Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juli 07, 2020, 20:12:24
Laut Winkler erstmal keine neuen Transfers. Macht aufgrund der unsicheren Corona Situation vermutlich Sinn. Fakt ist aber auch, dass man damit zunächst einen personell engeren aber auch qualitativ schlechteren Kader im Vergleich zum Vorjahr hat. Den Abgängen Jaffray, Christensen, Bodnarchuk und Parlett steht der Zugang eines Nachwuchsverteidigers und der von Zach Redmond gegenüber. Im Sturm hat man nicht nachgelegt? Sollte Peterka noch wechseln hat man gerade 13 Stürmer. Bei unserem Verletzungspech und vielen englischen Wochen sehr dünn. Aber was nützt Dir der stärkste Kader wenn niemand weiß ob überhaupt gespielt wird?

Macht in der aktuellen Situation garnichts, denn auch die Konkurrenz macht nichts.

Selbst die anderen Ligen wissen es nicht. Sogar Schweden, denn auch dort waren Veranstaltungen mit 50+ Personen verboten.

Man wird abwarten und das Transferfenster verschiebt sich nach hinten.

Die NHL spielt ja noch nicht mal wieder. Denke wenn die ihre Playoffs durch haben und in der Planung der nächsten Saison sind, ergeben sich viele Dinge.

Alter Schwede

Interview Winkler SZ:

- Bodnarchuk und Parlett aus dem Rennen
- Mayenschein zurück aus Augsburg, war nur ausgeliehen
- Justin Schütz wird diese Saison nochmal DEL spielen
- zu JJ muss Draft abgewartet werden. 70 % der interessierten NHL Clubs würden ihn noch nen Jahr in der DEL spielen lassen, Rest Farmteam oder gleich NHL
- Kammerer interessanter Spieler, aktuell aber kein Thema

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Juli 28, 2020, 22:11:32
Interview Winkler SZ:

- Bodnarchuk und Parlett aus dem Rennen
- Mayenschein zurück aus Augsburg, war nur ausgeliehen
- Justin Schütz wird diese Saison nochmal DEL spielen
- zu JJ muss Draft abgewartet werden. 70 % der interessierten NHL Clubs würden ihn noch nen Jahr in der DEL spielen lassen, Rest Farmteam oder gleich NHL
- Kammerer interessanter Spieler, aktuell aber kein Thema

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



... und mit Holzer telefoniert er öfter ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Juli 29, 2020, 16:26:28
Zitat von: Alter Schwede am Juli 28, 2020, 22:11:32
Interview Winkler SZ:

- Bodnarchuk und Parlett aus dem Rennen
- Mayenschein zurück aus Augsburg, war nur ausgeliehen
- Justin Schütz wird diese Saison nochmal DEL spielen
- zu JJ muss Draft abgewartet werden. 70 % der interessierten NHL Clubs würden ihn noch nen Jahr in der DEL spielen lassen, Rest Farmteam oder gleich NHL
- Kammerer interessanter Spieler, aktuell aber kein Thema

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



... und mit Holzer telefoniert er öfter ...

Kann man vielleicht den Mayenschein gegen Kammerer tauschen oder darf sich den Mannheim direkt schnappen?  :ironie:

Gegengerade

Glaubt man den Gerüchten um Kammerer aus Düsseldorf, hat er ein kleines Problem. Aktuell Vereinslos, in München Vertrag ab übernächster Saison.

traktorist

Zitat von: Gegengerade am Juli 29, 2020, 21:55:46
Glaubt man den Gerüchten um Kammerer aus Düsseldorf, hat er ein kleines Problem. Aktuell Vereinslos, in München Vertrag ab übernächster Saison.
Klingt nach Münchner Kaderplanung  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Gegengerade am Juli 29, 2020, 21:55:46
Glaubt man den Gerüchten um Kammerer aus Düsseldorf, hat er ein kleines Problem. Aktuell Vereinslos, in München Vertrag ab übernächster Saison.
Das Problem dürfte aber auch sehr klein sein...
Ich bin sicher, dass er problemlos irgendwo einen Einjahresvertrag bekommt. Kommt halt drauf wie viel Geld er will.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Hockeyfreak

Zitat von: Gegengerade am Juli 29, 2020, 21:55:46
Glaubt man den Gerüchten um Kammerer aus Düsseldorf, hat er ein kleines Problem. Aktuell Vereinslos, in München Vertrag ab übernächster Saison.

