41. Spieltag am 26.01.2020 in Wolfsburg

Begonnen von Mighty, Januar 26, 2020, 10:35:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Tja, den Januar kannst Du bisher ziemlich vergessen.

Donnerstag gilt es dann und dann hoffentlich auch wieder mit mehr Personal.

Mighty

muehli

Schreckliches Spiel.
Immer einen Schritt zu langsam und wenn Pässe nicht vernünftig gespelt werden bzw. Nicht angenommen werden, dann verlierst verdient.
Die Ausfälle dürfen da keine Ausrede sein :-(


Entenweiher

#22
Keine Ahnung was seit dem Jahreswechsel los ist. Ende 2019 dachte ich mir jetzt läufts. Einfaches Hockey, Scheiben zum Tor, wenn sie nicht direkt reingehen macht Parkes das was er kann... Deflections oder Abstauber. Hat klasse funktioniert.

Dann wieder kompliziertes Spiel, immer noch ein Pass. Dazu dann dumme Fouls, schlechtes PP und PK naja und eben auch kein Goalie der mal ein Spiel gewinnt.

Den Januar kann man bei unseren Ansprüchen vergessen. Jetzt sind es also noch 3 Punkte Vorsprung. Ich hoffe DJ zieht die entsprechenden Schlüsse und bekommt den Laden wieder in Griff.

Voakes, Hager, Roy fehlen natürlich ABER die Ausrede wäre mirzu billig. Auch vom Rest der Mannschaft darf man verlangen, dass sie wenigstens kämpfen, Pässe über drei Meter spielen oder Pucks annehmen können.


ssteps

Wir spielen ja nicht schlecht, aber es fehlt überall die Konsequenz und die Intensität.

Das riecht mir sehr nach Schonen und nicht verletzen wollen.
Dass das zu früh ist, brauchen wir ja nicht reden...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 26, 2020, 21:43:23
Wir spielen ja nicht schlecht, aber es fehlt überall die Konsequenz und die Intensität.

Das riecht mir sehr nach Schonen und nicht verletzen wollen.
Dass das zu früh ist, brauchen wir ja nicht reden...

Wir spielen nicht schlecht?  :kopfschuettel:

Schonen? Welchen Grund gibt's denn dafür? Der Vorsprung zu Mannheim ist von 19 auf 3 Punkte geschrumpft. Ich würde sagen, genug geschont! Was es heißt in einem möglichen HF gegen Straubing antreten zu müssen kann man sich ausrechnen. Blaupause zur letzten Saison als uns Augsburg aufgearbeitet hat.




traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 26, 2020, 20:16:08
Zitat von: traktorist am Januar 26, 2020, 19:42:22
Ich habe schon befürchtet, dass der Ausfall von Roy, Hager und Voakes und damit der drei Top Center unser Spiel ausbremst. Ich habe aber nicht gegelaubt dass es so schlimm werden würde.

Und ich bin mir sicher dass der Pavel das ganz genau beobachtet und seine Schlüsse ziehen wird ...

Ach was, Roy und Voakes sind doch total überbewertet  :ironie:

Aber im Ernst, ich wüsste auch nicht was die groß richten sollten wenn wir immer wieder durch dumme Fouls glänzen und unser PK nicht mehr funktioniert. Ob DJ das im Training nicht anspricht oder die Spieler ihn nicht verstehen?

Getoppt werden kann das jetzt nur noch durch eine Niederlage am Donnerstag gegen Augsburg und den damit verbundenen Wechsel an der Tabellenspitze.

Na dann wäre die Prophezeiung, die ja schon für Weihnachten geplant war doch noch eingetreten.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 26, 2020, 22:09:03
Zitat von: Entenweiher am Januar 26, 2020, 20:16:08
Zitat von: traktorist am Januar 26, 2020, 19:42:22
Ich habe schon befürchtet, dass der Ausfall von Roy, Hager und Voakes und damit der drei Top Center unser Spiel ausbremst. Ich habe aber nicht gegelaubt dass es so schlimm werden würde.

Und ich bin mir sicher dass der Pavel das ganz genau beobachtet und seine Schlüsse ziehen wird ...

Ach was, Roy und Voakes sind doch total überbewertet  :ironie:

Aber im Ernst, ich wüsste auch nicht was die groß richten sollten wenn wir immer wieder durch dumme Fouls glänzen und unser PK nicht mehr funktioniert. Ob DJ das im Training nicht anspricht oder die Spieler ihn nicht verstehen?

Getoppt werden kann das jetzt nur noch durch eine Niederlage am Donnerstag gegen Augsburg und den damit verbundenen Wechsel an der Tabellenspitze.

