3. Spieltag am 20.09.2019 in Mannheim

Begonnen von Mighty, September 17, 2019, 20:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Am dritten Spieltag geht es zum amtierenden Meister, dieser ist mit vier Punkten in die Saison gestartet, wobei es am Sonntag eine Overtime Niederlage zuhause gab. Davon sollte (und wird) sich unser Team aber nicht in Sicherheit wiegen lassen, denn die Adler sind vom Kader wohl immernoch das Team mit dem größten Potential.

Mal sehen, wie unser Team am Freitag aussehen wird, sprich wer kann und wird spielen, lassen wir uns überraschen.

Mighty

Miracle

Wetten werden noch angenommen: was wird diesmal wieder "abscheuliches" passieren, worüber sich Mimimiheim wieder die ganze Saison lang wird drüber aufregen müssen?  O0 :ironie:

Alter Schwede

Bin mal gespannt ob Reich und Quaas wieder dabei sind. Waren ja letztes Wochenende "erkrankt", also nicht verletzt. Und dann wirds spannend, was mit Zitterbart ist. Spielt er dann für Garmisch?
Mit Seidenberg rechne ich noch nicht, nachdem er erst diese Woche ins Training einsteigen sollte.

Entenweiher

Treffen der beiden Deutschen Eishockey Schwergewichte.

Markus#14

Zitat von: Alter Schwede am September 18, 2019, 18:29:58
Bin mal gespannt ob Reich und Quaas wieder dabei sind. Waren ja letztes Wochenende "erkrankt", also nicht verletzt. Und dann wirds spannend, was mit Zitterbart ist. Spielt er dann für Garmisch?
Mit Seidenberg rechne ich noch nicht, nachdem er erst diese Woche ins Training einsteigen sollte.

Zitterbart sehe ich momentan spielerisch vor Quaas.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Syd

Zitat von: Markus#14 am September 19, 2019, 01:36:31
Zitat von: Alter Schwede am September 18, 2019, 18:29:58
Bin mal gespannt ob Reich und Quaas wieder dabei sind. Waren ja letztes Wochenende "erkrankt", also nicht verletzt. Und dann wirds spannend, was mit Zitterbart ist. Spielt er dann für Garmisch?
Mit Seidenberg rechne ich noch nicht, nachdem er erst diese Woche ins Training einsteigen sollte.

Zitterbart sehe ich momentan spielerisch vor Quaas.

Ist auch meine Meinung. Ist für mich bisher die größte positive Überraschung.

Gruß Syd

ssteps

Zitat von: Syd am September 19, 2019, 09:16:38
Zitat von: Markus#14 am September 19, 2019, 01:36:31
Zitat von: Alter Schwede am September 18, 2019, 18:29:58
Bin mal gespannt ob Reich und Quaas wieder dabei sind. Waren ja letztes Wochenende "erkrankt", also nicht verletzt. Und dann wirds spannend, was mit Zitterbart ist. Spielt er dann für Garmisch?
Mit Seidenberg rechne ich noch nicht, nachdem er erst diese Woche ins Training einsteigen sollte.

Zitterbart sehe ich momentan spielerisch vor Quaas.

Ist auch meine Meinung. Ist für mich bisher die größte positive Überraschung.

Gruß Syd
Für mich kommen seine Leistungen auch sehr überraschend.
Dennoch finde ich Quaas defensiv solider und er leistet sich weniger Fehler.
Zitterbart hatte in der CHL und in Augsburg ein paar mal die Schreibe im eigenen Drittel verloren und die Aufbaupässe müssen noch sicherer werden.
Nochmal er übertrifft auch meine Erwartungen, aber eben nicht Quaas.

EHCErich

Zitat von: Markus#14 am September 19, 2019, 01:36:31
Zitat von: Alter Schwede am September 18, 2019, 18:29:58
Bin mal gespannt ob Reich und Quaas wieder dabei sind. Waren ja letztes Wochenende "erkrankt", also nicht verletzt. Und dann wirds spannend, was mit Zitterbart ist. Spielt er dann für Garmisch?
Mit Seidenberg rechne ich noch nicht, nachdem er erst diese Woche ins Training einsteigen sollte.

Zitterbart sehe ich momentan spielerisch vor Quaas.

Sehe ich anders. So solide ist er nicht wie Quaas, mMn.

bazz-dee

Zitat von: ssteps am September 19, 2019, 11:27:19
Zitat von: Syd am September 19, 2019, 09:16:38
Zitat von: Markus#14 am September 19, 2019, 01:36:31
Zitat von: Alter Schwede am September 18, 2019, 18:29:58
Bin mal gespannt ob Reich und Quaas wieder dabei sind. Waren ja letztes Wochenende "erkrankt", also nicht verletzt. Und dann wirds spannend, was mit Zitterbart ist. Spielt er dann für Garmisch?
Mit Seidenberg rechne ich noch nicht, nachdem er erst diese Woche ins Training einsteigen sollte.

Zitterbart sehe ich momentan spielerisch vor Quaas.

Ist auch meine Meinung. Ist für mich bisher die größte positive Überraschung.

Gruß Syd
Für mich kommen seine Leistungen auch sehr überraschend.
Dennoch finde ich Quaas defensiv solider und er leistet sich weniger Fehler.
Zitterbart hatte in der CHL und in Augsburg ein paar mal die Schreibe im eigenen Drittel verloren und die Aufbaupässe müssen noch sicherer werden.
Nochmal er übertrifft auch meine Erwartungen, aber eben nicht Quaas.
Bin ich bei dir. Zitterbart war auch öfter Mal zu langsam auf Skates und vom Kopf fand ich. Besser als erwartet aber nicht besser als quaas.

Gegen Mannheim wird die erste Niederlage geben denk ich

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk


TWX

Aber gegen Mannheim ist es doch eh egal wer spielt, die sind der einzig wahre Favorit, wir haben und null verstärkt, stehen eher kurz vor dem Abstieg, der Etat von Mannheim ist auch höher.
Dabei sein ist alles...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Axel74

Nachdem Seidenberg wieder im Kader ist am Freitag wird wohl weder Quaas noch Zitterbart spielen außer ein weiterer Verteidiger fällt aus. Mit 7 Verteidigern und 12 Stürmern simma denn eh voll.

sendlinger

Zitat von: TWX am September 19, 2019, 14:20:27
Aber gegen Mannheim ist es doch eh egal wer spielt, die sind der einzig wahre Favorit, wir haben und null verstärkt, stehen eher kurz vor dem Abstieg, der Etat von Mannheim ist auch höher.
Dabei sein ist alles...
Abstieg geht doch erst nächste Saison und das ist im Münchner Eishockey nicht kurz. Du musst also nicht so pessimistisch ein.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Zitat von: Axel74 am September 19, 2019, 14:36:35
Nachdem Seidenberg wieder im Kader ist am Freitag wird wohl weder Quaas noch Zitterbart spielen außer ein weiterer Verteidiger fällt aus. Mit 7 Verteidigern und 12 Stürmern simma denn eh voll.
Ja wird interessant. Ich glaube noch so langer Verletzung, würde ich ihm noch eine Trainingswoche geben... zumal die nächste ja ne kürzere ist.
Quaas hat es gut gemacht und verdient.
Aber Don wird es schon wissen. Er neigt ja eh dazu Spieler gleich wieder reinzuwerfen.

EHCErich

Hoffentlich spielen wir gegen die gleiche Adler die letztes WE verloren haben....


Entenweiher

"Druck" sofern es den so früh in der Saison schon gibt liegt bei den Adlern. Wir können da unbeschwert reingehen. Vielleicht holen wir ja den ein oder anderen Punkt. So leicht wie im Finale dürften es die Adler gegen uns nicht mehr haben, personell können wir wohl so ziemlich mit ganzer Kapelle anreisen.

Alter Schwede

Seidenberg für Zitterbart im Team. Reich als Ersatzgoalie auch dabei. Ansonsten unverändert zu letzter Woche.

bazz-dee

Zweites Drittel bockstark. Letztes Drittel naja, Mannheim Stark im Powerplay, wir das Gegenteil

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk


EHCErich

Die, die die Kritiker verstummen ließen....

Entenweiher

#18
Damit sind die Kräfteverhältnisse einstweilen wieder zurecht gerückt 😂😂😂

Ich hoffe nur, dass man am Sonntag Berlin nicht auf die leichte Schulter nimmt. Weiter, immer weiter!

Worüber kann man sich hier jetzt aufregen... dieser blinde Ehliz hat wieder kein Tor geschossen  :ironie:

ssteps

Ich finde, und das mein ich ernst, dieses Spiel hat ganz viel Verbesserungspotenzial offenbart.
Defensiv im 5gg5 war sehr gut und die Chancenverwertung war perfekt.
Für den Rest werden wir bald die Quittung bekommen, wenn wir es nicht verbessern. Dafür haben wir jetzt aber auch noch genug Zeit.
Die Leistung aus dem zweiten Drittel mitnehmen und Stück für Stück über das ganze Spiel halten, dann sieht es sehr gut aus.
Das Ergebnis an sich ist für Mannheim schon brutal.
Bemerkenswert war hier auch, wie sie in den letzten beiden Minuten komplett auseinandergebrochen sind.