17. Spieltag gegen Bremerhaven am 3.11.2019

Begonnen von Entenweiher, November 03, 2019, 15:31:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Ein Sieg heute und wir ziehen gegenüber Mannheim auf (fast) 20 Punkte davon 😲

Sollte man ausnützen die Schwächephase der Adler und mit einem guten Gefühl in die D-Cup Pause gehen!

fursty73

Ganz deiner Meinung wobei Bremerhaven halt immer ne harte Nuss ist. Mal sehen wie es aus geht. Momentan stehts ja noch 0:0......
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Scheint, zumindest laut Ticker bei Sportal, eine ziemlich zähne Nummer gewesen zu sein. Was ist mit der #36, konnte er noch weiterspielen?

Auf jeden Fall ist das schon eine beeindruckende Geschichte, wenn Du 16 von 17 Spielen in regulärer Spielzeit gewinnst.

Jetzt erst mal die Pause nutzen, um Kräfte zu tanken und dann mal schauen, was unsere Verletzten so machen.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am November 03, 2019, 21:39:34
Scheint, zumindest laut Ticker bei Sportal, eine ziemlich zähne Nummer gewesen zu sein. Was ist mit der #36, konnte er noch weiterspielen?

Auf jeden Fall ist das schon eine beeindruckende Geschichte, wenn Du 16 von 17 Spielen in regulärer Spielzeit gewinnst.

Jetzt erst mal die Pause nutzen, um Kräfte zu tanken und dann mal schauen, was unsere Verletzten so machen.

Mighty
Seidi hat wieder gespielt.
Typisches Bremerhaven Spiel... und sinnbildlich für die ganze Saison hätte man das Spiel auch verlieren können, hat es aber nicht

traktorist

Zum Spiel ist alles gesagt ... aber heute hat der liebe Gott mal wieder kleine Sünden sofort bestraft ... den Schütz hat die Scheibe getroffen, weil er einfach einen Riesen Sch... zampfeifft.

Übrigens hat Brhv wieder Nachwuchs in Kanada entdeckt, ein 29-jähriger Deutsch-Kanadier der zunächst mal in Crimmitschau geparkt wird. Das wird den Toni sicher freuen, dass er da einen neuen Nachwuchsspieler für die Nationalmannschaft bekommt.  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am November 03, 2019, 22:09:56
Zitat von: Mighty am November 03, 2019, 21:39:34
Scheint, zumindest laut Ticker bei Sportal, eine ziemlich zähne Nummer gewesen zu sein. Was ist mit der #36, konnte er noch weiterspielen?

Auf jeden Fall ist das schon eine beeindruckende Geschichte, wenn Du 16 von 17 Spielen in regulärer Spielzeit gewinnst.

Jetzt erst mal die Pause nutzen, um Kräfte zu tanken und dann mal schauen, was unsere Verletzten so machen.

Mighty
Seidi hat wieder gespielt.
Typisches Bremerhaven Spiel... und sinnbildlich für die ganze Saison hätte man das Spiel auch verlieren können, hat es aber nicht

Ja, war die erwartet schwere Kost. Jetzt in der D-Cup Pause Akkus auffüllen danach sind hoffentlich auch Gogulla und Roy wieder mit dabei. Letzterer fehlt nun schon seit 13 DEL Spielen 😔

CroKaas

Im EHKY365 Forum schreibt einer:

,, Also laut der gerade laufenden Übertragung muss Roy wohl operiert werden. Man hat wohl versucht eine Heilung mit konservativen Heilmethoden herbeizuführen. Aber laut Kommentator wird er jetzt doch operiert. Kann das jemand bestätigen ?,,

Hat das auch jemand gehört?

traktorist

Zitat von: CroKaas am November 03, 2019, 22:39:04
Im EHKY365 Forum schreibt einer:

,, Also laut der gerade laufenden Übertragung muss Roy wohl operiert werden. Man hat wohl versucht eine Heilung mit konservativen Heilmethoden herbeizuführen. Aber laut Kommentator wird er jetzt doch operiert. Kann das jemand bestätigen ?,,

Hat das auch jemand gehört?
Der Kommentator hat das wohl so gesagt, Jaffray angeblich vor Comeback.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Schade, ist halt schon ordentlich Qualität die da flöten geht.

Entenweiher

#9
Zitat von: CroKaas am November 03, 2019, 22:39:04
Im EHKY365 Forum schreibt einer:

,, Also laut der gerade laufenden Übertragung muss Roy wohl operiert werden. Man hat wohl versucht eine Heilung mit konservativen Heilmethoden herbeizuführen. Aber laut Kommentator wird er jetzt doch operiert. Kann das jemand bestätigen ?,,

Hat das auch jemand gehört?

Nachdem das eigentlich unser Königstransfer diese Saison war wäre es schon ein herber Schlag.

Jaffray dafür vor seinem Comeback? Dann dürfte Christensen um seinen Platz zittern. Von dem kommt leider so gut wie nix mehr.

ssteps

#10
Zitat von: traktorist am November 03, 2019, 22:49:45
Zitat von: CroKaas am November 03, 2019, 22:39:04
Im EHKY365 Forum schreibt einer:

,, Also laut der gerade laufenden Übertragung muss Roy wohl operiert werden. Man hat wohl versucht eine Heilung mit konservativen Heilmethoden herbeizuführen. Aber laut Kommentator wird er jetzt doch operiert. Kann das jemand bestätigen ?,,

Hat das auch jemand gehört?
Der Kommentator hat das wohl so gesagt, Jaffray angeblich vor Comeback.
Meinen Infos nach ist volles Manschaftstraining ab 18.11. geplant.
Würd mich freuen, wenn er es schon das Wochenende davor packt...
Und das Skating soll wieder sehr gut aussehen.
Ich fände es geil, wenn er es allen, die ihn abgeschrieben haben zeigen könnte...

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 03, 2019, 22:31:23
Übrigens hat Brhv wieder Nachwuchs in Kanada entdeckt, ein 29-jähriger Deutsch-Kanadier der zunächst mal in Crimmitschau geparkt wird. Das wird den Toni sicher freuen, dass er da einen neuen Nachwuchsspieler für die Nationalmannschaft bekommt.  :ironie:

Wer den EHC diese Saison mal in der CHL geguckt hat sollte eigentlich wissen, dass Mitch Wahl Deutsch Amerikaner ist und von unserem Gruppengegner HC Banska Bystrica aus der Slowakei geholt wurde... aber geschenkt.

CroKaas

Zitat von: ssteps am November 03, 2019, 23:20:18
Zitat von: traktorist am November 03, 2019, 22:49:45
Zitat von: CroKaas am November 03, 2019, 22:39:04
Im EHKY365 Forum schreibt einer:

,, Also laut der gerade laufenden Übertragung muss Roy wohl operiert werden. Man hat wohl versucht eine Heilung mit konservativen Heilmethoden herbeizuführen. Aber laut Kommentator wird er jetzt doch operiert. Kann das jemand bestätigen ?,,

Hat das auch jemand gehört?
Der Kommentator hat das wohl so gesagt, Jaffray angeblich vor Comeback.
Meinen Infos nach ist volles Manschaftstraining ab 18.11. geplant.
Würd mich freuen, wenn er es schon das Wochenende davor packt...
Und das Skating soll wieder sehr gut aussehen.
Ich fände es geil, wenn er es allen, die ihn abgeschrieben haben zeigen könnte...

Dachte erst geht um Roy und war schon wieder optimistisch. 😂

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 03, 2019, 23:30:42
Zitat von: ssteps am November 03, 2019, 23:20:18
Zitat von: traktorist am November 03, 2019, 22:49:45
Zitat von: CroKaas am November 03, 2019, 22:39:04
Im EHKY365 Forum schreibt einer:

,, Also laut der gerade laufenden Übertragung muss Roy wohl operiert werden. Man hat wohl versucht eine Heilung mit konservativen Heilmethoden herbeizuführen. Aber laut Kommentator wird er jetzt doch operiert. Kann das jemand bestätigen ?,,

Hat das auch jemand gehört?
Der Kommentator hat das wohl so gesagt, Jaffray angeblich vor Comeback.
Meinen Infos nach ist volles Manschaftstraining ab 18.11. geplant.
Würd mich freuen, wenn er es schon das Wochenende davor packt...
Und das Skating soll wieder sehr gut aussehen.
Ich fände es geil, wenn er es allen, die ihn abgeschrieben haben zeigen könnte...

Dachte erst geht um Roy und war schon wieder optimistisch. 😂

Ging mir genauso 😂😂😂

jasonbourne

Jaffray? Ob und der nach 2 Jahren raus wirklich noch weiterhilft?

Das Spiel war ein typsicher Arbeitssieg, in einem SPiel das normalerweise auch gut und gerne in einer heimniederlage geendet wäre.
Stark das man solche Spiele auch knapp gewinnt, das ist bisher auch das Saisonfazit bis zum D-Cup, der EHC gewinnt einfach alle knappen Spiele, und das ist absolut beeindruckend.
Da Mannheim verloren hat, sind die jetzt 19 Punkte hinten, nach nur 1/3 der Saison.
Straubing war bisher der härterste Gegner und ist zurecht verfolger No. 1 aber ob die sich da halten können?

Das war wirklich ein krasser Saisonstart, auch wenn man vom hockey her niemals soviel besser war wie es die Tabelle aussagt.

Das unser Top Neuzugang Roy bisher v.a. die Ärzte und Physios beschäftigt, ist auch krass. Welches DEL Team mekrt das nicht sofort wenn ihr No. 1 Center länger ausfällt?

Mighty

Bei Jaffray denke ich, das Trainerteam wird hier schon sehr genau hinschauen, um nicht eine AL zu verschenken und vor allem auch den Spieler nicht zu verheizen.

Manchmal wünscht man sich ja schon fast, das sie mal ein knappes Spiel verlieren, damit sich im Kopf nicht die falsche Denke festsetzt, das man ja am Ende sowieso gewinnt, aber ich nehmen auch erst mal das Punktesammeln, um so früh als möglich das Heimrecht zu sichern. Straubing ist wirklich interessant, hätte vor der Saison auch keiner getippt, das sie vor dem D-Cup da oben stehen, aber das ist ja auch schön für die Liga, das es immer mal andere Teams sind.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am November 04, 2019, 16:27:16
Bei Jaffray denke ich, das Trainerteam wird hier schon sehr genau hinschauen, um nicht eine AL zu verschenken und vor allem auch den Spieler nicht zu verheizen.

Manchmal wünscht man sich ja schon fast, das sie mal ein knappes Spiel verlieren, damit sich im Kopf nicht die falsche Denke festsetzt, das man ja am Ende sowieso gewinnt, aber ich nehmen auch erst mal das Punktesammeln, um so früh als möglich das Heimrecht zu sichern. Straubing ist wirklich interessant, hätte vor der Saison auch keiner getippt, das sie vor dem D-Cup da oben stehen, aber das ist ja auch schön für die Liga, das es immer mal andere Teams sind.

Mighty
Letztes Jahr haben übrigens 62 Punkte nach 52 Spielen für Platz 10 gereicht. Für Platz 6 brauchte es 82...
Das sollte unser Ziel sein bis Weihnachten... [emoji16][emoji1787]

jasonbourne

Zitat von: ssteps am November 04, 2019, 16:45:09
Zitat von: Mighty am November 04, 2019, 16:27:16
Bei Jaffray denke ich, das Trainerteam wird hier schon sehr genau hinschauen, um nicht eine AL zu verschenken und vor allem auch den Spieler nicht zu verheizen.

Manchmal wünscht man sich ja schon fast, das sie mal ein knappes Spiel verlieren, damit sich im Kopf nicht die falsche Denke festsetzt, das man ja am Ende sowieso gewinnt, aber ich nehmen auch erst mal das Punktesammeln, um so früh als möglich das Heimrecht zu sichern. Straubing ist wirklich interessant, hätte vor der Saison auch keiner getippt, das sie vor dem D-Cup da oben stehen, aber das ist ja auch schön für die Liga, das es immer mal andere Teams sind.

Mighty
Letztes Jahr haben übrigens 62 Punkte nach 52 Spielen für Platz 10 gereicht. Für Platz 6 brauchte es 82...
Das sollte unser Ziel sein bis Weihnachten... [emoji16][emoji1787]
ja gut, die fehlenden 14 für die Preplayoffs kriegen wir hoffentlich noch zam.

Alter Schwede

#18
Zitat von: jasonbourne am November 04, 2019, 20:03:45

ja gut, die fehlenden 14 für die Preplayoffs kriegen wir hoffentlich noch zam.

Puhhh... 14 Punkte aus gerade mal 12 Spielen? Ist auf jeden Fall eine Herausforderung  :vollzustimm:

Ernsthaft: Ich bin wirklich gespannt, was passiert, wenn (wie hier angekündigt) das Team ab dem 18.11. komplett ist. Wird Jaffray sich einen Platz im Kader erkämpfen können? Wird Gogulla an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen können? Wird Roy wirklich ab da schon zur Verfügung stehen, wenn er jetzt doch operiert werden sollte?

Was passiert da im Teamgefüge? Werden Schütz und Peterka einfach so Platz machen und nach Riessersee zum Spielen gehen? Oder wird "munter durchgewechselt", um Spielern mit sehr viel Eiszeit auch mal Verschnaufspausen zu geben?

Naja, vor dem 18.11. haben wir ja noch 3 Spiele. Da wird sich wahrscheinllich der eine oder andere eh noch verletzen. Und falls nicht, schaffen unsere Jungs das zur Not auch noch im Training  ;)

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 04, 2019, 20:21:09
Zitat von: jasonbourne am November 04, 2019, 20:03:45

ja gut, die fehlenden 14 für die Preplayoffs kriegen wir hoffentlich noch zam.

Puhhh... 14 Punkte aus gerade mal 12 Spielen? Ist auf jeden Fall eine Herausforderung  :vollzustimm:

Ernsthaft: Ich bin wirklich gespannt, was passiert, wenn (wie hier angekündigt) das Team ab dem 18.11. komplett ist. Wird Jaffray sich einen Platz im Kader erkämpfen können? Wird Gogulla an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen können? Wird Roy wirklich ab da schon zur Verfügung stehen, wenn er jetzt doch operiert werden sollte?

Was passiert da im Teamgefüge? Werden Schütz und Peterka einfach so Platz machen und nach Riessersee zum Spielen gehen? Oder wird "munter durchgewechselt", um Spielern mit sehr viel Eiszeit auch mal Verschnaufspausen zu geben?

Naja, vor dem 18.11. haben wir ja noch 3 Spiele. Da wird sich wahrscheinllich der eine oder andere eh noch verletzen. Und falls nicht, schaffen unsere Jungs das zur Not auch noch im Training  ;)

Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Peterka und Schütz nach GAP "wechseln" werden. Es gibt die U23 Regel. Warum sollte man die Young Guns z.B. einem Christensen - der inzwischen über dem Zenith scheint - opfern?

Wird Jaffray tatsächlich nochmal das Niveau von vor zwei Jahren erreichen? Außerdem fürchte ich werden wir immer wieder paar Ausfälle haben. Gerade bei der bevorstehenden Intensität (hoffentlich auch mit weiteren CHL Spielen) finde ich es nur professionell zu rotieren um kleinere Verletzungen auskurieren zu können und/oder Körner für die Playoffs zu schonen. Hier hat man sicherlich aus der letzten Saison gelernt.

Gerade auch im Hinblick darauf, dass Lobach, Eckl und Varejcka aus meiner Sicht noch keine Akzente setzen können. Da kommt meiner Meinung nach selbst ein Andy Eder als Ergänzungsspieler ab dem 1.12. recht. Um große Ziele zu erreichen braucht es einen tiefen Kader.