Playoff Halbfinale 2019: München vs. Augsburg

Begonnen von Mighty, März 29, 2019, 22:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hanna.h

#360
Das darfst du ja auch gerne tun. Hab ich irgendwo was anderes geschrieben? Jeder darf sich sein Weltbild gerne so hinbasteln, dass es einem gut tut.
Nur verstehen muss mans halt nicht. Fakt ist nunmal, dass der Verein dem du vielleicht mal angehört hast nicht mehr existiert (zumindest nicht erstklassig).
Und als ihr von Red Bull übernommen wurdet,  konnte sich jeder von euch entscheiden, ob er dieses Konstrukt mittragen möchte. Du hast dich dafür entschieden, was dein gutes Recht ist. Aber Ehre, Farben und Verein hast du damit halt auch mitverkauft.

Wie auch immer ich freu mich auf heut Abend. Bin gespannt ob sich die besseren Spieler oder das bessere Team durchsetzt.

traktorist

Haben wir hier jetzt das Niveau  "   ich gebe Dir meine Ehre ... " erreicht.  :kopfschuettel:

Da war doch mal was ... "Wir sind alle Eishockey-Fans" ... ja genau dass war unser Motto ... immer schon !!! Aber wenn ich im TV einen alten Mann sehe der von "ich hasse die Münchner" spricht, dann muß man sich auch nicht wundern, wenn Respekt und Anstand schwer zu dfinden sind in bestimmten Fankreisen.

Zum Thema Fankultur München / Augsburg, ja ihr macht tolle Stimmung. Aber ja ihr seid auch wirklich respektlos unterwegs, z.B. das "Verrreck Münchner Dreck" wenn ein verletzter Münchner Spieler vom Eis geführt wird ... das ist nicht nur niveaulos sondern wirklich das Allerletzte ( nein es ist kein Krieg!!!!)

Zum Abschluß noch eine kleine Anekdote aus der Zeit der Barons (ja noch eine Organisation, die in München gespielt hat, neben dem HC98 der Keimzelle des heutigen EHC Red Bull München) ... beim VF 2002 musste die Polizei zusaätzliche Einsatzkräfte aufbieten um den "Mob" im Gästebereich im Zaum zu halten ... schon die Polizisten damals waren sehr erfreut über Bierduschen aus dem Augsburger Block. Manche schlechte Eigenschaft scheint man sich dort zu bewahren ...

Vielleicht ist ja heute der Start in eine neue gute alte Zeit als wir noch alle Eishockeyfans waren ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

#362
@Eyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Das mache ich auch, stell dir das mal vor. Verkauft habe ich ganichts, sondern eher was gewonnen! >:D

Einfach schön zu sehen wie sehr RedBull polarisiert und wie schnell sich die Gegner da einig sind das alles was mit RB zu tun hat böse und schlecht ist. Warum, tja das frage ich dich jetzt mal???

Auch bastel ich mir mitnichten mein Weltbild zusammen sondern bin ein Realist und als solcher sehe ich die kalten Fakten, dass der EHC drei mal nacheinander Deutscher Meister geworden ist, Pokalsieger 2009 und im Endspiel der CHL war. Ich will damit nicht sagen, dass ich wegen diesen Erfolgen ein Fan bin, sonder weil mir dieser Sport (in München DER Landeshauptstadt) gefällt und ich zur Manschaft stehe, egal wo sie gerade in der Tabelle stehen!
Fakt ist auch, das der Verein dem ich angehöre sehr wohl noch existiert.....hast du ja dann auch noch eingesehen, sonst wären das erneut falsch gewesen.

Naja, " das Anti-Bull-Denken" scheint halt einfach in dir zu stecken und jegliche Rationalität zu verdrängen? :kopfschuettel: ...oder ist es die Nervosität?

Ich freue mich auch auf den heutigen Abend, möge der Bessere gewinnen, ich gönne das im Gegensatz zu einigen aus eurer Stadt, jedem der beiden Teams. Es fällt eine sportliche Entscheidung und diese respektiere ich, manche können das halt eher nicht.
Der Neid scheint einige ganz schön zu vernebeln 8)



Ist das anstrengend.....puhhhh äh Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy  :wallbash: :wallbash:
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

Sie macht sich halt die Welt, wie sie ihr gefällt! Ist ja auch nur ein Fan einer GmbH...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

hanna.h

#364
Zitat von: traktorist am April 16, 2019, 10:56:29
Haben wir hier jetzt das Niveau  "   ich gebe Dir meine Ehre ... " erreicht.  :kopfschuettel:

Da war doch mal was ... "Wir sind alle Eishockey-Fans" ... ja genau dass war unser Motto ... immer schon !!! Aber wenn ich im TV einen alten Mann sehe der von "ich hasse die Münchner" spricht, dann muß man sich auch nicht wundern, wenn Respekt und Anstand schwer zu dfinden sind in bestimmten Fankreisen.

Zum Thema Fankultur München / Augsburg, ja ihr macht tolle Stimmung. Aber ja ihr seid auch wirklich respektlos unterwegs, z.B. das "Verrreck Münchner Dreck" wenn ein verletzter Münchner Spieler vom Eis geführt wird ... das ist nicht nur niveaulos sondern wirklich das Allerletzte ( nein es ist kein Krieg!!!!)

Zum Abschluß noch eine kleine Anekdote aus der Zeit der Barons (ja noch eine Organisation, die in München gespielt hat, neben dem HC98 der Keimzelle des heutigen EHC Red Bull München) ... beim VF 2002 musste die Polizei zusaätzliche Einsatzkräfte aufbieten um den "Mob" im Gästebereich im Zaum zu halten ... schon die Polizisten damals waren sehr erfreut über Bierduschen aus dem Augsburger Block. Manche schlechte Eigenschaft scheint man sich dort zu bewahren ...

Vielleicht ist ja heute der Start in eine neue gute alte Zeit als wir noch alle Eishockeyfans waren ....

War damals auch bei den, ich glaube es waren die Viertelfinals, bei euch im Stadion. Musste mich damals zwar noch von Max Fedra als Pfennigschmeiser beschimpfen lassen, zumindest war's dem aber egal wer die Karten gekauft hat. Da war die gesamte Südkurve Rot Grün Weiß.
Es ist schon erstaunlich wie sehr doch Erinnerungen auseinandergehen können. Ich hab mich damals sehr nett mit der Polizei unterhalten, die mir auch noch erzählt haben wie schön es wäre bei einem Eishockeyspiel zu arbeiten, bei einem Fußballspiel hätten sie nicht so viel zu lachen.
Ach ja die gute alte Zeit...
Auch kurzfristige Erinnerungen gehen irgendwie auseinander. Als der Ehliz vom Valentine gestoppt wurde, wohlgemerkt fair und von vorne, und er sich dann erst mal wieder aufrappeln musste gab's Applaus von den Rängen im CFS. Wenn ihr hingegen einfach mal Strafen produziert oder für ne Schwalbe schon nen halben Meter vorm Stock abspringt dann braucht's ihr euch nicht wundern über die Verreck rufe. Ich weiß ja nicht ob es niveauvoller ist uns mit HIV abzukürzen... Und dass mit der Schande für Bayern verstehe wer will...
Ich für meinen Teil hab jetzt auch bei vielen Toren ne Bierdusche bekommen, das war aber vor 25 Jahren auch schon so und ehrlich gesagt verstehe ich euer Problem da nicht wirklich, ist ja sogar gut für die Haare.

Heut Abend gilts und natürlich hoffe ich auf einen Sieg unseres AEV :)


hanna.h

Zitat von: Assistent am April 16, 2019, 11:06:00
Sie macht sich halt die Welt, wie sie ihr gefällt! Ist ja auch nur ein Fan einer GmbH...

Ich bin sehr glücklich mit unserer GmbH, die machen einen super Job. Ich hätte allerdings ein Problem damit wenn der einzige Gesellschafter Red Bull heißen würde. Und nein, das ist kein Red Bull Bashing ich sage nur ich persönlich würde mich sofort nach ner anderen Möglichkeit umsehen um meiner Leidenschaft weiter nachzugehen, ich trau mich wetten es würden viele mit mir gehen.

fursty73

#366
... Zum Pfennig werfen und bierduschen.... [emoji106][emoji2957]
Interessant wäre es zu wissen was "ihr" machen würdet wenn es nicht RB wäre.... [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK


sendlinger

Was will denn die Dame vom FC Bayern Ableger eigentlich? Das mit den Umbenennungen und Vereinsauflösunegn hat Augsburg uns nur ein paar Jahre voraus. Vielleicht erst mal die eigene Geschichte anschauen und dann über andere herziehen?

"Tradition" muss alkoholisches zum trinken sein, vernebelt scheinbar den Verstand.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc

#369
Zitat von: hanna.h am April 16, 2019, 11:46:06
Zitat von: Assistent am April 16, 2019, 11:06:00
Sie macht sich halt die Welt, wie sie ihr gefällt! Ist ja auch nur ein Fan einer GmbH...

Ich bin sehr glücklich mit unserer GmbH, die machen einen super Job. Ich hätte allerdings ein Problem damit wenn der einzige Gesellschafter Red Bull heißen würde. Und nein, das ist kein Red Bull Bashing ich sage nur ich persönlich würde mich sofort nach ner anderen Möglichkeit umsehen um meiner Leidenschaft weiter nachzugehen, ich trau mich wetten es würden viele mit mir gehen.

Nur aus Interesse - wenn der alleinige Gesellschafter nun z.B. SAP, Anschütz oder Thomas Sabo wäre, würdest du dich dann auch nach einer anderen ,,Möglichkeit" umsehen?

fursty73

Fragen werden nicht beantwortet....hab doch auch schon einige gestell..... O:-)
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

aev fan

Zitat von: sendlinger am April 16, 2019, 12:22:42
Was will denn die Dame vom FC Bayern Ableger eigentlich? Das mit den Umbenennungen und Vereinsauflösunegn hat Augsburg uns nur ein paar Jahre voraus. Vielleicht erst mal die eigene Geschichte anschauen und dann über andere herziehen?

"Tradition" muss alkoholisches zum trinken sein, vernebelt scheinbar den Verstand.
dann sag mir mal die umbennungen vom AEV wir waren mal im konkurs das ist richig sind aber nicht pleite gegangen wie zahlreiche Münchner Eishockey Clubs, das waren nur namens änderungen durch denn wandel der zeit im Deutschen Eishockyes zb DEL Augsbuger Panther .  Augsburg ist der älteste  club im Eishockey von Deutschland seit 1878
PS  ich trinke nur spezi

fursty73

Zitat von: aev fan am April 16, 2019, 13:06:01
Zitat von: sendlinger am April 16, 2019, 12:22:42
Was will denn die Dame vom FC Bayern Ableger eigentlich? Das mit den Umbenennungen und Vereinsauflösunegn hat Augsburg uns nur ein paar Jahre voraus. Vielleicht erst mal die eigene Geschichte anschauen und dann über andere herziehen?

"Tradition" muss alkoholisches zum trinken sein, vernebelt scheinbar den Verstand.
dann sag mir mal die umbennungen vom AEV wir waren mal im konkurs das ist richig sind aber nicht pleite gegangen wie zahlreiche Münchner Eishockey Clubs, das waren nur namens änderungen durch denn wandel der zeit im Deutschen Eishockyes zb DEL Augsbuger Panther .  Augsburg ist der älteste  club im Eishockey von Deutschland seit 1878
PS  ich trinke nur spezi

Sicher??? :P
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Zitat von: traktorist am April 16, 2019, 10:56:29beim VF 2002 musste die Polizei zusaätzliche Einsatzkräfte aufbieten um den "Mob" im Gästebereich im Zaum zu halten ... schon die Polizisten damals waren sehr erfreut über Bierduschen aus dem Augsburger Block. Manche schlechte Eigenschaft scheint man sich dort zu bewahren ...

EEEYYYYYYY das nennt man Tradition.
Dass in der Vorstadt gerne Becher fliegen ist doch überall bekannt. Früher sind die ja ständig aufs Eis geflogen, jetzt halt nur noch in den Gäschdeblock
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

hanna.h

#375
Zitat von: ehc-muc am April 16, 2019, 12:25:10
Zitat von: hanna.h am April 16, 2019, 11:46:06
Zitat von: Assistent am April 16, 2019, 11:06:00
Sie macht sich halt die Welt, wie sie ihr gefällt! Ist ja auch nur ein Fan einer GmbH...

Ich bin sehr glücklich mit unserer GmbH, die machen einen super Job. Ich hätte allerdings ein Problem damit wenn der einzige Gesellschafter Red Bull heißen würde. Und nein, das ist kein Red Bull Bashing ich sage nur ich persönlich würde mich sofort nach ner anderen Möglichkeit umsehen um meiner Leidenschaft weiter nachzugehen, ich trau mich wetten es würden viele mit mir gehen.

Nur aus Interesse - wenn der alleinige Gesellschafter nun z.B. SAP, Anschütz oder Thomas Sabo wäre, würdest du dich dann auch nach einer anderen „Möglichkeit“ umsehen?

