Es geht wieder los...

Begonnen von Entenweiher, Juli 19, 2019, 11:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sendlinger

Wenn GAP mit einem richtigen Goalie gespielt hätte, wäre das Ergebnis nicht so hoch ausgefallen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Wie war Peterka so?

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am August 18, 2019, 19:32:35
Wie war Peterka so?

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk

Der Kerl ist schnell und wendig. Hat ein schönes Tor gemacht. Oberliga Hockey wird ihn nicht sonderlich fordern. War von den Youngsters der einzige im EHC Team, Schütz, Zitterbart, Lobach Daubner haben alle beim SCR gespielt.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am August 18, 2019, 20:42:52
Zitat von: bazz-dee am August 18, 2019, 19:32:35
Wie war Peterka so?

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk

Der Kerl ist schnell und wendig. Hat ein schönes Tor gemacht. Oberliga Hockey wird ihn nicht sonderlich fordern. War von den Youngsters der einzige im EHC Team, Schütz, Zitterbart, Lobach Daubner haben alle beim SCR gespielt.
Ich denke die Aufteilung der Spieler zeigt schon wohin die Reise geht für diejenigen.

Ist jaffray immer noch so langsam? Wie wären die Reihen ungefähr

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am August 18, 2019, 20:49:57
Zitat von: Entenweiher am August 18, 2019, 20:42:52
Zitat von: bazz-dee am August 18, 2019, 19:32:35
Wie war Peterka so?

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk

Der Kerl ist schnell und wendig. Hat ein schönes Tor gemacht. Oberliga Hockey wird ihn nicht sonderlich fordern. War von den Youngsters der einzige im EHC Team, Schütz, Zitterbart, Lobach Daubner haben alle beim SCR gespielt.
Ich denke die Aufteilung der Spieler zeigt schon wohin die Reise geht für diejenigen.

Ist jaffray immer noch so langsam? Wie wären die Reihen ungefähr

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk

Jaffray ist nicht langsam, er ist weiterhin verletzt. Er ist nicht im Mannschaftstraining sondern in der Reha in Salzburg. Auch Seidenberg hat gefehlt.

traktorist

#45
Das war doch mal ein Schritt aus dem Eishockeysommerloch.
60 Minuten Unterhaltung garniert mit 7 Minuten Overtime und anschliessendem Penaltyschiessen. Das Endergebnis von 1:8, bzw 3:9 nach PS war eigentlich nebensächlich. Kony und Ksti sind wieder fit und nicht nur im PS als einziger Münchner Torschütze hat Peterka angedeutet, dass er ziemlich gute Hände hat. Der Junge ist ziemlich flink auf den Beinen und aggressiv im Forecheck ... das war schon mal ein starker Auftritt. Bei Garmisch wussten vor allem die Leihspieler Zitterbart, Schütz, Daubner und Lobach zu gefallen. Trotz Stau bei An- ud Abreise hat sich die Fahrt nach GAP gelohnt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am August 18, 2019, 21:02:55
Das war doch mal ein Schritt aus dem Eishockeysommerloch.
60 Minuten Unterhaltung garniert mit 7 Minuten Overtime und anschliessendem Penaltyschiessen. Das Endergebnis von 1:7, bzw 3:9 nach PS war eigentlich nebensächlich. Kony und Ksti sind wieder fit und nicht nur im PS als einziger Münchner Torschütze hat Peterka angedeutet, dass er ziemlich gute Hände hat. Der Junge ist ziemlich flink auf den Beinen und aggressiv im Forecheck ... das war schon mal ein starker Auftritt. Bei Garmisch wussten vor allem die Leihspieler Zitterbart, Schütz, Daubner und Lobach zu gefallen. Trotz Stau bei An- ud Abreise hat sich die Fahrt nach GAP gelohnt.

1:8 gings aus... auch wenn das wirklich nebensächlich ist 😉

EHCErich

Hab bisher nur wenige Auftritte von JJP gesehen, aber der ist Wieselflink und hat augenscheinlich starke Hände und gutes Stellungsspiel. Wurde mich riesig freuen wenn wir ihn als Gitterspieler sehen könnten.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 17, 2019, 21:44:16
Zitat von: EHCErich am August 17, 2019, 21:09:57
laut Oilersnation sind aber einige an Rieder dran mit Minimumgehalt oder PTO. Kommt dann wohl drauf an wo er am meisten Perspektive sieht. Aber die TOP4 DEL Clubs wären sicherlich nicht abgeneigt und hoffen wir mal wenn er kein Fuß mehr reinbekommt, dass wir ihn kriegen 😃

Durchaus möglich, dass er in der NHL nochmal unterkommt, wird natürlich für ihn Priorität haben. Wenn's nicht klappt könnte die DEL eine Option sein. Mannheim hat ja bereits öffentlich Interesse angemeldet. Ob München da tatenlos zusieht?

