21. Spieltag am 24.11.2019 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, November 22, 2019, 11:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Am Sonntag geht es nach I-Town, die Panther sind, Stand vor dem Freitags Spieltag, auf Tabellenplatz 7.

Der Topperformer ist Wayne Simpson, mit 17 Scorerpunkten, davon 13 Assists, die meisten Tore hat Kristopher Foucault, ganze 7 sind es bisher. Die Position im Tor teilen sich Timo Pielmeier (90,39%) und Jochen Reimer (91,67%).  Das PP mit 19,67% reicht für Platz 5 in der Statistik, das PK mit 81,94% reicht zu Platz 8 in der Liga.

Interessanter Fakt am Rande, die Panther sind aktuell auswärts effektiver als zuhause, hoffen wir mal, das es am Sonntag so bleibt.

Mighty

Entenweiher

Nach 3:0 im ersten Drittel jetzt 3:4. Was soll man sagen 🤷‍♂️ Vielleicht drehen sie es in den letzten 20 Minuten ja nochmal!?

Mighty

Puh, da hat man sich ja scheinbar hübsch einseifen lassen.

Mighty

jasonbourne

naja, war ja klar das man irgnedwann mal die quittung kriegt wenn man immer nur 1 drittel eishockey spielt. 5 unbeantwortete tore finde ich dann etwas viel, zum Glück haben wir ordentlich vorsprung.

traktorist

Bin ich froh wenn der DJ wieder da ist ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

So was nennt man dann wohl a gscheide Watschn!
Mit drei Toten vorne sein und dann so untergehen. . Vielleicht besser, dass Don jetzt nicht in der Kabine ist.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Da hat die angeblich sehr gute Abwehr aber mal einen schönen Tiefschlaf gehalten.

Mighty

Entenweiher

#7
Zitat von: jasonbourne am November 24, 2019, 21:12:38
naja, war ja klar das man irgnedwann mal die quittung kriegt wenn man immer nur 1 drittel eishockey spielt. 5 unbeantwortete tore finde ich dann etwas viel, zum Glück haben wir ordentlich vorsprung.

Die DCup Pause hat uns leider nicht ganz so gut getan, das zeichnet sich die letzten Spiele ab.

Jetzt hat man erstmal vier Tage Zeit um sich auf Straubing vorzubereiten, da ist ja noch eine Rechnung offen. Im Dezember wird sich dann auch zeigen was sich im Kader tut. Kommt Eder zurück? Holt man einen Playmaker als Ersatz für Roy? Wird Jaffray nochmal fit oder zieht man die Reißleine?

Fragen die bis zum 10. Dezember beantwortet werden müssen sofern man nicht einen Monat mit nur drei Sturmreihen spielen möchte. Da stehen insgesamt 12 Partien während der U20 WM im 2-3 Tage Rhythmus an, bei dem Peterka und Schütz bekanntlich fehlen werden. Bin gespannt ob man da nochmal so abwartend agiert wie letztes Jahr.

Aber was sage ich, wir haben 10 Punkte Vorsprung "Läuft bei uns!"

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 24, 2019, 21:45:55
Zitat von: jasonbourne am November 24, 2019, 21:12:38
naja, war ja klar das man irgnedwann mal die quittung kriegt wenn man immer nur 1 drittel eishockey spielt. 5 unbeantwortete tore finde ich dann etwas viel, zum Glück haben wir ordentlich vorsprung.

Die DCup Pause hat uns leider nicht ganz so gut getan, das zeichnet sich die letzten Spiele ab.

Jetzt hat man erstmal vier Tage Zeit um sich auf Straubing vorzubereiten, da ist ja noch eine Rechnung offen. Im Dezember wird sich dann auch zeigen was sich im Kader tut. Kommt Eder zurück? Holt man einen Playmaker als Ersatz für Roy? Wird Jaffray nochmal fit oder zieht man die Reißleine?

Fragen die bis zum 10. Dezember beantwortet werden müssen sofern man nicht einen Monat mit nur drei Sturmreihen spielen möchte. Da stehen insgesamt 12 Partien während der U20 WM im 2-3 Tage Rhythmus an, bei dem Peterka und Schütz bekanntlich fehlen werden. Bin gespannt ob man da nochmal so abwartend agiert wie letztes Jahr.

Aber was sage ich, wir haben 10 Punkte Vorsprung "Läuft bei uns!"

tatsächlich sind wir weiterhin in einer komfortablen Situation, aber wir hatten halt einen absoluten run, das kann dich weit bringen, siehe St. Louis.
Aber mit Schütz und Peterka raus haben wir dann schon ein Problem, die beiden sind aktuell einn Lichtblick und erzeugen viel Druck, die Reihe mit den beiden und Daubner gefällt mir sehr gut.

Das jetzt für die U20 Wm zu zerreißen, schade.
Ich denke das A.Eder zurück kommt, gibt es dazu neues?
Sonst muss man sich fragen wie man es personel durchhält, im Zweifel muss man nachlegen oder eben Zitterbart, Quaas, etc. größere Rollen und mehr Chancen geben.

Franz a. M.

Das ähnelt sehr der letzten Saison. Wenn sich jetzt noch einer oder zwei verletzen und das wird nicht ausbleiben, dann kommen wir spätestens in den PO auf dem Zahnfleisch daher.
Allein deshalb sollten wir uns nochmal verstärken.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am November 25, 2019, 10:12:59
Das ähnelt sehr der letzten Saison. Wenn sich jetzt noch einer oder zwei verletzen und das wird nicht ausbleiben, dann kommen wir spätestens in den PO auf dem Zahnfleisch daher.
Allein deshalb sollten wir uns nochmal verstärken.

Sehe ich genauso! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Organisation den selben Fehler wie letztes Jahr nochmal macht und die Saison einfach so laufen lässt.

Ohne Eder und Jaffray haben wir im Dezember/Januar 10 Stürmer. Also 3 Reihen +1 Ersatz. Das wird nicht funktionieren. Ich hoffe ja, dass Schütz und Peterka wenigstens noch das Rückspiel gegen Stockholm am 10. Dezember machen dürfen und einen Tag später ins DEB Trainingslager fahren können.

In der Verteidigung sehe ich keinen Handlungsbedarf. Da haben wir 7 gestandene Spieler + Quaas und Zitterbart, die beide in der DEL spielen können.

Je nachdem ob Eder und Jaffray zurück kommen (und im Falle Jaffray meine ich Anfang Dezember zurück kommen!!!) müssen 1-2 neue Stürmer geholt werden. Nach der U20 WM, darf man gerne mal Christensen auf die Tribüne setzen, der bringt nämlich absolut nix mehr.

Mighty

Natürlich wird die Personaldecke über Weihnachten dünn, das ist der Preis der vielen jungen Spieler, aber jetzt einfach ein, zwei Leute verpflichten, ist auch schwierig. Diese müssen einerseits eine gewisse Qualität mitbringen, damit sie Dir schnell helfen, da glaube ich, das wird nicht leicht und dann müssen sie im Zweifel gewillt sein, sich später auf die Tribüne zu setzen, weil alle anderen wieder da sind, es sei denn, sie schaffen es einen anderen zu verdrängen.

Ach so, und dann müssen wir ja noch abwarten, wer von unseren jungen wirklich zur WM fährt.

Mighty

traktorist

Laut dem dessen Name nicht genannt wird bleibt Andi Eder in Nürnberg.
Da ich auch nicht von Nachverpflichtungen ausgehe und die Belastung gerade im Dezember und frühem Januar extrem hoch ist, schwant mir auch dieses Jahr wieder Übles ....
Wenn das dann so käme fällt es mir zunehmend schwer das zu verstehen.
Aber es wird ja nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird oder etwa doch .....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Vielleicht kommen ja auch 1-2 Spieler aus Salzburg. Vielleicht fahren nicht alle zur U-WM? Oder Seidenberg oder Zitterbart spielt im Sturm.
Für Eder wäre in Nürnberg bleiben die richtige Entscheidung. Wo soll er denn ab Januar spielen? Das gilt genau so für 1-2 neue AL die immer mal wieder gefordert werden. Sollen dann ab Januar immer mind. zwei auf der Tribüne sitzen?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Franz a. M.

So war es zumindest letzte Saison in Mannheim. Die hatten einen großen Kader, einige saßen auf der Tribünen, das Team war fit und ziemlich ausgeruht. Das Ergebnis ist bekannt.

CroKaas

Man kann ja auch sagen, dass ein gutes Mannschaftsgefüge eine gesunde Rotation auffangen kann. Siehe Mannheim letzte Saison.

Mighty

Ich bleibe bei der Frage, wo sollen die Spieler herkommen, die uns sofort und auf Dauer weiterhelfen? Spieler die den Kader auffüllen findet man natürlich immer, aber dann kann man auch den von vielen gescholtenen Eder aus Nürnberg zurückholen, der bräuchte weniger Anlaufzeit, als irgend jemand aus einer anderen Liga.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am November 26, 2019, 15:44:07
Ich bleibe bei der Frage, wo sollen die Spieler herkommen, die uns sofort und auf Dauer weiterhelfen? Spieler die den Kader auffüllen findet man natürlich immer, aber dann kann man auch den von vielen gescholtenen Eder aus Nürnberg zurückholen, der bräuchte weniger Anlaufzeit, als irgend jemand aus einer anderen Liga.

Mighty
Man könnte mit Felix Schütz wieder den gleichen Deal wie letztes Mal machen.
Er wäre ein gutes Kaliber und dann nicht böse weiter zu ziehen.
Ich weiß, dass viele von ihm enttäuscht waren, aber er hat sich damals intern 1a verhalten und die Zeit das System zu lernen hat man ihn als Fan nicht gegeben...

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 26, 2019, 09:16:01
Laut dem dessen Name nicht genannt wird bleibt Andi Eder in Nürnberg.
Da ich auch nicht von Nachverpflichtungen ausgehe und die Belastung gerade im Dezember und frühem Januar extrem hoch ist, schwant mir auch dieses Jahr wieder Übles ....
Wenn das dann so käme fällt es mir zunehmend schwer das zu verstehen.
Aber es wird ja nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird oder etwa doch .....

Es kommt eher selten vor, aber hier sind wir mal einer Meinung. Was es bedeutet sich während der Saison aufzuarbeiten hat man letzte Spielzeit in den POs gesehen. Möchte man in der CHL und DEL mitspielen, braucht es vielleicht auch mal 2 Spieler die auf der Tribüne sitzen oder rotieren.


Zitat von: Mighty am November 26, 2019, 15:44:07
Ich bleibe bei der Frage, wo sollen die Spieler herkommen, die uns sofort und auf Dauer weiterhelfen? Spieler die den Kader auffüllen findet man natürlich immer, aber dann kann man auch den von vielen gescholtenen Eder aus Nürnberg zurückholen, der bräuchte weniger Anlaufzeit, als irgend jemand aus einer anderen Liga.

Mighty

Felix Schütz wäre eine Option, der hält es bei einem Club eh nicht lange aus. Ansonsten muss ich feststellen, dass Roy nicht erst seit gestern verletzt ist. Der fällt seit dem vierten DEL Spieltag aus. Da hätte es sicher Möglichkeiten gegeben einen Playmaker mit Qualität zu finden. Im übrigen würde es mich auch nicht stören jemanden zu holen, der bei vollem Kader einen Christensen auf der Tribüne platz nehmen läst.

Eder soll ja laut dem Augsburger Schmierfink darum gebeten haben in Nürnberg zu bleiben. Jaffray bezweifle ich, dass er uns nochmal weiterhelfen wird. Naja und selbst wenn Lobach und Varejcka nicht im WM Kader bleiben, helfen die uns auch nicht weiter. Es ist leider nicht so, dass jedes Talent gleich DEL oder CHL Niveau hat.

Ich kann es mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses Jahr wieder untätig ALs verfallen lässt und so Titel riskiert.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am November 26, 2019, 16:36:36

...
Ich kann es mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses Jahr wieder untätig ALs verfallen lässt und so Titel riskiert.


... und schon bin ich wieder anderer Meinung :-)
Lobach steht seinen Mann in der vierten Reihe, der ist aggressiv und schnell. Im Abschluß sicher nicht wie Schütz oder Peterka, aber als Vertreter für 10 Spiele sicher ein Guter. Ich befürchte nur, dass auch er zur WM fährt.

Die Alternative Felix Schütz würde ich definitiv ins Auge fassen, vor allem mit Blick auf eine Rotation wie der Franz sie angesprochen hat.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am November 26, 2019, 16:36:36
Zitat von: traktorist am November 26, 2019, 09:16:01
Laut dem dessen Name nicht genannt wird bleibt Andi Eder in Nürnberg.
Da ich auch nicht von Nachverpflichtungen ausgehe und die Belastung gerade im Dezember und frühem Januar extrem hoch ist, schwant mir auch dieses Jahr wieder Übles ....
Wenn das dann so käme fällt es mir zunehmend schwer das zu verstehen.
Aber es wird ja nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird oder etwa doch .....

Es kommt eher selten vor, aber hier sind wir mal einer Meinung. Was es bedeutet sich während der Saison aufzuarbeiten hat man letzte Spielzeit in den POs gesehen. Möchte man in der CHL und DEL mitspielen, braucht es vielleicht auch mal 2 Spieler die auf der Tribüne sitzen oder rotieren.


Zitat von: Mighty am November 26, 2019, 15:44:07
Ich bleibe bei der Frage, wo sollen die Spieler herkommen, die uns sofort und auf Dauer weiterhelfen? Spieler die den Kader auffüllen findet man natürlich immer, aber dann kann man auch den von vielen gescholtenen Eder aus Nürnberg zurückholen, der bräuchte weniger Anlaufzeit, als irgend jemand aus einer anderen Liga.

