Kader 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, März 18, 2020, 11:44:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Aktueller Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2020/21

Torhüter (4): Danny aus den Birken, Daniel Fießinger, Daniel Allavena, Kevin Reich.

Verteidiger (9): Konrad Abeltshauser, Keith Aulie (AL), Daryl Boyle, Emil Quaas, Bobby Sanguinetti (AL), Yannic Seidenberg, Luca Zitterbart, Zach Redmond (AL), Nicolas Appendino

Stürmer (14): Chris Bourque (AL), Maximilian Daubner, Bastian Eckl, Yasin Ehliz, Philip Gogulla, Patrick Hager, Maximilian Kastner, Dennis Lobach, Frank Mauer, Trevor Parkes (AL), John Peterka, Derek Roy (AL), Justin Schütz, Mark Voakes (AL).

Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/zach-redmond-wechselt-zu-den-red-bulls

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am März 18, 2020, 11:44:40
Aktueller Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2020/21

Torhüter (4): Danny aus den Birken, Daniel Fießinger, Daniel Allavena, Kevin Reich.

Verteidiger (7): Konrad Abeltshauser, Keith Aulie (AL), Daryl Boyle, Emil Quaas, Bobby Sanguinetti (AL), Yannic Seidenberg, Luca Zitterbart.

Stürmer (14): Chris Bourque (AL), Maximilian Daubner, Bastian Eckl, Yasin Ehliz, Philip Gogulla, Patrick Hager, Maximilian Kastner, Dennis Lobach, Frank Mauer, Trevor Parkes (AL), John Peterka, Derek Roy (AL), Justin Schütz, Mark Voakes (AL).

Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/news/weitere-personalentscheidungen-bei-red-bull-muenchen

Sieht doch ordentlich aus. Punktuelle Verstärkungen mit echter Qualität im Sturm und der Verteidigung, dann passt das.

Münchner Jung

Will jetzt nicht rummaulen und natürlich ist der Kader stark, immerhin sind wir damit Hauptrundenmeister geworden. Aber die anderen rüsten zum Teil ordentlich auf und bei uns ist im Sturm nur noch Platz für eine Position. Und wenn man zumindest mit einem unserer bisherigen AL in der Verteidigung gilt das Gleiche. Das sollten dann schon echte Kracher sein, sonst stagnieren wir und die Adler, ggf auch Berlin, Köln könnten uns mehr als gefährlich werden. Sollte dann auch noch Peterka in die NHL wechseln, verlieren wir zudem einen der Besten U20 Spieler der Liga.

Alter Schwede

Zitat von: Münchner Jung am März 18, 2020, 22:06:44
Will jetzt nicht rummaulen und natürlich ist der Kader stark, immerhin sind wir damit Hauptrundenmeister geworden. Aber die anderen rüsten zum Teil ordentlich auf und bei uns ist im Sturm nur noch Platz für eine Position. Und wenn man zumindest mit einem unserer bisherigen AL in der Verteidigung gilt das Gleiche. Das sollten dann schon echte Kracher sein, sonst stagnieren wir und die Adler, ggf auch Berlin, Köln könnten uns mehr als gefährlich werden. Sollte dann auch noch Peterka in die NHL wechseln, verlieren wir zudem einen der Besten U20 Spieler der Liga.

Hmm... Nach dem veröffentlichten Kader oben (also wer noch/wieder Vertrag hat) ist unser Sturm und auch die Abwehr voll. (14 Stürmer und 7 Abwehrspieler). Aktuell haben wir noch 3 AL-Lizenzen frei, können also auch noch auf Wechsel von JJ und Justin reagieren.
Und wo die anderen aufrüsten, würde ich jetzt gerne mal sehen. Habe weder von Mimiheim, noch von Kölle was in der Richtung gesehen/gelesen.
Aus so ziemlich sämtlichen anderen Fanlagern liest man: "Boah, was ein geiler Kader".. So manchem bei uns scheint das aber noch nicht gut genug.

Münchner Jung

Zitat von: Alter Schwede am März 18, 2020, 22:38:54
Zitat von: Münchner Jung am März 18, 2020, 22:06:44
Will jetzt nicht rummaulen und natürlich ist der Kader stark, immerhin sind wir damit Hauptrundenmeister geworden. Aber die anderen rüsten zum Teil ordentlich auf und bei uns ist im Sturm nur noch Platz für eine Position. Und wenn man zumindest mit einem unserer bisherigen AL in der Verteidigung gilt das Gleiche. Das sollten dann schon echte Kracher sein, sonst stagnieren wir und die Adler, ggf auch Berlin, Köln könnten uns mehr als gefährlich werden. Sollte dann auch noch Peterka in die NHL wechseln, verlieren wir zudem einen der Besten U20 Spieler der Liga.

Hmm... Nach dem veröffentlichten Kader oben (also wer noch/wieder Vertrag hat) ist unser Sturm und auch die Abwehr voll. (14 Stürmer und 7 Abwehrspieler). Aktuell haben wir noch 3 AL-Lizenzen frei, können also auch noch auf Wechsel von JJ und Justin reagieren.
Und wo die anderen aufrüsten, würde ich jetzt gerne mal sehen. Habe weder von Mimiheim, noch von Kölle was in der Richtung gesehen/gelesen.
Aus so ziemlich sämtlichen anderen Fanlagern liest man: "Boah, was ein geiler Kader".. So manchem bei uns scheint das aber noch nicht gut genug.

Münchner Jung

Ups wollte nicht nur zitieren, sondern auch was antworten. Wie gesagt, der Kader ist sehr stark, aber eben auch schon voll bzw fast voll, so dass er auch nicht stärker wird. Wenn Peterka und Schütz gehen fehlen U20 Spieler, die du nicht durch AL ersetzen kannst. Bei den Adlern kommt Loibl, durch Brückmann statt Gustafson wird eine AL frei. Köln holt wohl Acolatse und Edwards, Berlin Niederberger und wohl auch Zengerle. Find schon, dass die aufrüsten, zumindest auf dem Papier, ob die Neuzugänge dann einschlagen, ist wieder was anderes.

CroKaas

Also natürlich ist die Abwehr auf dem Papier voll, aber ihr glaubt doch selbst nicht, dass mit Quaas und Zitterbart in einer festen Rolle geplant wird. Da kommt noch mindestens einer.

Vorne natürlich Peterka jetzt erstmal sehr lange eine 50:50 Situation. Daubner dürfte Stürmer Nr 13 sein.

ssteps

Ich antworte Mal im Gerüchte Thread.
Hier sollten wir freihalten

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

#8
Zitat von: CroKaas am März 19, 2020, 07:53:24
Also natürlich ist die Abwehr auf dem Papier voll, aber ihr glaubt doch selbst nicht, dass mit Quaas und Zitterbart in einer festen Rolle geplant wird. Da kommt noch mindestens einer.

Vorne natürlich Peterka jetzt erstmal sehr lange eine 50:50 Situation. Daubner dürfte Stürmer Nr 13 sein.

Quaas, Zitterbart, Lobach und Eckl werden kaum Vollzeit DEL spielen. Ein Top Verteidiger (hoffentlich Holzer, Running Gag) und ein Topstürmer (mein Wunsch wäre Jaedon Descheneau ) sollten es schon noch sein.

grindeXxX


jasonbourne

Zitat von: Münchner Jung am März 18, 2020, 22:52:06
Ups wollte nicht nur zitieren, sondern auch was antworten. Wie gesagt, der Kader ist sehr stark, aber eben auch schon voll bzw fast voll, so dass er auch nicht stärker wird. Wenn Peterka und Schütz gehen fehlen U20 Spieler, die du nicht durch AL ersetzen kannst. Bei den Adlern kommt Loibl, durch Brückmann statt Gustafson wird eine AL frei. Köln holt wohl Acolatse und Edwards, Berlin Niederberger und wohl auch Zengerle. Find schon, dass die aufrüsten, zumindest auf dem Papier, ob die Neuzugänge dann einschlagen, ist wieder was anderes.

Wohin soll den Schütz gehen? Der ist ein Pick der FLorida Panthers, der bleibt hier.
Peterka wird gedraftet, wenn er in Runde 1 geht, wird er rüber gehen, die 1st rounder wollen die Teams drüben meist im eigenen System. Sonst sehe ich auch eine realistische Chance das er noch ein Jahr bleibt.

Wir werden doch schon dadurch stärker, das wir nächstes Jahr unseren No. 1 Center hoffentlich nicht nur im Krankenstand sehen.
Und Jaffray kann man auch ädequat ersetzten.

Sollte Holzer kommen, ist unsere Verteidigung bombe, Abeltshauser, Seidenberg, Holzer, Boyle - besseres wirst du bei den Deutschen nicht finden.
SAgnuinetti ist brutal, Aulie finde ich auch gesetzt.
Bleiben Parlette und Bodnachuck, bei denen ich denke: Du kannst beide abgeben, du kannst einen behalten, aber beide halten macht keinen Sinn.

der Münchner

Dann würde ich aber lieber Parlett gehen lassen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

alsa0203

RED BULL MÜNCHEN VERPFLICHTET NICOLAS APPENDINO
Why so serious


ssteps

Zitat von: Alter Schwede am April 16, 2020, 12:00:52
Zitat von: alsa0203 am April 16, 2020, 11:55:30
RED BULL MÜNCHEN VERPFLICHTET NICOLAS APPENDINO

Link zur Meldung:
https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bull-muenchen-verpflichtet-nicolas-appendino

EP:
https://www.eliteprospects.com/player/216363/nicolas-appendino
Kann mir jemand sagen, warum die Eisbären ihn quasi als ihren Spieler verkaufen?
Laut EP hat er ja nicht einmal ein Spiel in der Jugend für die gemacht... Zumindest in den letzten 7 Jahren...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

der Münchner

Steht doch da: Er war im Vorbereitungscamp zu Gast.  :P
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Markus#14

Hört sich ja fast so an als wären die a bissl angepisst  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

m3chaot

Zitat von: Markus#14 am April 17, 2020, 08:13:31
Hört sich ja fast so an als wären die a bissl angepisst  >:D

Anschütz halt....... :))

Münchner Jung

Dann dürfte sich das Thema Holzer wohl erledigt haben, nachdem wir jetzt so ne Kante verpflichtet haben >:D

Spass beiseite, die Offensivstatistiken lesen sich ganz gut, auch sein Werdegang und er ist ja auch erst 21. Habe nur immer meine Zweifel bei Verteidigern deutlich unter 1,80 m und 1,71 m ist jetzt schon ziemlich klein. Grad vorm Tor bei Positionskämpfen oder in der Ecke hast du da halt kaum ne Chance, wenn der Gegner 1,85 m oder grösser ist und dich wegdrücken kann. Und nicht alle Stürmer sind im Schnitt so klein wie unsere. ;D

m3chaot