Der Kader "ich wünsch mir was" Thread

Begonnen von grindeXxX, April 27, 2020, 10:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am April 27, 2020, 09:31:54
Sind eigentlich noch Deutsche Spieler auf dem markt, die interesannt für uns wären und nicht Holzer heissen?
Einer der üblichen Verdächtigen wäre wohl Rieder, da der wohl keine großen Chance auf einen neuen NHL Vertrag hat...ansonsten gibt's jetzt glaube ich nichts mehr was unbedingt interessant ist. Am Ehesten vielleicht noch Felix Schütz, da er aus meiner Sicht weiterhin einer der besseren und konstanteren deutschen Stürmer ist.

ssteps

Zitat von: grindeXxX am April 27, 2020, 10:02:13
Zitat von: jasonbourne am April 27, 2020, 09:31:54
Sind eigentlich noch Deutsche Spieler auf dem markt, die interesannt für uns wären und nicht Holzer heissen?
Einer der üblichen Verdächtigen wäre wohl Rieder, da der wohl keine großen Chance auf einen neuen NHL Vertrag hat...ansonsten gibt's jetzt glaube ich nichts mehr was unbedingt interessant ist. Am Ehesten vielleicht noch Felix Schütz, da er aus meiner Sicht weiterhin einer der besseren und konstanteren deutschen Stürmer ist.
Hat Kühnhakl noch Vertrag? Ist jetzt nicht der Typ, den wir brauchen aber Deutscher...
Rieder wäre definitiv ein Spieler, den wir bräuchten und dafür klar die Premium Lösung.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


alsa0203

Ansonsten würde mir noch in nordamerika Marius Wiederer einfallen.
Why so serious

ssteps

Zitat von: alsa0203 am April 27, 2020, 11:50:28
Ansonsten würde mir noch in nordamerika Marius Wiederer einfallen.
Manuel meinst oder? Oder gibt's nen Bruder.
Aber der wäre noch zu jung zurück kommen zu müssen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


sendlinger

Zitat von: ssteps am April 27, 2020, 12:11:48
Zitat von: alsa0203 am April 27, 2020, 11:50:28
Ansonsten würde mir noch in nordamerika Marius Wiederer einfallen.
Manuel meinst oder? Oder gibt's nen Bruder.
Aber der wäre noch zu jung zurück kommen zu müssen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich hab irgendwo gelesen, dass Wiederer zurückkommt, weil derzeit keinen Vertrag, aber natürlich wieder zurück will.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Hiess es bei Rieder nicht vorvertrag in Mannheim?
Wäre schade. Hoffe es geht für ihn in der NHL weiter, selbes für Kühnhackl.

Wiederer wäre nicht untypisch, wenn sich die NHL Chance zerschlägt, siehe Abeltshauser, dann kommst du halt zurück.

Felix Schütz wäre als Deutscher Jaffray Ersatz tatsächlich denkbar, aber wie alt ist der Schützi jetzt, und mal ehrlich, will den in München nochmal einer sehen?
Mich wundert das, er wäre in meinen Augen nach seinem SHL Abenteuer eine länger Option in München gewesen, aber er musst ja jedem $$$ hinterher rennen und ist ein Wandervogel ohne Ende mittlerweile. Dazu hat er eigentlich ne ganze weile lang nicht mehr so wirklich überzeugt, seine starke Saison in Wladiwostok konnte er nie bestätigen.

ssteps

Zitat von: sendlinger am April 27, 2020, 13:58:04
Zitat von: ssteps am April 27, 2020, 12:11:48
Zitat von: alsa0203 am April 27, 2020, 11:50:28
Ansonsten würde mir noch in nordamerika Marius Wiederer einfallen.
Manuel meinst oder? Oder gibt's nen Bruder.
Aber der wäre noch zu jung zurück kommen zu müssen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich hab irgendwo gelesen, dass Wiederer zurückkommt, weil derzeit keinen Vertrag, aber natürlich wieder zurück will.
Ok. Wundert mich.
Aber kann schon sein. Wäre natürlich eine tolle Verpflichtung.
Dann müsste aber wohl jemand weichen.
Für die offenen Stellen bräuchten wir glaube ich schon jemand gestandenen.
Außer wir müssen aufs Geld achten...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Axel74

