Playoff Halbfinale 2019: München vs. Augsburg

Begonnen von Mighty, März 29, 2019, 22:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

1. Mal wieder? Wann war das jemals schon mal so?
2. Gästefans->Gästekartenkontingent->Gästeblock
3. Hauptsache das Forum zuspammen mit Mimimi
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Zitat von: sendlinger am April 15, 2019, 09:37:36
Schön, dass hier einem nur die Füße nass werden. In der Facebook-Meckergruppe ist die Münchner Eishockeywelt schon untergegangen.

Ja, das Halbfinale gegen den AEV läuft beschissen. Die haben ein Mittel gefunden mit ihren Fähigkeiten mit uns mitzuhalten. Wir hingegen sind der wandelnde Chancentod. Das ist für mich nicht nur fehlendes Können sondern vor allem Kopfsache. Wenn man genug Chancen vertan hat, versucht man die nächste besonders gut zu machen und trifft den Pfosten. Irgendwann schleicht sich dann die Angst in den Hinterkopf. Da sind wir jetzt.

Einzelne Spieler rauszupicken und zu verteufeln halte ich während den Playoffs für unangebracht. Für mich gilt auch in schweren Zeiten, da spielt eine Mannschaft keine Einzelspieler.

Ich hoffe sie schiessen Morgen das 1:0 und gleich darauf das 2:0, sonst wird es unter Umständen das letzte Spiel für diese Saison.

Und trotz allem fehlen uns Typen wie Pinner in der Mannschaft, und das schon seit Beginn der Saison
Jemand der gerade bei solchen Spielen wo es nicht läuft mal das "Augenmerk" des Gegnrs auf sich zieht.

Was ich aber bezeichnend finde ist dass unsere Reihe Wolf/Hager/Ehliz heraussticht. Klar gehören die zu den Top Deutschen, aber trotz allem
sollte man von den Importspielern eigentlich schon erwarten können, dass sie nicht nur die Lücken auffüllen.

Mir ist die Meisterschaft egal, ich sehe keinen Weg an Mannheim vorbei, die CHL war der Hammer das ist geil was da erreicht wurde, aber so ein VF gegen die Grattler enttäuscht mich sehr.
Die Augsburger spielen wahnsinnig, die standen ja auch nicht um sonst auf Platz drei. Trotzdem stimmt bei uns was nicht, und das ist nicht nur das fehlende Überzahlspiel.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

TWX, da stimme ich Dir größtenteils zu.

Was wir in einem eventuellen Finale reissen, ist mir Momentan wurscht. Erstmal Morgen gewinnen.

PS: Morgen darf ich wieder teilnehmen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

grindeXxX

#324
Zitat von: TWX am April 14, 2019, 20:47:41
Zitat von: grindeXxX am April 14, 2019, 16:26:15
Wahnsinn ist das schlecht gewesen...da fehlts halt bei jedem und an allem. Bezeichnend auch DJ der 2:13 vor Ende die Auszeit und den Torhüter ziehen kann, aber noch mal lieber ne Minute runterlaufen lässt. Ich bin einfach nur froh, dass der Schmarrn jetzt sicher am Dienstag vorbei ist.


Ist doch verständlich. Überzahl bringt doch nichts außer die Gefahr sich das Empty Net zu fangen.
Wenn du in Überzahl gefährlich bist kannst du ihn früher ziehen. Aber wenn bei 5 auf 3 nicht am geht warum sollte bei 6 auf 5 was gegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was man eh noch bekommen hat.  ;)  Aber geb dir schon recht, dass es bei 6 gg. 5 wohl auch für kein Tor gereicht hätte. Trotzdem bin ich bei DJ anderes gewohnt. ;-)


Glaube sowieso, dass es nur zu Spiel 7 kommt, um es allen Flex DK Inhabern reinzuwürgen und wir das morgen ganz locker nach Hause schaukeln.  :ironie:

sendlinger

Zitat von: grindeXxX am April 15, 2019, 12:18:03

Glaube sowieso, dass es nur zu Spiel 7 kommt, um es allen Flex DK Inhabern reinzuwürgen und wir das morgen ganz locker nach Hause schaukeln.  :ironie:

