Playoffs 2019

Begonnen von grindeXxX, Februar 27, 2019, 11:11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: CroKaas am März 07, 2019, 15:40:54
Zitat von: traktorist am März 07, 2019, 15:38:54
Zitat von: jasonbourne am März 07, 2019, 14:23:02
Zitat von: Markus#14 am März 07, 2019, 12:50:49
Was sich die Nürnberger geleistet haben - ACHTUNG ich rede von den Ausschnitten die ich gesehen habe - ist eine Frechheit. Da wird von hinten in zwei sich prügelnde Spieler gesprungen a lá Reimer damals und das zwei Mal. Da fragst Dich echt. Muss ich mir heute Abend mal das komplette Spiel reinziehen. In Straubingen war Berlin einfach besser is so. Aber auch hier waren die 2 min. gegen Müller ein Witz das ist ein gefährlicher Check nix anderes.

Und das gleich 2x Mal.

Der Check da an der BAnde mit der SD sieht auch nicht so dramatisch aus. Finde nicht das man da 5+ geben sollte.
Er ist nicht von hinten, ich kann nur nicht genua erkennen ob er brust oder kofp trifft. Weber hat die Scheibe, das ist vlt. 2+10.

So unterschiedlich sind die Sichtweisen ... der Check kam ungebremst in ca 1 m Abstand zur Bande gegen den Kopf von Filin, hier keine 5+SD zu geben ist fahrlässig und auch spielentscheidend gewesen.

Redet ihr nicht gerade von zwei unterschiedlichen Checks? Weber war bei Sabo, Filin bei Straubing.

8) ... mein Fehler
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am März 07, 2019, 15:45:39
Zitat von: CroKaas am März 07, 2019, 15:40:54
Zitat von: traktorist am März 07, 2019, 15:38:54
Zitat von: jasonbourne am März 07, 2019, 14:23:02
Zitat von: Markus#14 am März 07, 2019, 12:50:49
Was sich die Nürnberger geleistet haben - ACHTUNG ich rede von den Ausschnitten die ich gesehen habe - ist eine Frechheit. Da wird von hinten in zwei sich prügelnde Spieler gesprungen a lá Reimer damals und das zwei Mal. Da fragst Dich echt. Muss ich mir heute Abend mal das komplette Spiel reinziehen. In Straubingen war Berlin einfach besser is so. Aber auch hier waren die 2 min. gegen Müller ein Witz das ist ein gefährlicher Check nix anderes.

Und das gleich 2x Mal.

Der Check da an der BAnde mit der SD sieht auch nicht so dramatisch aus. Finde nicht das man da 5+ geben sollte.
Er ist nicht von hinten, ich kann nur nicht genua erkennen ob er brust oder kofp trifft. Weber hat die Scheibe, das ist vlt. 2+10.

So unterschiedlich sind die Sichtweisen ... der Check kam ungebremst in ca 1 m Abstand zur Bande gegen den Kopf von Filin, hier keine 5+SD zu geben ist fahrlässig und auch spielentscheidend gewesen.

Redet ihr nicht gerade von zwei unterschiedlichen Checks? Weber war bei Sabo, Filin bei Straubing.

8) ... mein Fehler

Es ist aber auch echt wild gewesen gestern.
Vom Sabo Spiel hab ich noch garnichts gesehen.

Der Ortega von Berlin ist übrigens ne kleine Zaubermaus, so einer fehlt uns total mMn.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 07, 2019, 16:13:16
Zitat von: traktorist am März 07, 2019, 15:45:39
Zitat von: CroKaas am März 07, 2019, 15:40:54
Zitat von: traktorist am März 07, 2019, 15:38:54
Zitat von: jasonbourne am März 07, 2019, 14:23:02
Zitat von: Markus#14 am März 07, 2019, 12:50:49
Was sich die Nürnberger geleistet haben - ACHTUNG ich rede von den Ausschnitten die ich gesehen habe - ist eine Frechheit. Da wird von hinten in zwei sich prügelnde Spieler gesprungen a lá Reimer damals und das zwei Mal. Da fragst Dich echt. Muss ich mir heute Abend mal das komplette Spiel reinziehen. In Straubingen war Berlin einfach besser is so. Aber auch hier waren die 2 min. gegen Müller ein Witz das ist ein gefährlicher Check nix anderes.

Und das gleich 2x Mal.

Der Check da an der BAnde mit der SD sieht auch nicht so dramatisch aus. Finde nicht das man da 5+ geben sollte.
Er ist nicht von hinten, ich kann nur nicht genua erkennen ob er brust oder kofp trifft. Weber hat die Scheibe, das ist vlt. 2+10.

So unterschiedlich sind die Sichtweisen ... der Check kam ungebremst in ca 1 m Abstand zur Bande gegen den Kopf von Filin, hier keine 5+SD zu geben ist fahrlässig und auch spielentscheidend gewesen.

Redet ihr nicht gerade von zwei unterschiedlichen Checks? Weber war bei Sabo, Filin bei Straubing.

8) ... mein Fehler

Es ist aber auch echt wild gewesen gestern.
Vom Sabo Spiel hab ich noch garnichts gesehen.

Der Ortega von Berlin ist übrigens ne kleine Zaubermaus, so einer fehlt uns total mMn.

Und der ist in der SHL mal überhaupt nicht aufgefallen. Gutes Leihgeschäft von Berlin, muss man sagen.

jasonbourne

Wie ist denn die Meinung zu den beiden Checks?

