40. Spieltag am 24.01.2020 gegen Berlin

Begonnen von Mighty, Januar 22, 2020, 22:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Am kommenden Freitag kommt es zu zwei Spitzenspielen, der Zweite gegen den Dritten und der Vierte, die Eisbären, ist bei uns zu Gast.

Die Gäste sind ein bisschen in Wellen unterwegs, wobei sie gerade auf dem oberen Teil der Welle sind, aber auch schon vorher gegen die Topteams gut aussahen. Nachdem die Verletzten wieder da sind, haben sie auch wieder vier Reihen zur Verfügung, wobei sie interessanterweise häufig im letzten Drittel dann doch wieder auf drei Reihen umstellen.

Marcel Noebels trägt den roten Helm, er hat 38 Punkte gesammelt, davon 18 Tore, die meisten Assists gehen auf das Konto von Ryan McKiernan, das sind ganze 22, nicht aus den Augen lassen sollte man aber Austin Ortega (30 Punkte) und James Sheppard (29 Punkte).

Die Torhüterposition ist ein bisschen eine Wundertüte oder wenn man den Fans der Eisbären zuhört, eine Problemzone, Sebastian Dahm kommt auf 90,55% aus 32 Spielen, der Neuzugang Justin Pogge kam bisher 5x zum Einsatz und dabei auf 88,14%.

Beim Thema PP stehen die Berliner auf Platz 12 der Liga, mit 15,89%, wir haben Platz 2 inne, mit 22,29%. Beim PK sind die Gäste besser drauf, Platz 5, mit 83,44%, wir stehen hier ebenfalls auf Platz 2, mit 85,94%, was also mehr nur ein gefühlter Unterschied ist.

Die Eisbären haben zehn Punkte Rückstand auf die Tigers, bei einem Spiel weniger, sie hoffen also auf eine Niederlage der Straubinger, um bei gleichzeitigem Sieg gegen uns, den Angriff auf Platz drei einzuläuten. In diesem Spiel kannst du dir nicht einfach einen zwei oder gar drei Null Rückstand erlauben.

Mighty

Mighty


traktorist

#2
Heute wieder mit Lasse lass es Kopitz und unserem lustigen Finnen Rantala ... mal sehen wie die Lnie heute aussieht und ob sie zwei Linesman haben die Icing von Abseits unterscheiden können ;-)

Dafür bei uns ohne Voakes, Hager, Roy ... sind ja nur drei Top Center ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede


CroKaas

,,Unser Kapitän Patrick Hager und Mark Voakes fehlen mindestens dieses Wochenende im Kader von Don Jackson."

Mindestens. 😂
Wir wissen alle die spielen sicher nicht mehr vor der Länderspielpause.

EHCErich

Wo bekomme ich mein Geld zurück? Das war sicher kein Topspiel und erst recht kein Eishockey. Für Eishockeydeutschland hoffe ich, dass Hördler nie wieder das DEB Trikot tragen wird. Hoffentlich geht der in Rente...

traktorist

#6
Zitat von: EHCErich am Januar 24, 2020, 22:47:44
Wo bekomme ich mein Geld zurück? Das war sicher kein Topspiel und erst recht kein Eishockey. Für Eishockeydeutschland hoffe ich, dass Hördler nie wieder das DEB Trikot tragen wird. Hoffentlich geht der in Rente...

... mir wäre lieber die würden die Finnenpfeiffe in die Taiga schicken und den Kopitzkasperl gleich mit dazu ...

Leider macht sich das fehlen der Spielgestalter jetzt wirklich bemerkbar und wenn dann unser Pfosten-/Lattesyndrom anhält, dann wirds halt schwer.

Spätestens nach dem Foul im Penaltyschiessen gegen Mauer muss jedem klar sein, dass hier mit Vorsatz durch die DEL Pfeifferl agiert wird ...

Zur Erläuterung: " Begeht der Torhüter bei der Ausführung des Penaltyschusses ein Foul am Penaltyschützen, wird die entsprechende Strafe gegen den Torhüter verhängt, zum Beispiel eine Kleine Strafe wegen Beinstellens. Der Penaltyschuss wird wiederholt. Ein entsprechendes Beispiel findet sich auch im Case Book zu Regel 509, dort unter C, Situation 9: „Während eines Strafschusses begeht ein Torhüter einen Regelverstoß, welcher eine Kleine Strafe nach sich zieht, gegen den Strafschuss ausführenden Spieler und es wird aus dem Strafschuss kein Tor erzielt. Entscheidung: Der Schiedsrichter muss dem Torhüter eine Kleine Strafe auferlegen. Jeder Spieler seiner Mannschaft, der vom Manager oder Trainer im Wege des Kapitäns dazu auserwählt wurde, kann die Strafe verbüßen. Dieser Spieler muss sich sofort in die Strafbank begeben. Der Strafschuss wird wiederholt und falls daraus ein Tor erzielt wird, muss der Spieler seine Strafe trotzdem verbüßen.“   
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Das PP ohne Voakes... alter Falter war das schlimm.

sendlinger

Zitat von: traktorist am Januar 24, 2020, 23:11:37
Zitat von: EHCErich am Januar 24, 2020, 22:47:44
Wo bekomme ich mein Geld zurück? Das war sicher kein Topspiel und erst recht kein Eishockey. Für Eishockeydeutschland hoffe ich, dass Hördler nie wieder das DEB Trikot tragen wird. Hoffentlich geht der in Rente...

... mir wäre lieber die würden die Finnenpfeiffe in die Taiga schicken und den Kopitzkasperl gleich mit dazu ...

Leider macht sich das fehlen der Spielgestalter jetzt wirklich bemerkbar und wenn dann unser Pfosten-/Lattesyndrom anhält, dann wirds halt schwer.

Spätestens nach dem Foul im Penaltyschiessen gegen Mauer muss jedem klar sein, dass hier mit Vorsatz durch die DEL Pfeifferl agiert wird ...

Vorsatz ist doch Quatsch. Die wussten nur nicht was sie hätten machen sollen wenn sie das Beinstellen pfeifen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Januar 24, 2020, 23:19:08
Zitat von: traktorist am Januar 24, 2020, 23:11:37
Zitat von: EHCErich am Januar 24, 2020, 22:47:44
Wo bekomme ich mein Geld zurück? Das war sicher kein Topspiel und erst recht kein Eishockey. Für Eishockeydeutschland hoffe ich, dass Hördler nie wieder das DEB Trikot tragen wird. Hoffentlich geht der in Rente...

... mir wäre lieber die würden die Finnenpfeiffe in die Taiga schicken und den Kopitzkasperl gleich mit dazu ...

Leider macht sich das fehlen der Spielgestalter jetzt wirklich bemerkbar und wenn dann unser Pfosten-/Lattesyndrom anhält, dann wirds halt schwer.

Spätestens nach dem Foul im Penaltyschiessen gegen Mauer muss jedem klar sein, dass hier mit Vorsatz durch die DEL Pfeifferl agiert wird ...

Vorsatz ist doch Quatsch. Die wussten nur nicht was sie hätten machen sollen wenn sie das Beinstellen pfeifen.

Vorsatz ist kein Quatsch, wir reden hier von sehr gut bezahlten Profischiedsrichtern und wenn die das nicht wissen, dann gehören sie freigestellt ... ich glaube da langsam nicht mehr an diese Erinnerungslücken.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Brutal war das heute übel anzusehen und damit meine ich nicht nur die Schiedsrichter.

Voakes fällt aus und spielerisch geht nix mehr zusammen. So weiß jede Mannschaft in den POs wie sie uns im wahrsten Sinne des Wortes weh tun kann. Und ich wurde hier dumm angeredet, weil ich vor paar Wochen geschrieben habe man kann nur hoffen, dass Roy zu den POs fit und zurück ist.

Das zweite Drittel war dann die Krönung nach dem Motto, wenn spielerisch nix geht stellen wir den Kampf am besten gleich ein. Gefühlt haben wir 20 Minuten im eigenen Drittel verbracht, das war schon Wahnsinn.


Mighty

Nach dem zweiten Drittel müssen sich die Eisbären wirklich ärgern, das sie nur zwei Punkte mitgenommen haben, da fanden wir ja garnicht statt.

Ohne Voakes fehlte ein bisschen der Ideenreichtum, aber im letzten Drittel hatten wir trotzdem plötzlich wieder vollen Zugriff auf das Spiel.

Nicht das es etwas geändert hätte, aber die Entscheidung beim Penalty würde mich schon mal interessieren.

Zum Glück hat sich an der Tabelle nichts verändert, aber am Sonntag muss es wieder besser machen.

Mighty

Franz a. M.

Man muss auch mal anerkennen, das der Gegner einfach gut war. Berlin hat gestern sehr stark gespielt und an deren Stelle wäre ich mit 2 Punkten nicht zufrieden. Die haben uns im 2. Drittel schwindlig gespielt.
Du Abwehr des Goalie gegen Mauer beim Penalty war klar regelwidrig dazu darf man die 2 Minuten gegen Ehliz in der Overtime niemals pfeifen. Da war nix und so kurz vor Schluss lasse ich sowas laufen.

Kefer

wie immer in diesem Forum, wir verlieren und der Schiedsrichter ist schuld :wallbash:  ( jeder Schirri macht mal fehler )
das Münchner Puplikum wird immer Dümmer, bei jeder kleinen Berührung wird geschriehen :kopfschuettel:

das Gestern is nix gwesn
wir sollten einfach wieder Eishockey spielen.

Allerdings muß man aber sagen das diese Saison schon gut läuft. ( wenn mann bedenkt wieviel verletzte wir immer haben )

Entenweiher

Zitat von: Kefer am Januar 25, 2020, 08:59:52
wie immer in diesem Forum, wir verlieren und der Schiedsrichter ist schuld :wallbash:  ( jeder Schirri macht mal fehler )
das Münchner Puplikum wird immer Dümmer, bei jeder kleinen Berührung wird geschriehen :kopfschuettel:

das Gestern is nix gwesn
wir sollten einfach wieder Eishockey spielen.

Allerdings muß man aber sagen das diese Saison schon gut läuft. ( wenn mann bedenkt wieviel verletzte wir immer haben )

So isses. Die Schiris waren sicherlich nicht immer auf der Höhe. Entscheidend war jedoch, dass bei uns gestern ALLES gefehlt hat und wir einen sehr glücklichen Punkt geholt haben.

Ausverkauftes Haus, attraktiver Gegner und dann so eine pomadige Leistung... verstehe ich nicht. Selbst wenn einer der wenigen kreativen Spieler ausfällt darf ich als Zuschauer erwarten, dass man zumindest kämpft und sich von Berlin nicht schwindlig spielen lässt.

Unter Kampf und Aggressivität verstehe ich übrigens nicht dumme Fouls, die wir gestern wieder zu Hauf hatten, gell Herr Shugg, Aulie und Ehliz.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Januar 25, 2020, 09:19:24
Zitat von: Kefer am Januar 25, 2020, 08:59:52
wie immer in diesem Forum, wir verlieren und der Schiedsrichter ist schuld :wallbash:  ( jeder Schirri macht mal fehler )
das Münchner Puplikum wird immer Dümmer, bei jeder kleinen Berührung wird geschriehen :kopfschuettel:

das Gestern is nix gwesn
wir sollten einfach wieder Eishockey spielen.

Allerdings muß man aber sagen das diese Saison schon gut läuft. ( wenn mann bedenkt wieviel verletzte wir immer haben )

So isses. Die Schiris waren sicherlich nicht immer auf der Höhe. Entscheidend war jedoch, dass bei uns gestern ALLES gefehlt hat und wir einen sehr glücklichen Punkt geholt haben.

Ausverkauftes Haus, attraktiver Gegner und dann so eine pomadige Leistung... verstehe ich nicht. Selbst wenn einer der wenigen kreativen Spieler ausfällt darf ich als Zuschauer erwarten, dass man zumindest kämpft und sich von Berlin nicht schwindlig spielen lässt.

Unter Kampf und Aggressivität verstehe ich übrigens nicht dumme Fouls, die wir gestern wieder zu Hauf hatten, gell Herr Shugg, Aulie und Ehliz.

Juhuuuu... wir haben mal wieder ein Spiel verloren und schon kann man sich hinstellen und schreiben: "Ich habs ja schon immer gesagt!"

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Gestern haben sie sich halt mal wieder mehr auf die Abwehrarbeit konzentriert und das auch mMn gut gemacht. Lass dann den Ehliz einen von seinen zwei Penalties reinmachen, siehts auch anders aus. Oder den Pfosten-Pfosten Schuss gleich am Anfang oder den Lattenknaller vom Gogulla reingehen. So läufst halt ständig einer Führung hinterher und ganz auf der Brennsuppn kommen die Berliner auch nicht dahergeschwommen.

Klar tuts weh, wenn mit Roy, Voakes, Hager und Christensen gleich 4 Stammcenter ausfallen. Aber das jetzt auf deine Aussage von damals zu beziehen, find ich schon a bisserl weit hergeholt. Wir haben auch ohne Roy nach wie vor die meisten Tore in der Liga geschossen. An seiner Rückkehr alleine würd ichs also nach wie vor nicht festmachen, ob wir die Saison erfolgreich beenden oder nicht.
Und auch ohne Roy, Hager und Christensen haben wir letztes Wochenende 13 Tore gemacht, wobei Voakes 2 Buden selbst gemacht hat und 1 Assist verbuchen konnte. Erzählt mir also jetzt bitte nicht, dass ohne ihn die Welt untergeht.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2020, 10:37:11
Zitat von: Entenweiher am Januar 25, 2020, 09:19:24
Zitat von: Kefer am Januar 25, 2020, 08:59:52
wie immer in diesem Forum, wir verlieren und der Schiedsrichter ist schuld :wallbash:  ( jeder Schirri macht mal fehler )
das Münchner Puplikum wird immer Dümmer, bei jeder kleinen Berührung wird geschriehen :kopfschuettel:

das Gestern is nix gwesn
wir sollten einfach wieder Eishockey spielen.

Allerdings muß man aber sagen das diese Saison schon gut läuft. ( wenn mann bedenkt wieviel verletzte wir immer haben )

So isses. Die Schiris waren sicherlich nicht immer auf der Höhe. Entscheidend war jedoch, dass bei uns gestern ALLES gefehlt hat und wir einen sehr glücklichen Punkt geholt haben.

Ausverkauftes Haus, attraktiver Gegner und dann so eine pomadige Leistung... verstehe ich nicht. Selbst wenn einer der wenigen kreativen Spieler ausfällt darf ich als Zuschauer erwarten, dass man zumindest kämpft und sich von Berlin nicht schwindlig spielen lässt.

Unter Kampf und Aggressivität verstehe ich übrigens nicht dumme Fouls, die wir gestern wieder zu Hauf hatten, gell Herr Shugg, Aulie und Ehliz.

Juhuuuu... wir haben mal wieder ein Spiel verloren und schon kann man sich hinstellen und schreiben: "Ich habs ja schon immer gesagt!"

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Gestern haben sie sich halt mal wieder mehr auf die Abwehrarbeit konzentriert und das auch mMn gut gemacht. Lass dann den Ehliz einen von seinen zwei Penalties reinmachen, siehts auch anders aus. Oder den Pfosten-Pfosten Schuss gleich am Anfang oder den Lattenknaller vom Gogulla reingehen. So läufst halt ständig einer Führung hinterher und ganz auf der Brennsuppn kommen die Berliner auch nicht dahergeschwommen.

Klar tuts weh, wenn mit Roy, Voakes, Hager und Christensen gleich 4 Stammcenter ausfallen. Aber das jetzt auf deine Aussage von damals zu beziehen, find ich schon a bisserl weit hergeholt. Wir haben auch ohne Roy nach wie vor die meisten Tore in der Liga geschossen. An seiner Rückkehr alleine würd ichs also nach wie vor nicht festmachen, ob wir die Saison erfolgreich beenden oder nicht.
Und auch ohne Roy, Hager und Christensen haben wir letztes Wochenende 13 Tore gemacht, wobei Voakes 2 Buden selbst gemacht hat und 1 Assist verbuchen konnte. Erzählt mir also jetzt bitte nicht, dass ohne ihn die Welt untergeht.

Das ist doch Blödsinn. Die Berliner hatten trotz unserer "guten Abwehrarbeit" mindestens genau so viele Chancen wie wir. Da jetzt Pfostenschüsse oder unmotiviert geschossene Penalties zu bemühen finde ich zu billig.

Das Powerplay war ohne Voakes nicht anzusehen, sind wir einmal in die Position gekommen, außer beim 5:3?

Deiner Meinung nach spielen wir also ein Wochenende auf Tore schießen und das andere Wochenende auf Tore vermeiden? Sorry, aber gegen eine Mannschaft wie Berlin ist das zu wenig. Wir befinden uns im letzten Viertel der Hauptrunde, da wäre DJ schon ein schlechter Coach wenn er nicht langsam mal die richtige Mischung aus Offensive und Defensive finden würde und diese auch spielen lässt.

Und ja ich bleibe dabei, wir haben nicht viele kreative Playmaker, die unsere zweifellos vorhandenen Stärken wirklich in Szene setzen können. Da tut jeder Ausfall auf dieser Position weh, gerade in den POs wo ein cleverer Gegner ganz schnell mal einen Voakes oder Bourque rausnehmen kann.

Abgesehen davon spricht ein 13:9 Wochenende jetzt auch nicht wirklich für Qualität, auch wenn es natürlich unterhaltsam anzusehen war. Kassiert man als Tabellenführer bei einem Heimspiel gegen den 13. fünf Tore sehe ich keinen Grund dafür stolz drauf zu sein.

ssteps

Ich habe gestern bockstarke Berliner und eine gute Leistung unsererseits gesehen.
Offensiv war es bei uns etwas langsam und unkreativ. Trotzdem hatten wir die besseren Chancen und Berlin hat nicht viel mehr zusammen bekommen.
Dass sie im Spiel einen Tick besser waren, will nicht verneinen. Das heißt aber nicht, dass wir schlecht waren.
Das Überzahl Tor von Mauer kann man nicht als glücklich werten... Das ist der Verdienst unseres PK und dafür sind wir bekannt.

Die Tore die Berlin geschossen hat waren ein guter Schuss im PP und ein sehr glücklicher Abpraller.

Die Schiris fand ich jetzt auf nicht soo übel. Sie haben sehr kleinlich gepfiffen und haben bei Mauer leider einen unglücklichen Zusammenprall gesehen.
Das habe ich nicht so gesehen, aber kann es zumindest nachvollziehen.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Januar 25, 2020, 11:52:32
...
Die Tore die Berlin geschossen hat waren ein guter Schuss im PP und ein sehr glücklicher Abpraller.
...

In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht auch 93,7% Fangquote von Kevin erwähnen. Den ersten hätte er vielleicht haben können, auch wenn der wirklich gut geschossen war, aber er war halt aufs kurze Eck, da muss er normalerweise zumachen. Beim zweiten ist er chancenlos, da der Puck vom Schläger von Schütz noch abgefälscht wird.
Er kommt langsam wieder in die Spur.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 25, 2020, 12:12:00
Zitat von: ssteps am Januar 25, 2020, 11:52:32
...
Die Tore die Berlin geschossen hat waren ein guter Schuss im PP und ein sehr glücklicher Abpraller.
...

In diesem Zusammenhang sollte man vielleicht auch 93,7% Fangquote von Kevin erwähnen. Den ersten hätte er vielleicht haben können, auch wenn der wirklich gut geschossen war, aber er war halt aufs kurze Eck, da muss er normalerweise zumachen. Beim zweiten ist er chancenlos, da der Puck vom Schläger von Schütz noch abgefälscht wird.
Er kommt langsam wieder in die Spur.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, er war gestern unser bester Mann.