Rieder wurde doch vor den Oilers immer in die KHL gerüchtet, würde mich sehr wundern wenn die KHL keinen Platz für einen schnellen PK Spezialisten hätte.

Jaffray wird nix mehr, oder? Mehr chronisch verletzt kann man ja eigentlich garnicht sein, oder?

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am August 18, 2019, 23:39:56
Zitat von: Entenweiher am August 17, 2019, 21:44:16
Zitat von: EHCErich am August 17, 2019, 21:09:57
laut Oilersnation sind aber einige an Rieder dran mit Minimumgehalt oder PTO. Kommt dann wohl drauf an wo er am meisten Perspektive sieht. Aber die TOP4 DEL Clubs wären sicherlich nicht abgeneigt und hoffen wir mal wenn er kein Fuß mehr reinbekommt, dass wir ihn kriegen [emoji2]

Durchaus möglich, dass er in der NHL nochmal unterkommt, wird natürlich für ihn Priorität haben. Wenn's nicht klappt könnte die DEL eine Option sein. Mannheim hat ja bereits öffentlich Interesse angemeldet. Ob München da tatenlos zusieht?

Rieder wurde doch vor den Oilers immer in die KHL gerüchtet, würde mich sehr wundern wenn die KHL keinen Platz für einen schnellen PK Spezialisten hätte.

Jaffray wird nix mehr, oder? Mehr chronisch verletzt kann man ja eigentlich garnicht sein, oder?
Da kannst nur hoffen, dass man ihn noch nicht lizensiert hat bei der DEL

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk


Franz a. M.

Aussage Winkler: Jaffray wird erst lizensiert wenn er 100 prozentig fit ist.

Markus#14

Schönes Spielchen gestern. Das Tor von Peterka war allererste Sahne, beim Penalty hat er gezeigt was er für Hände hat. Erinnert mich stark an Kahun. Pucksicher und wieselflink.
Von Roy & Bourque hat man wenig gesehen. Gogulla passt mit Hager gut zusammen, war aber ja in Köln schon so. Parlett hinten ist ein unauffälliger Zeitgenosse was ich bei einem D schon gut finde, macht seine Arbeit und gut ist.

Und für alle Pessimisten, unser Powerplay ist immer noch so schlecht, dass man es selbst gegen einen Oberligisten nicht schafft zügig in die Aufstellung zu kommen.  ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am August 19, 2019, 08:42:56
Schönes Spielchen gestern. Das Tor von Peterka war allererste Sahne, beim Penalty hat er gezeigt was er für Hände hat. Erinnert mich stark an Kahun. Pucksicher und wieselflink.
Von Roy & Bourque hat man wenig gesehen. Gogulla passt mit Hager gut zusammen, war aber ja in Köln schon so. Parlett hinten ist ein unauffälliger Zeitgenosse was ich bei einem D schon gut finde, macht seine Arbeit und gut ist.

Und für alle Pessimisten, unser Powerplay ist immer noch so schlecht, dass man es selbst gegen einen Oberligisten nicht schafft zügig in die Aufstellung zu kommen.  ;)

In allen Punkten gut analysiert 👍

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am August 19, 2019, 06:51:41
Aussage Winkler: Jaffray wird erst lizensiert wenn er 100 prozentig fit ist.

Weiss jemand mehr wie es um ihn steht?

Ich bin und war ja kein Fan das man ihm überhaupt noch einen Platz frei hält, zu durchwachsen war es auch wenn er mal fit war.
Aber insgesamt siehr es so aus als müsste er die Karriere beenden, weil es körperlich nicht mehr geht.

Entenweiher

#54
Zitat von: jasonbourne am August 19, 2019, 14:42:12
Zitat von: Franz a. M. am August 19, 2019, 06:51:41
Aussage Winkler: Jaffray wird erst lizensiert wenn er 100 prozentig fit ist.

Weiss jemand mehr wie es um ihn steht?

Ich bin und war ja kein Fan das man ihm überhaupt noch einen Platz frei hält, zu durchwachsen war es auch wenn er mal fit war.
Aber insgesamt siehr es so aus als müsste er die Karriere beenden, weil es körperlich nicht mehr geht.

Auf der Saisoneröffnung war er nicht, es wurde gesagt er arbeitet in Salzburg in der Reha und es wäre wohl schwierig. Wenn er erst lizensiert wird wenn er zu 100% fit ist finde ich das aber eine gute und faire Lösung. Ob er uns weiterhilft wenn er fit ist steht auf einem ganz anderen Blatt, aber das wird DJ schon zu beurteilen wissen.

Im Sturm sollten wir auch ohne ihn erstmal kein Problem haben... mir macht die Abwehr eher Sorgen nachdem es Seidenberg offenbar schon erwischt hat.

Magpie

Zitat von: Markus#14 am August 19, 2019, 08:42:56
Schönes Spielchen gestern. Das Tor von Peterka war allererste Sahne, beim Penalty hat er gezeigt was er für Hände hat. Erinnert mich stark an Kahun. Pucksicher und wieselflink.
Von Roy & Bourque hat man wenig gesehen. Gogulla passt mit Hager gut zusammen, war aber ja in Köln schon so. Parlett hinten ist ein unauffälliger Zeitgenosse was ich bei einem D schon gut finde, macht seine Arbeit und gut ist.

Und für alle Pessimisten, unser Powerplay ist immer noch so schlecht, dass man es selbst gegen einen Oberligisten nicht schafft zügig in die Aufstellung zu kommen.  ;)

Ich fand die Reihe Parkes - Roy - Bourque im ersten Drittel ziemlich stark. Da hatten alle noch Bock auf zocken. Danach hatten sie wohl auch keine Lust mehr, so wie viele im 2. Drittel. Im letzten Drittel waren hauptsächlich noch die jungen Spieler motiviert.

Alter Schwede

Für diejenigen, die nicht nach Kitzbühl fahren wollen/können/dürfen, hier schonmal die Links zur Liveübertragung bei Sport1.de:

Heute 16:00 Uhr: Salzburg - Malmö
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s237868

Heute 20:00 Uhr: München - Helsinki
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s809017

Morgen 16:00 Uhr: Spiel um Platz 3
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s596856

Morgen 20:00 Uhr: Finale
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s693220

Selbstverständlich werden (zumindest unsere Spiele) auch von Radio Oberwiesenfeld mit viel Herzblut und Fachwissen übertragen. Also Ton am Fernseher aus, Radio Oberwiesenfeld an und geniessen: https://www.radio-oberwiesenfeld.de/

Hier auch nochmal die Anleitung zur Synchronisierung von Radioton mit dem Fernsehbild:

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am August 23, 2019, 11:25:18
Für diejenigen, die nicht nach Kitzbühl fahren wollen/können/dürfen, hier schonmal die Links zur Liveübertragung bei Sport1.de:

Heute 16:00 Uhr: Salzburg - Malmö
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s237868

Heute 20:00 Uhr: München - Helsinki
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s809017

Morgen 16:00 Uhr: Spiel um Platz 3
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s596856

Morgen 20:00 Uhr: Finale
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s693220

Selbstverständlich werden (zumindest unsere Spiele) auch von Radio Oberwiesenfeld mit viel Herzblut und Fachwissen übertragen. Also Ton am Fernseher aus, Radio Oberwiesenfeld an und geniessen: https://www.radio-oberwiesenfeld.de/

Hier auch nochmal die Anleitung zur Synchronisierung von Radioton mit dem Fernsehbild:

Bestes Bild mit fachkundigem Kommentar, ganz ohne Goldmannsche Weisheiten ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

#58
Der Kommentator passt ... aber der Rohatsch pfeifft mal wieder ein Zeug zam ... Strafen gibt es nur gegen München ????
Muss man diesen Komiker auch noch zum Einladungsturnier dabei haben>???

... und am Ende doch gewonnen :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am August 23, 2019, 20:17:33
Der Kommentator passt ... aber der Rohatsch pfeifft mal wieder ein Zeug zam ... Strafen gibt es nur gegen München ????
Muss man diesen Komiker auch noch zum Einladungsturnier dabei haben>???
Uliiii ist wieder da... [emoji16]