Kader 2019/2020

Begonnen von grindeXxX, April 29, 2019, 17:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Zitat von: sendlinger am Mai 02, 2019, 09:27:07
Zitat von: Markus#14 am Mai 02, 2019, 08:22:04
Gilt nächstes Jahr schon die Abstiegsregel? Ich geb meine DK zurück weil ich denke, dass wir mit diesem grottenschlechten Kader absteigen werden.

Nein, Du kannst sie noch ein Jahr behalten.

Mist, und ich dachte schon, ich könnte endlich den Platz neben seiner Frau haben.  ;D  8)

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am Mai 02, 2019, 09:35:06

Mist, und ich dachte schon, ich könnte endlich den Platz neben seiner Frau haben.  ;D  8)

Mighty

Niemals [emoji13]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Ich suche grade den Horizont ab nach den Saisonzielen ... aber bei dem Grottenkader kann ich mir das wohl schenken ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

pit47

Aber die Play Offs werden sie doch schaffen, oder nicht ??

Die sind aber kein Ziel sondern Pflicht. :-)

Markus#14

Ich hatte eigentlich erwartet, dass wir uns nächstes Jahr neben der CHL, den deutschen Meister auch die WM holen, weil wir uns als unabhängige Nation bewerben.  :o
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Mai 02, 2019, 13:02:37
Ich hatte eigentlich erwartet, dass wir uns nächstes Jahr neben der CHL, den deutschen Meister auch die WM holen, weil wir uns als unabhängige Nation bewerben.  :o
AAM = Athleten aus München [emoji1787][emoji41]

traktorist

Wann waren gleich nochmal die nächsten Olympischen Spiele ... bis dahin sollten wir dann in der Weltrangliste auch so weit oben sein, dass wir ohne Qualifikationsturnier direkt teilnehmen können.

... wer war gleich nochmal Mannheim oder war es Manndorf oder ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede


Entenweiher


sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:07:04
Zitat von: Alter Schwede am Mai 03, 2019, 11:59:56
Steve Walker wird neuer Co-Trainer

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1124247015527997440?s=19

Was ist eigentlich mit unserem Powerplay Ass, Jodoin?

Vielleicht hat man ihn ja auf Fortbildung geschickt?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: sendlinger am Mai 03, 2019, 12:41:46
Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:07:04
Zitat von: Alter Schwede am Mai 03, 2019, 11:59:56
Steve Walker wird neuer Co-Trainer

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1124247015527997440?s=19

Was ist eigentlich mit unserem Powerplay Ass, Jodoin?

Vielleicht hat man ihn ja auf Fortbildung geschickt?

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:07:04
Zitat von: Alter Schwede am Mai 03, 2019, 11:59:56
Steve Walker wird neuer Co-Trainer

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1124247015527997440?s=19

Was ist eigentlich mit unserem Powerplay Ass, Jodoin?


Vielleicht lag es nicht an ihm sondern einfach am Personal auf dem Eis  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 03, 2019, 16:07:28
Zitat von: sendlinger am Mai 03, 2019, 12:41:46
Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:07:04
Zitat von: Alter Schwede am Mai 03, 2019, 11:59:56
Steve Walker wird neuer Co-Trainer

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1124247015527997440?s=19

Was ist eigentlich mit unserem Powerplay Ass, Jodoin?

Vielleicht hat man ihn ja auf Fortbildung geschickt?

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:07:04
Zitat von: Alter Schwede am Mai 03, 2019, 11:59:56
Steve Walker wird neuer Co-Trainer

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1124247015527997440?s=19

Was ist eigentlich mit unserem Powerplay Ass, Jodoin?


Vielleicht lag es nicht an ihm sondern einfach am Personal auf dem Eis  ;)
Das müsste man zumindest vermuten, wenn man liest wie schlecht doch manch einer hier unseren aktuellen und auch den zukünftigen Kader sieht und gesehen hat.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Mai 03, 2019, 17:29:31
Zitat von: Hockeyfreak am Mai 03, 2019, 16:07:28
Zitat von: sendlinger am Mai 03, 2019, 12:41:46
Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:07:04
Zitat von: Alter Schwede am Mai 03, 2019, 11:59:56
Steve Walker wird neuer Co-Trainer

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1124247015527997440?s=19

Was ist eigentlich mit unserem Powerplay Ass, Jodoin?

Vielleicht hat man ihn ja auf Fortbildung geschickt?

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:07:04
Zitat von: Alter Schwede am Mai 03, 2019, 11:59:56
Steve Walker wird neuer Co-Trainer

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1124247015527997440?s=19

Was ist eigentlich mit unserem Powerplay Ass, Jodoin?


Vielleicht lag es nicht an ihm sondern einfach am Personal auf dem Eis  ;)
Das müsste man zumindest vermuten, wenn man liest wie schlecht doch manch einer hier unseren aktuellen und auch den zukünftigen Kader sieht und gesehen hat.

Folgendes Szenario:

Team A spielt drei Jahre unter Coach A ziemlich solides bis sehr gutes Powerplay. 

Team A verändert sich grundlegend auf Schlüsselpositionen und wird zu Team B.

Team B spielt unter oben genannten Coach A kein gutes Powerplay. Vll liegt das ja an Coach A?

Coach A holt Coach B um das Powerplay von Team B vielleicht doch noch zu verbessern.

Coach B schafft es auch nicht das Team B ein besseres Powerplay spielt.

Team B spielt allgemein offensiv schwache Playoffs.

Liegt doch dann nahe das es an Team B liegt?

Jetzt fordern manche das Team B wieder punktuell verstärkt wird, damit es Richtung Team A geht. Wo ist denn das Problem?
In den Playoffs war das offensiv einfach zu wenig.
Ich hab nachgeschaut, man hatte in den drei Meisterjahren nur drei Spiele ohne eigenen Treffer in 198 Spielen. Letzte Saison alleine waren es fünf.

Jetzt reicht es halt nicht von Mitchell und Stajan nur einen zu ersetzen mit offensiver Power. Noch dazu weil man evtl Shugg hält, und mit Jaffray vll auch einen hat dessen Offensive Zeit wohl sehr wahrscheinlich vorbei ist.

Winkler sagte in einem BR Artikel man will den Titel zurück, klar was soll er sagen, aber im Moment erkennt man einfach noch kein Muster.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2019, 19:05:29
Zitat von: traktorist am Mai 03, 2019, 17:29:31
Zitat von: Hockeyfreak am Mai 03, 2019, 16:07:28
Zitat von: sendlinger am Mai 03, 2019, 12:41:46
Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:07:04
Zitat von: Alter Schwede am Mai 03, 2019, 11:59:56
Steve Walker wird neuer Co-Trainer

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1124247015527997440?s=19

Was ist eigentlich mit unserem Powerplay Ass, Jodoin?

Vielleicht hat man ihn ja auf Fortbildung geschickt?

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 12:07:04
Zitat von: Alter Schwede am Mai 03, 2019, 11:59:56
Steve Walker wird neuer Co-Trainer

https://twitter.com/RedBullMuenchen/status/1124247015527997440?s=19

Was ist eigentlich mit unserem Powerplay Ass, Jodoin?


Vielleicht lag es nicht an ihm sondern einfach am Personal auf dem Eis  ;)
Das müsste man zumindest vermuten, wenn man liest wie schlecht doch manch einer hier unseren aktuellen und auch den zukünftigen Kader sieht und gesehen hat.

Folgendes Szenario:

Team A spielt drei Jahre unter Coach A ziemlich solides bis sehr gutes Powerplay. 

Team A verändert sich grundlegend auf Schlüsselpositionen und wird zu Team B.

Team B spielt unter oben genannten Coach A kein gutes Powerplay. Vll liegt das ja an Coach A?

Coach A holt Coach B um das Powerplay von Team B vielleicht doch noch zu verbessern.

Coach B schafft es auch nicht das Team B ein besseres Powerplay spielt.

Team B spielt allgemein offensiv schwache Playoffs.

Liegt doch dann nahe das es an Team B liegt?

Jetzt fordern manche das Team B wieder punktuell verstärkt wird, damit es Richtung Team A geht. Wo ist denn das Problem?
In den Playoffs war das offensiv einfach zu wenig.
Ich hab nachgeschaut, man hatte in den drei Meisterjahren nur drei Spiele ohne eigenen Treffer in 198 Spielen. Letzte Saison alleine waren es fünf.

Jetzt reicht es halt nicht von Mitchell und Stajan nur einen zu ersetzen mit offensiver Power. Noch dazu weil man evtl Shugg hält, und mit Jaffray vll auch einen hat dessen Offensive Zeit wohl sehr wahrscheinlich vorbei ist.

Winkler sagte in einem BR Artikel man will den Titel zurück, klar was soll er sagen, aber im Moment erkennt man einfach noch kein Muster.

Es ist hier halt nicht gerne gesehen Kritik zu äußern, schließlich sind wir mit Team B ja zweitbeste Mannschaft in Europa und hätten Mannheim bei voller Kapelle und in ausgeruhtem Zustand im Finale geschlagen 😉

CroKaas

@Entenweiher: Vor allem es wird ja immer wieder betont, dass die Saison trotz wichtiger Abgänge im Großen und Ganzen ein Erfolg war. Aber das primäre Ziel mit einem Etat wie ihn RB hat muss nunmal der Titel sein, und da hat es Mannheim einfach geschafft uns zu überholen, wenn man ehrlich ist sogar recht souverän und deutlich am Ende des Tages.

Das der Kader stand heute ein bisschen chaotisch wirkt (Eder, Quaas keine etablierten DEL Spieler, aber ü23 und eigtentlich kein Kaderplatz, oder Jaffray mit Vertrag) kann man jetzt eigtl nicht wegdiskutieren.

Eder ist an sich die ärmste Sau, für ü23 noch nicht weit genug, für u23 zu alt, und da es diese zwei Plätze halt vorgeschrieben gibt ist für ihn kein Platz mehr als Stammspieler. Da muss man halt dann das scheinheilige DEL Konzept hinterfragen. u23 Spieler können nun nur höhere Gehälter abrufen und werden idR fallen gelassen mit 24.



jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2019, 20:44:28
@Entenweiher: Vor allem es wird ja immer wieder betont, dass die Saison trotz wichtiger Abgänge im Großen und Ganzen ein Erfolg war. Aber das primäre Ziel mit einem Etat wie ihn RB hat muss nunmal der Titel sein, und da hat es Mannheim einfach geschafft uns zu überholen, wenn man ehrlich ist sogar recht souverän und deutlich am Ende des Tages.

Das der Kader stand heute ein bisschen chaotisch wirkt (Eder, Quaas keine etablierten DEL Spieler, aber ü23 und eigtentlich kein Kaderplatz, oder Jaffray mit Vertrag) kann man jetzt eigtl nicht wegdiskutieren.

Eder ist an sich die ärmste Sau, für ü23 noch nicht weit genug, für u23 zu alt, und da es diese zwei Plätze halt vorgeschrieben gibt ist für ihn kein Platz mehr als Stammspieler. Da muss man halt dann das scheinheilige DEL Konzept hinterfragen. u23 Spieler können nun nur höhere Gehälter abrufen und werden idR fallen gelassen mit 24.

Bin ich 100% bei dir.
Ich sehe auch keine Struktur im Kader, und es ist klar das man mit einem Shugg nix gewinnt.

Die Frage ist was der Anspruch ist, und wenn das stimmt das wir und Mannheim bei 13,5 Mio. Etat liegen, dann muss der Anspruch sein das man mit den Adlern mithalten kann. Die haben uns, genauso wie Frölunda, ziemlich klar die Grenzen aufgezeigt.

Gogulla für Wolf macht dich besser, aber Roy für Mitchell nicht unbedingt, und Holzer für Joslin auch nicht zwingend.
Ein Team das klare Probleme mit PP und Socirng hatte braucht einen weiteren Playmaker und nicht Opa Jaffray nach 2 schlechten Runden und OP.
Mitchell, Jaffray, Shugg, Stajan mit starken ALs ersetzen,
dann bleibt als Fragezeichen noch Voakes mit seiner Verletzungsanfälligkeit.

Eder und Quaas würde ich gerne noch eine Saison sehen, bei Eder warte ich die ganze Zeit das der Knoten platzt. Quaas hat seine Sache auch gut gemacht, aber die Frage ist halt ob es für ein Topteam reicht.
Wenn ich mir Seider anschaue, oder Müller und Wissmann aus Berlin, sehe ich da schon einen Unterschied.

Die Saison war auch ein Erfolg, weil mit diesem Team das maximum erreicht wurde. Mehr war einfach nicht drin. WIr waren gegen Mannheim chancenlos und wären es wohl auch in bestbesetzung gewesen. Und wir waren gegen Frölunda chancenlos.
Alle Serien in denen wir Chancen hatten haben wir gewonnen, teilweise obwohl wir das schwächere Team waren (Zug, Malmö).
Im PP zeigt sich die spielerische QUalität, da waren wir nicht überragend.


Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 04, 2019, 13:48:54
Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2019, 20:44:28
@Entenweiher: Vor allem es wird ja immer wieder betont, dass die Saison trotz wichtiger Abgänge im Großen und Ganzen ein Erfolg war. Aber das primäre Ziel mit einem Etat wie ihn RB hat muss nunmal der Titel sein, und da hat es Mannheim einfach geschafft uns zu überholen, wenn man ehrlich ist sogar recht souverän und deutlich am Ende des Tages.

Das der Kader stand heute ein bisschen chaotisch wirkt (Eder, Quaas keine etablierten DEL Spieler, aber ü23 und eigtentlich kein Kaderplatz, oder Jaffray mit Vertrag) kann man jetzt eigtl nicht wegdiskutieren.

Eder ist an sich die ärmste Sau, für ü23 noch nicht weit genug, für u23 zu alt, und da es diese zwei Plätze halt vorgeschrieben gibt ist für ihn kein Platz mehr als Stammspieler. Da muss man halt dann das scheinheilige DEL Konzept hinterfragen. u23 Spieler können nun nur höhere Gehälter abrufen und werden idR fallen gelassen mit 24.

Bin ich 100% bei dir.
Ich sehe auch keine Struktur im Kader, und es ist klar das man mit einem Shugg nix gewinnt.

Die Frage ist was der Anspruch ist, und wenn das stimmt das wir und Mannheim bei 13,5 Mio. Etat liegen, dann muss der Anspruch sein das man mit den Adlern mithalten kann. Die haben uns, genauso wie Frölunda, ziemlich klar die Grenzen aufgezeigt.

Gogulla für Wolf macht dich besser, aber Roy für Mitchell nicht unbedingt, und Holzer für Joslin auch nicht zwingend.
Ein Team das klare Probleme mit PP und Socirng hatte braucht einen weiteren Playmaker und nicht Opa Jaffray nach 2 schlechten Runden und OP.
Mitchell, Jaffray, Shugg, Stajan mit starken ALs ersetzen,
dann bleibt als Fragezeichen noch Voakes mit seiner Verletzungsanfälligkeit.

Eder und Quaas würde ich gerne noch eine Saison sehen, bei Eder warte ich die ganze Zeit das der Knoten platzt. Quaas hat seine Sache auch gut gemacht, aber die Frage ist halt ob es für ein Topteam reicht.
Wenn ich mir Seider anschaue, oder Müller und Wissmann aus Berlin, sehe ich da schon einen Unterschied.

Die Saison war auch ein Erfolg, weil mit diesem Team das maximum erreicht wurde. Mehr war einfach nicht drin. WIr waren gegen Mannheim chancenlos und wären es wohl auch in bestbesetzung gewesen. Und wir waren gegen Frölunda chancenlos.
Alle Serien in denen wir Chancen hatten haben wir gewonnen, teilweise obwohl wir das schwächere Team waren (Zug, Malmö).
Im PP zeigt sich die spielerische QUalität, da waren wir nicht überragend.

Absolut bei Euch! Bis auf Roy... sofern der mit 36 noch fit ist sehe ich ihn gegenüber dem Kreiseldreher Mitchell schon als Upgrade. Bei den anderen Personalien habt Ihr recht. Aber die Saison ist ja gerade erst zu Ende, ich hoffe da tut sich in den nächsten Tagen und Wochen noch was.

Bei Shugg und Button dürfte in Kürze ja auch fix sein ob und vor allem wie man sich einigt. Mit dem aktuellen Kader sehe ich uns jedenfalls nicht als Meisterschafts Kandidat, ist aber nicht schlimm schließlich gibt es hier viele Forumsmitglieder die auch mit einer Playoff Quali happy wären... man darf ja nicht vergessen wo man herkommt 😉

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

alsa0203

Dann sag ich mal herzlichen willkommen.  Ein blinder wird er ja wohl nicht sein als drittbester Scorer in Schweden.
Why so serious

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Mai 06, 2019, 12:08:34
...es ist Entspannung für die Panikabteilung in Sicht ;-)
Wieso? Haben Stastny und Wheeler auch schon unterschrieben?  >:D