51. Spieltag am 06.03.2020 gegen Straubing

Begonnen von Mighty, März 06, 2020, 08:25:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Heute haben wir also ein besonderes Spiel, es treffen aufeinander, der ,,EHC – ich muss nicht mehr" und die ,,Tigers – ich habe noch etwas zu gewinnen oder gar zu verlieren". Diese Konstellation ist brandgefährlich, da unsere Jungs das ggf. als besseres Trainingsspiel sehen könnten, um Abläufe und Mechanismen einzustudieren, sich dabei aber nicht verletzen wollen. Die Gäste aber wollen unbedingt gewinnen und wir wollen dabei sicherlich nicht den Anschein erwecken, als würden sie gewinnen lassen.

Der Top Performer der Gäste ist Michael Connolly, mit 42 Punkten, davon 29 Assists, Jeremy Williams hat bisher die meisten Tore erzielt, 18 sind es bisher. Jeffrey Zatkoff (Quote 91,16%) und Sebastian Vogl (Quote 91,21%) teilen sich das Tor fast brüderlich, wobei ich vermute, das Zatkoff beim Rennen um den Play-Off Platz die Nase vorne haben wird.

Beim PP nehmen sich die Gäste und wir nicht viel, die Tigers haben 20,69% und wir 20,66% Erfolgsquote, das sind Platz drei und vier. Und auch beim PK sind wir sehr dicht beieinander, die Gäste auf Platz eins, mit 85,83%, wir folgen auf Platz zwei mit 84,55%.

Mal schauen, was es heute zu sehen gibt, vor allem von unserem Sorgenkind, der Defensive, die wirkt auf mich immer nicht so stabil, auch wenn die Statistik etwas anderes sagt, wir haben nämlich nach der DEG die wenigsten Tore kassiert.

Mighty

P.S. Für die ÖPNV Nutzer noch der Hinweis, ab ca. 22:00 Uhr ist auf der U1 schon 20 min Takt, wegen der Baustelle am Sendlinger Tor.

Alter Schwede

Für die Nordkurve gibts keine Tickets mehr. Bin mal gespannt, ob da wirklich alles wegging, oder ob man aufgrund Corona einfach die Anzahl gesenkt hat...

grindeXxX

Zitat von: Mighty am März 06, 2020, 08:25:15
Heute haben wir also ein besonderes Spiel, es treffen aufeinander, der ,,EHC – ich muss nicht mehr" und die ,,Tigers – ich habe noch etwas zu gewinnen oder gar zu verlieren". Diese Konstellation ist brandgefährlich, da unsere Jungs das ggf. als besseres Trainingsspiel sehen könnten, um Abläufe und Mechanismen einzustudieren, sich dabei aber nicht verletzen wollen. Die Gäste aber wollen unbedingt gewinnen und wir wollen dabei sicherlich nicht den Anschein erwecken, als würden sie gewinnen lassen.
Glaube nicht, dass sie das heute als Trainingsspiel sehen, sondern eher dazu ein Statement für die Playoffs zu setzen. Gerade auch nach den, sagen wir mal, durchwachsenen letzten Wochen. Da glaub ich viel mehr, dass das Spiel in Krefeld dann zum Auslaufen mutiert.  ;)

Alter Schwede

Jetzt meldet RB auf Twitter, dass komplett ausverkauft ist. Bin mal gespannt.

Markus#14

Stimmt auch im Ticketshop keine Möglichkeit welche zu bestellen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Heute Abend 20:00 Uhr ist Lord of the Dance in der Oly-Halle. Wird also Parkplatzmäßig wieder kuschlig.

Entenweiher

#6
Roy  :kopfschuettel:

Straubing klar besser, dazu eine selten dumme 4 Minuten Strafe von Bodnarchuk 0.4 Sekunden vor Drittelschluss.

Entweder sie bluffen seit Wochen um dann in den POs richtig abzugehen oder da ist komplett die Luft raus. Aktuell geht nix zam, man kann es kaum anschauen.

Mighty

Auf jeden Fall versuchen sie die nötige Agressivität aufs Eis zu bringen, wobei die Aktion unserer #2 schon sehr dämlich war. Sie müssen aber dringend das PP wiederfinden, so wird das nichts.

Mighty

Entenweiher

#8
Zitat von: Mighty am März 06, 2020, 20:17:16
Auf jeden Fall versuchen sie die nötige Agressivität aufs Eis zu bringen, wobei die Aktion unserer #2 schon sehr dämlich war. Sie müssen aber dringend das PP wiederfinden, so wird das nichts.

Mighty

Da wird aber Aggressivität mit dummen Fouls verwechselt. Nein, sorry das ist einfach gar nichts. Spielerisch und kämpferisch passt das alles nicht zusammen.

Überzahl katastrophe, Unterzahl unterirdisch, Ideen Fehlanzeige, Chancenverwertung nicht vorhanden, brutale Schwierigkeiten im Spielaufbau, ein Icing jagt das nächste. Nicht nur heute sondern seit Wochen!

Ansonsten gibt es auch auf den Rängen schon mal einen Vorgeschmack auf die Playoffs. Die Lalala Nordkurve gegen einen stimmgewaltigen "Auswärtsblock".

Mighty

Na, wenigstens hat man sich ein bisschen stabilisiert, der Penalty wäre natürlich schon wichtig gewesen. Aber was mit dem PP in den letzten Spielen passiert ist, ist ein Rätsel.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 06, 2020, 21:09:10
Na, wenigstens hat man sich ein bisschen stabilisiert, der Penalty wäre natürlich schon wichtig gewesen. Aber was mit dem PP in den letzten Spielen passiert ist, ist ein Rätsel.

Mighty

Genau, mit 1:3 hat man sich im 2. Drittel ordentlich stabilisiert. Man muss zur Zeit mit jeder Kleinigkeit zufrieden sein.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 06, 2020, 21:12:28
Zitat von: Mighty am März 06, 2020, 21:09:10
Na, wenigstens hat man sich ein bisschen stabilisiert, der Penalty wäre natürlich schon wichtig gewesen. Aber was mit dem PP in den letzten Spielen passiert ist, ist ein Rätsel.

Mighty

Genau, mit 1:3 hat man sich im 2. Drittel ordentlich stabilisiert. Man muss zur Zeit mit jeder Kleinigkeit zufrieden sein.

Das Problem waren effektiv die Strafen und das Du den Tigers dann soviele Chancen gibst.

Mal schauen, ob man das im letzten Drittel noch etwas versöhnlicher gestalten kann, auf jeden Fall hat der Don schon mal seine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht, denn sonst tauscht er ja nicht mal einfach den Goalie.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 06, 2020, 21:17:21
Zitat von: Entenweiher am März 06, 2020, 21:12:28
Zitat von: Mighty am März 06, 2020, 21:09:10
Na, wenigstens hat man sich ein bisschen stabilisiert, der Penalty wäre natürlich schon wichtig gewesen. Aber was mit dem PP in den letzten Spielen passiert ist, ist ein Rätsel.

Mighty

Genau, mit 1:3 hat man sich im 2. Drittel ordentlich stabilisiert. Man muss zur Zeit mit jeder Kleinigkeit zufrieden sein.

Das Problem waren effektiv die Strafen und das Du den Tigers dann soviele Chancen gibst.

Mal schauen, ob man das im letzten Drittel noch etwas versöhnlicher gestalten kann, auf jeden Fall hat der Don schon mal seine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht, denn sonst tauscht er ja nicht mal einfach den Goalie.

Mighty

Wobei AdB noch am wenigsten dafür kann.

Mighty

Nö, AdB ist nur das Signal, das der Don an die Mannschaft geben wollte.

Mighty

Entenweiher

#14
Zitat von: Mighty am März 06, 2020, 21:27:24
Nö, AdB ist nur das Signal, das der Don an die Mannschaft geben wollte.

Mighty

Mehr fällt ihm nicht ein? Hat ja einen tollen Effekt gehabt 👍

Was ein wilder, undisziplinierter Hühnerhaufen.

Mighty

Man macht sich das Spiel durch die ganzen Strafen kaputt und das sechste zähle ich auch mal dazu. Vor allem sind es teilweise sehr dumme Strafen, da muss man aufpassen, das man nicht in das Muster vom Saisonbeginn verfällt.

Mighty

Entenweiher

#16
Wir haben hier doch paar Statistik Fanatiker. Hat jemand eine Tabelle ab 3. Januar 2020? Würde mich echt mal interessieren wo wir da stehen.

Zu allem Überfluss auch noch Bourque verletzt.

CroKaas

Flashscore, Form. Da kommt man auf ne Tabelle.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 06, 2020, 22:25:19
Flashscore, Form. Da kommt man auf ne Tabelle.

Dann war mein Eindruck richtig, wir hätten gerade noch einen direkten Playoff Platz. Macht einen schon nachdenklich...

CroKaas

Wobei es bisschen unfair ist die Schlussphase einer Saison zu nehmen in der man gefühlt zu 90% einen mehr als komfortablen Vorsprung hatte.

Ansonsten ganz wichtig, weiß einer zu Bourque was? Sieht aus der Distanz erstmal nach Vorsicht aus, da er ja erstmal wieder dabei war. Denke Sonntag spielt er sicher nicht.

Hat Vll sonst wer was aufgeschnappt? Wie bitter wäre das denn bitte.

traktorist

Hab heute aufgeschnappt, dass Sanguinetti den Arm nocht nicht benutzen kann ... was auch immer das bedeutet.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Hab mir die Szene mit Bourque angesehen. der Hit war Blindside mit der Schulter gegen den Kopf und ca 1 m von der Bande entfernt.  Er ist mit dem Kopf ins Plexiglas geflogen ... sah nicht gut aus das Ganze. Hoffe nur, dass er nicht länger ausfällt. Nach Sanguinetti wäre das der zweite ganz bittere Ausfall.

Noch ein Wort zu dem geforderten Einsatz, wenn unsere Jungs mit Körper spielen dann gehen sie auf die Strafbank ... für Aktionen, bei denen der Straubinger eben nicht geht.
Nach dem 3:4 hat mein finnischer Freund auf einmal wieder Strafen gesehen ....  die Reaktionen auf den Rängen sagen eigentlich alles ... was natürlich keine E>ntschuldigung ist , dass wir den Puck einfach nicht mehr über die Linie bringen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

muehli

Unsere Nr. 9  läuft seiner Form auch hinterher oder hat sie noch garnicht gefunden...

Die beiden Youngsters Peterka und Schütz sind auch wieder geerdet......

Hoffe auf unseren Trainer, dass er das noch richtet, sonst würde ich gerade nicht allzuviel auf uns als Meister setzen.

Wir werden es in Kürze sehen was passiert

ssteps

Ich finde man gerade im dritten Drittel gut gesehen, wie alt die anderen aussehen, wenn wir uns Rollen kommen und Selbstbewusstsein entwickeln.
Dann haben die Schiris das Spiel entschieden mit 2 Strafen, die man vielleicht sogar geben kann, aber auf der anderen Seite mindestens 3-4 so oft nicht gepfiffen hat....
Schade dass es so ein Ende genommen hat, sonst hätte es der dringend benötigte Befreiungsschlag werden können.

Was auffällt ist, dass wir hinten nicht so fließend und schwungvoll rauskommen, wie in den Meisterjahren.
Um PP und PK mache ich mir keine Sorgen, solange die POs mir nicht das Gegenteil beweisen.
Da ist eine ganz andere Konzentration und Intensität da.

Hoffentlich sind Sanguinetti und Bourque mit dabei

Entenweiher

#24
Zitat von: traktorist am März 06, 2020, 23:32:08
Hab mir die Szene mit Bourque angesehen. der Hit war Blindside mit der Schulter gegen den Kopf und ca 1 m von der Bande entfernt.  Er ist mit dem Kopf ins Plexiglas geflogen ... sah nicht gut aus das Ganze. Hoffe nur, dass er nicht länger ausfällt. Nach Sanguinetti wäre das der zweite ganz bittere Ausfall.

Noch ein Wort zu dem geforderten Einsatz, wenn unsere Jungs mit Körper spielen dann gehen sie auf die Strafbank ... für Aktionen, bei denen der Straubinger eben nicht geht.
Nach dem 3:4 hat mein finnischer Freund auf einmal wieder Strafen gesehen ....  die Reaktionen auf den Rängen sagen eigentlich alles ... was natürlich keine E>ntschuldigung ist , dass wir den Puck einfach nicht mehr über die Linie bringen.

Einsatz und Härte werden hier leider mit Dummheit verwechselt. Muss ich 0.4 Sekunden vor Drittel Schluss ein Foul begehen und dem sich aufrappelnden Spieler nochmal eine mitgeben? Muss ich bei 4:5 Unterzahl, auch wenn ich einen Stockschlag bekomme der nicht gepfiffen wird, meinen Gegenspieler umreißen? So spielt man 3:5 und kassiert zwei Treffer, Spiel gelaufen. Das kann ich nicht alles auf die Schiris schieben, da muss ich dann auch selber etwas cleverer agieren.

Egal, das Spiel war von vorne bis hinten Scheiße, wie die letzten Partien auch schon.

Sollte sich Bourque jetzt auch noch verletzt haben wäre es die Krönung des Abends und wir gehen mit einem Playmaker in die POs. Roy, das muss man leider feststellen, ist wohl keine Verstärkung nach der langen Verletzungspause.

Die Gegner haben es dann recht leicht gegen uns. Voakes aus dem Spiel nehmen und es geht nix mehr. Hager, Gogulla, Kastner und Mauer  tauchen inzwischen komplett unter, Schütz und Peterka bringen nach der U20 WM auch nicht mehr den frischen Wind rein wie noch zu Beginn der Saison.... einzig Ehliz und Jaffray wehren sich noch.

Wenn der Gegner konsequent vorcheckt haben wir große Probleme aus dem eigenen Drittel zu kommen, einzige Lösung viel zu oft Icing.

Vorne ist mir das auch zu eindimensional. Dump'n'Chase sonst geht da nicht viel.

Zwischendurch blitzt das Können immer mal wieder auf. Mit 10-15 guten Minuten kann man aber keine Playoffs spielen.

traktorist

Zitat von: ssteps am März 06, 2020, 23:45:54
Ich finde man gerade im dritten Drittel gut gesehen, wie alt die anderen aussehen, wenn wir uns Rollen kommen und Selbstbewusstsein entwickeln.
Dann haben die Schiris das Spiel entschieden mit 2 Strafen, die man vielleicht sogar geben kann, aber auf der anderen Seite mindestens 3-4 so oft nicht gepfiffen hat....
Schade dass es so ein Ende genommen hat, sonst hätte es der dringend benötigte Befreiungsschlag werden können.

Was auffällt ist, dass wir hinten nicht so fließend und schwungvoll rauskommen, wie in den Meisterjahren.
Um PP und PK mache ich mir keine Sorgen, solange die POs mir nicht das Gegenteil beweisen.
Da ist eine ganz andere Konzentration und Intensität da.

Hoffentlich sind Sanguinetti und Bourque mit dabei

Danke wenigstens einer der das Spiel ähnlich wie ich gesehen habe, bin ich froh dass ich doch das richtige Spiel gesehen habe ... ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 07, 2020, 15:50:36
Zitat von: ssteps am März 06, 2020, 23:45:54
Ich finde man gerade im dritten Drittel gut gesehen, wie alt die anderen aussehen, wenn wir uns Rollen kommen und Selbstbewusstsein entwickeln.
Dann haben die Schiris das Spiel entschieden mit 2 Strafen, die man vielleicht sogar geben kann, aber auf der anderen Seite mindestens 3-4 so oft nicht gepfiffen hat....
Schade dass es so ein Ende genommen hat, sonst hätte es der dringend benötigte Befreiungsschlag werden können.

Was auffällt ist, dass wir hinten nicht so fließend und schwungvoll rauskommen, wie in den Meisterjahren.
Um PP und PK mache ich mir keine Sorgen, solange die POs mir nicht das Gegenteil beweisen.
Da ist eine ganz andere Konzentration und Intensität da.

Hoffentlich sind Sanguinetti und Bourque mit dabei

Danke wenigstens einer der das Spiel ähnlich wie ich gesehen habe, bin ich froh dass ich doch das richtige Spiel gesehen habe ... ;-)

Es ist ja richtig, dass wir ordentlich Wind machen können und dann jede DEL Mannschaft ins Rudern kommt. Aber es langt halt nicht wenn man das nur 10-15 Minuten pro Spiel hinbekommt. Und jetzt mal ehrlich, wieviele Spiele haben wir diese Saison gesehen die über 60 Minuten konsequent gespielt wurden? Kann man wohl an den eigenen Fingern abzählen.

Vielleicht schaffen Sie es dann am 18. den Schalter umzulegen und in den PO Modus zu schalten, dann wäre das schon frech. Ich bin aber noch nicht davon überzeugt.