Ich glaub, dass sie noch einen Verteidiger holen. 6 gestandene is trotz der jetzt auf dem Papier sehr hohen Qualität zu wenig. Kann mir auch gerade bei Quaas eine ähnliche Geschichte wie bei Eder vorstellen.  Zitterbart und Appendino sind doch arg klein und unerfahren aber können sehr gern aushelfen und das werden sie auch.

Im Sturm noch ne AL und ein Deutscher dann passts. Rieder und LeBlanc und dann sehe ich ned schwarz, wenn denn überhaupt gespielt wird

ssteps

Zitat von: Axel74 am April 27, 2020, 18:54:30
Ich glaub, dass sie noch einen Verteidiger holen. 6 gestandene is trotz der jetzt auf dem Papier sehr hohen Qualität zu wenig. Kann mir auch gerade bei Quaas eine ähnliche Geschichte wie bei Eder vorstellen.  Zitterbart und Appendino sind doch arg klein und unerfahren aber können sehr gern aushelfen und das werden sie auch.

Im Sturm noch ne AL und ein Deutscher dann passts. Rieder und LeBlanc und dann sehe ich ned schwarz, wenn denn überhaupt gespielt wird
Von mir aus kann der siebte D auch wieder kurz vor NHL Start geholt werden.
Da haben schon immer gute Spieler bekommen.
Sanguinetti und Leggio zum Beispiel

Rieder und Leblanc? [emoji7]

Dann kann Deutschland einpacken und Europa zittert... Meine ich ernst!...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Alter Schwede

Habe den Kader im Startpost mal angepasst. Sieht auch ohne Holzer, Rieder und LeBlanc schon ganz gut aus  ;)

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am April 27, 2020, 17:54:34
Hiess es bei Rieder nicht vorvertrag in Mannheim?
Wäre schade. Hoffe es geht für ihn in der NHL weiter, selbes für Kühnhackl.

Wiederer wäre nicht untypisch, wenn sich die NHL Chance zerschlägt, siehe Abeltshauser, dann kommst du halt zurück.

Felix Schütz wäre als Deutscher Jaffray Ersatz tatsächlich denkbar, aber wie alt ist der Schützi jetzt, und mal ehrlich, will den in München nochmal einer sehen?
Mich wundert das, er wäre in meinen Augen nach seinem SHL Abenteuer eine länger Option in München gewesen, aber er musst ja jedem $$$ hinterher rennen und ist ein Wandervogel ohne Ende mittlerweile. Dazu hat er eigentlich ne ganze weile lang nicht mehr so wirklich überzeugt, seine starke Saison in Wladiwostok konnte er nie bestätigen.
Naja gut irgendwelche Vorvertragsgerüchte gibt's doch immer. ;-) Rieder hat halt seit seinem Abgang aus Arizona nicht mehr wirklich überzeugt, deswegen sehe ich in aktuell als größten Wackler in der NHL. Kühnhackl bringt halt mehr körperliche Robustheit, was einige Teams durchaus gebrauchen könnten.
Wiederer wird laut EP mit Mannheim in Verbindung gebracht und ob er wirklich eine Verstärkung wäre, weiß ich nicht. Ist halt eher AHL Bottom 6...da würde ich dann doch auf Spieler der Akademie setzen.


Ganz ehrlich: Ich verstehe dieses ganze Negative gegenüber Schütz nicht...er hatte halt ne Ausstiegsklausel für die KHL und hat die genutzt. Wenn Spieler das für die NHL machen, ist es auch ok. Es ist ja nicht nur das Geld sondern auch dass das Niveau dort deutlich höher ist.
Mit 32 Jahren ist er auch alles andere als alt und in den beiden letzten vollen DEL Spielzeiten hat er 46 bzw. 34 Punkte für Köln gemacht...da gibt's auch eher weniger Deutsche die da mithalten können. Für Straubingen auch immerhin einen halben Punkt pro Spiel. Außerdem ungemeine internationale Erfahrung. Wenn man ihn für die gesamte Saison bekommt, würde ich ihn definitiv wieder nehmen.  :P

Markus#14

An Schütz stört mich tatsächlich sein ständiges Wechseln der Vereine, in einer Saison gern mehrmals. So einen brauch ich nicht, klar muss jeder auf seine Kohle schauen, aber da gibts auch andere Optionen. Außerdem hat er selbst gesagt, dass es ihn nicht lange wo hält und er immer umtriebig ist. So ein Spieler gefällt mir nicht. Btw. gehört das Ganz eigentlich nicht in den Kadergerüchtethread?  ???
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

#12
Zitat von: Markus#14 am April 28, 2020, 06:49:06
Btw. gehört das Ganz eigentlich nicht in den Kadergerüchtethread?  ???

Nö, eher in einen "ich wünsch mir was" Thread, aber den haben wir (noch? ) nicht.  ;D

Mighty

P.S. Ich habe das dann mal gleich gemacht. ;)

Markus#14

Danke Mighty. btw. der Link im Kaderthread deutet auf den Kaderthread selbst ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am April 28, 2020, 09:54:26
Danke Mighty. btw. der Link im Kaderthread deutet auf den Kaderthread selbst ;)

Nö. ;)

Danke für den Hinweis.

Mighty

Entenweiher

Für das Tor wünsche ich mir Treutle, für die Verteidigung wie jedes Jahr Holzer und für den Sturm Jaedon Descheneau.

traktorist

Zitat von: Mighty am April 28, 2020, 11:13:27
Zitat von: Markus#14 am April 28, 2020, 09:54:26
Danke Mighty. btw. der Link im Kaderthread deutet auf den Kaderthread selbst ;)

Nö. ;)

Danke für den Hinweis.

Mighty
Zitat von: Entenweiher am April 28, 2020, 19:47:15
Für das Tor wünsche ich mir Treutle, für die Verteidigung wie jedes Jahr Holzer und für den Sturm Jaedon Descheneau.

Ich tippe mal:
Treutle kommt zur Saison 21/22
Holzer kommt spätestens zur Saison 21/22
Descheneau kommt nie

Mit den ersten beiden Wünschen kann ich mich auch anfreunden und spätestens wenn die neue Halle fertig wird dann kracht es auf dem Transfermarkt wieder mal gewaltig ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am April 28, 2020, 20:38:48
Zitat von: Mighty am April 28, 2020, 11:13:27
Zitat von: Markus#14 am April 28, 2020, 09:54:26
Danke Mighty. btw. der Link im Kaderthread deutet auf den Kaderthread selbst ;)

Nö. ;)

Danke für den Hinweis.

Mighty
Zitat von: Entenweiher am April 28, 2020, 19:47:15
Für das Tor wünsche ich mir Treutle, für die Verteidigung wie jedes Jahr Holzer und für den Sturm Jaedon Descheneau.

Ich tippe mal:
Treutle kommt zur Saison 21/22
Holzer kommt spätestens zur Saison 21/22
Descheneau kommt nie

Mit den ersten beiden Wünschen kann ich mich auch anfreunden und spätestens wenn die neue Halle fertig wird dann kracht es auf dem Transfermarkt wieder mal gewaltig ...
Ersetze Descheneau durch Rieder

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: grindeXxX am April 27, 2020, 21:37:56
Zitat von: jasonbourne am April 27, 2020, 17:54:34
Hiess es bei Rieder nicht vorvertrag in Mannheim?
Wäre schade. Hoffe es geht für ihn in der NHL weiter, selbes für Kühnhackl.

Wiederer wäre nicht untypisch, wenn sich die NHL Chance zerschlägt, siehe Abeltshauser, dann kommst du halt zurück.

Felix Schütz wäre als Deutscher Jaffray Ersatz tatsächlich denkbar, aber wie alt ist der Schützi jetzt, und mal ehrlich, will den in München nochmal einer sehen?
Mich wundert das, er wäre in meinen Augen nach seinem SHL Abenteuer eine länger Option in München gewesen, aber er musst ja jedem $$$ hinterher rennen und ist ein Wandervogel ohne Ende mittlerweile. Dazu hat er eigentlich ne ganze weile lang nicht mehr so wirklich überzeugt, seine starke Saison in Wladiwostok konnte er nie bestätigen.
Naja gut irgendwelche Vorvertragsgerüchte gibt's doch immer. ;-) Rieder hat halt seit seinem Abgang aus Arizona nicht mehr wirklich überzeugt, deswegen sehe ich in aktuell als größten Wackler in der NHL. Kühnhackl bringt halt mehr körperliche Robustheit, was einige Teams durchaus gebrauchen könnten.
Wiederer wird laut EP mit Mannheim in Verbindung gebracht und ob er wirklich eine Verstärkung wäre, weiß ich nicht. Ist halt eher AHL Bottom 6...da würde ich dann doch auf Spieler der Akademie setzen.

Ich finde unsere Kader jetzt schon sehr stark. Gerade die Defense ist wirklich schon solide.
Kommt da noch ein AL? Oder Holzer? Dann haben wir halt schon 7 gestandene, das wird schwierig wenn alle fit sind.
Rieder wäre natürlich top, aber wir sind bei den dt. Stürmern echt stark aufgestellt,
Hager, Kastner, Mauer, Ehliz, Gogulla, dazu Schütz und Peterka. Kommt Rieder geht Daubner?
Wenn wir Rieder bekommen, sind wir was die dt. Stürmer angeht, brutal aufgestellt.


Zitat von: grindeXxX am April 27, 2020, 21:37:56
Ganz ehrlich: Ich verstehe dieses ganze Negative gegenüber Schütz nicht...er hatte halt ne Ausstiegsklausel für die KHL und hat die genutzt. Wenn Spieler das für die NHL machen, ist es auch ok. Es ist ja nicht nur das Geld sondern auch dass das Niveau dort deutlich höher ist.
Mit 32 Jahren ist er auch alles andere als alt und in den beiden letzten vollen DEL Spielzeiten hat er 46 bzw. 34 Punkte für Köln gemacht...da gibt's auch eher weniger Deutsche die da mithalten können. Für Straubingen auch immerhin einen halben Punkt pro Spiel. Außerdem ungemeine internationale Erfahrung. Wenn man ihn für die gesamte Saison bekommt, würde ich ihn definitiv wieder nehmen.  :P

ich weiss nicht, der Schützi, meine güte. Der hätte hier statt rumzuhalodrin halt n local hero sein können.
Aber er musste ja nochmal weg, hier war ihm ja nicht gut genug.
Er war immer schwierig als Spieler, war niergends lange, und hat in meinen AUgen immer mehr verlangt als er leistung gebracht hat.
Kaum ist er mal wo angekommen, war er wieder weg.
In München hat er nicht wirklich überzeugt, und war eh die ganze Zeit mit einem Bein aus der Tür.

Seine Zahlen sind nicht schlecht, aber ein SPieler wie er müsste 1 ppg in der DEL machen. Wir schon nen Grund haben warum er niergends mehr länger war.

Gegengerade

Denke das von den dt. Spielern her für uns Kammerer von DEG heuer oder nächstes Jahr interessant wird. Rieder sehe ich eher in Mannheim, als am Oberwiesenfeld.

Vorn noch ne A-Lizenz, hoffe auf Descheneau als Jaffray Ersatz, evtl. Kammerer als Christensen Ersatz heuer schon,, hinten noch ne A-Lizenz als Absicherung für die offensiven Sanguinetti und Redmond, und die Saison kann starten.