52. Spieltag am 03.03.2019 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, März 02, 2019, 12:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Das passt doch morgen, es kommt ein möglicher Viertelfinalgegner ans Oberwiesenfeld, die Pinguins aus Bremerhaven. Aktuell sind die Gäste auf Platz 8, können aber noch Platz 7 erreichen, je nachdem, wie der Spieltag läuft.

Der beste Scorer ist Mark Zengerle, satte 51 Punkte, davon 38 Assists, die meisten Tore erzielte bisher Jan Urbas, 19 sind es.
Bei uns hat sich John Mitchell wieder die rote Krone geholt, mit 38 Punkten, er ist aber weder der beste Torschütze, noch der beste Vorlagengeber, das sind Frank Mauer, mit 15 Toren und Mark Voakes mit 25 Assists.

Im Tor steht meistens Tomas Pöpperle, er steht bei 89,03% aus 43 Spielen, wenn er nicht spielt, dann tut es Jaroslav Hübl, er steht bei 87,32% aus 14 Spielen.
Bei uns hat Danny nun eine Quote von 92,74% aus 36 Spielen, Kevin steht weiterhin bei 90,78% aus 18 Spielen. Interessant wird die Frage, ob man bei diesem, für uns, bedeutungslosen Spiel, nochmal Kevin ranläßt oder Danny schon mal für Playoffs "warm" spielt?

Das PP der Gäste ist das viertbeste der Liga, hier haben sie 18,55%, wir stehen auf Platz 12, mit 13,76%. Beim PK haben sie 81,53%, was für Platz 10 reicht, wir stehen weiterhin auf Platz 2, mit 87,39%.

Es gilt morgen noch einmal eine konzentrierte Leistung abzuliefern und mit einem guten Gefühl in die kurze Pause zu gehen. Und wie oben schon erwähnt, die Gäste könnten auch unsere Viertelfinalgegner sein, auch deswegen wäre ein Statement nicht verkehrt.

Mighty

Entenweiher

Eine zweite lustlose Vorstellung wie gestern in Schwenningen packe ich an einem Wochenende nicht und werde mir das Spiel morgen im Stadion sparen. Nochmal Zeit für die Family bevor es dann in die Playoffs geht. Auf das sich keiner verletzt mehr ist wohl nicht zu erwarten. Hoffe nur man kann den Schalter dann auch wieder umlegen!

ssteps

Zitat von: Entenweiher am März 02, 2019, 16:07:30
Eine zweite lustlose Vorstellung wie gestern in Schwenningen packe ich an einem Wochenende nicht und werde mir das Spiel morgen im Stadion sparen. Nochmal Zeit für die Family bevor es dann in die Playoffs geht. Auf das sich keiner verletzt mehr ist wohl nicht zu erwarten. Hoffe nur man kann den Schalter dann auch wieder umlegen!
Hoffe, dass nicht mehr Leute so denken und unser Captain einen gebührenden Abschied bekommt..

Entenweiher

Zitat von: ssteps am März 02, 2019, 19:11:29
Zitat von: Entenweiher am März 02, 2019, 16:07:30
Eine zweite lustlose Vorstellung wie gestern in Schwenningen packe ich an einem Wochenende nicht und werde mir das Spiel morgen im Stadion sparen. Nochmal Zeit für die Family bevor es dann in die Playoffs geht. Auf das sich keiner verletzt mehr ist wohl nicht zu erwarten. Hoffe nur man kann den Schalter dann auch wieder umlegen!
Hoffe, dass nicht mehr Leute so denken und unser Captain einen gebührenden Abschied bekommt..

Warum soll man ihn schon verabschieden, ich hoffe dass er schon noch paar Spiele macht.



CroKaas

Schon wieder ohne Christensen, was hat der denn?

bazz-dee

Was soll man da noch sagen? Sah aus als hätten unsere Jungs mehr Urlaub im Kopf als alles andere

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

#8
Wer nach dem Null Bock Freitag heute was anderes erwartet hat muss ziemlich naiv sein. Das 1:4 ist noch schmeichelhaft, hätten auch 7 oder 8 Gegentreffer sein können. Bis auf AdB alle komplett daneben. Hoffe mal man kann den Schalter am 13. März wieder umlegen.

jasonbourne

War stretegie.
Dem potenziellen Viertelfinalgegner Bremerhaven so hoch gewinnen lassen das sie knapp den tiebreaker gegen die Straubinger haben, sodas sie statt gegen Berlin gegen Nürnberg spielen müssen..... ;D

07
   
o Pinguins Bremerhaven Pinguins Bremerhaven

   52    81    169-161    21    5    1    19    3    3
08
   
Straubing Tigers Straubing Tigers

   52    81    159-151    21    3    3    19    5    1

ist der tiebreaker wirklich die mehr geschossenen Tore?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 03, 2019, 17:35:21
War stretegie.
Dem potenziellen Viertelfinalgegner Bremerhaven so hoch gewinnen lassen das sie knapp den tiebreaker gegen die Straubinger haben, sodas sie statt gegen Berlin gegen Nürnberg spielen müssen..... ;D

07
   
o Pinguins Bremerhaven Pinguins Bremerhaven

   52    81    169-161    21    5    1    19    3    3
08
   
Straubing Tigers Straubing Tigers

   52    81    159-151    21    3    3    19    5    1

ist der tiebreaker wirklich die mehr geschossenen Tore?

Wer spekuliert, der verliert... war schon immer so.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am März 03, 2019, 17:35:21
War stretegie.
Dem potenziellen Viertelfinalgegner Bremerhaven so hoch gewinnen lassen das sie knapp den tiebreaker gegen die Straubinger haben, sodas sie statt gegen Berlin gegen Nürnberg spielen müssen..... ;D

07

o Pinguins Bremerhaven Pinguins Bremerhaven

52 81 169-161 21 5 1 19 3 3
08

Straubing Tigers Straubing Tigers

52 81 159-151 21 3 3 19 5 1

ist der tiebreaker wirklich die mehr geschossenen Tore?
Als ob Nürnberg weiter kommt [emoji16]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Mighty

Gut, man hat sich also entschieden kein Statement zu setzen, das war sehr schnell deutlich.  :D

Scheinbar hat sich keiner verletzt, aber die Frage, wo unsere #12 und #15 wieder sind bleibt im Raum?

Unsere #93 hat nach dem Spiel gesagt, das er in den Playoffs wieder zurück sei, mal sehen, was das heißt.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 03, 2019, 19:11:21
Gut, man hat sich also entschieden kein Statement zu setzen, das war sehr schnell deutlich.  :D

Scheinbar hat sich keiner verletzt, aber die Frage, wo unsere #12 und #15 wieder sind bleibt im Raum?

Unsere #93 hat nach dem Spiel gesagt, das er in den Playoffs wieder zurück sei, mal sehen, was das heißt.

Mighty

Mit #15 rechne ich nicht mehr und selbst wenn er mal gepielt hat ist er nicht mehr aufgefallen. Hoffe man findet da eine faire Lösung den Vertrag am Ende der Saison zu beenden bzw. ihn im Staff zu integrieren. Ein fitter Kastner, Christensen und Button wären in den POs jedoch schon wichtig.

grindeXxX

Mal unabhängig von dem Hammelspiel und den Slapstick Einlagen: Weiß eigentlich jemand wieso das Jüttner Trikot nicht mehr unterm Dach hängt?

Alter Schwede

#15

Zitat von: jasonbourne am März 03, 2019, 17:35:21


ist der tiebreaker wirklich die mehr geschossenen Tore?

Ja, bei gleicher Punkteanzahl und Tordifferenz zählt als nächstes die Anzahl der erzielten Tore.

ZitatFür die Platzierung in der Tabelle maßgeblich sind zunächst die erreichten Punkte, alsdann die Tordifferenz. Bei Punktgleichheit und gleichen Torverhältnis greift die Anzahl der geschossenen Tore und in nächster Instanz der direkte Vergleich.

Ab drei punkt- und torgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander gewertet, indem von diesen Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Tordifferenz und geschossenen Tore sind in diesem Fall entsprechend anwendbar. Führt auch dies zu keinem Ergebnis, setzt die Ligagesellschaft, sofern terminlich möglich, ein Entscheidungsspiel an. Über das Heimrecht entscheidet das Los.

Quelle: https://www.del.org/news/die-playoff-termine-2019/9621

Markus#14

Zitat von: grindeXxX am März 03, 2019, 20:06:50
Mal unabhängig von dem Hammelspiel und den Slapstick Einlagen: Weiß eigentlich jemand wieso das Jüttner Trikot nicht mehr unterm Dach hängt?

Habe gehört, dass es vergammelt ist.. wohl wg. der Luftfeuchtigkeit.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

Dann schnell Ersatz besorgen und rauf damit... Wegen mir das vom Michi a glei!! [emoji3516]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

#18
Zitat von: fursty73 am März 04, 2019, 12:12:34
Dann schnell Ersatz besorgen und rauf damit... Wegen mir das vom Michi a glei!! [emoji3516]
Michi ist schwierig... Er ist keine Münchener Legende, ABER er hat die ersten 3 Titel nach München geholt...
Trotzdem würde ich ihn eher im Iserlohn aufhängen.

fursty73

Für mich ist er ein Großer und er hat viel für und in München geleistet.... Mei, wir werden sehen.... [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK