Scoring touch wie wir ihn einfach noch brauchen könnten.
... und warum eigentlich nicht den Aubry dazu?

Dass der eine Granate ist dürfte seit seiner Saison in Augsburg bekannt sein. War für uns aber scheinbar diese Saison nicht interessant, jetzt ist er halt in Berlin u d wird dort bleiben sofern es nicht wieder in die KHL geht.

Ich werfe mal den Namen Nick Petersen in die Runde. Der ist in der ICE doch klar unterfordert, Vertrag läuft aus und er hat in Berlin bereits bewiesen dass er auch in der DEL Top ist. Mit 31 in einem guten Alter.

Glaube in Erinnerung zu haben, dass er nicht mehr in einer Großstadt spielen wollte. Aber leg meine Hand nicht ins Feuer dafür.

Dann sehe ich eine Chance für uns als Millionendorf 😉

traktorist

Zitat von: CroKaas am April 26, 2021, 20:38:20
Zitat von: Entenweiher am April 26, 2021, 20:35:16
Zitat von: traktorist am April 26, 2021, 19:51:46
Wenn ich mir noch einen Stürmer wünschen darf, dann wäre das der Matt White aus Berlin.
Der hat einen Scoring touch wie wir ihn einfach noch brauchen könnten.
... und warum eigentlich nicht den Aubry dazu?

Dass der eine Granate ist dürfte seit seiner Saison in Augsburg bekannt sein. War für uns aber scheinbar diese Saison nicht interessant, jetzt ist er halt in Berlin u d wird dort bleiben sofern es nicht wieder in die KHL geht.

Ich werfe mal den Namen Nick Petersen in die Runde. Der ist in der ICE doch klar unterfordert, Vertrag läuft aus und er hat in Berlin bereits bewiesen dass er auch in der DEL Top ist. Mit 31 in einem guten Alter.

Glaube in Erinnerung zu haben, dass er nicht mehr in einer Großstadt spielen wollte. Aber leg meine Hand nicht ins Feuer dafür.

Das war seine Aussage als er vor zwei Jahren nach KLagenfurt gegangen ist. Ähnlich argumentiert ja auch Urbas, der nicht in eine Großstadt will.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey