Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 10, 2024, 15:17:42Das glaube ich auch nicht, hat er ja bei der Meisterfeier auch gesagt. Trotzdem muss man sich fragen wie der in Köln so explodieren kann bzw. warum man ihn in München nicht entsprechend zum scoren bekam.



Schau Dir mal die Nebenleute an die er jetzt in Köln hat, hier sollte er die Nachwuchsreihe führen, da kommst Du nicht zum scoren.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 10, 2024, 15:24:56Schau Dir mal die Nebenleute an die er jetzt in Köln hat, hier sollte er die Nachwuchsreihe führen, da kommst Du nicht zum scoren.

Mighty

Richtig und deshalb ist er gegangen. Jerzt schießt er die Liga in Grund und Boden. Hier hätte man ihm, nach dem bereits bekannten Abschied von DJ, halt eine ähnliche Perspektive aufzeigen müssen, hat man nicht und dafür lieber Eisenschmid geholt. Klasse Entscheidung der sportlichen Leitung.

CroKaas

Vor allem ist der Eisenschmid echt eine absolute No Show. Ab und zu der solide One Timer, aber das war's ja komplett.

der Münchner

Den Perspektivwechsel soll man auch nicht unterschätzen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am März 10, 2024, 18:18:06Vor allem ist der Eisenschmid echt eine absolute No Show. Ab und zu der solide One Timer, aber das war's ja komplett.
Eisenschmid war in den letzten 20 Spieltagen in PPG auf Platz 3 bei unseren deutschen Stürmern.
Was aber natürlich klar sein dürfte, dass wir einen Schütz in seiner derzeitigen Form und Performance verdammt gut gebrauchen könnten!

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am März 10, 2024, 21:30:42Eisenschmid war in den letzten 20 Spieltagen in PPG auf Platz 3 bei unseren deutschen Stürmern.
Was aber natürlich klar sein dürfte, dass wir einen Schütz in seiner derzeitigen Form und Performance verdammt gut gebrauchen könnten!

15 Punkte in 42 Spielen bei einer +/- von -10 als deutscher Nationalspieler, der er mal war. Ist mir zu wenig und kann mir hier auch keiner schön reden.

18/19 war er stark, danach ging es bergab. Ob es mit seiner Schulterverletzung bei der WM 19 zu tun hat, keine Ahnung.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am März 10, 2024, 21:30:42Eisenschmid war in den letzten 20 Spieltagen in PPG auf Platz 3 bei unseren deutschen Stürmern.
Was aber natürlich klar sein dürfte, dass wir einen Schütz in seiner derzeitigen Form und Performance verdammt gut gebrauchen könnten!

Spricht halt auch nicht für unsere deutschen Stürmer.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 10, 2024, 22:21:57Spricht halt auch nicht für unsere deutschen Stürmer.

Ein Schwerhöriger unter Gehörlosen fällt mir dazu ein.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am März 10, 2024, 15:12:10Gerade bei Bugl und Schütz seh ich das relativ entspannt.
Bugl musste Spielpraxis bekommen, so weit, wie er schon ist. Hinter Niederberger 10-12 Saisonspiele machen wäre für ihn zu wenig gewesen.
Schütz musste raus, um Erfahrungen abseits von RB zu sammeln und um gar nicht erst in das Image "Ewiger Lehrbua" rein zu kommen.

Ob und wann einer oder beide wieder zurück kommen, wird man sehen. Das hängt davon ab, wie einvernehmlich die Trennung war und wie gut der Kontakt nach wie vor ist.
Wenn ich mir aber anschaue, wie intensiv die Unterhaltung zwischen Schützi und Winkler nach dem letzten Gastspiel der Kölner bei uns auf dem Eis noch war, dann glaube ich nicht, dass zumindest da sämtliche Brücken abgebrochen wurden.

Justin übrigens gerade mit dem 3. Treffer  :bounce:


Ich sehe das auch bei Schütz entspannt. Dem tut der Wechsel nach Köln sichtlich gut und der brauchte diese Luftveränderung.
Hoffentlich geht es Varejcka nächste Saison ähnlich.

Schütz kommt schon nochmal wieder. Der hätte hier niemals so eine Saison spielen können wie in Köln, hätte niemals soviel Eiszeit mit den Top ALs gesehen.
Das ist für ihn super gelaufen.

