17. Spieltag gegen Bremerhaven am 3.11.2019

Begonnen von Entenweiher, November 03, 2019, 15:31:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 04, 2019, 22:21:36
Zitat von: Alter Schwede am November 04, 2019, 20:21:09
Zitat von: jasonbourne am November 04, 2019, 20:03:45

ja gut, die fehlenden 14 für die Preplayoffs kriegen wir hoffentlich noch zam.

Puhhh... 14 Punkte aus gerade mal 12 Spielen? Ist auf jeden Fall eine Herausforderung  :vollzustimm:

Ernsthaft: Ich bin wirklich gespannt, was passiert, wenn (wie hier angekündigt) das Team ab dem 18.11. komplett ist. Wird Jaffray sich einen Platz im Kader erkämpfen können? Wird Gogulla an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen können? Wird Roy wirklich ab da schon zur Verfügung stehen, wenn er jetzt doch operiert werden sollte?

Was passiert da im Teamgefüge? Werden Schütz und Peterka einfach so Platz machen und nach Riessersee zum Spielen gehen? Oder wird "munter durchgewechselt", um Spielern mit sehr viel Eiszeit auch mal Verschnaufspausen zu geben?

Naja, vor dem 18.11. haben wir ja noch 3 Spiele. Da wird sich wahrscheinllich der eine oder andere eh noch verletzen. Und falls nicht, schaffen unsere Jungs das zur Not auch noch im Training  ;)

Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Peterka und Schütz nach GAP "wechseln" werden. Es gibt die U23 Regel. Warum sollte man die Young Guns z.B. einem Christensen - der inzwischen über dem Zenith scheint - opfern?

Wird Jaffray tatsächlich nochmal das Niveau von vor zwei Jahren erreichen? Außerdem fürchte ich werden wir immer wieder paar Ausfälle haben. Gerade bei der bevorstehenden Intensität (hoffentlich auch mit weiteren CHL Spielen) finde ich es nur professionell zu rotieren um kleinere Verletzungen auskurieren zu können und/oder Körner für die Playoffs zu schonen. Hier hat man sicherlich aus der letzten Saison gelernt.

Gerade auch im Hinblick darauf, dass Lobach, Eckl und Varejcka aus meiner Sicht noch keine Akzente setzen können. Da kommt meiner Meinung nach selbst ein Andy Eder als Ergänzungsspieler ab dem 1.12. recht. Um große Ziele zu erreichen braucht es einen tiefen Kader.

Was sollten Peterka und Schütz in der OL? Sie sind klar gut genug für die DEL.
denke Eder wird in Nürnberg bleiben, weil wohl Selbstwarnehmung und Leistung nicht zusammen passen.
Andi hat 1g 5a aus 17gp - damit ist er bei einem Mittelklasse DEL Team wie Nürnberg perfekt aufgehoben, und muss aufpassen das er in 2 Jahren nicht nur 2. Liga spielt.

Christensen hat irgendwie abgebaut,hoffentlich fängt er sich wieder- und ich glaube nicht an Jaffray. Der war vorher schon mehr Leader als Punktemaschiene, ein AL C für Reihe 3, weil er schon 17/18 nurnoch ca. 0,5 Pts pro Spiel geliefert hat (Palyoffs waren dafür stark). Matsumoto haben wir mit den Stats rausgeschmissen.
Jaffray ist jetzt 38, hat im Prinzip 2 Jahre nicht gespielt, was kann man da erwarten?
Im Zweifel kann man ja nochmal eine AL vergeben und nachverpflichten, ich wüsste aber nicht warum.
Der Kader reicht, wir brauchen halt Roy zurück für die Playoffs, und dann Gogulla, das passt dann schon.

CroKaas

Wie kommt ihr drauf das Roy dann zur Verfügung stehen sollte. Wenn der operiert wird sollte er locker erstmal das Kalenderjahr weg sein.
Sonst hätte man jetzt nicht schon nen Monat warten brauchen.

Eders Zahlen in Nürnberg sind auch eher enttäuschend, denke das Kapitel München ist erstmal vorbei.

bazz-dee

Alter Schwede, wieso sollten Peterka und Schütz Platz machen sollen? Wir brauchen zwei U20 im Kader für den extra Spieler. Von daher sind die beiden eh gesetzt

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk


Axel74

Gesetzt sind die nicht. Daubner ist auch noch U23 und bekommt von DJ mehr Eiszeit als Schütz und  Peterka. Wenn wirklich mal alle an Bord sein sollten, wirds da wohl einen treffen. Kann mit nicht vorstellen, dass man Jaffray ne A Lizenz gibt um ihn dann auf die Tribüne zu setzen. Das würde wenig Sinn ergeben

Entenweiher

Zitat von: Axel74 am November 05, 2019, 07:32:19
Gesetzt sind die nicht. Daubner ist auch noch U23 und bekommt von DJ mehr Eiszeit als Schütz und  Peterka. Wenn wirklich mal alle an Bord sein sollten, wirds da wohl einen treffen. Kann mit nicht vorstellen, dass man Jaffray ne A Lizenz gibt um ihn dann auf die Tribüne zu setzen. Das würde wenig Sinn ergeben