Tja das würde ich tatsächlich tun. Dann lieber unterklassig spielen. Außerdem machen Duelle gegen Füssen... auch Spass.
Ich hab heute schon gelernt dass ihr das nie verstehen werdet, ich könnte mich in 1000 Jahren nicht mit so einer Retorte identifizieren. Das sollte auch die Antwort auf die Frage von Fursty sein. Ne andere Frage konnte ich jetzt nicht aus deinem Post rauslesen. Sonst hätte ich dir natürlich geantwortet :)

Meine Gedanken zu RedBull im speziellen   kannst du auf Seite 18 dieses Forums nachlesen.

Mighty

Zitat von: hanna.h am April 16, 2019, 13:28:11
Tja das würde ich tatsächlich tun. Dann lieber unterklassig spielen. Außerdem machen Duelle gegen Füssen... auch Spass.
Ich hab heute schon gelernt dass ihr das nie verstehen werdet, ich könnte mich in 1000 Jahren nicht mit so einer Retorte identifizieren. Das sollte auch die Antwort auf die Frage von Fursty sein. Ne andere Frage konnte ich jetzt nicht aus deinem Post rauslesen. Sonst hätte ich dir natürlich geantwortet :)

Meine Gedanken zu RedBull im speziellen   kannst du auf Seite 18 dieses Forums nachlesen.

Nun musst Du aber schon aufpassen, das Du die Fremdworte richtig verwendest, denn wenn man von Retorte spricht, meint man gemeinhin etwas, das ,,künstlich" erschaffen wird, da kann ja beim EHC ehemals HC98 wirklich nicht die Rede von sein. Ja, es ist richtig, das damals, in wirklich letzter Not, RB eingestiegen ist und irgendwann auch alleiniger Anteilseigner wurde, und ja, das kann man mögen oder nicht, es gab auch bei uns genügend Leute, die sich verabschiedet haben, weil sie RB nicht wollten, ihre Entscheidung.

Aber es als etwas grundsätzlich schlechtes zu sehen, das kann ich nicht nachvollziehen, denn ganz ehrlich, was ist denn für Dich als Konsument (das Wort ist absichtlich gewählt) in Augsburg anders, nur weil der AEV x Anteilseigner hat? Ich kann es Dir sagen ,,nichts", das hatten wir früher auch und es hat sich in sofern nichts geändert, als das der Konsument nichts mitzureden hat und ganz ehrlich, das ist sowohl bei uns, als auch bei euch, sicherlich gut so.

Auf jeden Fall habe ich Respekt vor eurer Leistung, aber man wird ja auch nicht umsonst Dritter der Hauptrunde und heute Abend kann alles passieren, da entscheiden wirklich Kleinigkeiten. Und wenn der Sieg an euch geht, dann habt ihr es verdient und ich habe entspannte Ostern. ;)

Mighty

ehc-muc

#377
Zitat von: hanna.h am April 16, 2019, 13:28:11
Zitat von: ehc-muc am April 16, 2019, 12:25:10
Zitat von: hanna.h am April 16, 2019, 11:46:06
Zitat von: Assistent am April 16, 2019, 11:06:00
Sie macht sich halt die Welt, wie sie ihr gefällt! Ist ja auch nur ein Fan einer GmbH...

Ich bin sehr glücklich mit unserer GmbH, die machen einen super Job. Ich hätte allerdings ein Problem damit wenn der einzige Gesellschafter Red Bull heißen würde. Und nein, das ist kein Red Bull Bashing ich sage nur ich persönlich würde mich sofort nach ner anderen Möglichkeit umsehen um meiner Leidenschaft weiter nachzugehen, ich trau mich wetten es würden viele mit mir gehen.

Nur aus Interesse - wenn der alleinige Gesellschafter nun z.B. SAP, Anschütz oder Thomas Sabo wäre, würdest du dich dann auch nach einer anderen ,,Möglichkeit" umsehen?

Tja das würde ich tatsächlich tun. Dann lieber unterklassig spielen. Außerdem machen Duelle gegen Füssen... auch Spass.
Ich hab heute schon gelernt dass ihr das nie verstehen werdet, ich könnte mich in 1000 Jahren nicht mit so einer Retorte identifizieren. Das sollte auch die Antwort auf die Frage von Fursty sein. Ne andere Frage konnte ich jetzt nicht aus deinem Post rauslesen. Sonst hätte ich dir natürlich geantwortet :)

Meine Gedanken zu RedBull im speziellen   kannst du auf Seite 18 dieses Forums nachlesen.

Nur mal so:

- Retorte ist was ganz anderes
- Hab mir deinen Post Seite 18 durchgelesen: Also hat Red Bull genau das Gleiche Interesse/Intension wie jeder Sponsor z.B. von euch. Beide geben Geld für die Werbeplattform. Kein Unterschied. Ob man nur Geld gibt oder direkt Verantwortung übernimmt und das Risiko für den gesamten Club trägt ist lediglich eine Frage der Strategie des geldgebenden Unternehmens
- Vereinswesen wie in Deutschland gibt es ohnehin in fast keinem anderen Land
- In einer Liga, wo jeder Club Investoren gehört (egal ob einer, mehrere oder viele kleine) kann ich deine Argumente daher garnicht nachvollziehen
- ... dann darfst du dir nur Amateursport ansehen, was auch ok ist



traktorist

Zitat von: ehc-muc am April 16, 2019, 13:56:25
Zitat von: hanna.h am April 16, 2019, 13:28:11
Zitat von: ehc-muc am April 16, 2019, 12:25:10
Zitat von: hanna.h am April 16, 2019, 11:46:06
Zitat von: Assistent am April 16, 2019, 11:06:00
Sie macht sich halt die Welt, wie sie ihr gefällt! Ist ja auch nur ein Fan einer GmbH...

Ich bin sehr glücklich mit unserer GmbH, die machen einen super Job. Ich hätte allerdings ein Problem damit wenn der einzige Gesellschafter Red Bull heißen würde. Und nein, das ist kein Red Bull Bashing ich sage nur ich persönlich würde mich sofort nach ner anderen Möglichkeit umsehen um meiner Leidenschaft weiter nachzugehen, ich trau mich wetten es würden viele mit mir gehen.

Nur aus Interesse - wenn der alleinige Gesellschafter nun z.B. SAP, Anschütz oder Thomas Sabo wäre, würdest du dich dann auch nach einer anderen ,,Möglichkeit" umsehen?

Tja das würde ich tatsächlich tun. Dann lieber unterklassig spielen. Außerdem machen Duelle gegen Füssen... auch Spass.
Ich hab heute schon gelernt dass ihr das nie verstehen werdet, ich könnte mich in 1000 Jahren nicht mit so einer Retorte identifizieren. Das sollte auch die Antwort auf die Frage von Fursty sein. Ne andere Frage konnte ich jetzt nicht aus deinem Post rauslesen. Sonst hätte ich dir natürlich geantwortet :)

Meine Gedanken zu RedBull im speziellen   kannst du auf Seite 18 dieses Forums nachlesen.

Nur mal so:

- Retorte ist was ganz anderes
- Hab mir deinen Post Seite 18 durchgelesen: Also hat Red Bull genau das Gleiche Interesse/Intension wie jeder Sponsor z.B. von euch. Beide geben Geld für die Werbeplattform. Kein Unterschied. Ob man nur Geld gibt oder direkt Verantwortung übernimmt und das Risiko für den gesamten Club übernimmt ist lediglich eine Frage der Strategie des geldgebenden Unternehmens
- Vereinswesen wie in Deutschland gibt es ohnehin in fast keinem anderen Land
- In einer Liga, wo jeder Club Investoren gehört (egal ob einer, mehrere oder viele kleine) kann ich deine Argumente daher garnicht nachvollziehen
- ... dann darfst du dir nur Amateursport ansehen, was auch ok ist


Das sind viel zu viele Fakten und die auch noch in korrekter Rechtschreibung .... und noch viel schlimmer, es sind genau die Fakten die bei echten Eishockeyfans zählen ... ist halt mal nicht nur Eeeeyyyyy.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Abgesehen davon - ich will Eishockey sehen, ich will Kampf sehen und Emotionen erleben. Die Meisterschaft ist mir grundsätzlich eher unwichtig. Das ergibt sich bei uns einfach aus den Möglichkeiten durch Red Bull, mit diesen Voraussetzungen muss das Ziel immer der Titel sein. Das ist einfach so.

Ich wäre z.B. auch für einen Salary Cup, also das jeder Club nur gleich viel für Gehälter ausgeben darf.

Abgesehen davon ist Red Bull ein Glücksfall für das Deutsche Eishockey. Die Nachwuchs Akademie gibt es erst seit drei Jahren und es wurden schon so viele Spieler hochgezogen. Oder z.B. hat Iserlohn jetzt zwei junge Spieler aus der RB-Organisation verpflichtet...