38. Spieltag am 16.01.2020 in Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Januar 14, 2020, 11:01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

So, bevor hier doch noch einige mit der Schaufel losziehen, um Bodo mit dem Bagger und Bob the Builder beim Bau der Halle zu helfen, eröffnen wir lieber den Thread zum nächsten Spieltag.

Unser Team macht sich auf die weiteste Reise, es geht für das Donnerstagabendspiel nach Bremerhaven, der fünfte der Tabelle hat am Sonntag schon zuhause gespielt und den AEV geschlagen.

Jan Urbas ist der Topscorer, mit 34 Punkten, davon 18 Tore, die meisten Assists kamen bisher von Mark Zengerle, 23 sind es schon. Im Tor steht entweder Tomas Pöpperle mit 91,39% aus 21 Spielen oder Kristers Gudlevskis, mit 89,97% aus 14 Spielen.

Die Pinguins sind auf Platz neun was das PP angeht, mit einer Erfolgsquote von 18,24%, wir haben unseren Platz eins eingebüßt, stehen jetzt auf Platz vier, mit 21,66%. Beim PK kommt es zum Spitzenduell erster, wir mit 85,88%, gegen zweiter, die Gastgeber, mit 85,48%. Interessant ist hier auch eine andere Statistik, die Gastgeber führen die Fair Play Tabelle an, sie haben in den letzten beiden Spielen zusammen nur sechs Strafminuten kassiert, also viele Chancen bekommst Du da nicht.

Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wie im anderen Thread schon mal geschrieben, ein 5 oder 6 Punkte Wochenende wäre auch mal wieder gut.

Mighty

Hockeyfreak

Was man noch erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass die Bremerhavener seit 8 Heimspielen ungeschlagen sind bzw. zum letzten mal am 15.11.19 keine Punkte daheim geholt haben
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Januar 15, 2020, 16:38:14
Was man noch erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass die Bremerhavener seit 8 Heimspielen ungeschlagen sind bzw. zum letzten mal am 15.11.19 keine Punkte daheim geholt haben
Dann wird es ja langsam Zeit, dass da mal wieder jemand drei Punkte entführt ... am besten gleich morgen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Hockeyfreak am Januar 15, 2020, 16:38:14
Was man noch erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass die Bremerhavener seit 8 Heimspielen ungeschlagen sind bzw. zum letzten mal am 15.11.19 keine Punkte daheim geholt haben

Bitte nicht vor dem Spiel schon nach Ausreden suchen. Die Mannschaft ist jetzt gefordert das Ruder wieder rumzureißen und Punkte für den Hauptrunden Sieg zu sammeln!

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 15, 2020, 21:58:31
Zitat von: Hockeyfreak am Januar 15, 2020, 16:38:14
Was man noch erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass die Bremerhavener seit 8 Heimspielen ungeschlagen sind bzw. zum letzten mal am 15.11.19 keine Punkte daheim geholt haben

Bitte nicht vor dem Spiel schon nach Ausreden suchen. Die Mannschaft ist jetzt gefordert das Ruder wieder rumzureißen und Punkte für den Hauptrunden Sieg zu sammeln!

Das ist mir persönlich ein bisschen zu dramatisch, das klingt ja gerade so, als hätten wir eine Krise mit x Niederlagen.

Mighty

Entenweiher

bis auf einen Sieg hatten wir 2020 nur Niederlagen... aber das Jahr ist noch jung.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk


traktorist

 
Zitat von: Entenweiher am Januar 15, 2020, 23:22:12
bis auf einen Sieg hatten wir 2020 nur Niederlagen... aber das Jahr ist noch jung.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk



... ja ich denke die Abstiegsangst geht schon langsam um ... aber erst nächstes Jahr ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Ja leck mich am A... Die Aufstellung verspricht leider
nichts Gutes!  :-\

Alter Schwede

Fiessinger im Tor.
Hager fehlt nach wie vor.

Bis auf Fiessinger jetzt nix ungewöhnliches. Trotzdem machbar. Denken wir mal an die letzten Spiele mit ihm im Tor zurück.

traktorist

#9
Kohlmüller und Schrader sind die Pfeiffen

Es wäre an der Zeit die Dinger mal wieder ins Tor und nicht nur ans Gestänge oder auf den Bauch des Goalie zu bringen. :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#10
0:1 geht ja schon gut los 🤦‍♂️ Da sah Fiessinger leider nicht gut aus.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Januar 16, 2020, 19:33:02
Kohlmüller und Schrader sind die Pfeiffen

Es wäre an der Zeit die Dinger mal wieder ins Tor und nicht nur ans Gestänge oder auf den Bauch des Goalie zu bringen. :-)

Parlett bevorzugt weiterhin die Gestänge Variante.

Joa, eigtl klar besser, aber Fiessinger sieht bei der einzigen Mini Chance ganz schlecht aus und dann steht es halt 1:0, nachdem unsere lieber an die Stangen schießen.

m3chaot

Standardspruch von den unsrigen: "Wir
müssen von der Strafbank wegbleiben"!

Entenweiher

#13
Zitat von: CroKaas am Januar 16, 2020, 20:00:40
Zitat von: traktorist am Januar 16, 2020, 19:33:02
Kohlmüller und Schrader sind die Pfeiffen

Es wäre an der Zeit die Dinger mal wieder ins Tor und nicht nur ans Gestänge oder auf den Bauch des Goalie zu bringen. :-)

Parlett bevorzugt weiterhin die Gestänge Variante.

Joa, eigtl klar besser, aber Fiessinger sieht bei der einzigen Mini Chance ganz schlecht aus und dann steht es halt 1:0, nachdem unsere lieber an die Stangen schießen.

Und dann noch schnell ne Sekunde vor der Sirene eine 2 Minutenstrafe ziehen 🤷‍♂️ Warum ist der Fiessinger eigentlich im Tor? Die anderen beiden wieder verletzt?

Zitat von: m3chaot am Januar 16, 2020, 20:09:45
Standardspruch von den unsrigen: "Wir
müssen von der Strafbank wegbleiben"!

Kommt gleich nach: Wir fahren mit ordentlich Wut im Bauch nach... (beliebiges DEL Team einsetzen).

CroKaas

Laut MagentaSport wird AdB geschont. Wieso Reich nicht spielt weiss ich nicht.

traktorist

#15
Zitat von: CroKaas am Januar 16, 2020, 20:13:10
Laut MagentaSport wird AdB geschont. Wieso Reich nicht spielt weiss ich nicht.

Nachdem keiner weiß warum AdB operiert wurde ist ein langsamer Einstieg wohl die sinnvolle Variante.

Der Schrader geht mir langsam aufn Keks, was der alles sieht ... war schon bei Boyle nix und jetzt ein 5:3 ... wenn Schubi mal sagt dass das kleinlich ist, das sagt schon alles.
Na siehste Herr Schrader, das haben wir doch mal gut hingepfiffen, solange Überzahl für NIX bis er endlich drin ist.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#16
Zitat von: traktorist am Januar 16, 2020, 20:24:50
Zitat von: CroKaas am Januar 16, 2020, 20:13:10
Laut MagentaSport wird AdB geschont. Wieso Reich nicht spielt weiss ich nicht.

Nachdem keiner weiß warum AdB operiert wurde ist ein langsamer Einstieg wohl die sinnvolle Variante.

Der Schrader geht mir langsam aufn Keks, was der alles sieht ... war schon bei Boyle nix und jetzt ein 5:3 ... wenn Schubi mal sagt dass das kleinlich ist, das sagt schon alles.
Na siehste Herr Schrader, das haben wir doch mal gut hingepfiffen, solange Überzahl für NIX bis er endlich drin ist.

0:3

Wir wieder mehr auf der Strafbank als sonst was. Frag mich echt was mit der Truppe los ist.

CroKaas

Also die Strafen sind schon wieder so lächerlich, da kannst nicht von der Strafbank wegbleiben, sorry.

traktorist

Unabhängig davon dass uns der Schrader wie schon so oft bescheisst, die spielen wieder mal körperlos vor dem eigenen Tor ... so treten sie den ganzen bisherigen Lauf dieser Saison in die Tonne. Ich hoffe echt die finden langsam wieder in die Spur, ich will nicht dass sie in einen Negativlauf kommen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Auch der Ticker Kommentator bei Sportal fand die Strafe vor dem 2:0 übertrieben.

3:0 wird langsam etwas schwierig.

Mighty