Endlich ist einer drauf gekommen. hat ja gedauert.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

hanna.h

Zitat von: fursty73 am April 15, 2019, 11:49:53
1. Mal wieder? Wann war das jemals schon mal so?
2. Gästefans->Gästekartenkontingent->Gästeblock
3. Hauptsache das Forum zuspammen mit Mimimi

1. Nicht diese Aktion aber andere. In sachen positives Image in Sachen Eishockey seit ihr immer ganz weit vorne.
2. Ist seltsamerweise in jedem anderen Stadion der DEL kein Problem sich über offizielle Kanäle Karten zu besorgen. Ist ja nicht unsere Schuld dass eure Fans nie welche haben möchten.
3. In Sachen Mimimi kann ich leider nicht mit Hager mithalten, also versuch ichs gar nicht erst  ;D

Markus#14

Zitat von: hanna.h am April 15, 2019, 12:28:43
1. Nicht diese Aktion aber andere. In sachen positives Image in Sachen Eishockey seit ihr immer ganz weit vorne.
2. Ist seltsamerweise in jedem anderen Stadion der DEL kein Problem sich über offizielle Kanäle Karten zu besorgen. Ist ja nicht unsere Schuld dass eure Fans nie welche haben möchten.
3. In Sachen Mimimi kann ich leider nicht mit Hager mithalten, also versuch ichs gar nicht erst  ;D

Eeeyyyyyy Augschburger Troll, dann kläre ich Dich mal auf

1.) Sind wir in der Tat. Oder hast Du von RB schon mal im Nachgang zu einem Spiel was Negatives gehört? Damit meine ich offizielle Anzweiflung von Entscheidungen oder Druck auf die DEL ein Ermittlungsverfahren einzuleiten? So wie das der ein oder andere Verein gern macht?
2.) Doch Berlin letztes Jahr im Finale, da waren Neuanmeldungen auch nicht mehr möglich.
3.) Hager gutes Beispiel, der steckt mehr ein als Du mit der grün-weiß-roten Brille sehen kannst, Gegenbeispiel Valentin die Faustschläge gegen einen wehrlosen im Tor liegenden Spieler. Kniecheck von Herny Hässchen etc... in der Serie gegen Euch gibt es so viele Negativbeispiele (beidseitig) auch von dermaßen schlechten Schirientscheidungen, die reichen für nächste Saison auch noch.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Zitat von: hanna.h am April 15, 2019, 11:39:50
Zitat von: Alter Schwede am April 15, 2019, 11:23:20
Nur Neuanmeldungen im Shop sind generell gesperrt. D.h. jeder Datschi, der sich schonmal auf Eventim registriert hatte, kann sich jetzt auch wieder Karten kaufen.


Ihr könnt beruhigt sein, dass eure Ticketpolitik zumindest teilweise funktioniert. Hat sich der Augsburger nämlich ehrlicherweise mit seiner echten Adresse registriert, wird sein Ticketkauf nicht zugelassen. Ist mal wieder ne echt gelungene Methode von euch, auf die ihr so richtig stolz sein könnt.

Wir mauern - so wie ihr aufm Eis  ;) ;D

Assistent

Da regen sie sich auf, weil Hager mal eine Entscheidung eines Schiedsrichters kleinlich, aber noch nicht mal als falsch sieht, gröhlen selbst aber bei jeder Berührung los und schimpfen tagein tagaus bei jeder Gelegenheit auf die Schiedsrichter. Sei es im Stadion, sozialen Netzwerken oder sonstigen Kanälen.

Dumm, dümmer, Datschi!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Spiel ist wohl ausverkauft. Mal sehen was heute Nachmittag an Rückläufern von den Dauerkarteninhabern noch freigegeben wird.