Und bei Bugl, wir haben halt andere vorne gesehen und das passt auch.
Bugl hat es überragend gemacht und sich voll etabliert. Was will er da die 1b hinter einem Vielspieler wie Niederberger geben?

Allavena hat 12 DEL Spiele gemacht diese Saison, Niederberger 41. Da hätte Bugl vlt. 3-5 mehr bekommen. Aber bringen dich 15 DEL Spiele als klare Nr. 2 wirklich genauso weiter wie wenn du 25 Spiele in Straubing machst als 1a / 1b Tandem?

Bugl wird gerade mal 22 im Mai und hat jetzt 91,9 SV% und 2,06 GAA. Klar spielt da die bomben Defense die Straubing gespielt hat eine Rolle, aber es gibt nicht soviele 21 Jährige die solche Stats in der DEL haben.
Und 25 Spiele sind halt dann auch signifikant.
Das er es zu einer Nr. 1 in der DEL schafft ist für mich imo schon klar, das Problem ist bei ihm doch, das wenn er weiter so hält jemand in Nordamerika zuschlagen wird und ihn für die AHL holt.
Einen 22 jährigen Goalie ungedraftet der gute Stats in Europa hat kann man schonmal machen.
Klar das Bugl etwas protected war bei Straubing, aber seine Stats sind besser als die von Hunter Miska und das war kein schlechter AHL Goalie.

ehc-muc

#1289
https://rinkside-der-sky-nhl-podcast.blogs.julephosting.de/



Olympia-Silbermedaillengewinner, Spieleragent, Sky-Experte: Frank Mauer kennt den Eishockey-Sport aus vielen Perspektiven. Aktuell scoutet der vierfache deutsche Meister neben seiner Tätigkeit als Sky-Experte die neuen deutsche Supertalente.
In 'Rinkside - der NHL Podcast von Sky Sport' spricht Mauer mit Olivier Zwartyes und Patrick Köppchen über seine erfolgreiche Karriere und die Suche nach dem neuen Draisaitl.

Alter Schwede


jasonbourne

Peterka mit einem Doppelpack gegen die Oilers, waren seine Tore 22 und 23.

Draisaitl auch mit einem starken Spiel, 3 Punkte.

Für Buffalo war es das leider im Playoff race.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 22, 2024, 07:15:22Peterka mit einem Doppelpack gegen die Oilers, waren seine Tore 22 und 23.

Draisaitl auch mit einem starken Spiel, 3 Punkte.

Für Buffalo war es das leider im Playoff race.

Gute Zahlen. Vielleicht kommt JJ dann wieder mit zur WM.


EHCErich

Schade dass die Panthers keine Rechte mehr haben..

Entenweiher

Dann wissen wir zumindest, dass er nächstes Jahr nicht in München spielt. Nordamerika oder Köln. Ich drücke ihm die Daumen... in München hat man sich dann leider etwas verzockt.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 22, 2024, 15:28:26Dann wissen wir zumindest, dass er nächstes Jahr nicht in München spielt. Nordamerika oder Köln. Ich drücke ihm die Daumen... in München hat man sich dann leider etwas verzockt.

Was heißt "...etwas verzockt" er wollte damals scheinbar weg, der Vertrag war höchstwahrscheinlich ausgelaufen, willst Du ihn festketten? Und das er bei einem anderen Verein dann für länger unterschreibt wenn sie das anbieten ist doch auch klar.

Vielleicht sollte man in der DEL auch, wie im Fussball, mit Leihe arbeiten, aber hier gibt man ja Spieler lieber in tiefere Ligen.

Mighty

CroKaas

Glaube wir machen alles richtig in diesem Fall. Wenn er die NHL nicht packt, dann müssen wir da sein.

EHCErich


jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am März 22, 2024, 14:26:36https://www.nhl.com/de/news/del-torschuetzenkoenig-justin-schuetz-von-den-koelner-haien-will-in-die-nhl

Würde mich für ihn freuen, glaube aber nicht das es bei ihm ganz reicht.

Er müsste über Camp + AHL gehen, das ist natürlich eine Knochenmühle.

Peterka hat erneut getroffen, steht jetzt bei 25 Toren und 45 Punkten, für den geteilten 50. in der Liga.
Bester Torschütze bei Buffalo.

Ich hoffe er kann das bestätigen.