Wunschkader 2019/2020

Begonnen von EHCErich, April 22, 2019, 23:51:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

@bazz-dee:
Ich kann ja bei einigen Deiner Ansichten mitgehen, aber die #49 als verletzungsanfällig zu bezeichnen ist wohl ein Scherz, er hat bis zu der Verletzung im zweiten Finalspiel nicht ein Spiel versäumt, lass mich zählen, das sind 52 Hauptrundenspiele, plus 12 CHL Spiele, plus 14 Playoff-Spiele!
Und bezüglich der Gehirnerschütterung, das würde, auch gerade wegen seiner Vorgeschichte, niemand machen, das wäre höchst fahrlässig und schon gar nicht RB like.

Mighty

bazz-dee

Zitat von: Mighty am April 25, 2019, 08:20:28
@bazz-dee:
Ich kann ja bei einigen Deiner Ansichten mitgehen, aber die #49 als verletzungsanfällig zu bezeichnen ist wohl ein Scherz, er hat bis zu der Verletzung im zweiten Finalspiel nicht ein Spiel versäumt, lass mich zählen, das sind 52 Hauptrundenspiele, plus 12 CHL Spiele, plus 14 Playoff-Spiele!
Und bezüglich der Gehirnerschütterung, das würde, auch gerade wegen seiner Vorgeschichte, niemand machen, das wäre höchst fahrlässig und schon gar nicht RB like.

Mighty
Also in seiner Karriere war er schon oft verletzt, ist er dann nicht verletzungsanfällig? Und selbst wenn, es gibt bessere Spieler. Jünger wird er auch nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Markus#14

So viel muss man m.M.n. nicht ändern. Anhand des jetztigen Kaders (von der HP) wäre das mein Vorschlag. Ich würde gern ein paar Skandinavier mit viel Tempo sehen.
Aber die bekommt man für die DEL wohl schwer, weil die Guten lieber zu Hause in der oberen Liga oder gleich in Übersee spielen.

Tor

    30    Daniel Fießinger
    33    Danny aus den Birken
    35    Kevin Reich

Verteidigung

    2    Andrew Bodnarchuk
    5    Keith Aulie
    6    Daryl Boyle
    16   Konrad Abeltshauser
    22   Emil Quaas
    25   Derek Joslin
    36   Yannic Seidenberg    dafür Quaas mehr Eiszeit geben
    55   Ryan Button
    65   Hagen Kaisler

Sturm

    12    Mads Christensen
    13    Michael Wolf    Gogulla
    14    Justin Shugg
    15    Jason Jaffray   wenn fit als ,,Leitwolf" für eine junge Reihe
    18    Matthew Stajan      neue AL
    19    Dennis Lobach
    26    Justin Schütz
    28    Frank Mauer
    41    Jakob Mayenschein dafür Lobach oder Schütz
    42    Yasin Ehliz
    49    Mark Voakes
    52    Patrick Hager
    70    Maximilian Daubner
    79    John Mitchell    neue AL
    84    Trevor Parkes    neue AL
    93    Maximilian Kastner
    96    Andreas Eder
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: bazz-dee am April 25, 2019, 10:16:26
Zitat von: Mighty am April 25, 2019, 08:20:28
@bazz-dee:
Ich kann ja bei einigen Deiner Ansichten mitgehen, aber die #49 als verletzungsanfällig zu bezeichnen ist wohl ein Scherz, er hat bis zu der Verletzung im zweiten Finalspiel nicht ein Spiel versäumt, lass mich zählen, das sind 52 Hauptrundenspiele, plus 12 CHL Spiele, plus 14 Playoff-Spiele!
Und bezüglich der Gehirnerschütterung, das würde, auch gerade wegen seiner Vorgeschichte, niemand machen, das wäre höchst fahrlässig und schon gar nicht RB like.

Mighty
Also in seiner Karriere war er schon oft verletzt, ist er dann nicht verletzungsanfällig? Und selbst wenn, es gibt bessere Spieler. Jünger wird er auch nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Ich will es jetzt nicht suchen, aber ich glaube, das meiste waren Gehirnerschütterungen. Aber wie dem auch sei, ich bin bei Dir, er wird nicht jünger und die Frage, wird sein, wie schlimm die Verletzung jetzt ist, hoffnungsvoll ist da die Info, das man von Tag zu Tag entscheidet, wobei ich nicht glaube, das er morgen nochmal spielt.

Natürlich gibt es Spieler die mehr Punkte bringen, aber a) musst Du die erstmal finden/bekommen und b) müssen sie dann auch noch in das System von DJ passen und c) habe ich immer den Eindruck, das DJ mehr auf ausgeglichene Reihen setzt und nicht den einen Topscorer sucht.

Ich lasse mich, wie jedes Jahr, überraschen.

Mighty

bazz-dee

Zitat von: Mighty am April 25, 2019, 14:02:10
Zitat von: bazz-dee am April 25, 2019, 10:16:26
Zitat von: Mighty am April 25, 2019, 08:20:28
@bazz-dee:
Ich kann ja bei einigen Deiner Ansichten mitgehen, aber die #49 als verletzungsanfällig zu bezeichnen ist wohl ein Scherz, er hat bis zu der Verletzung im zweiten Finalspiel nicht ein Spiel versäumt, lass mich zählen, das sind 52 Hauptrundenspiele, plus 12 CHL Spiele, plus 14 Playoff-Spiele!
Und bezüglich der Gehirnerschütterung, das würde, auch gerade wegen seiner Vorgeschichte, niemand machen, das wäre höchst fahrlässig und schon gar nicht RB like.

Mighty
Also in seiner Karriere war er schon oft verletzt, ist er dann nicht verletzungsanfällig? Und selbst wenn, es gibt bessere Spieler. Jünger wird er auch nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Ich will es jetzt nicht suchen, aber ich glaube, das meiste waren Gehirnerschütterungen. Aber wie dem auch sei, ich bin bei Dir, er wird nicht jünger und die Frage, wird sein, wie schlimm die Verletzung jetzt ist, hoffnungsvoll ist da die Info, das man von Tag zu Tag entscheidet, wobei ich nicht glaube, das er morgen nochmal spielt.

Natürlich gibt es Spieler die mehr Punkte bringen, aber a) musst Du die erstmal finden/bekommen und b) müssen sie dann auch noch in das System von DJ passen und c) habe ich immer den Eindruck, das DJ mehr auf ausgeglichene Reihen setzt und nicht den einen Topscorer sucht.

Ich lasse mich, wie jedes Jahr, überraschen.

Mighty
Ausgeglichen schön und gut aber wenn alle ausgeglichen nicht produzieren ist es schlecht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


jasonbourne

Krass, wie man Mitchell und Parkes undbedingt los werden will, dabei haben die über weite teile der saison das team getragen.

Und dann auf der anderen Seite Jaffray halten, der letzte Saison schon nurnoch ein Schatten der Jahre davor war, der dann diese Saison wenn er mal gespielt hatte lausige Stats hatte und der nach einem Jahr velretzung und OP sicher nicht besser in Schuss kommen wird.
Wolf ziehen wir ja auch irgendwie mit, zumindest gefühlt.

Dann baust du den ganzen Kader um. Seht ihr das jetzt nicht zu sehr unter dem Eindruck des verlorenen Finals?
Mal ehrlich, CHL Finale, DEL Finale, und wir wollen unsere Punktbesten ALs rauswerfen?
Gegen wenn sind den Mitchell und Parkes auf dem Eis?
Welchen Support bekommen sie?

Wenn du Shugg, Stajan, Jaffray eh tauschen musst, dann hat man schon 3 neue ALs, falls man Button oder Boadnachuk oder Joslin abgibt sind es 4, falls Voakes wirklich raus ist 5.
Mitchell und Parkes sind dann 7, warum sperren wir aufgrund 2 verlorerener Finals eigentlich nicht ganz zu und melden ab? :kopfschuettel:

Es war klar das es ein Jahr des Umbruchs gibt, Wolf hört auf, Seidenberg bin ich mir auch nicht sicher ob er nicht schluss macht, Tobi Eder geht wohl, Button als oftmals überzähliger Defender wird wohl auch gehen.
Selbst wennn man moderat annimmt, min. 3 neue ALs, einen sicheren tausch bei den Jungen, wahrscheinlich eher zwei, weil Mayenschein vlt. doch nicht das Zeug für ein DEL Topteam hat, vlt. noch einen Defender und evtl. noch der eine oder andere der raus ist.
Wir sehen selbst wenn man es moderat angeht min. 6 neue Spieler (für Shugg, Jaffray, Stajan, Wolf, T.Eder, Defender) weil ich nicht davon ausgehe das man in der Defense alles beim alten lässt.
Wenn du da jetzt die qualitativ starken ALs die vlt in den playoffs jetzt nicht überzeugt haben reinnimmst, dann haben wir 10 oder 12 Neuzugänge.
Und das selbe Drama von Vorne.

Ein wenig realismus wäre schon angebracht, irgendwie hat man das Gefühl das nach 3 Titeln die Ansprüche in keinerlei Relation mehr zu irgendwas stehen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 25, 2019, 16:10:38
Krass, wie man Mitchell und Parkes undbedingt los werden will, dabei haben die über weite teile der saison das team getragen.

Und dann auf der anderen Seite Jaffray halten, der letzte Saison schon nurnoch ein Schatten der Jahre davor war, der dann diese Saison wenn er mal gespielt hatte lausige Stats hatte und der nach einem Jahr velretzung und OP sicher nicht besser in Schuss kommen wird.
Wolf ziehen wir ja auch irgendwie mit, zumindest gefühlt.

Dann baust du den ganzen Kader um. Seht ihr das jetzt nicht zu sehr unter dem Eindruck des verlorenen Finals?
Mal ehrlich, CHL Finale, DEL Finale, und wir wollen unsere Punktbesten ALs rauswerfen?
Gegen wenn sind den Mitchell und Parkes auf dem Eis?
Welchen Support bekommen sie?

Wenn du Shugg, Stajan, Jaffray eh tauschen musst, dann hat man schon 3 neue ALs, falls man Button oder Boadnachuk oder Joslin abgibt sind es 4, falls Voakes wirklich raus ist 5.
Mitchell und Parkes sind dann 7, warum sperren wir aufgrund 2 verlorerener Finals eigentlich nicht ganz zu und melden ab? :kopfschuettel:

Es war klar das es ein Jahr des Umbruchs gibt, Wolf hört auf, Seidenberg bin ich mir auch nicht sicher ob er nicht schluss macht, Tobi Eder geht wohl, Button als oftmals überzähliger Defender wird wohl auch gehen.
Selbst wennn man moderat annimmt, min. 3 neue ALs, einen sicheren tausch bei den Jungen, wahrscheinlich eher zwei, weil Mayenschein vlt. doch nicht das Zeug für ein DEL Topteam hat, vlt. noch einen Defender und evtl. noch der eine oder andere der raus ist.
Wir sehen selbst wenn man es moderat angeht min. 6 neue Spieler (für Shugg, Jaffray, Stajan, Wolf, T.Eder, Defender) weil ich nicht davon ausgehe das man in der Defense alles beim alten lässt.
Wenn du da jetzt die qualitativ starken ALs die vlt in den playoffs jetzt nicht überzeugt haben reinnimmst, dann haben wir 10 oder 12 Neuzugänge.
Und das selbe Drama von Vorne.

Ein wenig realismus wäre schon angebracht, irgendwie hat man das Gefühl das nach 3 Titeln die Ansprüche in keinerlei Relation mehr zu irgendwas stehen.

Ich verstehe Deine Argumente. In Sachen Jaffray gebe ich Dir auch 100% recht. Der hat bereits letzte Saison stark abgebaut und noch ein Jahr mitziehen muss nun wirklich nicht sein. Es ist traurig, aber er hat den richtigen Zeitpunkt aufzuhören offenbar verpasst. Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit ihn als verdienten Spieler in der Organisation einzubinden.

Bei Mitchell kann ich Dir auch noch folgen, wobei ich kein wirklicher Fan von ihm bin. Er fährt mir zu viele Kringel, ist zu langsam, verschleppt das Spiel... eben auch nicht mehr der Jüngste.

Bei Parkes muss ich dann aber schon mal die Frage stellen, wann hat er das letzte mal getroffen? Mit Ausnahme des zufällig mit dem Hintern abgefälschten Schuss gegen Augsburg. Sorry, aber das ist schon etwas wenig für eine AL.

Ich werde keiner AL eine Träne nachweinen, bis auf Voakes und mit Abstrichen Bodnarchuk haben die mich alle nicht 100% überzeugt.

Die Frage wird tatsächlich sein, was bekommt RB auf dem Markt. Bitte keine Notlösungen a la Shugg oder limitierte Grinder aus der NHL. Wenn AL dann richtige Qualität aus der AHL, Schweiz oder Skandinavien die ihren Zenith noch nicht überschritten haben.

Bei Seidenberg fürchte ich übrigens, dass er noch in der neuen Halle auflaufen möchte und es seinem Bruder gleich tut. Die Frage ist natürlich ob ihm RB nicht nahelegt sich einen anderen Verein zu suchen weil es hier nicht mehr reicht.

Der Sommer dürfte jedenfalls spannender werden wie die Finalserie 😉

traktorist

Nur mal eine kleine Anmerkung zu Parkes und Mitchel ... Desjardins hatte letztes Jahr in Mannheim auch ein bescheidenes Jahr und dieses Jahr arbeitet und scort er super. Manche brauchen halt ein bisschen länger ... auch wenn Parkes schon länger in D ist, das System von DJ braucht manchmal bis es von den Augen in die Füße und Hände wandert ;-)

Ach ja und Seidenberg ... oh ja er ist nicht Verteidiger des Jahres geworden in diesem Jahr, aber ihn gleich auswechseln ... tut mir echt leid dafür fehlt mir jede Grundlage.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am April 25, 2019, 18:33:28
Nur mal eine kleine Anmerkung zu Parkes und Mitchel ... Desjardins hatte letztes Jahr in Mannheim auch ein bescheidenes Jahr und dieses Jahr arbeitet und scort er super. Manche brauchen halt ein bisschen länger ... auch wenn Parkes schon länger in D ist, das System von DJ braucht manchmal bis es von den Augen in die Füße und Hände wandert ;-)

Ach ja und Seidenberg ... oh ja er ist nicht Verteidiger des Jahres geworden in diesem Jahr, aber ihn gleich auswechseln ... tut mir echt leid dafür fehlt mir jede Grundlage.
Das macht keinen Sinn... was hier geschrieben wird entbehrt für mich zum Teil jeglicher Grundlage...

Hier wird mittlerweile eine FC Bayern Mentalität an den Tag gelegt, da kommt mir das Kotzen.

Ich möchte niemanden in seiner Meinung angreifen, aber für mich macht es keinen Sinn auf dieser Basis zu diskutieren. Vielleicht schlägt sich ja noch der eine oder andere auf Traktorists Seite/Sichtweise...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 25, 2019, 20:09:13
Zitat von: traktorist am April 25, 2019, 18:33:28
Nur mal eine kleine Anmerkung zu Parkes und Mitchel ... Desjardins hatte letztes Jahr in Mannheim auch ein bescheidenes Jahr und dieses Jahr arbeitet und scort er super. Manche brauchen halt ein bisschen länger ... auch wenn Parkes schon länger in D ist, das System von DJ braucht manchmal bis es von den Augen in die Füße und Hände wandert ;-)

Ach ja und Seidenberg ... oh ja er ist nicht Verteidiger des Jahres geworden in diesem Jahr, aber ihn gleich auswechseln ... tut mir echt leid dafür fehlt mir jede Grundlage.
Das macht keinen Sinn... was hier geschrieben wird entbehrt für mich zum Teil jeglicher Grundlage...

Hier wird mittlerweile eine FC Bayern Mentalität an den Tag gelegt, da kommt mir das Kotzen.

Ich möchte niemanden in seiner Meinung angreifen, aber für mich macht es keinen Sinn auf dieser Basis zu diskutieren. Vielleicht schlägt sich ja noch der eine oder andere auf Traktorists Seite/Sichtweise...