Mighty

Felix Schütz wäre eine Option, der hält es bei einem Club eh nicht lange aus. Ansonsten muss ich feststellen, dass Roy nicht erst seit gestern verletzt ist. Der fällt seit dem vierten DEL Spieltag aus. Da hätte es sicher Möglichkeiten gegeben einen Playmaker mit Qualität zu finden. Im übrigen würde es mich auch nicht stören jemanden zu holen, der bei vollem Kader einen Christensen auf der Tribüne platz nehmen läst.

Eder soll ja laut dem Augsburger Schmierfink darum gebeten haben in Nürnberg zu bleiben. Jaffray bezweifle ich, dass er uns nochmal weiterhelfen wird. Naja und selbst wenn Lobach und Varejcka nicht im WM Kader bleiben, helfen die uns auch nicht weiter. Es ist leider nicht so, dass jedes Talent gleich DEL oder CHL Niveau hat.

Ich kann es mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses Jahr wieder untätig ALs verfallen lässt und so Titel riskiert.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele U Spieler der anderen Mannschaften auch nicht besser sind als Lobach und Varejcka.
Klar ist der Unterschied zu Schütz und Peterka groß, aber das ist wohl auch das beste Duo der Liga!
Ich hätte bei den beiden und oder Eckl keine Bauchschmerzen

Entenweiher

Zitat von: ssteps am November 26, 2019, 18:31:00
Zitat von: Entenweiher am November 26, 2019, 16:36:36
Zitat von: traktorist am November 26, 2019, 09:16:01
Laut dem dessen Name nicht genannt wird bleibt Andi Eder in Nürnberg.
Da ich auch nicht von Nachverpflichtungen ausgehe und die Belastung gerade im Dezember und frühem Januar extrem hoch ist, schwant mir auch dieses Jahr wieder Übles ....
Wenn das dann so käme fällt es mir zunehmend schwer das zu verstehen.
Aber es wird ja nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird oder etwa doch .....

Es kommt eher selten vor, aber hier sind wir mal einer Meinung. Was es bedeutet sich während der Saison aufzuarbeiten hat man letzte Spielzeit in den POs gesehen. Möchte man in der CHL und DEL mitspielen, braucht es vielleicht auch mal 2 Spieler die auf der Tribüne sitzen oder rotieren.


Zitat von: Mighty am November 26, 2019, 15:44:07
Ich bleibe bei der Frage, wo sollen die Spieler herkommen, die uns sofort und auf Dauer weiterhelfen? Spieler die den Kader auffüllen findet man natürlich immer, aber dann kann man auch den von vielen gescholtenen Eder aus Nürnberg zurückholen, der bräuchte weniger Anlaufzeit, als irgend jemand aus einer anderen Liga.

Mighty

Felix Schütz wäre eine Option, der hält es bei einem Club eh nicht lange aus. Ansonsten muss ich feststellen, dass Roy nicht erst seit gestern verletzt ist. Der fällt seit dem vierten DEL Spieltag aus. Da hätte es sicher Möglichkeiten gegeben einen Playmaker mit Qualität zu finden. Im übrigen würde es mich auch nicht stören jemanden zu holen, der bei vollem Kader einen Christensen auf der Tribüne platz nehmen läst.

Eder soll ja laut dem Augsburger Schmierfink darum gebeten haben in Nürnberg zu bleiben. Jaffray bezweifle ich, dass er uns nochmal weiterhelfen wird. Naja und selbst wenn Lobach und Varejcka nicht im WM Kader bleiben, helfen die uns auch nicht weiter. Es ist leider nicht so, dass jedes Talent gleich DEL oder CHL Niveau hat.

Ich kann es mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dieses Jahr wieder untätig ALs verfallen lässt und so Titel riskiert.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele U Spieler der anderen Mannschaften auch nicht besser sind als Lobach und Varejcka.
Klar ist der Unterschied zu Schütz und Peterka groß, aber das ist wohl auch das beste Duo der Liga!
Ich hätte bei den beiden und oder Eckl keine Bauchschmerzen

Wir sind aber nicht die anderen Mannschaften 😉 Ich habe bei den drei genannten grundsätzlich auch keine Bauchschmerzen, man darf sich aber auch noch keine Impulse erwarten. Und wie gesagt, noch weiß man nicht wer alles in den endgültigen Kader rutsch.

Eines ist aber wohl geklärt, Peterka und Schütz können noch das Rückspiel gegen Stockholm für uns spielen 👍