Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: ssteps am November 27, 2020, 22:59:17
Heute war er nicht allzu schlecht...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Jetzt ist Schütz auch noch aufgewacht... [emoji28]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Der Vergleich Peterka/Stützle in der letzten Saison hinkt doch ein wenig ... Stützle hatte permanent Smith und Huhtala als Sturmpartner und JJ war eher in Reihe 3 und 4 zu Hause und da scorst du nun mal viel weniger als wenn dir zwei Top AL zum eine oder anderen Punkt verhelfen.
Ja, Stützle ist definitiv schon weiter, aber ob es ihm für die NHL schon reicht .... wir werden sehen was passiert.

Ich erinnere mich da z.B. auch noch an Buchwieser zwischen Stastny und Wheeler, der konnte sich gegen die Punkte ja gar nicht wehren  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 29, 2020, 19:13:08
Der Vergleich Peterka/Stützle in der letzten Saison hinkt doch ein wenig ... Stützle hatte permanent Smith und Huhtala als Sturmpartner und JJ war eher in Reihe 3 und 4 zu Hause und da scorst du nun mal viel weniger als wenn dir zwei Top AL zum eine oder anderen Punkt verhelfen.
Ja, Stützle ist definitiv schon weiter, aber ob es ihm für die NHL schon reicht .... wir werden sehen was passiert.

Ich erinnere mich da z.B. auch noch an Buchwieser zwischen Stastny und Wheeler, der konnte sich gegen die Punkte ja gar nicht wehren  ;)

Das ist ein valider Punkt. Finde das Konzept bei Mannheim diesbezüglich besser. Die binden Talente eben neben etablierten Topspielern ein, damit sie von denen lernen können. War mit Seider nicht anders und jetzt mit Elias das gleiche. An der Seite von Daubner in Reihe 4 ist der Lerneffekt eher überschaubar für meinen Geschmack, egal ob das jetzt Peterka, Eckl oder sonst einer ist.

Moritzseina


"Das ist ein valider Punkt. Finde das Konzept bei Mannheim diesbezüglich besser. Die binden Talente eben neben etablierten Topspielern ein, damit sie von denen lernen können. War mit Seider nicht anders und jetzt mit Elias das gleiche. An der Seite von Daubner in Reihe 4 ist der Lerneffekt eher überschaubar für meinen Geschmack, egal ob das jetzt Peterka, Eckl oder sonst einer ist."


Naja Lampl(mit dem er 3 Spiele in einer Reihe gespielt hat) im Sturm als "etablierten Topspieler" zu bezeichnen finde ich bisschen übertrieben.
Gegen uns durfte er dann mit Shinimimi und Eisenschmid spielen.

Entenweiher

Zitat von: Moritzseina am November 30, 2020, 20:06:14

"Das ist ein valider Punkt. Finde das Konzept bei Mannheim diesbezüglich besser. Die binden Talente eben neben etablierten Topspielern ein, damit sie von denen lernen können. War mit Seider nicht anders und jetzt mit Elias das gleiche. An der Seite von Daubner in Reihe 4 ist der Lerneffekt eher überschaubar für meinen Geschmack, egal ob das jetzt Peterka, Eckl oder sonst einer ist."


Naja Lampl(mit dem er 3 Spiele in einer Reihe gespielt hat) im Sturm als "etablierten Topspieler" zu bezeichnen finde ich bisschen übertrieben.
Gegen uns durfte er dann mit Shinimimi und Eisenschmid spielen.

Muss zugeben, dass ich als Grundlage für meine Aussage das Spiel gegen uns genommen habe. Mir hat der Elias da an der Seite von Shinnimin und Eisenschmid sehr gut gefallen.

Münchner Jung

Mcwilliam jetzt fest verpflichtet. Fand ihn bislang solide, wie zu erwarten war offensiv nicht viel, aber paar nette Checks und wenn es mal nötig sein sollte, wird er auch die Handschuhe fallen lassen. Wenn Redmond fit ist, haben wir einen klasse Offensivverteidiger, mit ihm einen Defensivverteidiger. Hoffe immer noch auf einen neuen Stürmer.

CroKaas

Also ohne Jaffray Ersatz, dem fast dauerhaft fehlenden Roy und dazu wohl ohne Schütz und Peterka... da bin ich gespannt wie man offensiv durch die Saison kommen will...

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 02, 2020, 15:44:30
Also ohne Jaffray Ersatz, dem fast dauerhaft fehlenden Roy und dazu wohl ohne Schütz und Peterka... da bin ich gespannt wie man offensiv durch die Saison kommen will...

Vielleicht mit Eckl, Zitterbart, Quaas und Lutz? Als Topteam vier Stürmer abgeben und keinen neuen verpflichten? Klingt spannend. Wenn sich die Jungen in der vierten Reihe beweisen, können sie ja nächste Saison nach Salzburg gehen. Da gibt's Ausblick auf "Qualitätseiszeit"  :ironie:

CroKaas

Also der Teil mit der ,,Qualitätseiszeit" ist echt wirklich n Scherz.

Spätestens wenn bei uns wieder die klassischen 5-8 Stammspieler ausfallen spielen die höher als in Salzburg. In der besseren Liga mit besserem Coach.

Aber naja, steckst nicht drin.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 30, 2020, 19:05:02
Zitat von: traktorist am November 29, 2020, 19:13:08
Der Vergleich Peterka/Stützle in der letzten Saison hinkt doch ein wenig ... Stützle hatte permanent Smith und Huhtala als Sturmpartner und JJ war eher in Reihe 3 und 4 zu Hause und da scorst du nun mal viel weniger als wenn dir zwei Top AL zum eine oder anderen Punkt verhelfen.
Ja, Stützle ist definitiv schon weiter, aber ob es ihm für die NHL schon reicht .... wir werden sehen was passiert.

Ich erinnere mich da z.B. auch noch an Buchwieser zwischen Stastny und Wheeler, der konnte sich gegen die Punkte ja gar nicht wehren  ;)

Das ist ein valider Punkt. Finde das Konzept bei Mannheim diesbezüglich besser. Die binden Talente eben neben etablierten Topspielern ein, damit sie von denen lernen können. War mit Seider nicht anders und jetzt mit Elias das gleiche. An der Seite von Daubner in Reihe 4 ist der Lerneffekt eher überschaubar für meinen Geschmack, egal ob das jetzt Peterka, Eckl oder sonst einer ist.

Sehe ich anders. Wer Mannheim etwas verfolgt hat, der hat gesehen das Stützle eher die anderen beiden gezogen hat als die ihn.
Stützle ist ein absolutes Ausnahemtalent.  Das hört man auch von Mannheimer Spielern.
Stützle hat da das ganze PP aufgezogen. Der war enorm stark. Zurecht 3rd overall.

Peterka ist da eine andere Hausnummer, leider nach unten. Was aber nicht heisst das er nicht auch einschlagen kann, gibt genug früher 2nd rounder die heute Superstars sind.


Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Dezember 04, 2020, 16:03:04
Zitat von: Moritzseina am Dezember 04, 2020, 15:59:19
Quaas wechselt zum ERC ???

https://www.redbullmuenchen.de/news/verteidiger-emil-quaas-verlaesst-red-bull-muenchen

Hat sich halt leider nie durchsetzen können. Mir hat sein Stil gut gefallen.

Er hat aber auch nie die Chance bekommen über einen längeren Zeitraum konstant Spiele zu bekommen. Wenn man ihn gebraucht hat war er da. Könnte verstehen wenn er mit der Rolle unzufrieden war und sich jetzt was anderes gesucht hat.

Münchner Jung

Salzburg schreibt auf ihrer Homepage, dass JJ bereits auf dem Weg zur WM-Vorbereitung ist und daher Salzburg in den nächsten Wochen fehlen wird. Die gehen offenbar davon aus, dass er danach nach Salzburg zurückkehrt. Wenn das passieren sollte, würde ich gar nichts mehr verstehen. Aber vielleicht liegt es ja auch hier an der Qualitätseiszeit.

Entenweiher

Zitat von: Münchner Jung am Dezember 05, 2020, 22:25:42
Salzburg schreibt auf ihrer Homepage, dass JJ bereits auf dem Weg zur WM-Vorbereitung ist und daher Salzburg in den nächsten Wochen fehlen wird. Die gehen offenbar davon aus, dass er danach nach Salzburg zurückkehrt. Wenn das passieren sollte, würde ich gar nichts mehr verstehen. Aber vielleicht liegt es ja auch hier an der Qualitätseiszeit.

Denke auch, dass Peterka als Abgang gewertet werden kann. Ebenso wie Schütz. Peterka macht ja wenigstens was aus seiner Qualitätseiszeit und punktet ordentlich. Kann man von Schütz nicht behaupten. In 13 Spielen kommt er in der ICE auf 0 Tore und lediglich 6 Assists bei -3. Wenn er kein Eigengewächs wäre käme keiner wirklich auf die Idee sich den nach München zu wünschen, oder?


ssteps

Zitat von: Entenweiher am Dezember 06, 2020, 10:32:13
Zitat von: Münchner Jung am Dezember 05, 2020, 22:25:42
Salzburg schreibt auf ihrer Homepage, dass JJ bereits auf dem Weg zur WM-Vorbereitung ist und daher Salzburg in den nächsten Wochen fehlen wird. Die gehen offenbar davon aus, dass er danach nach Salzburg zurückkehrt. Wenn das passieren sollte, würde ich gar nichts mehr verstehen. Aber vielleicht liegt es ja auch hier an der Qualitätseiszeit.

Denke auch, dass Peterka als Abgang gewertet werden kann. Ebenso wie Schütz. Peterka macht ja wenigstens was aus seiner Qualitätseiszeit und punktet ordentlich. Kann man von Schütz nicht behaupten. In 13 Spielen kommt er in der ICE auf 0 Tore und lediglich 6 Assists bei -3. Wenn er kein Eigengewächs wäre käme keiner wirklich auf die Idee sich den nach München zu wünschen, oder?
Ich denke Peterka kommt nach dem Buffalo Camp.
Schütz könnte in Salzburg bleiben.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 06, 2020, 18:45:35
Zitat von: Entenweiher am Dezember 06, 2020, 10:32:13
Zitat von: Münchner Jung am Dezember 05, 2020, 22:25:42
Salzburg schreibt auf ihrer Homepage, dass JJ bereits auf dem Weg zur WM-Vorbereitung ist und daher Salzburg in den nächsten Wochen fehlen wird. Die gehen offenbar davon aus, dass er danach nach Salzburg zurückkehrt. Wenn das passieren sollte, würde ich gar nichts mehr verstehen. Aber vielleicht liegt es ja auch hier an der Qualitätseiszeit.

Denke auch, dass Peterka als Abgang gewertet werden kann. Ebenso wie Schütz. Peterka macht ja wenigstens was aus seiner Qualitätseiszeit und punktet ordentlich. Kann man von Schütz nicht behaupten. In 13 Spielen kommt er in der ICE auf 0 Tore und lediglich 6 Assists bei -3. Wenn er kein Eigengewächs wäre käme keiner wirklich auf die Idee sich den nach München zu wünschen, oder?
Ich denke Peterka kommt nach dem Buffalo Camp.
Schütz könnte in Salzburg bleiben.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wäre schon ein Knick in der noch jungen Karriere von Schütz. Vom hoffnungsvollen Toptalent zu einem < 0.5 Punkte Spieler in der Österreichischen Liga trotz Qualitätseiszeit. Schade eigentlich. Mir hat er letztes Jahr recht gut gefallen in München.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Dezember 06, 2020, 19:45:50
Zitat von: ssteps am Dezember 06, 2020, 18:45:35
Zitat von: Entenweiher am Dezember 06, 2020, 10:32:13
Zitat von: Münchner Jung am Dezember 05, 2020, 22:25:42
Salzburg schreibt auf ihrer Homepage, dass JJ bereits auf dem Weg zur WM-Vorbereitung ist und daher Salzburg in den nächsten Wochen fehlen wird. Die gehen offenbar davon aus, dass er danach nach Salzburg zurückkehrt. Wenn das passieren sollte, würde ich gar nichts mehr verstehen. Aber vielleicht liegt es ja auch hier an der Qualitätseiszeit.

Denke auch, dass Peterka als Abgang gewertet werden kann. Ebenso wie Schütz. Peterka macht ja wenigstens was aus seiner Qualitätseiszeit und punktet ordentlich. Kann man von Schütz nicht behaupten. In 13 Spielen kommt er in der ICE auf 0 Tore und lediglich 6 Assists bei -3. Wenn er kein Eigengewächs wäre käme keiner wirklich auf die Idee sich den nach München zu wünschen, oder?
Ich denke Peterka kommt nach dem Buffalo Camp.
Schütz könnte in Salzburg bleiben.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wäre schon ein Knick in der noch jungen Karriere von Schütz. Vom hoffnungsvollen Toptalent zu einem < 0.5 Punkte Spieler in der Österreichischen Liga trotz Qualitätseiszeit. Schade eigentlich. Mir hat er letztes Jahr recht gut gefallen in München.
Gib ihm noch etwas Zeit. Auch Peterka hat erst die letzten 3 Spiele voll eingeschlagen.
In Salzburg ist man mit Schütz sehr zufrieden, weil er angeblich jeden Mannschaftsteil besser macht.
Der Begriff Qualitätseiszeit mag blöd klingen, aber damit ist nicht die Reihe gemeint in der er spielt.
Im Vergleich zu und spielt er dort Überzahl und auch in Unterzahl bekommt er mehr Zeit als bei uns.

Man wird sehen was passiert. Es bleibt spannend... [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Gute Nachrichten aus dem Olympia-Eisstadion: Yasin Ehliz und Mark Voakes sind zurück im Mannschaftstraining!🙌

Roy kommt dann wieder im März  ::)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Dezember 09, 2020, 17:31:19
Gute Nachrichten aus dem Olympia-Eisstadion: Yasin Ehliz und Mark Voakes sind zurück im Mannschaftstraining!🙌

Roy kommt dann wieder im März  ::)

Eventuell ja auch schon wieder im Februar:

ZitatDer ehemalige NHL-Profi Roy trainiert womöglich noch in dieser Woche erstmals wieder individuell mit Schläger und Schlittschuhen.

Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/ehliz-und-voakes-zurueck-im-teamtraining