Da wir oder die Datschis nach so einer Serie gegen ausgeruhte Mannheimer keine Chance haben, spielen wir morgen das Finale um die bayerisch schwäbische Meisterschaft. Sollte dann Motivation genug sein.

Gautscho008


jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 14, 2019, 20:13:33
Zitat von: grindeXxX am April 14, 2019, 19:48:15
Zitat von: Mighty am April 14, 2019, 18:55:49
Zitat von: grindeXxX am April 14, 2019, 17:46:07
Gefühlt ist da halt keiner ganz da...als DJ dann die Auszeit genommen hat, hat man ja die Bank gefilmt und gesehen wie McIlvane ganz dumm drein schaut. In der Auszeit hat auch glaube ich keiner irgendwas Produktives gemacht. Da fehlts, wie gesagt, an allen Ecken und Enden...und das fängt aktuell wohl schon im Trainerstab an.

Naja, das ist nun eine sehr heftige Aussage.

Aber es ist natürlich schon erstaunlich, das man Hauptrundenzweiter wurde und in der CHL bis ins Finale gekommen und im Moment scheinbar nicht in der Lage ist, die vorherige Dominanz aufs Eis zu bringen.

Jetzt warten wir mal den Dienstag ab und wenn wir ausscheiden geht die Welt auch nicht unter, ich habe durchaus noch andere Hobbies. ;)

Mighty
Hast schon recht, hab ich heftiger ausgedrückt als es geplant war (wollte auch keinesfalls irgendwelche Trainerdiskussionen etc. anfangen).
Was uns halt zu der Dominanz, die wir über die letzten Jahre hatten, fehlt, ist aus meiner Sicht dieses "Können" in der Pause an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um die richtigen Antworten auf das System des Gegners zu geben. Das fehlt uns gefühlt schon seit dem CHL Finale. Da finden wir einfach keine Möglichkeiten.
In dem Sinne hast du natürlich Recht, dass nach einem Ausscheiden die Welt nicht untergeht, weil wir diese Saison kein Finale "verdient" hätten. Allerdings nur wenn es nicht gegen die Westvorstadt geschieht. >:D  Den Trashtalk halte ich einfach mental nicht aus...da würd ich lieber von Mannheim gesweept und jedes Spiel zweistellig nach Hause geschickt werden. :P

Ich bleibe dabei, wenn man was kritisieren kann dann ist es die Kaderplanung/Zusammenstellung. Wenn man Aucoin, Kahun und Macek verliert, Pinizzotto und Masumoto vom Hof jagt und auf die Verletzung von Jaffray nicht reagiert muss man sich auch mal mit dem Erreichen des HF zufrieden geben. Parkes, Shugg, Stajan aber auch Voakes und Mitchell konnten die Abgänge vor allem in den POs nicht ansatzweise ersetzen. Oben genannte Spieler haben dann nochmal einen draufgelegt, diese Saison bauen wir kollektiv ab.

Ich denke die sportliche Leitung ist sich dessen bewusst und wird nach der Saison Konsequenzen ziehen und in der kommenden Saison ein Team mit neuem Gesicht auf's Eis schicken.

Bei der Analyse ist es unerheblich wie die Saison letztlich endet und auch das CHL Finale sollte nicht überbewertet werden Denn sind wir uns ehrlich gegen Zug und Malmö waren wir auch nicht das bessere Team.

Ärgerlich wäre am Ende nur, dass mn ausgerechnet gegen die Vorstädter rausfliegt.

sorry, was ein Bullshit.
Pinner war die absolut richtige entscheidung. 17 Spiele diese Saison.

Macek, Kahun, Aucoin waren abgänge.
Das Jaffray das ganze Jahr ausfällt mei.

Shugg war keine gute Verpflichtung,
und Stajan ist auch durch, sieht man.
Augsburg ist nicht irgendwer, die waren auch 3. - und gegen die Adler hat diese Saison kein Team eine Chance.

Ich erwarte jedenfalls das es nochmal nen Umbruch gibt. Nicht vergessen, man wollte auch Platz lassern für junge spieler.

Und mal im Ernst: 3 titel in Folge, CHL Finale und Halbfinale SPiel 7....über was reden wir eigentlich? Das wir jedes Jahr meister werden müssen, oder wie?

Alter Schwede

Zitat von: hanna.h am April 15, 2019, 11:39:50
Zitat von: Alter Schwede am April 15, 2019, 11:23:20
Nur Neuanmeldungen im Shop sind generell gesperrt. D.h. jeder Datschi, der sich schonmal auf Eventim registriert hatte, kann sich jetzt auch wieder Karten kaufen.


Ihr könnt beruhigt sein, dass eure Ticketpolitik zumindest teilweise funktioniert. Hat sich der Augsburger nämlich ehrlicherweise mit seiner echten Adresse registriert, wird sein Ticketkauf nicht zugelassen. Ist mal wieder ne echt gelungene Methode von euch, auf die ihr so richtig stolz sein könnt.

Ganz ehrlich? Ihr habt das euch zustehende Ticketkontingent von 10% der Tickets bekommen (450 Steh- und 150 Sitzplätze).
Dass der Rest der Tickets für Fans reserviert wird, die wahrscheinlich schonmal im Stadion waren und daher einen Eventim-Account haben, und ganz nebenbei nicht aus Augsburg kommen (Dafür gibts nämlich euer Ticketkontingent!) finde ich persönlich vollkommen in Ordnung. Mir ist schon auch klar, dass es wieder ein paar hundert mehr sind, die aus Augsburg doch noch an Karten gekommen sind. Aber wie man sieht, schafft es München doch auch ohne 5000 Augsburger die eigene Halle voll zu bekommen.
Auf ein gutes und faires Spiel morgen,  vielleicht sogar mal ohne Becherwürfe aus der Gästeecke?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 15, 2019, 14:03:58
Zitat von: Entenweiher am April 14, 2019, 20:13:33
Zitat von: grindeXxX am April 14, 2019, 19:48:15
Zitat von: Mighty am April 14, 2019, 18:55:49
Zitat von: grindeXxX am April 14, 2019, 17:46:07
Gefühlt ist da halt keiner ganz da...als DJ dann die Auszeit genommen hat, hat man ja die Bank gefilmt und gesehen wie McIlvane ganz dumm drein schaut. In der Auszeit hat auch glaube ich keiner irgendwas Produktives gemacht. Da fehlts, wie gesagt, an allen Ecken und Enden...und das fängt aktuell wohl schon im Trainerstab an.

Naja, das ist nun eine sehr heftige Aussage.

Aber es ist natürlich schon erstaunlich, das man Hauptrundenzweiter wurde und in der CHL bis ins Finale gekommen und im Moment scheinbar nicht in der Lage ist, die vorherige Dominanz aufs Eis zu bringen.

Jetzt warten wir mal den Dienstag ab und wenn wir ausscheiden geht die Welt auch nicht unter, ich habe durchaus noch andere Hobbies. ;)

Mighty
Hast schon recht, hab ich heftiger ausgedrückt als es geplant war (wollte auch keinesfalls irgendwelche Trainerdiskussionen etc. anfangen).
Was uns halt zu der Dominanz, die wir über die letzten Jahre hatten, fehlt, ist aus meiner Sicht dieses "Können" in der Pause an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um die richtigen Antworten auf das System des Gegners zu geben. Das fehlt uns gefühlt schon seit dem CHL Finale. Da finden wir einfach keine Möglichkeiten.
In dem Sinne hast du natürlich Recht, dass nach einem Ausscheiden die Welt nicht untergeht, weil wir diese Saison kein Finale "verdient" hätten. Allerdings nur wenn es nicht gegen die Westvorstadt geschieht. >:D  Den Trashtalk halte ich einfach mental nicht aus...da würd ich lieber von Mannheim gesweept und jedes Spiel zweistellig nach Hause geschickt werden. :P

Ich bleibe dabei, wenn man was kritisieren kann dann ist es die Kaderplanung/Zusammenstellung. Wenn man Aucoin, Kahun und Macek verliert, Pinizzotto und Masumoto vom Hof jagt und auf die Verletzung von Jaffray nicht reagiert muss man sich auch mal mit dem Erreichen des HF zufrieden geben. Parkes, Shugg, Stajan aber auch Voakes und Mitchell konnten die Abgänge vor allem in den POs nicht ansatzweise ersetzen. Oben genannte Spieler haben dann nochmal einen draufgelegt, diese Saison bauen wir kollektiv ab.

