22. Spieltag am 29.11.2019 gegen Straubing

Begonnen von Mighty, November 29, 2019, 08:50:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Heute also das Spitzenspiel der Liga, der zweite zu Gast beim ersten. Tja, wer bei Bekanntgabe des Spielplans einen Tipp abgegeben hätte, das das heute das Spitzenspiel ist, der hätte wohl gutes Geld gemacht. Bisher eine sehr starke Saison von den Tigers, was sich ja auch beim Spiel in Straubing gezeigt hat.

Dann schauen wir doch mal, wer diejenigen sind, die bisher die meisten Punkte zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Michael Connolly bringt es auf 22 Punkte, davon 17 Assist, der Mann mit den meisten Toren, nämlich 13 ist Jeremy Williams. Das Tor teilen sich Jeffrey Zatkoff (90,85%) und Sebastian Vogl (91,47%) fast brüderlich, einer 12, der andere 11 Spiele.

Auf jeden Fall sollte man von der Strafbank wegbleiben, denn die Tigers haben den Spitzenwert der Liga, mit 26,09%, aber auch der Unterzahl stehen sie sehr gut da, Platz 2 mit 88,89%, dabei gab es auch noch 2 Short Hander.

Alles in allem zeigen die Statistiken auch, warum die Straubinger aktuell auf Platz 2 stehen, aber sie sind nicht unbesiegbar, wie der letzte Sonntag in Schwenningen zeigte.

Mighty

Entenweiher

Heute wird sich zeigen wie gut unser Team tatsächlich ist. Die Generalprobe für's CHL Viertelfinale.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 29, 2019, 16:21:57
Heute wird sich zeigen wie gut unser Team tatsächlich ist. Die Generalprobe für's CHL Viertelfinale.

Ganz ehrlich, dieses SPiel ist weiterhin nur eines von 52 SPielen in der DEL. Ja es ist Derby, ja es ist ein 6 Punkte spiel, aber nein, ob man im November schon die Playoffs fix macht oder doch erst später ist eigentlich egal. CHL zählt, und sonst verwaltet man die DEL einfach.

Und ich glaube auch das unser Team das leider weiß, was vlt. auch ein Grund für dieses "verwalten" der Spiele bzw. der Nachlässigkeiten ist. Wenn man in Ingolstadt einfach noch etwas auf's gas gedrückt hätte, statt nach dem 3:0 das spiel abzuhaken, hätte man auch da gewonen.

Ich befürchte das wir das wahre können dieses Teams erst jetzt in der CHL, und dann im März beurteilen werden können.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am November 29, 2019, 17:00:57
Zitat von: Entenweiher am November 29, 2019, 16:21:57
Heute wird sich zeigen wie gut unser Team tatsächlich ist. Die Generalprobe für's CHL Viertelfinale.

...

Ich befürchte das wir das wahre können dieses Teams erst jetzt in der CHL, und dann im März beurteilen werden können.

Das reicht doch ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Sehr schön, drei wichtige Punkte und die #15 spielt wieder, mal schauen, wie sich das bei ihm entwickelt.

Mighty

traktorist

Harte Arbeit bringt drei Punkte gegen Straubing.
Den Check gegen den Kopf von Brandt gegen Mauer schau ich mir nochmal an, ich versteh auf jeden Fall bis jetzt immer noch nicht wie der dafür nur 2 min kriegt und weiterspielen darf und der Mauer auch noch 2 min kriegt ... 
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Wow, Jaffray ist echt wieder zurück. Ich habe nicht mehr dran geglaubt. Jetzt mal sehen wie lange es dauert bis er nach der langen Pause wieder Spielpraxis hat und ob der Körper mitmacht. Ein Upgrade zum schwachen Christensen war Jason aber auch heute schon.

Weiß man was mit Aulie ist? Der würde gegen die Schweden schon sehr fehlen.


ssteps

Zitat von: traktorist am November 29, 2019, 22:43:54
Harte Arbeit bringt drei Punkte gegen Straubing.
Den Check gegen den Kopf von Brandt gegen Mauer schau ich mir nochmal an, ich versteh auf jeden Fall bis jetzt immer noch nicht wie der dafür nur 2 min kriegt und weiterspielen darf und der Mauer auch noch 2 min kriegt ...
Und nachdem sich alles beruhigt, fährt der depperte Acolatse hinter Jaffray vorbei und haut ihm den Ellenbogen gegen den Kopf...

iOlli

Man muss ja schon respektieren was da gestern auf dem Eis los war.
Straubingen spielt ein wirklich gutes Powerhockey (und ich fange jetzt hier keine Diskussionen mit den Gehältern an).