Na dann wäre die Prophezeiung, die ja schon für Weihnachten geplant war doch noch eingetreten.

Wäre schade nachdem wir die U20 Zeit so positiv gestalten konnten. Hat das viel Kraft gekostet? Lehnen sich einige jetzt zurück? Keine Ahnung.

Vielleicht kommt das Derby am Donnerstag zur rechten Zeit um wieder in Spur zu kommen.

der Münchner

Wir sollten mehr Cortina-Eishockey spielen, uns auf die Verteidigung konzentrieren und kontern, solange unsere Center alle fehlen, denn so wird das nichts.
Wir hatten unseren Lauf zu Saisonbeginn und Mannheim hat ihn jetzt. Ich hoffe bloß wir kommen bald aus unserem Tief raus.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 26, 2020, 22:34:44
Wir sollten mehr Cortina-Eishockey spielen, uns auf die Verteidigung konzentrieren und kontern, solange unsere Center alle fehlen, denn so wird das nichts.
Wir hatten unseren Lauf zu Saisonbeginn und Mannheim hat ihn jetzt. Ich hoffe bloß wir kommen bald aus unserem Tief raus.

Des kannst halt schlecht spielen wennst ständig in Rückstand bist.

jasonbourne

jetzt zeigt sich halt doch das statt Shugg besser ein playmaker geholt worden wäre- so steht man jetzt da, mit Wurm drin und muss sich irgendwie durchmogeln. Analog zum letzten Jahr, der beste Start bringt nix, Playoffs zählen.

Mannheim ist ziemlich am Rollen, wir werden nicht mehr lange Tabellenführer bleiben.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 27, 2020, 10:22:21
jetzt zeigt sich halt doch das statt Shugg besser ein playmaker geholt worden wäre- so steht man jetzt da, mit Wurm drin und muss sich irgendwie durchmogeln. Analog zum letzten Jahr, der beste Start bringt nix, Playoffs zählen.

Mannheim ist ziemlich am Rollen, wir werden nicht mehr lange Tabellenführer bleiben.

Die Frage ist halt welche Vereinbarung RB mit dem Spieler getroffen hat. Schließlich wurde er nach der letzten Saison nie offiziell als Abgang verkündet.

Als Notlösung um die U20 Zeit zu überbrücken kann ich den Transfer schon nachvollziehen. Es dürfte jedem klar gewesen sein, dass ein Spieler der letzte Saison schon nicht wirklich überzeugen konnte und dann aufgrund einer Schulterverletzung weder Vorbereitung noch Spielpraxis hatte hier keine Bäume ausreissen wird.

Zwei Punkte in 13 Spielen sprechen für eine AL eine deutliche Sprache. Egal, Danke für's Einspringen Ende Januar ist er aber hoffentlich wieder in Kanada. Dann lieber einem Lobach oder Lobach Eiszeit gönnen. Die Scoren zwar auch nicht aber haben vielleicht noch Entwicklungspotential.

Das grundsätzliche Problem, dass uns ein Top Playmaker seit dem 4. DEL Spieltag fehlt löst das natürlich auch nicht. Mal sehen ob Roy im Februar nochmal einsteigt oder seine Saison im Oktober bereits beendet war. Ist letzteres der Fall hat man aus den POs der letzten Saison leider nix gelernt.

Jetzt warten wir es einfach mal ab. So wie wir momentan auftreten wird auch ein Roy keine Wunder bewirken können.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 27, 2020, 16:42:52
Zitat von: jasonbourne am Januar 27, 2020, 10:22:21
jetzt zeigt sich halt doch das statt Shugg besser ein playmaker geholt worden wäre- so steht man jetzt da, mit Wurm drin und muss sich irgendwie durchmogeln. Analog zum letzten Jahr, der beste Start bringt nix, Playoffs zählen.

Mannheim ist ziemlich am Rollen, wir werden nicht mehr lange Tabellenführer bleiben.

....

Jetzt warten wir es einfach mal ab. So wie wir momentan auftreten wird auch ein Roy keine Wunder bewirken können.

... Ganz einfach gesagt, am dritten Spieltag haben wir mit einer kompletten Mannschaft Mannheim mit 7:2 aus der eigenen Halle geschossen (wenn auch um 2 Tore zu hoch) .
Im Dezember haben wir mit einer stark dezimierten Mannschaft zu Hause zwei Mal knapp verloren.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass zumindest Voakes zeitnah wieder dabei ist und dass Hager und Roy spätestens nach der Länderspielpause einsteigen. Dann wird der eine oder andere (vor allem Roy) sicher noch ein paar Spieltage brauchen um wieder ein gutes Gefühl zu bekommen, aber spätestens zu den PO sollte die Mnnschaft wieder komplett ind fit sein und dann werden wir ja sehen ob Mimiheim gegen eine komplette Münchner Mannschaft bestehen kann ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 27, 2020, 17:04:48
Zitat von: Entenweiher am Januar 27, 2020, 16:42:52
Zitat von: jasonbourne am Januar 27, 2020, 10:22:21
jetzt zeigt sich halt doch das statt Shugg besser ein playmaker geholt worden wäre- so steht man jetzt da, mit Wurm drin und muss sich irgendwie durchmogeln. Analog zum letzten Jahr, der beste Start bringt nix, Playoffs zählen.

Mannheim ist ziemlich am Rollen, wir werden nicht mehr lange Tabellenführer bleiben.

....

Jetzt warten wir es einfach mal ab. So wie wir momentan auftreten wird auch ein Roy keine Wunder bewirken können.

... Ganz einfach gesagt, am dritten Spieltag haben wir mit einer kompletten Mannschaft Mannheim mit 7:2 aus der eigenen Halle geschossen (wenn auch um 2 Tore zu hoch) .
Im Dezember haben wir mit einer stark dezimierten Mannschaft zu Hause zwei Mal knapp verloren.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass zumindest Voakes zeitnah wieder dabei ist und dass Hager und Roy spätestens nach der Länderspielpause einsteigen. Dann wird der eine oder andere (vor allem Roy) sicher noch ein paar Spieltage brauchen um wieder ein gutes Gefühl zu bekommen, aber spätestens zu den PO sollte die Mnnschaft wieder komplett ind fit sein und dann werden wir ja sehen ob Mimiheim gegen eine komplette Münchner Mannschaft bestehen kann ...

Nur weil der ein oder andere Verletzte zurück kommt, bedeutet das nicht dass wir mit einem kompletten Kader antreten. Irgendeiner ist bei uns doch immer verletzt. Konnten wir an nur einem Spieltag mal mit der kompletten Kapelle antreten? Nicht dass ich mich erinnere. Mir kommt es eher so vor: einer kommt zurück, dafür fallen zwei andere aus. Kann Pech sein, ist in dieser Spielzeit aber schon extrem.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 26, 2020, 21:33:13
schlechtes PP und PK naja
Im PP sind wir momentan 1. und im PK 3., aber ich habe auch immer das Gefühl, dass wir schlechter sind, zumindest im PP.
Aber das liegt daran, dass wir zuhause so ein miserables PP haben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

m3chaot

Zitat von: der Münchner am Januar 27, 2020, 18:15:31
Zitat von: Entenweiher am Januar 26, 2020, 21:33:13
schlechtes PP und PK naja
Im PP sind wir momentan 1. und im PK 3., aber ich habe auch immer das Gefühl, dass wir schlechter sind, zumindest im PP.
Aber das liegt daran, dass wir zuhause so ein miserables PP haben.
Manchmal frage ich mich auch, wo die Statistikwerte herkommen.....
wenn ich beispielsweise immer höre, das wir eine der besten Bully-Mannschaften sind und ich auf´s Eis schaue,
verstehe ich manchmal die (Eishockey) Welt nicht mehr!  ::)

CroKaas

Zitat von: der Münchner am Januar 27, 2020, 18:15:31
Zitat von: Entenweiher am Januar 26, 2020, 21:33:13
schlechtes PP und PK naja
Im PP sind wir momentan 1. und im PK 3., aber ich habe auch immer das Gefühl, dass wir schlechter sind, zumindest im PP.
Aber das liegt daran, dass wir zuhause so ein miserables PP haben.

Jetzt müsste man die Stats auf 2020 nur herunterbrechen. Wäre interessant.

Komme leider aber gerade nicht dazu.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 27, 2020, 18:15:31
Zitat von: Entenweiher am Januar 26, 2020, 21:33:13
schlechtes PP und PK naja
Im PP sind wir momentan 1. und im PK 3., aber ich habe auch immer das Gefühl, dass wir schlechter sind, zumindest im PP.
Aber das liegt daran, dass wir zuhause so ein miserables PP haben.

Über die Saison gesehen finde ich unser PP nicht schlecht. Richtig übel war es die Saison 18/19.

Der Jahreswechsel jetzt war halt ein krasser Break, auf einmal spielen wir eine Klasse schlechter. Das mache ich aber nicht nur am PP und PK fest. Wäre interessant zu wissen woran es liegt, jetzt wo ein Großteil der Stammkräfte wieder an Bord ist. Ich weiß nicht was mit dem Team los ist, ich hoffe nur DJ bekommt den Laden schnell wieder in Griff. Wenn ich mir das Interview nach dem Spiel mit Mauer anhöre, angesprochen auf die vielen Strafzeiten, klingt das schon etwas ratlos und resigniert.

Auch am Wochenende sind übrigens 2 unserer 3 Tore im PP gefallen, jeweils bei 5:3 Überzahl wohl gemerkt. So kommen die Werte und Statistiken dann zusammen 😉 

Alter Schwede

#37
Zitat von: CroKaas am Januar 27, 2020, 19:56:02
Zitat von: der Münchner am Januar 27, 2020, 18:15:31
Zitat von: Entenweiher am Januar 26, 2020, 21:33:13
schlechtes PP und PK naja
Im PP sind wir momentan 1. und im PK 3., aber ich habe auch immer das Gefühl, dass wir schlechter sind, zumindest im PP.
Aber das liegt daran, dass wir zuhause so ein miserables PP haben.

Jetzt müsste man die Stats auf 2020 nur herunterbrechen. Wäre interessant.

Komme leider aber gerade nicht dazu.

PP sind wir auch in 2020 Erster mit 24,39% Quote.
PK nur noch auf Platz 7 mit 81,4%.


jasonbourne

Zitat von: traktorist am Januar 27, 2020, 17:04:48
Zitat von: Entenweiher am Januar 27, 2020, 16:42:52
Zitat von: jasonbourne am Januar 27, 2020, 10:22:21
jetzt zeigt sich halt doch das statt Shugg besser ein playmaker geholt worden wäre- so steht man jetzt da, mit Wurm drin und muss sich irgendwie durchmogeln. Analog zum letzten Jahr, der beste Start bringt nix, Playoffs zählen.

Mannheim ist ziemlich am Rollen, wir werden nicht mehr lange Tabellenführer bleiben.

....

Jetzt warten wir es einfach mal ab. So wie wir momentan auftreten wird auch ein Roy keine Wunder bewirken können.

... Ganz einfach gesagt, am dritten Spieltag haben wir mit einer kompletten Mannschaft Mannheim mit 7:2 aus der eigenen Halle geschossen (wenn auch um 2 Tore zu hoch) .
Im Dezember haben wir mit einer stark dezimierten Mannschaft zu Hause zwei Mal knapp verloren.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass zumindest Voakes zeitnah wieder dabei ist und dass Hager und Roy spätestens nach der Länderspielpause einsteigen. Dann wird der eine oder andere (vor allem Roy) sicher noch ein paar Spieltage brauchen um wieder ein gutes Gefühl zu bekommen, aber spätestens zu den PO sollte die Mnnschaft wieder komplett ind fit sein und dann werden wir ja sehen ob Mimiheim gegen eine komplette Münchner Mannschaft bestehen kann ...

ich sehe das anders, weil so eine Phase mit vielen Verletzten halt einfach massenhaft Körner bei den anderen Kostet.
Du bist nie richitg ausgeruht, jeder kriegt mehr Eiszeit, hat mehr Spiele, mehr Wehwechen, etc. - darum sind ja teams auch meistens dann schlechter wenn die Verletzten wieder zurück kommen, man kann halt dann keinem die nötige Zeit geben um wirklich in Schuss zu kommen.

Shugg in allen Ehren, aber der war letzte Saison schon eine grottenverpflichtung, das hat halt einfach nicht gepasst. Und es hilft auch diese Saison nicht weiter.
In meinen Augen hätte man nach dem Roy Ausfall reagieren müssen, man darf nicht vergessen das Jaffray bombe zurück gekommen ist, was ich auf keinen Fall gedacht hätte.Voakes schultert seit ewig die ganze Last, und da hätte man einen soliden 2nd line center holen müssen (statt Shugg). Der wäre dann wenn Roy zurück kommt eben auf den Flügel oder in die Tiefe gewandert.
Gogulla ist halt leider auch seit seiner Velretzung total raus. Wenn wir so weiter machen, verlieren wir Platz 1 und wir sind dann auch gegen Mannheim sicher nicht Favorit in den Playoffs.
Von nem 7:2 anfang der Saison kann man sich dann nichts kaufen.

Miracle

Man darf nicht vergessen, dass dieses Wochenende 4 Center ausgefallen sind. Sprich: in jeder Reihe spielt mind. einer eine ungewohnte Position und kein Playmaker weit und breit. Dass das nicht wirklich funktionieren kann sollte selbsterklärend sein!
Evtl. sollte man überlegen, neben Aulie einen zweiten Sheriff zu holen der aufpasst, dass uns die PO-Gegner nicht wieder gezielt die Center aus dem Spiel nehmen!