Ich denke die sportliche Leitung ist sich dessen bewusst und wird nach der Saison Konsequenzen ziehen und in der kommenden Saison ein Team mit neuem Gesicht auf's Eis schicken.

Bei der Analyse ist es unerheblich wie die Saison letztlich endet und auch das CHL Finale sollte nicht überbewertet werden Denn sind wir uns ehrlich gegen Zug und Malmö waren wir auch nicht das bessere Team.

Ärgerlich wäre am Ende nur, dass mn ausgerechnet gegen die Vorstädter rausfliegt.

sorry, was ein Bullshit.
Pinner war die absolut richtige entscheidung. 17 Spiele diese Saison.

Macek, Kahun, Aucoin waren abgänge.
Das Jaffray das ganze Jahr ausfällt mei.

Shugg war keine gute Verpflichtung,
und Stajan ist auch durch, sieht man.
Augsburg ist nicht irgendwer, die waren auch 3. - und gegen die Adler hat diese Saison kein Team eine Chance.

Ich erwarte jedenfalls das es nochmal nen Umbruch gibt. Nicht vergessen, man wollte auch Platz lassern für junge spieler.

Und mal im Ernst: 3 titel in Folge, CHL Finale und Halbfinale SPiel 7....über was reden wir eigentlich? Das wir jedes Jahr meister werden müssen, oder wie?

Wo ist jetzt der Bullshit, Du bestätigst doch alles was ich geschrieben habe, außer die Sache mit Pinner. Ja, er hat diese Saison nur 17 Spiele gemacht weil er halt verletzt war. In Situationen wie gestern von dem Valentine hätten wir einen Typen wie ihn jedoch gut gebrauchen können. Wen Du vergessen hast ist Matsumoto, der liebend gerne in München geblieben wäre aber offenbar nicht gut genug war.

Wie gesagt, HF ist auch vollkommen okay und war auch meine Prognose für dieses Jahr. Brisanz erhält das ganze nur, weil man eben gegen Augsburg nicht ausscheiden darf.

aev fan

#336
Wofür Valentine steht, bekam Münchens Yasin Ehliz in der 13. Minute zu spüren, als der Kanadier ihn mit dem Feingefühl eines Bulldozers zu Boden rammte. "Er bringt Robustheit mit", sagte Stewart.
aus der süddeutschen
darauf ein Eyyyyyyyyyyyyyyyyy
habe von einem mir bekannten Müncher 10 karten bekommen für Morgen ganz klappt euer fieser kleiner Trick nicht mit sperren der plz beim Kartenkauf
darauf noch mal ein  Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy ;D

fursty73

#337
wow äh Eyyyyyyyyyyyyy.....welch ein Trick, aber bitte nicht weitersagen :wallbash:

Für viele eurer Gattung scheint aber das angebliche Sperren der PLZ-Westvorstadt wohl ausgereicht zu haben, so wie sie überall jammern. >:D


~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Ich frage mich, was erwarten denn die Fans aus Augsburg, das man ihnen die Karten freiwillig überlässt? Den ,,Fehler" hat man ja nun schon gemacht und jetzt versucht man eben sein Publikum zuerst zu bedienen, das finde ich völlig legitim und das ist doch woanders auch nicht anders.

Mighty

fursty73

Tja, ich weiß auch nicht was sie erwarten. Scheinbar ein unlimitiertes Gästekartenkontingent oder so :hae:

Egal, morgen ists ausverkauft und wir werden sehen wie laut dann das Eyyyyyyyyy wirklich wird. ;D
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK