Wunschkader 2019/2020

Begonnen von EHCErich, April 22, 2019, 23:51:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EHCErich

Kinners, hier könnt ihr gerne mal eure Wünsche reinpacken...

EHCErich

Meine bisherigen Wünsche:

Abwehr - für mich keine Baustelle. Ich denke hier kann man Bodnarchuk in dt. ersetzen.

Ich hoffe auf K. Holzer- wird ja ohnehin zu uns gerüchtet. Dann hätten wir:

Aulie (AL)
Seidenberg
Boyle
Button
Abeltshauser
Holzer
Quaas
Joslin (AL)
Kaisler


Angriff:
Hier sind wir uns ja einig, dass etwas passieren muss.

Meine Umstellung betrifft tatsächlich nur die ALs.
Streichkandidaten sind für mich:
Shugg
Parkes
Stajan
Jaffray

Verlassen wird uns zudem Wolf.

Ergo brauchen einen Playmaker neben Voakes, Mitchell und Eder/Daubner die Reihe 4 centern werden.

Ein Wunsch/ ggf. Utopie:

https://www.eliteprospects.com/player/23663/michael-sgarbossa
https://www.eliteprospects.com/player/24654/peter-holland
https://www.eliteprospects.com/player/13785/luke-adam


Für die übrigen habe ich noch keine Ideen. Da muss man halt auch sehen was in NA passiert.


jasonbourne

Boardnachuk muss man nicht ersetzen.

Holzer als adition wäre ideal.

Man kann über einen Abgang von Button sprechen.
Im Grunde erwarte ich keine grossartige Veränderung in der Defensive.


Im Sturm sieht es anders aus.
Raus sind auf jeden Fall: Wolf , Shugg, Stajan, Jaffray
Von den 4 Jungen: Daubner, Eder, Eder, Mayenschein werden auch nicht alle bleiben können/wollen.
Gogulla ist der Ersatz für Wolf.
Parkes und Mitchell muss man halten, evtl. kommt noch Deschenau, das wäre natürlich ein Upgrade.

Von Stajan und insbesondere Shugg hat man sich natürlich mehr erwartet, und mit Jaffray ist auch ein Spieler die ganze Saison ausgefallen.
Denke von den dt. Stürmern her ist man mit Hager, Mauer, Kastner, Ehliz, Gogulla und den jungen gut aufgestellt, ich erwarte da keine großen Veränderungen.
Christsensen ist so eine Geschichte, weiss ich nicht so recht, hatte natürlich die Verletzung. Ist ähnlich wie Button. Denke Christensen bleibt, Button wird gehen.

ssteps

Descheneau ist schon in Brynäs und bisher wurde vergessen, dass Justin Schütz nächstes Jahr bei uns ist.

traktorist

Wolf, Shugg und Stajan sehe ich genauso. aber Jaffray sagt selbst, dass er nicht so abtreten will. Er hat noch Vertrag und bei uns wird keiner rausgeworfen, vor allem nicht ein so verdienter Spieler der drei Meistertitel mitgeprägt hat. Vielleicht wird er aber ins Trainerteam eingebunden, wie bei Toni Söderholm. Aus meiner Sicht eine sehr gute Möglichkeit diesen sympathischen Typen zu behalten.

Button ist in der Abwehr in den PO wieder bärenstark und setzt auch nach vorne Akzente, er wird aber wohl gehen müssen um Platz zu schaffen für ???

Parkes hat als Pinizzotto-Ersatz (er wurde ja als der bessere Pinner angekündigt) bisher sowohl physisch, vor allem aber scorertechnisch nicht überzeugt. Trotzdem denke ich wird an ihm festgehalten, geanuso ist es bei Mitchel, der speziell in den PO keinen Scoringtouch entwickelt und immer den Kringel zuviel dreht.

Ich hoffe auf mindestens eine deutsche Verstärkung aus Übersee ... bei den ALs kann ich mir gut vorstellen, dass wir wieder mit weniger als 9 durch die Saison gehen.

Christensen sehe ich ausserhalb jeglicher Diskussion, der wird wieder eine sehr gute Rolle spielen.

Bei den Jungen bleiben wohl Andi Eder, Daubner und Mayenschein. Dazu noch Justin Schütz und mit Peterka lauert da schon der Nächste .

Wünsche hätte ich auch einige, da ich aber nicht weiß ob der Christian Winkler die auch liest lasse ich es :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Tor:
Danny adB, Kevin Reich

Verteidigung:
Korbinian Holzer, Konrad Abeltshauser
Keith Aulie, Andrew Bodnarchuk
Neuzugang, Yannic Seidenberg
Daryl Boyle, Emil Quaas

Sturm:
Philipp Gogulla, Patrick Hager, Yasin Ehliz
Mark Voakes, Frank Mauer, Matt D'Agostini
John Mitchell, Brooks Macek, Tobi Rieder
Neuer kreativer Playmaker, Maxi Kastner, Mads Christensen
Backup: Andi Eder, Maxi Daubner, Justin Schütz, John Jason Peterka

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 23, 2019, 21:26:40
Tor:
Danny adB, Kevin Reich

Verteidigung:
Korbinian Holzer, Konrad Abeltshauser
Keith Aulie, Andrew Bodnarchuk
Neuzugang, Yannic Seidenberg
Daryl Boyle, Emil Quaas

Sturm:
Philipp Gogulla, Patrick Hager, Yasin Ehliz
Mark Voakes, Frank Mauer, Matt D'Agostini
John Mitchell, Brooks Macek, Tobi Rieder
Neuer kreativer Playmaker, Maxi Kastner, Mads Christensen
Backup: Andi Eder, Maxi Daubner, Justin Schütz, John Jason Peterka

Zwei u23 müssen aber spielen. ;-)

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 23, 2019, 21:29:37
Zitat von: Entenweiher am April 23, 2019, 21:26:40
Tor:
Danny adB, Kevin Reich

Verteidigung:
Korbinian Holzer, Konrad Abeltshauser
Keith Aulie, Andrew Bodnarchuk
Neuzugang, Yannic Seidenberg
Daryl Boyle, Emil Quaas

Sturm:
Philipp Gogulla, Patrick Hager, Yasin Ehliz
Mark Voakes, Frank Mauer, Matt D'Agostini
John Mitchell, Brooks Macek, Tobi Rieder
Neuer kreativer Playmaker, Maxi Kastner, Mads Christensen
Backup: Andi Eder, Maxi Daubner, Justin Schütz, John Jason Peterka

Zwei u23 müssen aber spielen. ;-)

Das werden sie auch, weil bei uns eh immer mindestens zwei etablierte Verletzt sind 😉

Gegengerade

Da wir die letzten Jahre max. mit sieben festen Verteidigern geplant haben, ich davon ausgehe das man mit Quaas zur kommen Saison fest plant, kann ich mir die Auflistung von Dir @ Entenweiher nicht so ganz vorstellen. Holzer tippe ich dass es den nicht gleich in die DEL ziehen würde, genauso wenig ein Rieder.
Macke bin ich gespannt was mit ihm wird, aktuell scheint er ja wohl verletzt zu sein.

Assistent

"Wunschkader" habe ich nicht,  kann mir allerdings einige Veränderungen vorstellen:
Seidenberg: mittlerweile auch als D zu langsam und zu viele Fehler an der blauen
Mitchell: zu langsam und unkreativ
Parkes: zu langsam, technisch schwach, als Torjäger zu wenig zählbare, Körperspiel?
Shugg: kein Durchsetzungsvermögen, null Körper
Stajan: zu langsam, technisch schwach
Jaffray: zu langsam
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am April 23, 2019, 22:16:53
Da wir die letzten Jahre max. mit sieben festen Verteidigern geplant haben, ich davon ausgehe das man mit Quaas zur kommen Saison fest plant, kann ich mir die Auflistung von Dir @ Entenweiher nicht so ganz vorstellen. Holzer tippe ich dass es den nicht gleich in die DEL ziehen würde, genauso wenig ein Rieder.
Macke bin ich gespannt was mit ihm wird, aktuell scheint er ja wohl verletzt zu sein.

Das ist mein Wunschkader, es heißt nicht dass ich ihn für realistisch halte 😉

Denke auch, dass Rieder, Holzer und ggf. auch Macek bis in den Herbst versuchen werden einen NHL Vertrag zu bekommen, außer es zieht Holzer heim nach Bayern.

CroKaas

Dann will ich auch mal. Eins vorneweg, ich weiß nichts zu Vertragslaufzeiten, außer das Bodnarchuk noch ein Jahr Vertrag hat.

Abgänge tippe ich:

Stajan: Muss man nicht viel zu sagen, defensiv stark, offensiv zu harmlos. Vor allem für unser System nicht optimal. Zu langsam, zu wenig Offensive. Und die letzten beiden Punkte brauchen wir halt dringend um mit unserem System gegen die defensive Spielweise unserer Ligagegner Erfolg zu haben.

Shugg: Alles gesagt von euch. Zu körperlos und dadurch zu wenig Durchschlagskraft.

Jaffray: Leider nicht mehr hilfreich und fände es leider auch nicht richtig ihm noch einen Kaderplatz zu geben, falls er es wirklich versuchen will. Aber trotzdem ein Class Act und wäre auf jeden Fall toll wenn man ihn weiter in der Organisation halten kann.

Parkes: Ja er arbeitet bisschen, aber das wars. Es reicht mMn einfach nicht. Ja CHL hat er zu Beginn gut gescored, in der KO Runde die drei wichtigen Tore im Rückspiel, aber ansonsten auch da untergetaucht. Wie gesagt, für mich reicht das einfach nicht.

Joslin: Bin ich 50:50, mMn sollte man versuchen was besseres zu bekommen, offensiv schon abgebaut und im PP garkeine Gefahr mehr. Normal würde ich ihn in einer Rolle niedriger halten. Aber denke da sind wir dann schon voll, da Bodnarchuk Vertrag hat, und Aulie eine andere Rolle hat die wir dringend benötigen. Daher meine Tendenz zu Abgang.

Boyle: Selbe wie bei Joslin. Offensiv mittlerweile schon sehr abgebaut. Dafür keine AL und defensiv noch recht gut. Müsste man die Alternativen abwarten.

Naja statt Wolf dann halt Gogulla. Macht Sinn und hat schonmal gut mit Hager + Arbeiter (Jones nun Ehliz) funktioniert.

Ansonsten sehe ich auf dem deutschen Sektor keinen Handlungsbedarf.
Wie man die zwei u23 Stellen besetzen will ist mir noch ein Rätsel. Finde unter 20 schon auch sehr jung. Vor allem können die ja auch mal ausfallen. A Eder ist über der Regel, Quaas auch. T Eder geht ja zur DEG.

Dringend benötigen wir mMn offensiv wieder ne gute Portion Kreativität.

Mauer Voakes Christensen
Mitchell AL AL
Gogulla Hager Ehliz
Kastner AL u23/Daubner/Mayenschein

A Eder, Daubner, Mayenschein, Schütz usw

AL AL/Button
Abeltshauser Seidenberg
Aulie Bodnarchuk
u23 (muss man halt schauen was es gibt)
Quaas als Nr 8

Button hängt halt davon ab ob man eine u23 findet.

Im Tor natürlich klar AdB und Reich. Wenn das Gerücht stimmt mit Iserlohn muss man da leider eine AL investieren, was Button dann natürlich in die Karten spielt.