Vielleicht steht er schon unter Vertrag bei uns aber wegen der "transfersperre" darf man es noch nicht öffentlich machen  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 30, 2020, 08:30:23
Zitat von: Gegengerade am Juli 29, 2020, 21:55:46
Glaubt man den Gerüchten um Kammerer aus Düsseldorf, hat er ein kleines Problem. Aktuell Vereinslos, in München Vertrag ab übernächster Saison.

Vielleicht steht er schon unter Vertrag bei uns aber wegen der "transfersperre" darf man es noch nicht öffentlich machen  ;)
Die Transfersperre ging bis 15.7.2020
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Juli 29, 2020, 16:26:28
Zitat von: Alter Schwede am Juli 28, 2020, 22:11:32
Interview Winkler SZ:

- Bodnarchuk und Parlett aus dem Rennen
- Mayenschein zurück aus Augsburg, war nur ausgeliehen
- Justin Schütz wird diese Saison nochmal DEL spielen
- zu JJ muss Draft abgewartet werden. 70 % der interessierten NHL Clubs würden ihn noch nen Jahr in der DEL spielen lassen, Rest Farmteam oder gleich NHL
- Kammerer interessanter Spieler, aktuell aber kein Thema

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



... und mit Holzer telefoniert er öfter ...

schade um Nchuck. Fand den immer unterschätzt.

Ich denke Peterka und Schütz werden beide diese Saison in München sein, falls es eine gibt.
Ansonsten geht es rüber.
Keine Ahnung wie und wann man das entscheiden will, aber Kammerer ist jetzt in keiner so guten Situation, wenn er keinen Vertrag hat.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juli 30, 2020, 10:11:28
Zitat von: traktorist am Juli 29, 2020, 16:26:28
Zitat von: Alter Schwede am Juli 28, 2020, 22:11:32
Interview Winkler SZ:

- Bodnarchuk und Parlett aus dem Rennen
- Mayenschein zurück aus Augsburg, war nur ausgeliehen
- Justin Schütz wird diese Saison nochmal DEL spielen
- zu JJ muss Draft abgewartet werden. 70 % der interessierten NHL Clubs würden ihn noch nen Jahr in der DEL spielen lassen, Rest Farmteam oder gleich NHL
- Kammerer interessanter Spieler, aktuell aber kein Thema

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



... und mit Holzer telefoniert er öfter ...

schade um Nchuck. Fand den immer unterschätzt.

Ich denke Peterka und Schütz werden beide diese Saison in München sein, falls es eine gibt.
Ansonsten geht es rüber.
Keine Ahnung wie und wann man das entscheiden will, aber Kammerer ist jetzt in keiner so guten Situation, wenn er keinen Vertrag hat.

Wenn er ein Jahr lang nicht spielen sollte mangels Vertrag, brauchst den 21/22 aber auch nicht holen. Nachdem nun offiziell ist was via Instagram bereits seit drei Wochen bekannt war und Parlett nächste Saison nicht mehr in München aufläuft (er hatte halt einen Jahresvertrag bekommen, nachdem die Verpflichtung von Holzer nicht geklappt hat nehme ich an) bin ich gespannt wie man in der Verteidigung nachlegt zumal Bodnarchuk wohl auch nicht wieder nach München kommt.

ssteps

Im ersten Mannschafts-Training der neuen Saison standen bis auf Justin Schütz (Unterkörperverletzung), Derek Roy (erst am Sonntag in München angekommen) und Bobby Sanguinetti (private Gründe) alle Profis auf dem Eis.

Nur der Vollständigkeithalber.
Roy hat gerade Nachwuchs bekommen, daher wohl der verlängerte Urlaub.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


fursty73

JJ wechselt leihweise nach Salzburg [emoji43].... Ie starten dort ja angeblich früher. Die Frage ist nur, ob er Spielpraxis sammeln soll oder ob was anderes (Unklare Situation bei der DEL Saison 20/21) dahinter steckt?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Zitat von: fursty73 am August 20, 2020, 14:17:08
JJ wechselt leihweise nach Salzburg [emoji43].... Ie starten dort ja angeblich früher. Die Frage ist nur, ob er Spielpraxis sammeln soll oder ob was anderes (Unklare Situation bei der DEL Saison 20/21) dahinter steckt?
Genau so wie es im Artikel der EHN und der HP steht, wird es mMn sein und macht es Sinn.
Das wird ihm im Draft im Oktober vielleicht ein paar Plätze bringen, wenn er voll im Saft ist und nicht auf 7 Monate Pause kommt.

Das finde ich das tolle an Red Bull! Es wird alles für die Entwicklung des Spielers getan.
Salzburg wird es auch freuen, denn sie bekommen einen Top Spieler und Red Bull spart sich in der Zeit ein extra Gehalt... Also win-win-win

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

#54
Zitat von: ssteps am August 20, 2020, 14:47:33
Zitat von: fursty73 am August 20, 2020, 14:17:08
JJ wechselt leihweise nach Salzburg [emoji43].... Ie starten dort ja angeblich früher. Die Frage ist nur, ob er Spielpraxis sammeln soll oder ob was anderes (Unklare Situation bei der DEL Saison 20/21) dahinter steckt?
Genau so wie es im Artikel der EHN und der HP steht, wird es mMn sein und macht es Sinn.
Das wird ihm im Draft im Oktober vielleicht ein paar Plätze bringen, wenn er voll im Saft ist und nicht auf 7 Monate Pause kommt.

Das finde ich das tolle an Red Bull! Es wird alles für die Entwicklung des Spielers getan.
Salzburg wird es auch freuen, denn sie bekommen einen Top Spieler und Red Bull spart sich in der Zeit ein extra Gehalt... Also win-win-win

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Kann man so sehen und ist sicher auch richtig. Uns fehlt halt ein starker Spieler in der CHL. Sich dann aber wundern, dass der Wettbewerb so schwer ernst genommen wird.

Warum nicht auch Schütz und andere Youngster nach Salzburg ausleihen damit sie Spielpraxis bekommen? Weil die anderen im Draft keine Rolle spielen werden?

Puck Ma's ordnet den Transfer ganz gut ein wie ich finde: https://puckmas.de/peterka-per-leihe-nach-salzburg-warum-eine-rueckkehr-nach-muenchen-nicht-sicher-ist

fursty73

Schwer zu beurteilen das ganze! Bisher heißt es bis zum Start de DEL spielt JJ in Salzburg, ob er dort oder eher dann bei uns in die CHL starter bleibt abzuwarten. Wechseln darf er den Verein während der CHL Saison ja nicht mehr. Wir werden sehen was kommt und vor allem wann die DEL startet. [emoji6]

Ach ja, Puckmas.de schreibt dazu mMn echt mal wieder einen guten Artikel, wie Entenweiher schon schrieb.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Der kleine Datschi schreibt, dass JJ in der CHL für salzburg spielen wird ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am August 22, 2020, 07:54:56
Der kleine Datschi schreibt, dass JJ in der CHL für salzburg spielen wird ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RB bzw. München so dumm ist. Wenn doch dürfte sein Wechsel nach Nordamerika bereits beschlossene Sache sein und man sagt sich halt "geben wir dem Jungen Spielpraxis, nachdem es äußerst ungewiss ist ob in Deutschland dieses Jahr der Puck überhaupt droppt."

fursty73

#58
Aber wenn das der Herr "ich weiß alles binja Chefredakteur Sport bei Merkur und blocke alle die anderer Meinung sind" schreibt dann muss das stimmen. [emoji1303][emoji41]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass München so doof ist und auf JJ verzichten wird. So stark ist unser Kader mMn nicht, dass wir ohne Probleme diesen bzw. noch andere (durchs Spielgeschehen verursachte) Ausfälle kompensieren können!.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Der kleine Datschi weiß offenbar mehr wie die CHL Zentrale. Die ist sich nämlich über den CHL Saisonstart im Oktober auch nicht mehr sicher und zieht wohl schon eine Verlegung in den November oder Dezember in Erwägung: https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/08/23/champions-hockey-league-aufsichtsrat-vertagt-entscheidung-in-sachen-saisonstart/296445d0-29b7-4e0d-b66a-796d63ed0a47.html

Vielleicht entpuppt sich der Peterka Deal ja doch als schlauer wie alle glauben und JJ steht und in der ersten CHL Runde zur Verfügung?