38. Spieltag am 16.01.2020 in Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Januar 14, 2020, 11:01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 16, 2020, 20:39:40
Auch der Ticker Kommentator bei Sportal fand die Strafe vor dem 2:0 übertrieben.

3:0 wird langsam etwas schwierig.

Mighty

Unabhängig von den Strafen, über die man sicher diskutieren kann, seit dem 0:1 ist das einfach nix mehr. Die brechen komplett in sich zusammen, was man so von München eigentlich nicht kennt.

traktorist

Na siehste, kaum kommt die Scheibe aufs Tor schon geht sie rein :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.


Entenweiher

#23
3:3 und plötzlich skandieren die Fishtowner "ohne Schiri habt Ihr keine Chance" genau mein Humor 😂😂😂

Und dann ganz schnell wieder in den Tiefschlaf Modus schalten und den Gegentreffer fangen. Ich verstehe es nicht.

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher


pit47

Es doch merklicher stiller geworden,im Fischkutter.:-))

iOlli

Hat Dany einen Rückfall?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

pit47

Mir mach`as wieder spannend,völlig unnötig!!!

Mighty

Viel zu viele Strafen, so kann man es auch noch aus der Hand geben.  :motz:

Mighty

Entenweiher

Gewonnen, was bis Mitte des 2. Drittels wohl keiner gedacht hätte. Trotzdem, mit hochklassigem Hockey hat das momentan nix zu tun aber egal. Momentan zählen nur die Punkte. In BHV muss man erstmal gewinnen, egal wie!

Mighty

Wie immer, am Ende fragt keiner wie und wo die Punkte herkamen.

Mighty

traktorist

Am Ende eine Klasseleistung von Fiessinger und ein saudummes Foul von Aulie.
Im letzten Drittel nachmal brutal effizient. Da fragt sich der geneigte Betrachter, warum dies immer nur ein Drittel oder wie heute im 2. und letzten Drittel jeweils zwei oder drei Minuten so ist.
Aber wurscht egal, Schwamm drüber, der wichtige Dreier ist eingefahren.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Hmm... Ich frag mich ja grad, ob die Mannschaft grad nicht vielleicht eher mehr in der Vorbereitung auf die POs steckt, als auf die einzelnen Hauptrundenspiele fokussiert zu sein.
Nicht, dass die Jungs die Spiele nicht gewinnen wollen. Dass sie das wollen, hat man heute z.B. wieder mehr als deutlich gesehen. Aber wird im Training (und davon hatten wir bis nach Weihnachten mit CHL, Länderspielen und Jahresendprogramm nicht allzuviel) aktuell nicht vielleicht eher der Fokus auf die POs gesetzt, als die Reihen aufs nächste Spiel abzustimmen? Würde für mich auch Sinn machen. Bei dem Vorsprung können wir uns das leisten. Das wirklche Potential des Teams sehen wir mMn erst wieder in den PlayOffs.

Alter Schwede

Und noch was zum Feiern: Wir können seit heute auch rein rechnerisch nicht mehr Letzter, Vorletzter oder Drittletzter werden  :volldoll:
Wir haben 84 Punkte, Krefeld und Iserlohn können bei 15 ausstehenden Spielen noch maximal 81 Punkte erreichen und Schwenningen bei 16 Spielen noch 82 Punkte.

Platz 11 ist also jetzt schon gesichert  ;)

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 16, 2020, 23:13:29
Hmm... Ich frag mich ja grad, ob die Mannschaft grad nicht vielleicht eher mehr in der Vorbereitung auf die POs steckt, als auf die einzelnen Hauptrundenspiele fokussiert zu sein.
Nicht, dass die Jungs die Spiele nicht gewinnen wollen. Dass sie das wollen, hat man heute z.B. wieder mehr als deutlich gesehen. Aber wird im Training (und davon hatten wir bis nach Weihnachten mit CHL, Länderspielen und Jahresendprogramm nicht allzuviel) aktuell nicht vielleicht eher der Fokus auf die POs gesetzt, als die Reihen aufs nächste Spiel abzustimmen? Würde für mich auch Sinn machen. Bei dem Vorsprung können wir uns das leisten. Das wirklche Potential des Teams sehen wir mMn erst wieder in den PlayOffs.

Die Variante erscheint wirklich sinnvoll, das hast du ziemlich gut analysiert.
jetzt wäre es halt gut wenn auch noch Roy wieder aufs Eis kommt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Zitat von: traktorist am Januar 17, 2020, 10:38:31
Zitat von: Alter Schwede am Januar 16, 2020, 23:13:29
Hmm... Ich frag mich ja grad, ob die Mannschaft grad nicht vielleicht eher mehr in der Vorbereitung auf die POs steckt, als auf die einzelnen Hauptrundenspiele fokussiert zu sein.
Nicht, dass die Jungs die Spiele nicht gewinnen wollen. Dass sie das wollen, hat man heute z.B. wieder mehr als deutlich gesehen. Aber wird im Training (und davon hatten wir bis nach Weihnachten mit CHL, Länderspielen und Jahresendprogramm nicht allzuviel) aktuell nicht vielleicht eher der Fokus auf die POs gesetzt, als die Reihen aufs nächste Spiel abzustimmen? Würde für mich auch Sinn machen. Bei dem Vorsprung können wir uns das leisten. Das wirklche Potential des Teams sehen wir mMn erst wieder in den PlayOffs.

Die Variante erscheint wirklich sinnvoll, das hast du ziemlich gut analysiert.
jetzt wäre es halt gut wenn auch noch Roy wieder aufs Eis kommt.
Hager wäre schon mal ein Anfang...

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 16, 2020, 23:13:29
Hmm... Ich frag mich ja grad, ob die Mannschaft grad nicht vielleicht eher mehr in der Vorbereitung auf die POs steckt, als auf die einzelnen Hauptrundenspiele fokussiert zu sein.
Nicht, dass die Jungs die Spiele nicht gewinnen wollen. Dass sie das wollen, hat man heute z.B. wieder mehr als deutlich gesehen. Aber wird im Training (und davon hatten wir bis nach Weihnachten mit CHL, Länderspielen und Jahresendprogramm nicht allzuviel) aktuell nicht vielleicht eher der Fokus auf die POs gesetzt, als die Reihen aufs nächste Spiel abzustimmen? Würde für mich auch Sinn machen. Bei dem Vorsprung können wir uns das leisten. Das wirklche Potential des Teams sehen wir mMn erst wieder in den PlayOffs.

Der Vorsprung beträgt 6 Punkte, nicht so komfortabel. Letzte Saison hieß es auch immer wenn es in der Regular Season stockte, in den POs sehen wir das wahre Potential. Hat wohl auch gestimmt, aber eben nicht gereicht.

Dabei bin ich überhaupt nicht unzufrieden, wie auch wenn wir erster sind. Es sind einfach gewisse Situation oder Drittel die man komplett abschenkt was ich nicht verstehe. Und man muss eben auch ehrlich mit sich sein. 3 Tore in 37 Sekunden werden wir so schnell nicht wieder schießen um ein Spiel zu drehen. Dann zum Schluss mit den Strafen wieder alles versucht, dass es doch noch knapp wird, muss das sein oder kann man es einfach mal souverän runterspielen?