Wunschspieler ist schwer, da gibt es so viele. Die typischen wie Macek natürlich, evtl kriegt man noch wen aus seiner AHL Reihe. (Tynan? Carr? aber tippe zu unrealistisch)
Ansonsten wäre aus der Liga mMn nur Kelleher interessant. Kleiner schneller Kreativer außen, dazu jung. Gerne würde ich wie 2015 wieder AL aus der NLA und AHL sehen. Lieber einen AHL Scorer als vierte Reihe NHL Arbeiter. Denke mit Arbeitern sind wir auch so gut aufgestellt (Kastner, Ehliz)

bazz-dee

Ich hoffe auf 6 neue AL im Sturm plus Gogulla, Peterka und Varejcka. In der Abwehr Bodnarchuk austauschen. Eventuell sogar Joslin, was der für Fehlpässe gespielt hat ist auch übel. Ich würde sogar Boyle austauschen eventuell.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am April 24, 2019, 21:21:27
Ich hoffe auf 6 neue AL im Sturm plus Gogulla, Peterka und Varejcka. In der Abwehr Bodnarchuk austauschen. Eventuell sogar Joslin, was der für Fehlpässe gespielt hat ist auch übel. Ich würde sogar Boyle austauschen eventuell.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Hm, Bodnarchuk ist läuferisch und von der Schnelligkeit noch am besten. Leider ist er nicht torgefährlich. Boyle ist solide, nicht mehr. Joslin kann man sicher drüber nachdenken... der schwächste Verteidiger dieses Jahr war jedoch Seidenberg.

CroKaas

Im grossen und ganzen sind wir uns doch alle einig beim Sturm.
Die Deutschen sind gut. AL müssen ersetzt werden. Voakes bleibt eh, Mitchell kann man halten, Rest vorne austauschen.

Wir brauchen wieder eine Offensive!

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 24, 2019, 22:57:31
Im grossen und ganzen sind wir uns doch alle einig beim Sturm.
Die Deutschen sind gut. AL müssen ersetzt werden. Voakes bleibt eh, Mitchell kann man halten, Rest vorne austauschen.

Wir brauchen wieder eine Offensive!

Mit Speed und Killerinstinkt vor dem Tor. Das hat diese Saison leider über weite Strecken gefehlt.

jasonbourne

ich sehe den Umbau in der Abwehr nicht.

Sorry, Joslin ist überragend. Der hat die letzten 5 Runden nur 2 SPiele verpasst, hat ein all round game. Ihn abzugeben weil er in diesen Playoffs ein paar Fehler macht, das wäre dämlich.
Seidenberg könnte schluss machen.
Button ist der streichkanidat, aus dem einfachen grund das er oft überzähliger Verteidiger war und dann im Sturm eingesetzt wurde.

ich glaube das man in der defense keine grossen veränderungen angeht.

Im Sturm dagegen ist es in meinen Augen pflicht Shugg, Stajan, Wolf und Jaffray zu ersetzen.
Jaffray ist sicher ein Härtefall, aber er hat die letzte Saison schon nicht mehr überzeugt, er war dieses Saison komplett verletzt und ist halt dann 38.
Es ist absolut unklar ob er das Niveau auch nur ansatzweise wieder erreicht und das ist einfach keine AL wert.
Parkes, Voakes und Mitchell halten, dann hat man eine solide Basis. Shugg und Stajan ersetzen, für Wolf kommt Gogulla und für Jaffray muss man eine Lösung finden.
Tobi Eder geht wohl, die Frage ist ob man Jaffrays position dann neu besetzt oder ob man wieder bewusst eine Lücke lässt, damit die jungen Spieler sich etablieren können.
Andi Eder muss jetzt eine größere Rolle kriegen.
Ehliz, Hager, Kastner, Gogulla, Mauer - das ist bei den dt. Positionen im Sturm stark.

Mannheim wird sich daheim jetzt den Titel holen, und das auch verdient.
Wir werden dann recht schnell wissen wie groß der Umbruch ausfallen wird.

bazz-dee

Ich würde nicht Mal Mitchell und Voakes behalten. Mitchell dreht Kringel bis er die Scheibe verliert und Voakes spielt noch einen Pass wenn er alleine vor dem leeren Tor steht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


bazz-dee

Übrigens habe ich Gerüchte gehört, dass voakes seit dem Check gegen Augsburg mit Gehirnerschütterung gespielt hat. Wenn da was dran ist, war es das eh bei seiner Vorgeschichte

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


bazz-dee



#33 In der Hauptrunde gedacht, dass die Abpraller verbessert sind, gegen
Augsburg besseren belehrt. Solide, gewinnt dir aber kein Spiel im
Alleingang
#35 Erstes Spiel verkorkst mit Hilfe der eigenen Abwehr, danach unsicher
aber zum Ende solide.

#2 Bei öffentlichen Training dachte ich nur, was für ein
Schlittschuhläufer. Jetzt denk ich, nach vorne läuft er echt gut, aber in
der Rückwärtsbewegung lässt er sich dauernd überlaufen. Versucht seinen
Körper einzusetzen, ist aber zu klein. Offensiv nicht vorhanden.
Austauschen
#5 Defensiv stark obwohl auch er zu langsam ist, setzt zu selten Akzente.
Dennoch halten.
#6 War mal ein guter AllRounder, findet offensiv aber kaum noch statt.
Hinten noch solide. Vielleicht als Verteidiger 7/8
#16 Besser als letzte Saison, aber noch nicht so stark wie in seiner
ersten Saison. Aber wichtige Bestandteil der Mannschaft für mich.
#22 Für sein Alter und die DEL Erfahrung solide Abwehrleistung
#25 Offensiv der aktivste Verteidiger. Defensiv einige grauenhafte
Fehlpässe, da bin ich mir echt unsicher.
#36 Giftigster Verteidiger. Lässt sich leider auch zu oft überlaufen und
der offensive Output ist auch komplett verschwunden.
#55 Verteidiger mit dem größten Willen, im Sturm vor dem Tor fast besser
aufgehoben. Als deutscher auf jeden Fall behalten.

#12 Leider lange verletzt gewesen, danach mit viel herzblut aber wie alle
in den Playoffs leider ohne Erfolg.
#13 Nach der Verletzung ein Schatten sein selbst, selbst sein gefürchteter
One-Timer hat nicht mehr funktioniert. War leider auch unsere einzige Idee
im PowerPlay
#14 Trifft nur gegen berlin, sonst kein Scheunentor. Bloß nicht verlängern
#15 War mir letzte Saison schon zu langsam, auch als er zwischendurch mal
mitgespielt hat kann er das Tempo nicht mehr gehen. Schade für Ihn so
abtreten zu müssen, aber das macht keinen Sinn.
#18 Gestandener NHL Profi der kaum einen Pass annehmen oder spielen kann.
Stark in Unterzahl, und das wars dann auch schon. Nicht halten.
#20 Zusammen mit seinem Bruder schön anzusehen, würde lieber ihn halten
als Andi, leider geht er.
#28 Immer noch so schnell wie eh und je, und ganz gut getroffen auch.
Leider in den Playoffs auch nichts. Da hat auch sein Speed nicht
funktioniert.
#41 Beißt sich rein, zieht dadurch viele Strafen. Braucht Praxis in der DEL2
#42 Nach Startschwierigkeiten dann sehr gut dabei. Immer voller Einsatz
und auch gut gescored am Ende.
#49 Oft zu verspielt, anstatt mal auf das leere Tor zu schiessen wird noch
mal abgespielt um ein Zaubertor zu machen. Spielt viele gute Pässe, aber
auch viele katastrophale Fehlpässe. Verletzungsanfällig. Austauschen
#52 Körperlich stark, Einsatz auch immer gut. Hat leider etwas wenig
produziert diese Saison. Kommt hoffentlich wieder.
#70 Derby-Daubi. Hat gute Momente, braucht aber auch noch Praxis in der DEL2
#79 Egoist. Versucht durch immer mehr Drehungen irgendwie alleine vor das
Tor zu kommen, bis die Scheibe weg ist. Anfang der Saison ging das
manchmal gut, und dann war nichts mehr. Muss man nicht halten.
#84 Gut angefangen und stark nachgelassen. Nach der Verletzung auch nicht
mehr in Schwung gekommen. Da bin ich mir nicht sicher.
#93 Bester deutscher Scorer im Team, lange Zeit der rote Helm. Was willste
da sagen, super Saison gespielt.
#96 Schlecht angefangen, dann mal eine gute Phase gehabt und wieder
nachgelassen, Viel zu unkonstant in den Leistungen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk