Playoff Viertelfinale 2019: EHC Red Bull München vs. Eisbären Berlin

Begonnen von Entenweiher, März 10, 2019, 16:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2019, 16:16:48
Zitat von: der Münchner am März 18, 2019, 23:24:01
Zitat von: jasonbourne am März 17, 2019, 21:19:46
Im 3. ist dann das Spiel nach der 2+2 Strafe gegen den Berliner fast entschieden, und was machen wir?
Holen uns erst sau dämliche 2 Min. direkt nach dem Bully, hirnlose Aktion von Ehliz,
und anschließend dann nochmal 2 durch Wolf, auch dämlich. Beide im gegnerischen Drittel, beide absolut unnötig und zuminderst die von Wolf war abseits des Spiels.
Statt das wir mit 4:1 4 Min. PP spielen, spielen wir dann mit 7 Min. auf der Uhr unterzahl.
Wenn Berlin da trifft, dann wird es nochmal verdammt eng.
Mich hat das überhaupt nicht gestört, weil wir uns bei 4-4 leichter getan haben, als in Überzahl.
Bei 4-4 muss Berlin mitspielen und kann sich nicht hinten reinstellen. Somit haben wir mehr Raum.
Und dass wir ein Unterzahltor kassieren fand ich zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.
München hat an diesem Tag sehr starkes Unterzahl gespielt, was auch zu einem Tor geführt hat.
Und Berlin war in Unterzahl auch saustark, da war mir EQ deutlich lieber.

Man kann sich unser schwaches Überzahlspiel nicht schönreden. Damit die Meisterschaft zu gewinnen wird extrem schwer.

So wie wir auftreten sind wir sicher nicht Meisterfavorit. Dazu fehlt uns im Vergleich zuletztem Jahr was.
Spieler wie Kahun, der war einfach zu gut für die DEL.
Wenn ich mir das anschaue welche Spieler bei uns den Unterschied ausmachen können, dann sehe ich da nicht soviel wie letztes Jahr - und v.a. tritt Mannheim einfach extrem stark auf.
Ich hoffe das wir ins Finale kommen, aber ich glaube nicht das wir gegen Mannheim über 7 Spiele eine Chancen haben.

P.S. Ja ich weiss Rekordrunde hin oder her, aber das lag halt auch einfach daran das der Rest der vermeintlichen Topteams diese Saison schlecht unterwegs war - Nürnberg und Berlin waren in den Preplayoffs, Köln war lange hinten dran und die DEG ist auch total eingebrochen irgnedwann im Januar.

ssteps

Aber auch Mannheim hatte schwächen. Wir waren im Oktober deutlich zurück und nach x mehr Spielen kurz vor Ende 3 Punkte dran.

Für mich gibt es dieses Jahr 2 Aspiranten und die Suppe...

Zwischen Mannheim und uns entscheidet, wer für bleibt und im Finale in Top Form ist.

Man darf nicht vergessen, dass es für Mannheim bisher einfach lief. Wie reagieren sie, wenn sie mal 2 Spiele verlieren?
Sind sie nicht evtl. Zu früh in Top Form? Wird unser PP stärker?

Das alles wissen wir erst, wenn es soweit ist...

der Münchner

@Entenweiher
Ich rede unser Überzahlspiel bestimmt nicht schön, auch wenn es sich in letzter Zeit verbessert hat.
Aber wir sind noch weit davon entfernt gefährlich zu sein.

@Jasonbourne
Nur zu viert wäre sicher mal interessant, aber Meister werden wir damit nicht.
Ich wollte nur sagen, dass wir bei 4-4 oder 5-5 deutlich mehr Torchancen generieren als in Überzahl.
Am Sonntag hatte ich sogar den Eindruck, dass wir in Unterzahl mehr Torchancen hatten, als in Überzahl.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am März 19, 2019, 19:44:43
@Entenweiher
Ich rede unser Überzahlspiel bestimmt nicht schön, auch wenn es sich in letzter Zeit verbessert hat.
Aber wir sind noch weit davon entfernt gefährlich zu sein.

@Jasonbourne
Nur zu viert wäre sicher mal interessant, aber Meister werden wir damit nicht.
Ich wollte nur sagen, dass wir bei 4-4 oder 5-5 deutlich mehr Torchancen generieren als in Überzahl.
Am Sonntag hatte ich sogar den Eindruck, dass wir in Unterzahl mehr Torchancen hatten, als in Überzahl.

Habe ich schon verstanden. Im Grunde hätten wir Berlin nach der 1:0 Führung und deren vierminütige Unterzahl im 1. Drittel schon nach Hause schicken müssen. Aber mangels PP war es eben doch ein hartes Stück Arbeit über 60 Minuten.

Das PK am Sonntag war natürlich gut, in Berlin hat es aber nicht funktioniert.

Ob wir Meister werden oder nicht ist im Moment nicht die Frage. Wir müssen uns erstmal im VF durchsetzen und dann schau mer mal auf wen wir im HF treffen. Über Mannheim mache ich mir im Moment jedenfalls keine Gedanken, die hatten mit Nürnberg im VF ein Freilos.

Markus#14

Sehe ich auch so Nürnberg ist der leichteste Gegner im VF von allen "unteren". Mir hat das Spiel am Sonntag wieder Hoffnung gegeben. Und die Woche Pause ist zwar für PO ungewöhnlich aber tut uns bestimmt gut.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Wir gewinnen Morgen in Berlin und am Sonntag feiern wir den Einzug ins Halbfinale. Basta.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Zitat von: sendlinger am März 21, 2019, 12:53:59
Wir gewinnen Morgen in Berlin und am Sonntag feiern wir den Einzug ins Halbfinale. Basta.

Bitte! Unbedingt... ich wünsche es mir so sehr.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas


EHCErich


traktorist

Das ist wieder Münchner Eishockey ... das brauchen wir auch am Sonntag
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Für mich das Spiegelbild vom letzten Freitag.
Dieses Mal gingen die Dinger bei uns rein und Berlin hat trotz gutem Spiel kein Mittel gefunden.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am März 22, 2019, 22:40:56
Für mich das Spiegelbild vom letzten Freitag.
Dieses Mal gingen die Dinger bei uns rein und Berlin hat trotz gutem Spiel kein Mittel gefunden.

Besser kann man's nicht auf den Punkt bringen. Das werden am Sonntag schon nochmal 60 harte Minuten.

jasonbourne

Wer hat denn das spiel live gesehen?
Der Kommentator ist ja brutal abgegangen wie gut und effektiv wir waren, hatte Berlin wirklich keine Chance?

Schaut in der Zusammenfassung halt so aus, auch weil es irgendwie keine Berliner Chancen gab die gezeigt wurden.

Ich hoffe das man jetzt zuhause den Sack zu macht, die Berliner sind unangenehm zu spielen

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am März 23, 2019, 17:34:57
Wer hat denn das spiel live gesehen?
Der Kommentator ist ja brutal abgegangen wie gut und effektiv wir waren, hatte Berlin wirklich keine Chance?

Schaut in der Zusammenfassung halt so aus, auch weil es irgendwie keine Berliner Chancen gab die gezeigt wurden.

Ich hoffe das man jetzt zuhause den Sack zu macht, die Berliner sind unangenehm zu spielen

Naja 2-3 Großchancen hatte Berlin schon. Aber AdB stark bzw. von der Abwehr entschärft. Es war aber schon sehr dominant und auch bei 2-3 Toren von Berlin wäre nix angebrannt, meine Meinung.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 23, 2019, 17:34:57
Wer hat denn das spiel live gesehen?
Der Kommentator ist ja brutal abgegangen wie gut und effektiv wir waren, hatte Berlin wirklich keine Chance?

Schaut in der Zusammenfassung halt so aus, auch weil es irgendwie keine Berliner Chancen gab die gezeigt wurden.

Ich hoffe das man jetzt zuhause den Sack zu macht, die Berliner sind unangenehm zu spielen

Berlin hatte schon einige dicke Chancen. Entweder war AdB auf dem Posten oder die Hauptstädter haben selbst aus den besten Positionen schlichtweg daneben geschossen. Bei uns ging eben immer zur richtigen Zeit einer rein. Die halbe Miete war schon das erste Tor noch 30 Sekunden.

Auf die leichte Schulter brauchst Berlin nicht nehmen, dann hast schon verloren. Mir wäre es recht, wenn wir die morgen in den verdienten Sommerurlaub schicken.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher


CroKaas


iOlli

Zitat von: Entenweiher am März 24, 2019, 14:59:28
Heute wieder nicht ausverkauft? Nichtmal die Nordkurve?  :kopfschuettel:

Der Grund ist relativ einfach und einleuchtend.

Alle die einmal da waren und für ausverkauft sorgten haben gelernt, gerade in der NK ist mit der Öffnung der Halle alles mit imaginären Handtüchern belegt.

Des machste einmal mit und wenn de dann no angepöbelt wirst von DK Inhabern gehst halt nimmer. Wird im Süden auch immer mehr so.

Und nicht argumentieren mit 2h vorher da zu sein. Der geneigte Eventie macht des ned.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.