Dann müsste Jaffray mit seinen 38 Lenzen aber schon richtig explodieren. Ansonsten würde es keinen Sinn machen einen Peterka oder Schütz zu opfern. Die beiden haben absolut überzeugt, was denen nun noch fehlt ist Erfahrung und die bekommst Du nur über regelmäßige Einsätze. Ich sehe Jaffray dann eher als Alternative für den bislang enttäuschenden Christensen. Warten wir es mal ab, sind ja alles nur Spekulationen, auch was Roy angeht.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 05, 2019, 00:08:20
Wie kommt ihr drauf das Roy dann zur Verfügung stehen sollte. Wenn der operiert wird sollte er locker erstmal das Kalenderjahr weg sein.
Sonst hätte man jetzt nicht schon nen Monat warten brauchen.

Eders Zahlen in Nürnberg sind auch eher enttäuschend, denke das Kapitel München ist erstmal vorbei.

Naja, wenn er jetzt operiert wird und im Februar wieder spielen kann um fit zu werden für die Playoffs passt es.

Die DCup Pause kommt schlecht für uns. Wir sind voll am Rollen. Das wir playoffs spielen werden steht nach dem Start ausser Frage.

Für mich wird es keine Verstärkung geben, ausser Roy ist wirklich die ganze Saison weg.

Für Eder sehe ich keinen Platz, wenn soll er verdrängen? Daubner? Schütz? Peterka? Bringen irgendwie alle mehr als Andi Eder der nicht so richtig gezündet hat, auch wenn scheinbar alles da ist.
Jaffray gilt das selbe, am ehersten muss Christensen fürchten. Ausserdem spricht gegen Jaffray, das falls Roy wirklich komplett wegfällt wir im Tor und im Sturm mit ALs nachlegen können. Ich weiss, sehr unwahrscheinlich aber trotzdem.

Denke der Kader wird so bleiben, und wenn Eder zurück kommen sollte wird der Konkurrenzkampf eh schon mörderisch sein.

ssteps

Hilbrich wurde übrigens für ein Spiel gesperrt 

traktorist

Zitat von: ssteps am November 06, 2019, 06:47:54
Hilbrich wurde übrigens für ein Spiel gesperrt 

Für mich eins zu wenig, Blindside, unebremst, ohne Chance zur Reaktion für Seids und Kopf in Höhe der vorstehenden Holzumrandung ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps



Zitat von: traktorist am November 06, 2019, 11:47:01
Zitat von: ssteps am November 06, 2019, 06:47:54
Hilbrich wurde übrigens für ein Spiel gesperrt 

Für mich eins zu wenig, Blindside, unebremst, ohne Chance zur Reaktion für Seids und Kopf in Höhe der vorstehenden Holzumrandung ...

Hmm... kann man auch machen.

Für mich passt es aber auch so. Er hat sich spät gedreht und es war für mich keine Absicht... eher unglücklich.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 06, 2019, 00:50:48
Zitat von: CroKaas am November 05, 2019, 00:08:20
Wie kommt ihr drauf das Roy dann zur Verfügung stehen sollte. Wenn der operiert wird sollte er locker erstmal das Kalenderjahr weg sein.
Sonst hätte man jetzt nicht schon nen Monat warten brauchen.

Eders Zahlen in Nürnberg sind auch eher enttäuschend, denke das Kapitel München ist erstmal vorbei.

Naja, wenn er jetzt operiert wird und im Februar wieder spielen kann um fit zu werden für die Playoffs passt es.

Die DCup Pause kommt schlecht für uns. Wir sind voll am Rollen. Das wir playoffs spielen werden steht nach dem Start ausser Frage.

Für mich wird es keine Verstärkung geben, ausser Roy ist wirklich die ganze Saison weg.

Für Eder sehe ich keinen Platz, wenn soll er verdrängen? Daubner? Schütz? Peterka? Bringen irgendwie alle mehr als Andi Eder der nicht so richtig gezündet hat, auch wenn scheinbar alles da ist.
Jaffray gilt das selbe, am ehersten muss Christensen fürchten. Ausserdem spricht gegen Jaffray, das falls Roy wirklich komplett wegfällt wir im Tor und im Sturm mit ALs nachlegen können. Ich weiss, sehr unwahrscheinlich aber trotzdem.

Denke der Kader wird so bleiben, und wenn Eder zurück kommen sollte wird der Konkurrenzkampf eh schon mörderisch sein.

Eder kann man doch in GAP parken, oder? Wenn durch Verletzungen Not am Mann ist darf er halt nochmal in München vorspielen um sich für nächstes Jahr für einen DEL1/2 Vertrag bei einem anderen Club empfehlen. Genug Chancen den Durchbruch in München zu schaffen hatte er ja.

Zu Jaffray erlaube ich mir kein Urteil mehr. Hätte nicht gedacht, dass er nochmal auf die Beine kommt und lizensiert wird. Wenn er nun doch fit ist wird sich zeigen zu was er nochmal fähig ist. Aktuell könnte er Christensen verdrängen, der leider seit seiner Verletzung letzte Saison nicht mehr auffällt.

Freuen wir uns also auf einen alten Bekannten als "Neuzugang", ich hoffe es wird nochmal ein würdiger Auftritt. Das wünsche ich Jason von Herzen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 06, 2019, 16:38:55
Zitat von: jasonbourne am November 06, 2019, 00:50:48
Zitat von: CroKaas am November 05, 2019, 00:08:20
Wie kommt ihr drauf das Roy dann zur Verfügung stehen sollte. Wenn der operiert wird sollte er locker erstmal das Kalenderjahr weg sein.
Sonst hätte man jetzt nicht schon nen Monat warten brauchen.

Eders Zahlen in Nürnberg sind auch eher enttäuschend, denke das Kapitel München ist erstmal vorbei.

Naja, wenn er jetzt operiert wird und im Februar wieder spielen kann um fit zu werden für die Playoffs passt es.

Die DCup Pause kommt schlecht für uns. Wir sind voll am Rollen. Das wir playoffs spielen werden steht nach dem Start ausser Frage.

Für mich wird es keine Verstärkung geben, ausser Roy ist wirklich die ganze Saison weg.

Für Eder sehe ich keinen Platz, wenn soll er verdrängen? Daubner? Schütz? Peterka? Bringen irgendwie alle mehr als Andi Eder der nicht so richtig gezündet hat, auch wenn scheinbar alles da ist.
Jaffray gilt das selbe, am ehersten muss Christensen fürchten. Ausserdem spricht gegen Jaffray, das falls Roy wirklich komplett wegfällt wir im Tor und im Sturm mit ALs nachlegen können. Ich weiss, sehr unwahrscheinlich aber trotzdem.

Denke der Kader wird so bleiben, und wenn Eder zurück kommen sollte wird der Konkurrenzkampf eh schon mörderisch sein.

Eder kann man doch in GAP parken, oder? Wenn durch Verletzungen Not am Mann ist darf er halt nochmal in München vorspielen um sich für nächstes Jahr für einen DEL1/2 Vertrag bei einem anderen Club empfehlen. Genug Chancen den Durchbruch in München zu schaffen hatte er ja.

Zu Jaffray erlaube ich mir kein Urteil mehr. Hätte nicht gedacht, dass er nochmal auf die Beine kommt und lizensiert wird. Wenn er nun doch fit ist wird sich zeigen zu was er nochmal fähig ist. Aktuell könnte er Christensen verdrängen, der leider seit seiner Verletzung letzte Saison nicht mehr auffällt.

Freuen wir uns also auf einen alten Bekannten als "Neuzugang", ich hoffe es wird nochmal ein würdiger Auftritt. Das wünsche ich Jason von Herzen.

Was den Andi Eder angeht, denke ich mir das man ihn in Nürnberg lässt falls die wollen. Nach GAP wird man ihn denke ich nicht schicken, bei uns wird er wohl sitzen. Er hätte so ne Saison wie der Kastner gebraucht.
Wenn wir noch einen längeren Ausfall haben, hat er ne Chance.

Jaffray glaube ich einfach nicht dran. Ich fand er hatte schon in der Vorsaison abgebaut, nach fast 1,5 Jahren ohne Eishockey, da sehe ich einfach nicht wie er zurück kommt und einen Einfluss haben kann.
Vlt. haben wir Glück und er spielt nochmal solche Playoffs wie bei unserem letzten Titel.
Evtl. ist mein Eindruck aber auch so verzerrt durch seine Auftritte letztes Jahr mit Verletzung, da war er wirklich nicht mehr er selbst.

Markus#14

Zitat von: traktorist am November 06, 2019, 11:47:01
Zitat von: ssteps am November 06, 2019, 06:47:54
Hilbrich wurde übrigens für ein Spiel gesperrt 

Für mich eins zu wenig, Blindside, unebremst, ohne Chance zur Reaktion für Seids und Kopf in Höhe der vorstehenden Holzumrandung ...

2 Spiele wäre richtig gewesen. btw. Holz haben wir nicht mehr  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am November 06, 2019, 21:21:25
Zitat von: traktorist am November 06, 2019, 11:47:01
Zitat von: ssteps am November 06, 2019, 06:47:54
Hilbrich wurde übrigens für ein Spiel gesperrt 

Für mich eins zu wenig, Blindside, unebremst, ohne Chance zur Reaktion für Seids und Kopf in Höhe der vorstehenden Holzumrandung ...

2 Spiele wäre richtig gewesen. btw. Holz haben wir nicht mehr  >:D
Kunststoff tut auch weh ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.