Bautagebuch - SAP Garden

Begonnen von Alter Schwede, Januar 13, 2020, 19:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

m3chaot

Aktueller Eindruck von heute....schon gewaltig, das Loch!


Kefer

Mia gehts immerno zlangsam   :) :) ;)
i kos ja nimma dawarten ;D

Cap_Future

Ja mit den 3 Trainingshallen ist die Fläche des Lochs schon Irre groß.
Könnte man meinem die bauen ne NHL arena mit 20.000 seats.
Aber wie gesagt, werden die 3 Trainingsiceflächen ca. 40-45% der Bodenfläche einnehmen, und nicht die Arena selbst.

Aber ist etwas still geworden auf der Baustelle oder täuscht das?
Fahr da am mittleren ring öfter vorbei und iwie ist da nimmer viel los?

m3chaot

Zitat von: Cap_Future am Juni 29, 2020, 16:53:18
Ja mit den 3 Trainingshallen ist die Fläche des Lochs schon Irre groß.
Könnte man meinem die bauen ne NHL arena mit 20.000 seats.
Aber wie gesagt, werden die 3 Trainingsiceflächen ca. 40-45% der Bodenfläche einnehmen, und nicht die Arena selbst.

Aber ist etwas still geworden auf der Baustelle oder täuscht das?
Fahr da am mittleren ring öfter vorbei und iwie ist da nimmer viel los?
Stimmt, es ist zur Zeit nicht mehr so umtriebig....ist hoffentlich nur die Ruhe vor dem Sturm!  ;)

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Juni 29, 2020, 16:53:18
Ja mit den 3 Trainingshallen ist die Fläche des Lochs schon Irre groß.
Könnte man meinem die bauen ne NHL arena mit 20.000 seats.
Aber wie gesagt, werden die 3 Trainingsiceflächen ca. 40-45% der Bodenfläche einnehmen, und nicht die Arena selbst.

Aber ist etwas still geworden auf der Baustelle oder täuscht das?
Fahr da am mittleren ring öfter vorbei und iwie ist da nimmer viel los?

Da ist so gut wie nix los.Zeitweise tummeln sich drei Arbeiter in dem riesen Loch. Es wird aktuell ein Medienchef für die RB Baugesellschaft gesucht. Ist man ja auch recht früh dran, aber vielleicht bedeutet es ja, dass man in absehbarer Zukunft dann doch mal in die Offensive geht und der breiten Öffentlichkeit vermitteln möchte dass da gerade eine moderne Arena im Olympiapark gebaut wird für die es sich lohnt in zweiJahren mal ein Eishockey Spiel anzuschauen.

Alter Schwede


Alter Schwede

Da man aktuell nicht wirklich Baufortschritte auf den Webcamaufnahmen erkennen kann, stelle ich erstmal auf ein wöchentliches Intervall um.

07.07.2020 18:32 Uhr

Alter Schwede

14.07.2020 14:55 Uhr

A bisserl was tut sich schon  ;)

mbark

Wenn ich das richtig sehe wurde das Loch grade am linken Rand nochmal deutlich tiefer, oder?

Alter Schwede

Zitat von: mbark am Juli 14, 2020, 21:48:35
Wenn ich das richtig sehe wurde das Loch grade am linken Rand nochmal deutlich tiefer, oder?

Ja, das hätte ich auch so gesehen. Man erkennt es recht deutlich am Unterschied zwischen dem oberen Rand der Stützwände und dem Boden.
Leider sieht man aufgrund der Bäume nicht, was im Rest der Baugrube für die Arena passiert ist.
Im hinteren Bereich (Trainingshallen) erkenn man halt recht wenig. Aber da müssen sie wohl auch nicht so tief runter.

mbark

Alter Schwede, danke. Ist schon ein gewaltiges Loch, aber war an sich klar weil man ja nicht so in die Höhe darf, also muss es nach unten gehen.

Alter Schwede


Alter Schwede

#132
Kleiner Baustellenspaziergang (Teil 1)
Ich bin im Osten (Sapporobogen) losgelaufen und dann einmal im Uhrzeigersinn rundum.

Alter Schwede

#133
Kleiner Baustellenspaziergang (Teil 2)

Alter Schwede

#134
Kleiner Baustellenspaziergang (Teil 3)

Alter Schwede

#135
Kleiner Baustellenspaziergang (Teil 4)

Alter Schwede

#136
Kleiner Baustellenspaziergang (Teil 5)

Frau Sennebogen, also Straubingen, darf auch mit verdienen an unserem Stadionbau und selbst die Miezekatzerln sind auf der Baustelle vertreten, wie man auf dem letzten Bild hier sieht  ;D

Alter Schwede

#137
Kleiner Baustellenspaziergang (Teil 6)

Alter Schwede

#138
Kurz zusammengefasst: Das ist inzwischen wirklich ein großes Loch  ;D

Und ich denke, auf der Webcam vom Olyturm hat man nicht annhähernd gesehen, was da alles passiert ist. Allein die komplett neue Verkehrsführung zur Parkharfe, bzw. auch für die Busse, die durch den Park fahren.. Dazu das "Loch", das inzwischen doppelt so tief geworden ist. Es geht voran  :dafuer:

Ach ja, bitte nicht über evtl. schräg stehende O2-Tower oder sonstige "stürzende" Linien wundern, ich hab teilweise mit einem sehr extremen Weitwinkel geknippst  ;)

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juli 26, 2020, 16:08:40
Kurz zusammengefasst: Das ist inzwischen wirklich ein großes Loch  ;D

Und ich denke, auf der Webcam vom Olyturm hat man nicht annhähernd gesehen, was da alles passiert ist. Allein die komplett neue Verkehrsführung zur Parkharfe, bzw. auch für die Busse, die durch den Park fahren.. Dazu das "Loch", das inzwischen doppelt so tief geworden ist. Es geht voran  :dafuer:

Ach ja, bitte nicht über evtl. schräg stehende O2-Tower oder sonstige "stürzende" Linien wundern, ich hab teilweise mit einem sehr extremen Weitwinkel geknippst  ;)

War vor 3 oder 4 Wochen an der Baustelle und muss sagen, ja da ist es doch nochmal deutlich tiefer geworden.