46. Spieltag am 18.02.2020 in Mannheim

Begonnen von Mighty, Februar 18, 2020, 12:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m3chaot

Also ganz ehrlich, für den Rest der Hauptrunde wünsche ich sogar "Straubingen" alles
Gute und das Sie den 2ten Platz noch schaffen!  >:D

EHCErich

Zitat von: m3chaot am Februar 20, 2020, 12:36:28
Also ganz ehrlich, für den Rest der Hauptrunde wünsche ich sogar "Straubingen" alles
Gute und das Sie den 2ten Platz noch schaffen!  >:D

Bitte auf 4. ;-)

ssteps

Zitat von: EHCErich am Februar 20, 2020, 22:04:10
Zitat von: m3chaot am Februar 20, 2020, 12:36:28
Also ganz ehrlich, für den Rest der Hauptrunde wünsche ich sogar "Straubingen" alles
Gute und das Sie den 2ten Platz noch schaffen!  >:D

Bitte auf 4. ;-)
Jo, wäre mir auch lieber als Berlin...

traktorist

Zitat von: ssteps am Februar 20, 2020, 22:36:17
Zitat von: EHCErich am Februar 20, 2020, 22:04:10
Zitat von: m3chaot am Februar 20, 2020, 12:36:28
Also ganz ehrlich, für den Rest der Hauptrunde wünsche ich sogar "Straubingen" alles
Gute und das Sie den 2ten Platz noch schaffen!  >:D

Bitte auf 4. ;-)
Jo, wäre mir auch lieber als Berlin...

Straubing ist dieses Jahr so etwas wie Bozen unter Tom Pokel in seinem Meisterjahr, keiner hat mit ihnen gerechnet und am Ende waren sie Meister ... und der Don hatte mit Salzburg das nahchsehen.
Wenn du im HF stehst dann gibt es nur noch dicke Bretter zu bohren, aber ich denke auch dass das Derby mit Straubingen die interessanteste Partie würde.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Zitat von: traktorist am Februar 20, 2020, 23:23:38
Zitat von: ssteps am Februar 20, 2020, 22:36:17
Zitat von: EHCErich am Februar 20, 2020, 22:04:10
Zitat von: m3chaot am Februar 20, 2020, 12:36:28
Also ganz ehrlich, für den Rest der Hauptrunde wünsche ich sogar "Straubingen" alles
Gute und das Sie den 2ten Platz noch schaffen!  >:D

Bitte auf 4. ;-)
Jo, wäre mir auch lieber als Berlin...

Straubing ist dieses Jahr so etwas wie Bozen unter Tom Pokel in seinem Meisterjahr, keiner hat mit ihnen gerechnet und am Ende waren sie Meister ... und der Don hatte mit Salzburg das nahchsehen.
Wenn du im HF stehst dann gibt es nur noch dicke Bretter zu bohren, aber ich denke auch dass das Derby mit Straubingen die interessanteste Partie würde.
Ich hatte auch mehr an ein HF Mimiheim gegen Straubingen gedacht (mit Heimrecht für Str.)!  ::)

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Februar 20, 2020, 09:10:39
Zitat von: ssteps am Februar 20, 2020, 06:40:30
Zitat von: traktorist am Februar 19, 2020, 23:35:17
Zitat von: EHCErich am Februar 19, 2020, 23:27:26
....

...
Sehe ich genauso. Minimum die nächsten beiden Jahre wird Mannheim das Team to beat sein.
Berlin geht meinem Gefühl nach eher unter als da deutlich mehr investiert wird. Die "Kooperation" mit LA bringt gar nix und wenn Anschütz eine Top Mannschaft wollen würde, hätte er doch die vergangenen Jahre mehr investiert... Evtl. gab es auch einfach nur nicht die richtigen Einkäufe... Wie gesagt, rein gefühlsmäßig passiert nicht mehr als jetzt in den kommenden Jahren...
Vergiss nicht, dass Anschütz in Berlin die Hamburger Geldvernichter Richer/Aubin am Ruder hat ... die haben es schon in Hamburg geschafft eine teure Mannschaft mit mäßigem Erfolg zusammenzustellen. Da ist der Alavaara ein ganz anderes Kaliber ....

Finde eigentlich das Berlin die letzten Jahre eher abgebaut hat, analog zu Köln.
Gerade in Köln verstehe ich garnicht was los ist, da stimmt es doch seit Jahren im Team nicht. Mich wundert es garnicht das da Spieler wie Hager, ADB und dann auch Gogulla da weg wollten / gingen.
ISt dann auch lustig zu sehen das eben jemand wie Gogulla von den Haien zur DEG geht, und dann mal eben dort Topscorer wird.


Wollen die Haie und Berlin nicht, oder können sie nicht mit Mannheim und uns mithalten? Und wenn, liegt es am sportlichen oder doch eher am finaziellen? Oder an beiden?

Aktuell ist relativ klar das die Adler und wir die Topteams sind, und ich sehe eigentlich auch nicht wie sich das ändern soll.
Klar, Stüzle und Peterka wird man wohl nach NA verlieren, aber beide Teams werden ihren Kern zusammen halten.

Und solange bei uns Hager, Seidenberg, Ehliz, Gogulla, Abeltshauser, Mauer, Seidenberg etc. auflaufen und Plachta, Wolf, Eisenschmied, etc
wird da glaube ich auch keiner dran kommen.

Alter Schwede

Unterschätzt mal die Berliner nicht. Die kommen gerade so richtig ins Rollen, und das kurz vor den POs... Mir wäre Straubingen im HF auch lieber als die Eisbärchen.

Hockeyfreak

Zitat von: m3chaot am Februar 20, 2020, 12:36:28
Also ganz ehrlich, für den Rest der Hauptrunde wünsche ich sogar "Straubingen" alles
Gute und das Sie den 2ten Platz noch schaffen!  >:D

Entscheidend für Straubing beim Kampf um Platz 2 könnte das Auswärtsspiel am 51.Spieltag gegen uns werden

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Februar 21, 2020, 08:39:38
Unterschätzt mal die Berliner nicht. Die kommen gerade so richtig ins Rollen, und das kurz vor den POs... Mir wäre Straubingen im HF auch lieber als die Eisbärchen.
Mit Aubry jetzt zurück auch mit mehr Feuerkraft.
Pogge ist mittlerweile auch einer der besseren