Kader 2019/2020

Begonnen von grindeXxX, April 29, 2019, 17:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Shugg Jaffray Parkes
Christensen Voakes Mauer
Ehliz Hager Gogulla
Kastner Eder u23

Wenn man jetzt alle die in der Meldung sind rein tut. Das geht nicht auf, da Mr. XY aus Schweden sicher sein soll. Und mich würde es wundern wenn der dann der einzige Neuzugang wäre neben Gogulla offensiv.

Ich denke da kommt noch was auf uns zu.

jasonbourne

Versteht jemand den Joslin abgang?

Ich verstehe ihn nicht.

Jaffray hat vertrag, aber die letzten beiden Runden von ihm waren nichts, und er ist jetzt auch nicht AUcoin. Die Chance das er mit 38 nochmal eine Rolle spielt die eine AL rechtfertigen sehe ich nicht, ich sehe das ja eher so das man sich fragen muss ob man so einem Halbinvaliden überhaupt einen Kaderplatz geben kann.  Bei aller liebe und seinen Leadership fähigkeiten.

Shugg kann man nicht ernsthaft halten wollen.Der ist die halbe Saison wie Falschgeld auf dem Eis rum gefahren, und das hat wirklich jeder gesehen. Dafür hat er sogar echt viele Punkte gemacht, aber halt auch nur weil er Topreihe gespielt hat.

Peterka ist von der NHL noch ganz weit weg, schreibt doch nicht so einen UNfug. Der soll erstmal den Schritt ins Herreneishockey schaffen, dann sieht man weiter.

Voakes ist ja nach seiner Verletzung auch noch ein Fragezeichen.

Ich sehe in dem Kader jetzt erstmal keinen Titel als realistisch an. Ausser wir kriegen Macek, Holzer und noch 3 ALs die von der Qualität über Mitchell und Joslin stehen.

iOlli

Joslin war, wie Eder wohl eine freie Entscheidung des Spieler/Beraters/Mutti.

Warum Jaffrey noch n Jahr bleibt? Weil es sich nicht gehört einen solchen Spielertypen nach einem Seuchenjahr vom Hof zu jagen. Das nennt man dann auch Mannschaftsgeist (der im RB Konzern GROß geschrieben wird). Und eventuell wird er auch als ein neuer Matt/Toni aufgebaut.
Wir wissen dich das DJ gerne gute Menschen um sich versammelt.
Und am ende des Tage in DJ we trust und ,,Bernhard" wirds richten [emoji1787][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

grindeXxX

Zitat von: CroKaas am Mai 01, 2019, 13:06:26
Beim Rest war das doch alles soweit zu erwarten, oder?
Joslin fand ich jetzt nicht so zu erwarten...für mich per se schon einer der besseren Verteidiger. Aber ansonsten schon richtig, dass es nichts großartig überraschendes war. Bei Voakes und Jaffray muss man halt mal schauen: Grundsätzlich wären sie als Leader sicher gut, aber von der Klasse (gerade Jaffray) sicher über eine anderer AL zu ersetzen. Aber wie du schon sagst: Mal schauen, was die nächsten Wochen noch an Rücktrittsmeldungen kommen und Zugängen kommt.

traktorist

Macek scheint sicher nah Mannheim zu gehen, wenn er drüben nichts kriegt.

Voakes wird wieder fit und braucht dann eben einen Pinner, einen Guide der Pavel, sorry der Böses von ihm fernhält
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Sicher Mannheim? Nicht Berlin?

u23 übrigens wirklich ab Jahrgang 97, heißt Quaas und A Eder fallen raus. Spielen müssen immer zwei.

Entenweiher

#26
Zitat von: CroKaas am Mai 01, 2019, 18:54:55
Sicher Mannheim? Nicht Berlin?

u23 übrigens wirklich ab Jahrgang 97, heißt Quaas und A Eder fallen raus. Spielen müssen immer zwei.

Quaas wird dann der 7. Verteidiger anstelle von Button sein, was absolut Sinn machen würde. Kaisler halt der zusätzliche Backup, der allerdings ebenfalls nicht mehr U23 ist, was mir suboptimal erscheint.

Fehlt noch der Ersatz für Joslin. Meine Hoffnung ist hier Holzer. Ich vermute allerdings der wird bis Herbst noch um einen NHL Vertrag pokern, hat dabei vermutlich keine schlechten Karten, und man darf sich dann im September eine andere Lösung einfallen lassen. Verlängert man mit Button sehe ich die Abwehr insgesamt schwächer im Vergleich zu 18/19, zumal man im PP nen Defender mit nem ordentlichen Schuss brauchen wird, will man hier nicht wieder versagen.

Ehliz - Hager - Gogulla
Voakes - Christensen - Mauer
Parkes - Roy - Jaffray/Eder/Shugg
Daubner - Kastner - Mayenschein/Schütz/Lobach

hätten wir dann im Sturm.

Bei den U23 sind wir hier ordentlich aufgestellt, wobei ich hoffe dass vor allem Schütz viel Eiszeit bekommt und keinen Nachteil gegenüber Daubner und Mayenschein hat. Ggf. gibt man hier auch noch was ab, man hat ja keinen U23 Defender.

Den Rest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eder, Jaffray und Shugg würden sich bei voller Kapelle (abwechselnd) auf der Tribüne wiederfinden. Ob Jaffray SO abtreten will? Ob das die Entwicklung von Eder fördert? Ob das Shugg's Ziel sein wird?

Meine Hoffnung mit Jaffray, Shugg, Eder finden sich noch einige Abgänge und man holt stattdessen noch zwei Kracher (zusätzlich zu Roy).

ssteps

Je länger ich drüber nachdenke macht der Abgang von Joslin Sinn.
Er war dieses Jahr nicht mehr der Top Verteidiger und seine offensive Produktion hat stark nachgelassen.
Von seinem Format finden wir definitiv eine neue AL.
Vorerst aber hätte man Platz für Holzer, der mMn nicht bis Oktober warten wird, da er da sicher keinen One Way mehr bekommt.
Falls er im Juni noch einen bekommt werden aber eben genug NHL erfahrene ALs verfügbar sein.
Jaffray hat bis zu seiner Verletzung Top Leistungen gebracht und deshalb sollte man ihn nicht fallen lassen, wenn er denkt es geht noch...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 01, 2019, 21:25:59
Je länger ich drüber nachdenke macht der Abgang von Joslin Sinn.
Er war dieses Jahr nicht mehr der Top Verteidiger und seine offensive Produktion hat stark nachgelassen.
Von seinem Format finden wir definitiv eine neue AL.
Vorerst aber hätte man Platz für Holzer, der mMn nicht bis Oktober warten wird, da er da sicher keinen One Way mehr bekommt.
Falls er im Juni noch einen bekommt werden aber eben genug NHL erfahrene ALs verfügbar sein.
Jaffray hat bis zu seiner Verletzung Top Leistungen gebracht und deshalb sollte man ihn nicht fallen lassen, wenn er denkt es geht noch...

Wann war denn diese Verletzung? In der Saison 17/18. Schon bisserl lang her für einen 38 jährigen, oder?

CroKaas

Aber wo soll Jafffray denn hin? @ssteps

AL/Shugg - Schweden Neuzugang - Parkes
Mauer - Voakes - Christensen
Ehliz - Hager - Gogulla
Kastner u23 u23

Wo sollen dann Eder und Jaffray hin?

Hinten hast du keinen u23. Quaas und Kaisler drüber. Hab heute extra Winkler und Quaas gefragt. 😅

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 01, 2019, 21:43:11
Aber wo soll Jafffray denn hin? @ssteps

AL/Shugg - Schweden Neuzugang - Parkes
Mauer - Voakes - Christensen
Ehliz - Hager - Gogulla
Kastner u23 u23

Wo sollen dann Eder und Jaffray hin?

Hinten hast du keinen u23. Quaas und Kaisler drüber. Hab heute extra Winkler und Quaas gefragt. 😅

Auf die Tribüne, abwechselnd mit Eder. Genau der Abgang, den er dieses Jahr nicht wollte.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 01, 2019, 21:43:11
Aber wo soll Jafffray denn hin? @ssteps

AL/Shugg - Schweden Neuzugang - Parkes
Mauer - Voakes - Christensen
Ehliz - Hager - Gogulla
Kastner u23 u23

Wo sollen dann Eder und Jaffray hin?

Hinten hast du keinen u23. Quaas und Kaisler drüber. Hab heute extra Winkler und Quaas gefragt. [emoji28]
Die Problematik ist klar... Er hat halt das ganze Jahr auf Anweisung verletzt gespielt, weil es "Ja nicht so schlimm" war. Das hat ihm dieses Jahr gekostet... Deswegen fände ich es unfair.
Er würde sich sicher öfter mal die Tribüne ansehen müssen, aber wenn sich jemand verletzt...typischer Härtefall... super wäre natürlich ein Staff Platz.

Gegengerade

Für mich ist der Umbruch auch zu klein.

Tor: passt

Abwehr:

Joslin geht, kommt Holzer? Wird sich zwecks Blueliner noch mehr verschlechtern, als zur abgelaufenen Saison.

Button zu halten finde ich 👍, da er sich auch gut im Sturm macht. Dafür hätte ich aber aber Boyle abgegeben, damit Quaas mehr Eiszeit bekommt. Sollte zusätzlich Button noch bleiben, Holzer kommen, hat sich von der Stärke her hinten nix sonderlich geändert.

Sturm:

Ich hoffe Shugg wird nicht verlängert und Jaffray wird als Co Trainer integriert. Sehe für ihn auch nicht wirklich einen Platz. Sollte es wirklich Roy werden, wird er wohl der Mitchell Ersatz sein. Als Top Scorer sehe ich ihn nicht ganz, da eher Typ Aucoin der eher den Pass sucht. Wünsche mir vorne einen Vollstrecker.

Sollten wir mit Shugg verlängern, Jaffray spielen, nur Roy als A-Lizenz vorne holen, sehe ich uns nicht stärker vorne als zur abgelaufenen Saison. Dann wäre wohl für eine weitere A-Lizenz kaum mehr Platz. Also, es müssen mMn noch zwei gehen, damit zumindest eine A-Lizenz noch verpflichtet werden kann, da Eder ja auch noch da ist.


Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am Mai 01, 2019, 22:07:22
Für mich ist der Umbruch auch zu klein.

Tor: passt

Abwehr:

Joslin geht, kommt Holzer? Wird sich zwecks Blueliner noch mehr verschlechtern, als zur abgelaufenen Saison.

Button zu halten finde ich 👍, da er sich auch gut im Sturm macht. Dafür hätte ich aber aber Boyle abgegeben, damit Quaas mehr Eiszeit bekommt. Sollte zusätzlich Button noch bleiben, Holzer kommen, hat sich von der Stärke her hinten nix sonderlich geändert.

Sturm:

Ich hoffe Shugg wird nicht verlängert und Jaffray wird als Co Trainer integriert. Sehe für ihn auch nicht wirklich einen Platz. Sollte es wirklich Roy werden, wird er wohl der Mitchell Ersatz sein. Als Top Scorer sehe ich ihn nicht ganz, da eher Typ Aucoin der eher den Pass sucht. Wünsche mir vorne einen Vollstrecker.

Sollten wir mit Shugg verlängern, Jaffray spielen, nur Roy als A-Lizenz vorne holen, sehe ich uns nicht stärker vorne als zur abgelaufenen Saison. Dann wäre wohl für eine weitere A-Lizenz kaum mehr Platz. Also, es müssen mMn noch zwei gehen, damit zumindest eine A-Lizenz noch verpflichtet werden kann, da Eder ja auch noch da ist.

Ich denke hier sind wir uns alle ziemlich einig. Verzwickte Situation mit den laufenden Verträgen, teils auch hausgemacht, ich hoffe DJ und Winkler finden hier Lösungen um den Kader letztlich gegenüber 18/19 qualitativ aufzuwerten und Mannheim + Berlin einen Kampf auf Augenhöhe liefern zu können.

ssteps

Zitat von: Gegengerade am Mai 01, 2019, 22:07:22
Für mich ist der Umbruch auch zu klein.

Tor: passt

Abwehr:

Joslin geht, kommt Holzer? Wird sich zwecks Blueliner noch mehr verschlechtern, als zur abgelaufenen Saison.

Button zu halten finde ich [emoji106], da er sich auch gut im Sturm macht. Dafür hätte ich aber aber Boyle abgegeben, damit Quaas mehr Eiszeit bekommt. Sollte zusätzlich Button noch bleiben, Holzer kommen, hat sich von der Stärke her hinten nix sonderlich geändert.

Sturm:

Ich hoffe Shugg wird nicht verlängert und Jaffray wird als Co Trainer integriert. Sehe für ihn auch nicht wirklich einen Platz. Sollte es wirklich Roy werden, wird er wohl der Mitchell Ersatz sein. Als Top Scorer sehe ich ihn nicht ganz, da eher Typ Aucoin der eher den Pass sucht. Wünsche mir vorne einen Vollstrecker.

Sollten wir mit Shugg verlängern, Jaffray spielen, nur Roy als A-Lizenz vorne holen, sehe ich uns nicht stärker vorne als zur abgelaufenen Saison. Dann wäre wohl für eine weitere A-Lizenz kaum mehr Platz. Also, es müssen mMn noch zwei gehen, damit zumindest eine A-Lizenz noch verpflichtet werden kann, da Eder ja auch noch da ist.
Holzer hat nen ziemlich harten Schuss. Er sollte an der Blauen nicht schlechter als Joslin die letzten beiden Jahre sein.

Wenn wieder so stark sind wie dieses Jahr, wäre es für mich klasse!
Wir sind die zweite beste Mannschaft in Europa!
Mannheim hätten wir fit und in Form wahrscheinlich auch gepackt...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 01, 2019, 22:30:56
Zitat von: Gegengerade am Mai 01, 2019, 22:07:22
Für mich ist der Umbruch auch zu klein.

Tor: passt

Abwehr:

Joslin geht, kommt Holzer? Wird sich zwecks Blueliner noch mehr verschlechtern, als zur abgelaufenen Saison.

Button zu halten finde ich [emoji106], da er sich auch gut im Sturm macht. Dafür hätte ich aber aber Boyle abgegeben, damit Quaas mehr Eiszeit bekommt. Sollte zusätzlich Button noch bleiben, Holzer kommen, hat sich von der Stärke her hinten nix sonderlich geändert.

Sturm:

Ich hoffe Shugg wird nicht verlängert und Jaffray wird als Co Trainer integriert. Sehe für ihn auch nicht wirklich einen Platz. Sollte es wirklich Roy werden, wird er wohl der Mitchell Ersatz sein. Als Top Scorer sehe ich ihn nicht ganz, da eher Typ Aucoin der eher den Pass sucht. Wünsche mir vorne einen Vollstrecker.

Sollten wir mit Shugg verlängern, Jaffray spielen, nur Roy als A-Lizenz vorne holen, sehe ich uns nicht stärker vorne als zur abgelaufenen Saison. Dann wäre wohl für eine weitere A-Lizenz kaum mehr Platz. Also, es müssen mMn noch zwei gehen, damit zumindest eine A-Lizenz noch verpflichtet werden kann, da Eder ja auch noch da ist.
Holzer hat nen ziemlich harten Schuss. Er sollte an der Blauen nicht schlechter als Joslin die letzten beiden Jahre sein.

Wenn wieder so stark sind wie dieses Jahr, wäre es für mich klasse!
Wir sind die zweite beste Mannschaft in Europa!
Mannheim hätten wir fit und in Form wahrscheinlich auch gepackt...

Zweitbeste Mannschaft Europas? NEIN

Mannheim fit und in Form über 7 Spiele bezwingen? Eher nicht

jasonbourne

Zu Jaffray:
Der hat schon deutlich vorletzte Saison abgebaut. Ich glaube nicht das er jetzt 1,5 Jahre verletzt gespielt hat.
Er ist 38, hat einen OP und kommt nach einer schwachen Saison aus einer Runde in der er hauptsächlich verletzt war.
Wir betreiben immer noch Profi Sport und kein e.V., das kann man beim MEK haben.
Diese Saison: 17 Spiele 4 Punkte
Davor 51 Spiele, 29 Punkte. Den Matsumoto haben wir wegen solcher Stats trotz überrangender Playoffs nicht weiter verpflichtet.
Ich sehe absolut keine Berechtigung für Jaffray im Kader, schon garnicht als AL.
Er ist für mich jetzt in der Situation der INbegriff eines DEL ALs - zu alt, durch und blockiert am Ende einen Platz.
Man muss für ihn eine Lösung finden ausserhalb des Sports, auch wenn er so nicht abtreten will. Er ist am Ende doch ein SPieler der stark über das körperliche kommt, ich sehe das bei ihm nicht zurück kommen. Nicht nach so einer Verletzung und einer OP und so langer Pause.

Joslin fand ich immer unterschätzt, ein sehr gutes Allround game, leider war seine letzte Saison etwas schwächer.
In der DEL muss man erstmal einen besseren Defender finden.
Gut, wenn Joslin nochmal was anderes machen möchte, dann ist es jetzt fast die letzte Chance, mit 32.
Während ich den tausch Holzer für Button als Fortschritt sehen würde, ist Holzer für Joslin max. Stagnation.
Holzer ist ein solider defender, körperlich stark, aber er ist weder ein puck moving D noch eine krasse waffe im PP.
Also sollten wir für Joslin einen AL D holen und für Button eben Holzer.
Button sehe ich analog zu Matsumoto: Ein guter Spieler, als dt. sicher ein Härtefall weil ein Kämpfer, flexibel aber irgnedwie von der Qualität ohne Waffe.

Shugg kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wenn Macek nach Mannheim geht wird es schwer für uns, auf der anderen Seite haben wir mit Hager, Ehliz, Kastner, Gogulla, Mauer schon 5 dt. Ü23 Stürmer für scoring Reihen, mit Macek wären es 6.

Macek AL Parkes
Gogulla Hager Ehliz
Kastner AL Mauer
Eder  Christensen U23

Hinten dann wie bisher, nur Holzer für Joslin?

Also ich sehe da noch nicht durch, Macek scheint nicht in den Kader zu passen.

Gegengerade

Wir können / müssen leider ohne Macek planen.

Markus#14

Gilt nächstes Jahr schon die Abstiegsregel? Ich geb meine DK zurück weil ich denke, dass wir mit diesem grottenschlechten Kader absteigen werden.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am Mai 02, 2019, 08:22:04
Gilt nächstes Jahr schon die Abstiegsregel? Ich geb meine DK zurück weil ich denke, dass wir mit diesem grottenschlechten Kader absteigen werden.

Nein, Du kannst sie noch ein Jahr behalten.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.