Düsseldorf auswärts

Begonnen von bazz-dee, November 17, 2019, 17:26:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am November 18, 2019, 20:07:54
Zitat von: traktorist am November 18, 2019, 19:58:45
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ... aber haben wir nicht 17 Spiele gewonnen, bei 1 Niederlage in 60 min und einer NL in overtime ...
... ja wir haben nicht jedes Spiel souverän gewonnen, aber haben wir nicht mit 37 Toren die wenigsten in der Liga kassiert und mit 66 Toren die zweitmeisten geschossen?
Haben wir nicht mit Kevin und Danny zwei Torhüter unter den Top 3?
Haben wir nicht mit Keith Aulie und Seids zwei Verteidiger in den +/- Top 5?
Sind wir nicht mit 3 Shorthandern Top1?

Ist das nicht Jammern auf ganz ganz hohem Niveau oder ist es die Suche nach dem Haar in der Suppe???

Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf die restlichen drei Viertel der Saison, auch wenn es mal schlechter laufen sollte.
Ausnahmsweise geb ich ihm hier nicht ganz unrecht. Die Stats sind natürlich 1a.

Aber gefühlsmäßig ist die Saison schon seltsam, wie wir die Spiele gewinnen...

Rein von den Zahlen her ist die Saison top, keine Frage. Eishockey ist Ergebnissport und insofern machen sie alles richtig. Trotzdem bleibe ich dabei, so souverän wie die reinen Zahlen es zeigen ist das nicht.

Okay, so ein Spiel wie gegen die DEG kannst Du halt auch ganz schnell mal ordentlich verlieren wenn man die reinen Zahlen bemüht:

DEG vs. EHC
70/40 Schüsse
36/20 SOG
18/35 Saves
32/20 gewonnene Bullys

Ich will weder jammern noch meckern hoffe nur man weiß einzuschätzen, dass das nicht alles so souverän ist wie es die Zahlen vermuten lassen und man arbeitet am Spiel. Gerade in den drei Partien nach dem DCup habe ich uns auf dem Eis stets als das unterlegene Team gesehen und das bei 2 Siegen und einem OL.

Ich fürchte halt, dass irgendwann das Glück in Pech umschlagen könnte wenn man es zu sehr herausfordert.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 18, 2019, 20:38:20
Zitat von: ssteps am November 18, 2019, 20:07:54
Zitat von: traktorist am November 18, 2019, 19:58:45
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ... aber haben wir nicht 17 Spiele gewonnen, bei 1 Niederlage in 60 min und einer NL in overtime ...
... ja wir haben nicht jedes Spiel souverän gewonnen, aber haben wir nicht mit 37 Toren die wenigsten in der Liga kassiert und mit 66 Toren die zweitmeisten geschossen?
Haben wir nicht mit Kevin und Danny zwei Torhüter unter den Top 3?
Haben wir nicht mit Keith Aulie und Seids zwei Verteidiger in den +/- Top 5?
Sind wir nicht mit 3 Shorthandern Top1?

Ist das nicht Jammern auf ganz ganz hohem Niveau oder ist es die Suche nach dem Haar in der Suppe???

Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf die restlichen drei Viertel der Saison, auch wenn es mal schlechter laufen sollte.
Ausnahmsweise geb ich ihm hier nicht ganz unrecht. Die Stats sind natürlich 1a.

Aber gefühlsmäßig ist die Saison schon seltsam, wie wir die Spiele gewinnen...

Rein von den Zahlen her ist die Saison top, keine Frage. Eishockey ist Ergebnissport und insofern machen sie alles richtig. Trotzdem bleibe ich dabei, so souverän wie die reinen Zahlen es zeigen ist das nicht.

Okay, so ein Spiel wie gegen die DEG kannst Du halt auch ganz schnell mal ordentlich verlieren wenn man die reinen Zahlen bemüht:

DEG vs. EHC
70/40 Schüsse
36/20 SOG
18/35 Saves
32/20 gewonnene Bullys

Ich will weder jammern noch meckern hoffe nur man weiß einzuschätzen, dass das nicht alles so souverän ist wie es die Zahlen vermuten lassen und man arbeitet am Spiel. Gerade in den drei Partien nach dem DCup habe ich uns auf dem Eis stets als das unterlegene Team gesehen und das bei 2 Siegen und einem OL.

Ich fürchte halt, dass irgendwann das Glück in Pech umschlagen könnte wenn man es zu sehr herausfordert.

wir brauchen nicht drum rum reden, die Ergebnisse sind überragend. Absolut überragend. Da sind wir uns alle einig, und das sieht jeder wenn er die Tabelle und die CHL anschaut.

Aber wenn ich die Spiele so sehe, jetzt z.B. gegen die DEG, dann darf man dieses Spiel nie, nie und nimmer gewinnen, man tut es dennoch. Weil wir nur im 3. Eishockey gespielt haben, davor sind wir gefühlt 2 Drittel hinterher gelaufen.
Das war jetzt nicht das erste Spiel, in dem wir nicht mal ansatzweise besser Eishockey gespielt haben. Gewinnen wir mit Glück?
Oder ist das können?
Ist das vlt. die umstellung einer eher offensiv geprägten Mannschaft auf ein Team jetzt das eindeutig Defense first ausgerichtet ist und die über zwei hervorragende Goalies verfügt?
Das Spiel gegen Nürnberg war das erste schwache Spiel von AdB diese Saison soweit ich mich erinnern kann.

Die Frage die ich mir bezgl. unseres Teams stelle, ist ob wir zulegen können und ob wir jetzt aktuell eben nur so gut Spielen wie wir müssen, oder ob das so ein super heisser run ist der sich irgendwann auch abkühlt und dann vlt. sogar ins Gegenteil verkehrt wenn die Scheiben dann vorne nicht mehr so fallen und hinten dann schon.
Ich tu mir richtig schwer unser Team einzuschätzen.

Mighty

Das ganze Ding ist eine Wundertüte, man fragt sich nur die ganzen Zeit, ist die Wundertüte jetzt wirklich so gut oder sind die anderen einfach so schlecht, das man auch mit glanzlosen Auftritten so locker durchkommt? Ich glaube aber, das der Don das schon sehr genau einschätzen kann, siehe auch das Interview nach dem Spiel in Minsk und sicherlich entsprechend gegensteuert, des weiteren glaube ich, das das Team so erfahren ist, das sie selbst auch wissen, das die Punkte teilweise sehr glücklich zustande kamen.

Aber auch bei mir steht die Frage im Raum, was passiert bzw. macht das Team, wenn dieses Glück plötzlich nicht greift, finden sie dann den Schalter, um zwei Gänge hochzuschalten?

Aber eines möchte ich noch hervorheben, das Trainerteam hat an Kevin geglaubt und so wie es aussieht recht behalten, der spielt aktuell richtig stark.

Mighty