Wir haben da ab dem 2. Drittel wirklich auch den Kampf angenommen.
Es ist auch davon auszugehen das Acolatse und Brandt noch im Laufe der Saison die ein oder andere Pause geniessen werden dürfen.

Und dieser Franzosen in deren Team hat den Kevin (Bombenleistung) zur Weißglut gebracht. Gerne mal reingefahren, mit dem Stick rumgemacht. Schiri war da gerade anderweitig beschäftigt. Ansonsten ist er ja eher ein ruhiger Zeitgenosse, aber gestern war er zickig.

Die Rückkunft von Jason Jaffray ist für mich das Synonym der Red Bull Organisation. Jeder andere Verein hätte ihn nimmer lizensiert und vor die Tür gesetzt.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

traktorist

Zitat von: ssteps am November 29, 2019, 23:47:25
Zitat von: traktorist am November 29, 2019, 22:43:54
Harte Arbeit bringt drei Punkte gegen Straubing.
Den Check gegen den Kopf von Brandt gegen Mauer schau ich mir nochmal an, ich versteh auf jeden Fall bis jetzt immer noch nicht wie der dafür nur 2 min kriegt und weiterspielen darf und der Mauer auch noch 2 min kriegt ...
Und nachdem sich alles beruhigt, fährt der depperte Acolatse hinter Jaffray vorbei und haut ihm den Ellenbogen gegen den Kopf...
Ich hab ja schon letztes Jahr geschrieben, dass der Acolatse ein Pinner für Arme ist.  Immer die Klappe auf, immer stänkern, aber am Hockeyskill hapert' halt ein wenig.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum er nur zwei Spiele Sperre bekam für sein Raufeinlage, da er ja auch letzte Saison wegen gleichen Vergehen vier? Spiele gesperrt war. Der Herr Boos hat mir mal erklärt dass Vorstrafen wegen gleichem Vergehen zur Hälfte auf die Strafe addiert werden .... aber dann hätte er ja gegen uns nicht spielen dürfen ..... so sieht also konsequentes Handeln des D-Ausschusses aus.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Die DEL hat ein Verfahren gegen Hager wegen Stockschlags eröffnet.... [emoji2357]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Macht den DEL Diszi Ausschuss jetzt eigentlich die Karternlegerin vom Tollwood?

Alter Schwede


grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am November 30, 2019, 19:18:47
Verfahren eingestellt:
Die Frage ist ja wohl eher seit wann Verfahren wegen Stockschlages überhaupt eingeleitet werden...kommt als nächstes dann Beinstellen?

traktorist

Zitat von: grindeXxX am Dezember 01, 2019, 17:22:34
Zitat von: Alter Schwede am November 30, 2019, 19:18:47
Verfahren eingestellt:
Die Frage ist ja wohl eher seit wann Verfahren wegen Stockschlages überhaupt eingeleitet werden...kommt als nächstes dann Beinstellen?

Nein, als Nächstes kommt Eröffnung eines Verfahrens wenn du einer bestimmten Organisation angehörst oder Verfahren gegen Spieler von Organisationen die zu weit vorne liegen in der Tabelle  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Dezember 01, 2019, 20:30:59
Zitat von: grindeXxX am Dezember 01, 2019, 17:22:34
Zitat von: Alter Schwede am November 30, 2019, 19:18:47
Verfahren eingestellt:
Die Frage ist ja wohl eher seit wann Verfahren wegen Stockschlages überhaupt eingeleitet werden...kommt als nächstes dann Beinstellen?

Nein, als Nächstes kommt Eröffnung eines Verfahrens wenn du einer bestimmten Organisation angehörst oder Verfahren gegen Spieler von Organisationen die zu weit vorne liegen in der Tabelle  :ironie:
Oder von Gegner, die gegen Straubing spielen...

grindeXxX

Zitat von: ssteps am Dezember 01, 2019, 21:20:58
Zitat von: traktorist am Dezember 01, 2019, 20:30:59
Zitat von: grindeXxX am Dezember 01, 2019, 17:22:34
Zitat von: Alter Schwede am November 30, 2019, 19:18:47
Verfahren eingestellt:
Die Frage ist ja wohl eher seit wann Verfahren wegen Stockschlages überhaupt eingeleitet werden...kommt als nächstes dann Beinstellen?

Nein, als Nächstes kommt Eröffnung eines Verfahrens wenn du einer bestimmten Organisation angehörst oder Verfahren gegen Spieler von Organisationen die zu weit vorne liegen in der Tabelle  :ironie:
Oder von Gegner, die gegen Straubing spielen...
Hört sich beides ebenfalls sinnvoll an... >:D