CHL Saison 2020/21

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 11, 2019, 20:29:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Ist zwar sehr früh, aber nächste Saison gibts wohl tatsächlich vier deutsche Teams in der CHL. Bin mal gespannt, wer außer Mannheim und uns noch reinkommen wird.

https://rp-online.de/sport/eishockey/del/eishockey-champions-league-kuenftig-vier-starter-aus-der-del_aid-47767319

Entenweiher

Versöhnliches Ende nach der heftigen Packung gestern 👍

Entenweiher

Die CHL teilt mit, dass die Partnerschaft mit Infront vorzeitig verlängert wurde und der Wettbewerb bis 2028 auf festen Füßen steht.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 11, 2019, 20:29:08
Ist zwar sehr früh, aber nächste Saison gibts wohl tatsächlich vier deutsche Teams in der CHL. Bin mal gespannt, wer außer Mannheim und uns noch reinkommen wird.

https://rp-online.de/sport/eishockey/del/eishockey-champions-league-kuenftig-vier-starter-aus-der-del_aid-47767319


Das war schon klar, nachdem der letzte finnische Vertreter die Segel streichen musste. Es gab ja noch die theoretische Möglichkeit, dass München einen Durchmarsch macht und so viele Punkte holt, dass man damit noch auf Platz 2 der Nationen-Wertung gekommen wäre. Dann hätte die DEL 5 Vertreter schicken dürfen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

traktorist

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Dezember 18, 2019, 12:56:34
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 11, 2019, 20:29:08
Ist zwar sehr früh, aber nächste Saison gibts wohl tatsächlich vier deutsche Teams in der CHL. Bin mal gespannt, wer außer Mannheim und uns noch reinkommen wird.

https://rp-online.de/sport/eishockey/del/eishockey-champions-league-kuenftig-vier-starter-aus-der-del_aid-47767319

... , dass München einen Durchmarsch macht und so viele Punkte holt, dass man damit noch auf Platz 2 der Nationen-Wertung gekommen wäre. Dann hätte die DEL 5 Vertreter schicken dürfen.

Soll ma jetzt alles alleine machen  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Dezember 18, 2019, 21:59:49
Zitat von: Herrscher der Zeiten am Dezember 18, 2019, 12:56:34
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 11, 2019, 20:29:08
Ist zwar sehr früh, aber nächste Saison gibts wohl tatsächlich vier deutsche Teams in der CHL. Bin mal gespannt, wer außer Mannheim und uns noch reinkommen wird.

https://rp-online.de/sport/eishockey/del/eishockey-champions-league-kuenftig-vier-starter-aus-der-del_aid-47767319

... , dass München einen Durchmarsch macht und so viele Punkte holt, dass man damit noch auf Platz 2 der Nationen-Wertung gekommen wäre. Dann hätte die DEL 5 Vertreter schicken dürfen.

Soll ma jetzt alles alleine machen  ;)

Ich glaube mit vier Startplätzen kann die DEL aktuell schon sehr zufrieden sein.

Alter Schwede

Habe mir gerade mal die Preise und Bedingungen der DK für nächste Saison angeschaut.
Generell bleiben die Preise wohl stabil. Aber die 50% Ermässigung für die CHL Karten bis Achtelfinale fällt anscheinend komplett weg.
Bin mal gespannt, wie sich das auf den Zuschauerschnitt auswirken wird...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Entenweiher

#7
Zitat von: Alter Schwede am Februar 29, 2020, 08:23:28
Habe mir gerade mal die Preise und Bedingungen der DK für nächste Saison angeschaut.
Generell bleiben die Preise wohl stabil. Aber die 50% Ermässigung für die CHL Karten bis Achtelfinale fällt anscheinend komplett weg.
Bin mal gespannt, wie sich das auf den Zuschauerschnitt auswirken wird...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Wie kommst Du darauf?

Auf der Website steht für's 2020/21 Abo

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE
Mit Ihrer Dauerkarte sichern Sie sich das Vorkaufsrecht auf alle Heimspiele der Champions Hockey League. Außerdem gewähren wir unseren Dauerkarteninhabern einen Rabatt von 50 % beim Kauf Ihrer Tageskarten für die Heimspiele der Gruppenphase.

Alter Schwede

Toll...

Ganz oben steht:

ZitatMögliche Champions Hockey League und Playoff-Heimspiele können zum Tageskartenpreis der Hauptrunde in der jeweiligen Kategorie über den Webshop, die Hotline oder im Fanstore ab sportlicher Qualifikation innerhalb einer gewissen Frist für die jeweiligen Spiele zugebucht werden. 

Und unten kommt dann der Absatz, dass die Heimspiele der Gruppenphase für 50% gebucht werden können...

Na gut, ich hab nix gesagt oder geschrieben [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Franz a. M.

#9
Schade, dass die CHL Gruppenphase bei der All Incl. DK nicht komplett inclusive ist.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Februar 29, 2020, 10:08:52
Schade, dass die CHL Gruppenphase bei der All Incl. DK nicht inclusive ist.

Stimmt, das wäre ein echter Anreiz von Flex auf All Inclusive zu wechseln. Wichtiger ist es aber wohl, Studenten etc. mit Freikarten zuzuballern statt dem Stammpublikum mal paar Zuckerl zu servieren.



Alter Schwede


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Direkt in die KO Runde mit Start im Oktober? Ist doch ne klasse Sache, gerade für die Nörgler die immer gemeint haben langweilige Vorrunden Spiele im August sind nix. Sollte man als Chance sehen die Liga interessanter und spannender zu machen!

Entenweiher

Heute 18.00 Uhr Auslosung der ersten KO Runde und des Playoff Trees! Dann hoffe ich mal auf Losglück.

Entenweiher

Es geht nach Finnland zu Ilves Tampere. Attraktiver, schwerer aber grundsätzlich machbarer Gegner denke ich.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Juni 03, 2020, 19:16:01
Es geht nach Finnland zu Ilves Tampere. Attraktiver, schwerer aber grundsätzlich machbarer Gegner denke ich.
Und wenn man Glück hat spielt am Tag davor oder danach Salzburg gegen Tappere.
Dann lohnt sich der Trip richtig

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


grindeXxX

Zitat von: ssteps am Juni 03, 2020, 20:32:30
Zitat von: Entenweiher am Juni 03, 2020, 19:16:01
Es geht nach Finnland zu Ilves Tampere. Attraktiver, schwerer aber grundsätzlich machbarer Gegner denke ich.
Und wenn man Glück hat spielt am Tag davor oder danach Salzburg gegen Tappere.
Dann lohnt sich der Trip richtig

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Aber auch nur unter der Annahme, dass du bis dahin überhaupt das Spiel im Stadion verfolgen kannst.  >:D

ssteps

Zitat von: grindeXxX am Juni 04, 2020, 19:40:02
Zitat von: ssteps am Juni 03, 2020, 20:32:30
Zitat von: Entenweiher am Juni 03, 2020, 19:16:01
Es geht nach Finnland zu Ilves Tampere. Attraktiver, schwerer aber grundsätzlich machbarer Gegner denke ich.
Und wenn man Glück hat spielt am Tag davor oder danach Salzburg gegen Tappere.
Dann lohnt sich der Trip richtig

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Aber auch nur unter der Annahme, dass du bis dahin überhaupt das Spiel im Stadion verfolgen kannst.  >:D
Da gehe ich mittlerweile ehrlich gesagt fest davon aus

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher


Mighty

Zitat von: Entenweiher am Juni 09, 2020, 20:21:44
Neues zur Zukunft der CHL: https://www.championshockeyleague.com/en/news/chl-and-infront-seal-long-term-future-until-2027-28

Ist ja noch ein bisschen hin, aber da bin ich mal gespannt, in welchem Format dann mit nur noch 24 Mannschaften gespielt wird. Auf jeden Fall ist es aber ein sehr gutes Zeichen, das man so langfristig plant und Veträge macht.  (Y)

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Juni 09, 2020, 21:14:53
Zitat von: Entenweiher am Juni 09, 2020, 20:21:44
Neues zur Zukunft der CHL: https://www.championshockeyleague.com/en/news/chl-and-infront-seal-long-term-future-until-2027-28

Ist ja noch ein bisschen hin, aber da bin ich mal gespannt, in welchem Format dann mit nur noch 24 Mannschaften gespielt wird. Auf jeden Fall ist es aber ein sehr gutes Zeichen, das man so langfristig plant und Veträge macht.  (Y)

Mighty

Ja sehe ich auch so. Und ein etwas reduziertes Teilnehmerfeld steigert weiter die Qualität und Attraktivität des Wettbewerbs.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Jetzt wird's richtig interessant!
Hoffentlich geht es mit Zuschauern.
2 Spiele an aufeinanderfolgenden Abenden wäre schon geil

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Klare Ansage von Don, er will auf Europas Thron. Finde ich gut und mutig zugleich. Mal sehen was man in der Kaderplanung noch vor hat um mit den starken Gegnern aus der Schweiz, Skandinavien und Tschechien auf Augenhöhe agieren zu können.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juni 22, 2020, 16:30:11
Klare Ansage von Don, er will auf Europas Thron. Finde ich gut und mutig zugleich. Mal sehen was man in der Kaderplanung noch vor hat um mit den starken Gegnern aus der Schweiz, Skandinavien und Tschechien auf Augenhöhe agieren zu können.

ich sag mal, träumen ist erlaubt, und das liegt wohl daran das Don sonst auch echt alles realistische gewonnen hat.

Aber mal ehrlich, wir waren die letzten Jahre so chancenlos, das Finale war auch so ein run den kannst du einfach nur schwer wiederholen.
In Göteburg dann selbst hatten wir absolut 0 Chancen, die waren eine welt besser.
Wann gewinnst du nochmal so eine Serie wie gegen Malmö im war es 1/4 Finale?  Oder gegen Zug, wo wir zuminderst im Heimspiel eigentlich deutlich verlieren hätten müssen?
Und dann kriegst du Salzburg im Halbfinale.

Entweder kriegen wir den Kader in der breite und spitze auf das Niveau der Topteams in Schweden, die gewinnen das Ding halt leider immer, oder das bleibt ziemlich utopisch.
Vor den Tschechischen Topteams Pilsen / Prag brauchen wir nicht soviel Angst haben, das Level haben wir mittlerweile, aber halt doch v.a. dank der ALs.
Die Schweizer, Finnischen und Schwedischen Topteams aber sind schon noch ein Stück bis 2 Schritte voraus.


Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juni 23, 2020, 05:37:55
Zitat von: Entenweiher am Juni 22, 2020, 16:30:11
Klare Ansage von Don, er will auf Europas Thron. Finde ich gut und mutig zugleich. Mal sehen was man in der Kaderplanung noch vor hat um mit den starken Gegnern aus der Schweiz, Skandinavien und Tschechien auf Augenhöhe agieren zu können.

ich sag mal, träumen ist erlaubt, und das liegt wohl daran das Don sonst auch echt alles realistische gewonnen hat.

Aber mal ehrlich, wir waren die letzten Jahre so chancenlos, das Finale war auch so ein run den kannst du einfach nur schwer wiederholen.
In Göteburg dann selbst hatten wir absolut 0 Chancen, die waren eine welt besser.
Wann gewinnst du nochmal so eine Serie wie gegen Malmö im war es 1/4 Finale?  Oder gegen Zug, wo wir zuminderst im Heimspiel eigentlich deutlich verlieren hätten müssen?
Und dann kriegst du Salzburg im Halbfinale.

Entweder kriegen wir den Kader in der breite und spitze auf das Niveau der Topteams in Schweden, die gewinnen das Ding halt leider immer, oder das bleibt ziemlich utopisch.
Vor den Tschechischen Topteams Pilsen / Prag brauchen wir nicht soviel Angst haben, das Level haben wir mittlerweile, aber halt doch v.a. dank der ALs.
Die Schweizer, Finnischen und Schwedischen Topteams aber sind schon noch ein Stück bis 2 Schritte voraus.

So ist es und das wei Don sicher auch. Aber wenn er dann doch so eine Ansage macht will ich die Jungs dann auch auf Augenhöhe mit den Topteams sehen. Ob's dann zum Titel langt ist was anderes und immer mit einer Prise Glück verbunden. Aktuell sehe ich uns aber auch eine deutliche Stufe unter Schweden und der Schweiz und über die läuft nunmal der Titel.

Mighty

Ich denke, das Maß in der CHL sind Schweden und Finnland, ab Halbfinale sind die Teams aus CHF seit drei Seasons nicht nehr in Erscheinung getreten, außerhalb Skandinaviens sind die Teams aus CZ seit vier Seasons am konstantesten.

2014/15    3x SWE    1xFIN
2015/16    2xFIN       1xSWE    1xCHF
2016/17    2xSWE     1xCZ       1xCHF
2017/18    2xCZ        1xSWE    1xFIN
2018/19    1xDE        1xAT        1xCZ    1xSWE
2019/20    3xSWE     1xCZ 

Und natürlich wird man von Seiten RB immer ausrufen, das man auf den Thron will, egal wie die Außenstehenden das zusammen gestellte Team einschätzen, denn alles andere widerspräche dem RB Selbstverständnis.

Mighty

der Münchner

Alles andere macht auch keinen Sinn. Dann kannst du die Vorrunde lustlos runterspielen und wenn du nicht gleich ausscheidest, dann im ersten KO.
Natürlich nur allgemein gesprochen und nicht speziell auf diese Saison bezogen.

Der Sieg sollte immer das Ziel sein für einen Sportler.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Juni 23, 2020, 21:14:24
Alles andere macht auch keinen Sinn. Dann kannst du die Vorrunde lustlos runterspielen und wenn du nicht gleich ausscheidest, dann im ersten KO.
Natürlich nur allgemein gesprochen und nicht speziell auf diese Saison bezogen.

Der Sieg sollte immer das Ziel sein für einen Sportler.

Absolut... aber so ein bichen hat's schon was davon wenn z.B. Eintracht Frankfurt vorgeben würde wir werden nächste Saison Deutscher Meister.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Juni 23, 2020, 21:05:33
Ich denke, das Maß in der CHL sind Schweden und Finnland, ab Halbfinale sind die Teams aus CHF seit drei Seasons nicht nehr in Erscheinung getreten, außerhalb Skandinaviens sind die Teams aus CZ seit vier Seasons am konstantesten.

2014/15    3x SWE    1xFIN
2015/16    2xFIN       1xSWE    1xCHF
2016/17    2xSWE     1xCZ       1xCHF
2017/18    2xCZ        1xSWE    1xFIN
2018/19    1xDE        1xAT        1xCZ    1xSWE
2019/20    3xSWE     1xCZ 

Und natürlich wird man von Seiten RB immer ausrufen, das man auf den Thron will, egal wie die Außenstehenden das zusammen gestellte Team einschätzen, denn alles andere widerspräche dem RB Selbstverständnis.

Mighty

Sehr interesannt, ich hätte Schweden, Finnland, Schweiz gesagt, aber klar, Pilsen und Prag sind auch nicht zu verachten.


Alter Schwede

Start der CHL auf 17. November verschoben:

ZitatDue to the uncertainty caused by the ongoing coronavirus (COVID-19) pandemic and the related travel restrictions currently in place for movement between European countries, the CHL Board has decided to postpone the start of the CHL season until mid-November. The playing format will remain a knockout only competition that will commence at the Round of 32 stage.

The start of the 2020/21 Champions Hockey League season has been postponed until 17 November (previous start date 6 October) as per the CHL Board's decision, which was made during an extraordinary video conference on Tuesday.

Quelle: https://www.championshockeyleague.com/en/news/chl-shifts-season-start-to-november

Alter Schwede

ZitatNo adaptions to the playing format are required at this stage, but the schedule for the first two rounds has become condensed, requiring back-to-back games to be played on consecutive nights in order to fit the season into the calendar.

"This means that both games of each Round of 32 and Round of 16 match-up will be played in the same city. In principle, the higher-ranked team earns the right to play at home," Zahner explained.

Dann könnte es also zwei Heimspiele für München am 17. und 18.11. geben.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am September 08, 2020, 15:21:32
ZitatNo adaptions to the playing format are required at this stage, but the schedule for the first two rounds has become condensed, requiring back-to-back games to be played on consecutive nights in order to fit the season into the calendar.

"This means that both games of each Round of 32 and Round of 16 match-up will be played in the same city. In principle, the higher-ranked team earns the right to play at home," Zahner explained.

Dann könnte es also zwei Heimspiele für München am 17. und 18.11. geben.

Das würden dann die einzigen Beiden bleiben, auch wenn es weiter in die nächste Runde geht. Was dann käme dürfte höher gerankt sein als wir oder täusche ich mich da?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am September 08, 2020, 15:25:58
Zitat von: Alter Schwede am September 08, 2020, 15:21:32
ZitatNo adaptions to the playing format are required at this stage, but the schedule for the first two rounds has become condensed, requiring back-to-back games to be played on consecutive nights in order to fit the season into the calendar.

"This means that both games of each Round of 32 and Round of 16 match-up will be played in the same city. In principle, the higher-ranked team earns the right to play at home," Zahner explained.

Dann könnte es also zwei Heimspiele für München am 17. und 18.11. geben.

Das würden dann die einzigen Beiden bleiben, auch wenn es weiter in die nächste Runde geht. Was dann käme dürfte höher gerankt sein als wir oder täusche ich mich da?

Ich hab auf die Schnelle jetzt leider nix gefunden, nach was das Team-Ranking berechnet wird. Aber wenn man die All-Time Statistik der CHL zugrunde legt, stehen wir gar nicht so schlecht da:



Alter Schwede

Doch noch was gefunden, und zwar bei der Einteilung in die Töpfe für die Auslosung der Runde. Da sieht es noch besser aus, da sind wir nämlich auf Platz 4. Vor uns nur noch Frölunda als amtierender CHL-Meister, Lulea als Schwedischer und ZSC Zürich als Schweizer Meister.




Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 08, 2020, 15:25:58
Zitat von: Alter Schwede am September 08, 2020, 15:21:32
ZitatNo adaptions to the playing format are required at this stage, but the schedule for the first two rounds has become condensed, requiring back-to-back games to be played on consecutive nights in order to fit the season into the calendar.

"This means that both games of each Round of 32 and Round of 16 match-up will be played in the same city. In principle, the higher-ranked team earns the right to play at home," Zahner explained.

Dann könnte es also zwei Heimspiele für München am 17. und 18.11. geben.

Das würden dann die einzigen Beiden bleiben, auch wenn es weiter in die nächste Runde geht. Was dann käme dürfte höher gerankt sein als wir oder täusche ich mich da?

Das glaube ich eher nicht.

traktorist

#40
Zitat von: Alter Schwede am September 08, 2020, 16:42:52
Doch noch was gefunden, und zwar bei der Einteilung in die Töpfe für die Auslosung der Runde. Da sieht es noch besser aus, da sind wir nämlich auf Platz 4. Vor uns nur noch Frölunda als amtierender CHL-Meister, Lulea als Schwedischer und ZSC Zürich als Schweizer Meister.





Positive Überraschungen sind doch die Schönsten ;-)


... und viel Spaß beim Umplanen des DEL Spielplanes Herr von Amelen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 08, 2020, 17:22:05
Zitat von: Alter Schwede am September 08, 2020, 16:42:52
Doch noch was gefunden, und zwar bei der Einteilung in die Töpfe für die Auslosung der Runde. Da sieht es noch besser aus, da sind wir nämlich auf Platz 4. Vor uns nur noch Frölunda als amtierender CHL-Meister, Lulea als Schwedischer und ZSC Zürich als Schweizer Meister.





Positive Überraschungen sind doch die Schönsten ;-)


... und viel Spaß beim Umplanen des DEL Spielplanes Herr von Amelen ;-)

Dann hätte der EHC rund drei Monate Vorbereitung auf's erste Pflichtspiel gehabt. Davon träumt ja jede Fussball Mannschaft 😱

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 08, 2020, 19:43:03
Zitat von: traktorist am September 08, 2020, 17:22:05
Zitat von: Alter Schwede am September 08, 2020, 16:42:52
Doch noch was gefunden, und zwar bei der Einteilung in die Töpfe für die Auslosung der Runde. Da sieht es noch besser aus, da sind wir nämlich auf Platz 4. Vor uns nur noch Frölunda als amtierender CHL-Meister, Lulea als Schwedischer und ZSC Zürich als Schweizer Meister.





Positive Überraschungen sind doch die Schönsten ;-)


... und viel Spaß beim Umplanen des DEL Spielplanes Herr von Amelen ;-)

Dann hätte der EHC rund drei Monate Vorbereitung auf's erste Pflichtspiel gehabt. Davon träumt ja jede Fussball Mannschaft 😱

im Eishockey sicher nicht das beste, weil dir die Wettkampfpraxis abgeht. Spielhärte kriegst du niht durch friendly games usw. rein.

traktorist

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/09/29/spielplan-mit-startzeiten-steht-erste-runde-der-champions-hockey-league-terminiert/f5a4a086-78a0-4fe2-b491-2a3f972f48b8.html

Die CHL startet jetzt definitiv am 16.11.2020.
Wir spielen 17. und 18.11.2020 in München, ob mit oder ohne Zuschauer werden wir sehen.

Damit ist die CHL zumindest mal gesichert und dazu brauchen wir auch einen Ersatz für Sanguinetti ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

Solche Versager bei der CHL!
Seit März nichts auf die Reihe gebracht!
Bei anderen Sportarten geht es doch auch!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Oktober 13, 2020, 18:09:01
Solche Versager bei der CHL!
Seit März nichts auf die Reihe gebracht!
Bei anderen Sportarten geht es doch auch!

für uns wohl gut. denke ohne vorbereitung hätten wir gegen die skandinavier, die voll im saft sind, wenig entgegenzusetzen gehabt.

auch hier zeigt sich leider, dass die anderen hallensportarten eishockey inzwischen voraus sind. die spielen auch international.

so, dann also volle konzentration auf die DEL falls sie tatsächlich noch in irgendeiner form stattfinden sollte.  :kopfschuettel:

ansonsten haben wir immerhin einen titel geholt. so ein " so geht sächsisch cup" macht sich im briefkopf doch gut.

ehc-muc

CHL war klar, dass geht aus der Begründung ganz deutlich hervor. Mehrere Länder seriös unter einen Hut zu bekommen, war mehr als schwer.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Oktober 13, 2020, 20:58:57
CHL war klar, dass geht aus der Begründung ganz deutlich hervor. Mehrere Länder seriös unter einen Hut zu bekommen, war mehr als schwer.

Sehe ich ehrlich gesagt auch so und ist nachvollziehbar. Ich hoffe allerdings die DEL nimmt das nicht als Legitimation die nationale Saison ebenfalls abzusagen. Es wäre ein billiges Argument.