Klar, Abeltshauser war 16/17 Verteidiger der Saison. 17/18 hat der dann gespielt als ob er den schläger falsch rum hält und sich diese saison wieder gefangen.

seidenberg 17/18 verteidiger der saison und dieses jahr teils vogelwild. hält das gesetz der serie ist nächstes jahr wieder mit ihm zu rechnen... aber er ist halt schon mitte 30 und wird sicher nicht schneller, da darf man dann schon mal die frage in den raum stellen.

zu parkes... der hat ja ordentlich begonnen, nach der verletzung aber deutlich nachgelassen und ist nach der CHL komplett untergetaucht. ob das mit eingewöhnung zu tun hat? ähnlich bei mitchell.

wenn jaffray tatsächlich gehalten wird, wie ich das von zwei leuten unabhängig voneinander gehört habe, sind mir das in der summe einfach zu viele risikofaktoren, die ich bei unserem schwachen sturm in dieser saison gerne minimieren würde.


ssteps

Es wird aber null berücksichtigt, wer Führungsspieler ist, wer sich den Arsch aufreißt und evtl. an der Form seiner Mitspieler scheitert und dass nach der Pause keiner mehr 3 gute Spiele am Stück gemacht hat...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 25, 2019, 21:38:08
Es wird aber null berücksichtigt, wer Führungsspieler ist, wer sich den Arsch aufreißt und evtl. an der Form seiner Mitspieler scheitert und dass nach der Pause keiner mehr 3 gute Spiele am Stück gemacht hat...

Das ist Aufgabe der sportlichen Leitung, die am Team dran und in der Kabine sind. Sie werden hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und das Vertrauen habe ich jetzt erstmal. Da es hier ja um einen Wunschkader geht ist mein Wunsch, dass wir kommende Saison wieder attraktives und schnelles Eishockey sehen, das nicht nur durch Kampf sondern auch Spielwitz und Kreativität begeistert. Ob dann am Ende die Meisterschaft rausspringt wird sich zeigen...

Franz a. M.

Was hat uns denn in den letzten Jahren so stark gemacht? Es war das TEAM.
Nicht zwei oder drei exzellente Spieler, obwohl wir die gerade in der letzten Saison auch hatten.
Unabhängig von der Statistik muss das Team auch menschlich zueinander passen. Hier die richtigen Spieler zu finden ist sicherlich nicht einfach. DJ hat darauf geschaut Charakterspieler zu bekommen. Spieler die sich auch nicht zu schade sind 3. oder 4. Reihe zu spielen.
Ich glaube nicht, dass es notwendig sein wird so viele auszutauschen wie hier von einigen gefordert wird. Warum auch. Unser Team 18/19 war/ist nicht so schlecht.


traktorist

Zitat von: Franz a. M. am April 25, 2019, 23:38:41
Was hat uns denn in den letzten Jahren so stark gemacht? Es war das TEAM.
Nicht zwei oder drei exzellente Spieler, obwohl wir die gerade in der letzten Saison auch hatten.
Unabhängig von der Statistik muss das Team auch menschlich zueinander passen. Hier die richtigen Spieler zu finden ist sicherlich nicht einfach. DJ hat darauf geschaut Charakterspieler zu bekommen. Spieler die sich auch nicht zu schade sind 3. oder 4. Reihe zu spielen.
Ich glaube nicht, dass es notwendig sein wird so viele auszutauschen wie hier von einigen gefordert wird. Warum auch. Unser Team 18/19 war/ist nicht so schlecht.



(Y)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 26, 2019, 13:27:27
Zitat von: Franz a. M. am April 25, 2019, 23:38:41
Was hat uns denn in den letzten Jahren so stark gemacht? Es war das TEAM.
Nicht zwei oder drei exzellente Spieler, obwohl wir die gerade in der letzten Saison auch hatten.
Unabhängig von der Statistik muss das Team auch menschlich zueinander passen. Hier die richtigen Spieler zu finden ist sicherlich nicht einfach. DJ hat darauf geschaut Charakterspieler zu bekommen. Spieler die sich auch nicht zu schade sind 3. oder 4. Reihe zu spielen.
Ich glaube nicht, dass es notwendig sein wird so viele auszutauschen wie hier von einigen gefordert wird. Warum auch. Unser Team 18/19 war/ist nicht so schlecht.



(Y)

Also einfach mit diesem TEAM in eine neue Saison gehen? Mit einem Team, dass in den Playoffs weit unter zwei Toren pro Spiel produziert hat? Okay, kann man machen. Was geben wir dann kommendes Jahr als Saisonziel aus? Die Playoff Qualifikation? Die Pre Playoff Qualifikation?

Oder kann man vielleicht auch Teamplayer holen, die einen Scoringtouch haben, mit Speed und Kreativität spielen?

Wir werden sehen welchen Weg RB geht.

Dabei betone ich nochmal ausdrücklich: Mit dem was das Team erreicht hat bin ich absolut zufrieden und das wurde hauptsächlich über Kampf und Einsatz erlangt. Wir waren deutlich schlechter aufgestellt wie in den letzten Jahren, zwei Silbermedaillen sind da ohne Frage ein Erfolg! Allerdings hat man auch gesehen, dass man in den entscheidenden Phasen seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Zug und Malmö haben es trotz Überlegenheit verpasst uns zu eliminieren, Augsburg war nah dran. Frölunda und Mannheim machen kurzen Prozess.

Dabei auch nicht vergessen, dass Berlin und Nürnberg diese Saison weit unter Wert gespielt haben und es in der DEL eigentlich nur ein konstant gutes Team gab, gegen das wir im Finale chancenlos sind. Ob die Liga nächstes Jahr nochmal so schwächeln wird? Ich bezweifle es.


Franz a. M.

@Entenweiher
Ich hab nicht geschrieben, dass wir mit dem gleichen Team weiter machen sollen!
Ändern wird sich das Team ja eh, da ja die 13, 15 und die 20 gehen.
Dazu wird DJ noch den ein oder anderen aussortieren. Ich schreibe jetzt bewusst mal keine Namen. Für diese dann wirklich Spitzenpersonal holen und es passt in meinen Augen.
Ich denke 2 neue Junge und 4 neue Spitzenspieler.
Mann muss keinesfalls 70-80 Prozent des Teams austauschen.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am April 26, 2019, 17:05:49
@Entenweiher
Ich hab nicht geschrieben, dass wir mit dem gleichen Team weiter machen sollen!
Ändern wird sich das Team ja eh, da ja die 13, 15 und die 20 gehen.
Dazu wird DJ noch den ein oder anderen aussortieren. Ich schreibe jetzt bewusst mal keine Namen. Für diese dann wirklich Spitzenpersonal holen und es passt in meinen Augen.
Ich denke 2 neue Junge und 4 neue Spitzenspieler.
Mann muss keinesfalls 70-80 Prozent des Teams austauschen.

Da samma dann schon eher beinand... wobei was man so hört bleibt uns die 15 erhalten, als Spieler wohlgemerkt. Bin ich definitiv kein Fan von.

Franz a. M.

Mit der 15 wäre mir das Risiko auch zu groß. Vielleicht spielt er ja in GAP?

alsa0203

Bei der 15 würde ich es schade finden wenn er so abtreten würde ,aber letztes Jahr war er nicht mehr so stark und diese Saison hat er ja quasi komplett ausgesetzt. Denke man wird in der Vorbereitung sehen wo die Reise hingeht , aber dann ist es ja schon zu spät.  Vielleicht per Try - out. Wobei ich es besser finde würde ihn wie Söderholm im Coach - Staff zu finden.
Why so serious

grindeXxX

Zitat von: alsa0203 am April 26, 2019, 19:25:16
Bei der 15 würde ich es schade finden wenn er so abtreten würde ,aber letztes Jahr war er nicht mehr so stark und diese Saison hat er ja quasi komplett ausgesetzt. Denke man wird in der Vorbereitung sehen wo die Reise hingeht , aber dann ist es ja schon zu spät.  Vielleicht per Try - out. Wobei ich es besser finde würde ihn wie Söderholm im Coach - Staff zu finden.
Try-out macht bei ner AL recht wenig Sinn...entweder man lizensiert ihn und lässt ihn spielen oder man lässt es bleiben. Denn wenn man erst nach der Vorbereitung entscheidet, ob er spielen kann/soll oder nicht, kriegt man eh nicht mehr viele Besseres auf dem Markt. Ob man ihn halten sollte oder nicht, kommt halt ganz darauf an, was man an anderem Spielermaterial hat: Es ist eigentlich recht klar, dass es für Jaffray zu nicht viel mehr als der 4. Reihe reichen würde. Damit müsste man extremes Vertrauen in die deutschen Spieler haben bzw. wirklich ALs holen, die das ganze Scoring übernehmen. Als Persönlichkeit wäre Jaffray sicher extrem gut für die jungen Spieler, aber das könnte er natürlich auch, wie schon angesprochen, als Trainer einbringen.