Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: m3chaot am April 26, 2020, 10:02:22
Das hört sich erstmal ganz gut an!

https://www.redbullmuenchen.de/news/zach-redmond-wechselt-zu-den-red-bulls
Rechtsschütze... Powerplay... Führungsqualitäten.... Bingo

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Liest sich schonmal nach einem absoluten Offensiv Verteidiger. Find ich gut. [emoji106]
Bodnarchuck wird im Text übrigens als "ehemaliger RedBull Spieler" bezeichnet. Dürfte also wohl raus sein.
Parlett kann ich mir jetzt auch nur schwer vorstellen, da wir jetzt schon 3 AL in der Verteidigung haben...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


traktorist

Na da bleibt jetzt noch ein Platz offen für Holzer ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Auf dem Papier sehr stark.
Bin gespannt.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 26, 2020, 10:38:13
Liest sich schonmal nach einem absoluten Offensiv Verteidiger. Find ich gut. [emoji106]
Bodnarchuck wird im Text übrigens als "ehemaliger RedBull Spieler" bezeichnet. Dürfte also wohl raus sein.
Parlett kann ich mir jetzt auch nur schwer vorstellen, da wir jetzt schon 3 AL in der Verteidigung haben...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Sehe ich auch so. Mit Andrew hatte ich vor zwei Wochen noch getextet, er meinte man müsse die aktuelle Situation abwarten, noch sei nix entschieden. Dürfte sich dann zwischenzeitlich erledigt haben das Thema.

Für Parlett sehe ich auch keinen Platz mehr, offensiv war er leider viel zu harmlos. Mal sehen wie sich das Corona Thema noch entwickelt gerade in den USA. Vielleicht bricht Holzer dann drüben ja die Zelte ab, so wäre er natürlich erste Wahl... ansonsten bleibt er vermutlich weiter ein Running Gag.

Markus#14

Bodnarchuk fände ich Übrigen genauso wie Parlett einen herben Verlust. Ein Verteidiger muss nicht zwingend offensiv stark sein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am April 26, 2020, 13:54:20
Bodnarchuk fände ich Übrigen genauso wie Parlett einen herben Verlust. Ein Verteidiger muss nicht zwingend offensiv stark sein.
Ein Offensiv Verteidiger aber schon... [emoji28]
Parlett schreib ich noch nicht ab. Er ist defensiv Verteidiger und hat seine Sache gut gemacht.
Mit dem Neuen statt Bodnarchuck bekommen wir auch wieder mehr Größe in die Abwehr

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 26, 2020, 15:23:20
Zitat von: Markus#14 am April 26, 2020, 13:54:20
Bodnarchuk fände ich Übrigen genauso wie Parlett einen herben Verlust. Ein Verteidiger muss nicht zwingend offensiv stark sein.
Ein Offensiv Verteidiger aber schon... [emoji28]
Parlett schreib ich noch nicht ab. Er ist defensiv Verteidiger und hat seine Sache gut gemacht.
Mit dem Neuen statt Bodnarchuck bekommen wir auch wieder mehr Größe in die Abwehr

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Mir hat bei Bodnarchuck das Skating schon brutal gut gefallen. Er war schon sehr flink und seine mangelnde Größe ist finde ich nie negativ aufgefallen. Offensiv war er halt sehr harmlos, da ist der neue schon ne andere Nummer. Außerdem ein brutal harter Hund, aber seht selbst:

https://youtu.be/V6q2ffTSZoM

traktorist

Mit Bodnarchuck geht noch ein Spieler, der nicht zurückzieht sondern auch mal hinlangt .... genau das Element wird uns aber fehlen, bzw fehlt uns eigentlich schon seit Pinizzotto weg ist. Jetzt auch noch Christensen, Jaffray und Badnarchuck ... ich hoffe mal man denkt auch daran, dass Typen wie Pavel es gnadenlos ausnützen, wenn eine Mannschaft sich nicht zur Wehr setzen kann oder keinen in den Reihen hat, der dem Gegner auch mal klarmacht das jede Handlung eine Konsequenz hat ;-)

Mit den Stats, die Redmond hat werden wir definitiv nicht schwächer in der Hintermannschaft und zusammen mit Sanguinetti und Seidenberg sollte es auch offensiv gut aussehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am April 26, 2020, 19:48:57
Zitat von: ssteps am April 26, 2020, 15:23:20
Zitat von: Markus#14 am April 26, 2020, 13:54:20
Bodnarchuk fände ich Übrigen genauso wie Parlett einen herben Verlust. Ein Verteidiger muss nicht zwingend offensiv stark sein.
Ein Offensiv Verteidiger aber schon... [emoji28]
Parlett schreib ich noch nicht ab. Er ist defensiv Verteidiger und hat seine Sache gut gemacht.
Mit dem Neuen statt Bodnarchuck bekommen wir auch wieder mehr Größe in die Abwehr

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Mir hat bei Bodnarchuck das Skating schon brutal gut gefallen. Er war schon sehr flink und seine mangelnde Größe ist finde ich nie negativ aufgefallen. Offensiv war er halt sehr harmlos, da ist der neue schon ne andere Nummer. Außerdem ein brutal harter Hund, aber seht selbst:

https://youtu.be/V6q2ffTSZoM
Aber das ist ja genau der Punkt!
Er kam als Offensiv Verteidiger und den brauchen wir auch.
Mir hat er mit seiner Schnelligkeit und Aggressivität auch gut gefallen, aber wir brauchen einen Punktelieferanten der rechts schießt und gut im Powerplay ist.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: ssteps am April 26, 2020, 21:40:37
Zitat von: Entenweiher am April 26, 2020, 19:48:57
Zitat von: ssteps am April 26, 2020, 15:23:20
Zitat von: Markus#14 am April 26, 2020, 13:54:20
Bodnarchuk fände ich Übrigen genauso wie Parlett einen herben Verlust. Ein Verteidiger muss nicht zwingend offensiv stark sein.
Ein Offensiv Verteidiger aber schon... [emoji28]
Parlett schreib ich noch nicht ab. Er ist defensiv Verteidiger und hat seine Sache gut gemacht.
Mit dem Neuen statt Bodnarchuck bekommen wir auch wieder mehr Größe in die Abwehr

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Mir hat bei Bodnarchuck das Skating schon brutal gut gefallen. Er war schon sehr flink und seine mangelnde Größe ist finde ich nie negativ aufgefallen. Offensiv war er halt sehr harmlos, da ist der neue schon ne andere Nummer. Außerdem ein brutal harter Hund, aber seht selbst:

https://youtu.be/V6q2ffTSZoM
Aber das ist ja genau der Punkt!
.....  wir brauchen einen Punktelieferanten der rechts schießt und gut im Powerplay ist.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk



Dann haben wir jetzt zwei davon  #24 und Redmond :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am April 26, 2020, 23:05:34
Zitat von: ssteps am April 26, 2020, 21:40:37
Zitat von: Entenweiher am April 26, 2020, 19:48:57
Zitat von: ssteps am April 26, 2020, 15:23:20
Zitat von: Markus#14 am April 26, 2020, 13:54:20
Bodnarchuk fände ich Übrigen genauso wie Parlett einen herben Verlust. Ein Verteidiger muss nicht zwingend offensiv stark sein.
Ein Offensiv Verteidiger aber schon... [emoji28]
Parlett schreib ich noch nicht ab. Er ist defensiv Verteidiger und hat seine Sache gut gemacht.
Mit dem Neuen statt Bodnarchuck bekommen wir auch wieder mehr Größe in die Abwehr

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Mir hat bei Bodnarchuck das Skating schon brutal gut gefallen. Er war schon sehr flink und seine mangelnde Größe ist finde ich nie negativ aufgefallen. Offensiv war er halt sehr harmlos, da ist der neue schon ne andere Nummer. Außerdem ein brutal harter Hund, aber seht selbst:

https://youtu.be/V6q2ffTSZoM
Aber das ist ja genau der Punkt!
.....  wir brauchen einen Punktelieferanten der rechts schießt und gut im Powerplay ist.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk



Dann haben wir jetzt zwei davon  #24 und Redmond :-)
+ Abeltshauser und Seidenberg
Boyle war früher auch einer. Hat jetzt die Defensive Rolle bekommen. Dazu Aulie und Holzer/ Parlett dann wäre es perfekt

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Klingt nach ner guten Verstärkung, mal sehen wie der Umstieg nach Europa für ihn ist.

Sorry, aber Nchuck kommt mir viel zu schlecht weg. Sau agil, brutal sauberes skating, und unglaublich hart im Zweikampf.
Wenn es einen Spieler gibt der größer gespielt hat als er wirklich ist dann Andrew.
Der war grundsolide in seinem gesamten Spiel, natürlich keiner der massig Punkte liefert, aber einer der gegner einfach aufarbeitet und der sich nix gefallen lässt.

Sollte sich die Frage stellen ob Parlett oder Bodnachuck, dann lieber letzterer.

Wenn ich mir das aber so anschaue, sind wir was D angeht schon recht voll:
Seidenberg, Boyle, Abeltshauser, Redmond, Sanguinetti, Aulie sind schon 6,
dazu mit Quaas, Zitterbart, Appendino 3 Junge die um die Platz 7 kämpfen bzw. bei Verletzungen einspringen.
Wenn du da Holzer dazu holst, wer ist dann der siebte D?
Boyle? Das wäre echt Verschwendung.
AL sehe ich da auch keine mehr, aus dem selben Grund. Auf der anderen Seite, wann sind unsere Spieler jemals alle gleichzeitig gesund?

Ich finde auch nicht, das uns härte fehlt, wer das glaubt kann sich ja Mal vom Aulie eine wischen lassen. Auch Abeltshauser ist kein Lauch, wobei der seine  Größe schon auch mehr einsetzen dürfte.
Sollte da Holzer dazu kommen, dann leck mich, ist das die beste Defense der DEL.
Holzer ist einfach ne Maschiene für die DEL.

Was denkt ihr tut sich noch?
Finde der Kader schaut schon sehr stark aus, einen AL Center noch? Als Ersatz für Jaffray?
Noch jemand falls Peterka rüber geht? In den aktuellen Draft Rangkings ist er aus der 1. Runde gefallen, was es wahrscheinlicher macht das er in Deutschland bleiben kann. Ein weiteres Jahr DEL würde ihm in meinen Augen gut tun, er hat da schon noch Potenzial.
Wenn man bedenkt wie stark Kahun war als er rüber ist, und wie Peterka jetzt spielt.
Peterka ist in keinem Fall NHL reif, der wird wohl über AHL oder sogar über das Jugendsystem gehen müssen, da sehe ich beim EHC besser bedient.
Schätze man kann ihn in das D-Camp des Teams schicken und dann weiter schauen.

Sind eigentlich noch Deutsche Spieler auf dem markt, die interesannt für uns wären und nicht Holzer heissen?

Mighty

#33
Jetzt haben wir einen "ich wünsch mir was Thread" und dahin habe ich einige Beiträge verschoben, dann können wir die Diskussionen besser auseinander halten
https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php/topic,3425.msg50584.html#new

Mighty

alsa0203

Kooperation Partner bleibt auch in der neuen Saison der SC Riessersee.
Why so serious

Entenweiher


Markus#14

Finde ich Top und somit ist das Gerücht dass er geht eh hinfällig. Hede dürfte sich dann wohl in der neuen Halle um die Jugend kümmern! 8)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Mai 07, 2020, 23:02:25
Finde ich Top und somit ist das Gerücht dass er geht eh hinfällig. Hede dürfte sich dann wohl in der neuen Halle um die Jugend kümmern! 8)


Drei Eisflächen fürs Training, aber nur ein Hede ... flink und schnell war er ja schon immer ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Laut Winkler erstmal keine neuen Transfers. Macht aufgrund der unsicheren Corona Situation vermutlich Sinn. Fakt ist aber auch, dass man damit zunächst einen personell engeren aber auch qualitativ schlechteren Kader im Vergleich zum Vorjahr hat. Den Abgängen Jaffray, Christensen, Bodnarchuk und Parlett steht der Zugang eines Nachwuchsverteidigers und der von Zach Redmond gegenüber. Im Sturm hat man nicht nachgelegt? Sollte Peterka noch wechseln hat man gerade 13 Stürmer. Bei unserem Verletzungspech und vielen englischen Wochen sehr dünn. Aber was nützt Dir der stärkste Kader wenn niemand weiß ob überhaupt gespielt wird?

muehli

Es ist halt der totale Wahnsinn für alle Beteiligten.
Als Verein hast 0,0 Planungssicherheit was passiert und als Spieler ebenso.

Da sind wir als Fan und Zuschauer noch in der komfortabelsten Situation, da bei uns an dem Thema nicht die Existenz dranhängt.

In Summe zum  :wallbash: