40. Spieltag am 24.01.2020 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, Januar 22, 2020, 22:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Ich fand Shugg gestern mit guten defensiv Aktionen. Eines seiner besseren Spiele...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 25, 2020, 16:22:24
Ich fand Shugg gestern mit guten defensiv Aktionen. Eines seiner besseren Spiele...

Na, hoffentlich wird sein Vertrag dann nicht gleich über Ende Januar hinaus verlängert. Das was der spielt können Eckl oder Lobach auch spielen, die haben aber noch Entwicklunspotential.

grindeXxX

Zitat von: ssteps am Januar 25, 2020, 11:52:32
Die Schiris fand ich jetzt auf nicht soo übel. Sie haben sehr kleinlich gepfiffen und haben bei Mauer leider einen unglücklichen Zusammenprall gesehen.
Das habe ich nicht so gesehen, aber kann es zumindest nachvollziehen.
Das Problem ist halt immer weider die Inkonsistenz in den Entscheidung: Wennst dir anschaust wofür Jaffray und Ehliz (OT) Strafen bekommen haben, dann muss man sich schon fragen, wieso das die 25x davor nicht auch gepfiffen wurde. Aber nur um das klar zu sagen: Auch gegen Berlin hätte ich einige Strafen so nicht unbedingt gepfiffen. Trotzdem bleibe ich aber auch dabei: Wenn z.B. Linesman nicht mal zählen können und einfach nur auf Verdacht pfeiffen (hat uns vermutlich sogar ne recht gute Chance gekostet), sollte man sich bei der DEL mal wirklich Gedanken über das Schiedsrichterwesen im Allgemeinen machen.

Berlin war ziemlich gut eingestellt und hat uns nicht viel Luft gelassen. Gerade im PP waren sie auch einfach viel zu aggressiv für uns...dann kommen bei uns die Pässe grundsätzlich selten an. Für mich ist der Punkt eher glücklich gewesen, weil man gerade in den entscheidenden Situation wieder zu verspielt war anstatt selbst einfach mal durchzugehen und das Ding zu machen. Verstehe allerdings auch DJs Reihenmischerei nicht wirklich: Peterka passt halt wesentlich besser zu Schütz und Daubner...

der Münchner

Ich habe mir die Strafe von Ehliz nochmals angeschaut, das war ja überhaupt nichts, aber einen Sieg in Verlängerung hätten wir trotzdem nicht geschafft.
Weiterhin absolut unverständlich ist aber das nicht geahndete Foul an Maurer. Das war für mich ziemlich eindeutig und dann hätte er wiederholen dürfen, aber ob es dann geklappt hätte ist natürlich fraglich.
Verloren haben wir das Spiel im zweiten Drittel, ich glaube da sind wir uns alle einig.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 25, 2020, 23:26:21
Ich habe mir die Strafe von Ehliz nochmals angeschaut, das war ja überhaupt nichts, aber einen Sieg in Verlängerung hätten wir trotzdem nicht geschafft.
Weiterhin absolut unverständlich ist aber das nicht geahndete Foul an Maurer. Das war für mich ziemlich eindeutig und dann hätte er wiederholen dürfen, aber ob es dann geklappt hätte ist natürlich fraglich.
Verloren haben wir das Spiel im zweiten Drittel, ich glaube da sind wir uns alle einig.

Ich denke wir sind uns einig, dass wir es diese Saison generell nur selten schaffen mal über alle drei Drittel konsequent und konzentriert zu spielen. 1-2 Drittel schenken wir meistens ab. Manchmal reicht es dann in den letzten 20 Minuten Vollgas zu geben um ein Spiel zu drehen, gegen Berlin hat es nicht gereicht.