Weber vs. Nürnberg:
Finde ich keine 5+
Klar an der Bande, aber scheibe da, keine krasse dynamik, keine defenseless position. Denke den muss man fahren, im schlimmsten Fall 2+10.

Müller vs. Filin:
Ganz bittere Szene. Für mich 5+. Check selber ist einigermassen fair ausgeführt, geht halt durch die Schulter, dann auch an den Kopf. Problem: Tiefe position, die dynamik, beide laufen mit voll speed fast senkrecht zur bande, Kopf schlägt voll in die Bande ein. Knie verdreht mit Kreuzbandriss.
Müller darf da nicht so hinfahren.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 07, 2019, 19:08:35
Wie ist denn die Meinung zu den beiden Checks?

Weber vs. Nürnberg:
Finde ich keine 5+
Klar an der Bande, aber scheibe da, keine krasse dynamik, keine defenseless position. Denke den muss man fahren, im schlimmsten Fall 2+10.

Müller vs. Filin:
Ganz bittere Szene. Für mich 5+. Check selber ist einigermassen fair ausgeführt, geht halt durch die Schulter, dann auch an den Kopf. Problem: Tiefe position, die dynamik, beide laufen mit voll speed fast senkrecht zur bande, Kopf schlägt voll in die Bande ein. Knie verdreht mit Kreuzbandriss.
Müller darf da nicht so hinfahren.

Müller bekam 2 Minuten? Ehrlich gesagt ein Witz!

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 07, 2019, 19:08:35
Wie ist denn die Meinung zu den beiden Checks?

Weber vs. Nürnberg:
Finde ich keine 5+
Klar an der Bande, aber scheibe da, keine krasse dynamik, keine defenseless position. Denke den muss man fahren, im schlimmsten Fall 2+10.

Müller vs. Filin:
Ganz bittere Szene. Für mich 5+. Check selber ist einigermassen fair ausgeführt, geht halt durch die Schulter, dann auch an den Kopf. Problem: Tiefe position, die dynamik, beide laufen mit voll speed fast senkrecht zur bande, Kopf schlägt voll in die Bande ein. Knie verdreht mit Kreuzbandriss.
Müller darf da nicht so hinfahren.

Ganz einfach, die Bewertung im Spiel kann passieren ... aber dass keine Strafe ausgesprochen wird ist die Retourkutsche der Ligenleitung für die Aktionen vom Gesellschafter nach dem Münchenspiel ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Den Check von Jensen gg. Weber sehe ich anders. Das war mit voller Absicht er nimmt die halbe Rundung Anlauf und sieht genau, dass Weber nicht schaut. Ergo 5 + genauso wie es die gegen Müller geben hätte müssen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 08, 2019, 12:36:03
Den Check von Jensen gg. Weber sehe ich anders. Das war mit voller Absicht er nimmt die halbe Rundung Anlauf und sieht genau, dass Weber nicht schaut. Ergo 5 + genauso wie es die gegen Müller geben hätte müssen.

Hab ich mir nochmal angeschaut.
Stimme dir zu. Er kommt nicht die Bande entlang sondern hat anlauf. Und er trifft fast nur den Kopf.
Bandencheck ist es nicht, aber check gegen den Kopf.
Damit zurecht 5+ SD und Sperre.


Die 5+ muss Müller für den bandencheck mit verletzungsfolge halt auch bekommen.
Da ist er zu billig weg gekommen.

Alter Schwede

#28
Zitat von: jasonbourne am März 08, 2019, 14:47:52
Zitat von: Markus#14 am März 08, 2019, 12:36:03
Den Check von Jensen gg. Weber sehe ich anders. Das war mit voller Absicht er nimmt die halbe Rundung Anlauf und sieht genau, dass Weber nicht schaut. Ergo 5 + genauso wie es die gegen Müller geben hätte müssen.

Hab ich mir nochmal angeschaut.
Stimme dir zu. Er kommt nicht die Bande entlang sondern hat anlauf. Und er trifft fast nur den Kopf.
Bandencheck ist es nicht, aber check gegen den Kopf.
Damit zurecht 5+ SD und Sperre.


Die 5+ muss Müller für den bandencheck mit verletzungsfolge halt auch bekommen.
Da ist er zu billig weg gekommen.

Vergesst das mit der Verletzungsfolge. Das hat die DEL aus ihrem Regelbuch (im Gegensatz zum IIHF-Regelwerk) rausgestrichen:

ZitatREGEL 119 – CHECK GEGEN DIE BANDE / BOARDINGDEFINITION: Ein Spieler, der einen Gegner in irgendein Körperteil beisst.Ein Spieler, der einen Gegenspieler beisst, erhält eine Matchstrafe.
DEFINITION: Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder dem Ellenbogen checkt, ihn angreift oder ihm so das Bein stellt, dass dieser dadurch heftig gegen die Bande geworfen wird.
I.      Für einen Check gegen die Bande wird eine kleine Strafe verhängt.
II.      Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande rücksichtslos gefährdet, erhält eine große Strafe und eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe.
III.      Der Versuch eines verteidigenden Spielers, einen Gegenspieler in Puckbesitz an der Bande zu fixieren, während dieser versucht, sich an der Bande entlang durchzudrängen, ist erlaubt, sofern andere Regelverstöße wie Halten oder Behinderung nicht vorliegen.

Quelle: https://1drv.ms/b/s!AsQZAzvE0Wzwg_loGyQN6Ts6F0842A

In der IIHF Regel steht da in Absatz 2:
Zitatii. A player who injures or recklessly endangers an opponent as a result of boarding will be assessed either a major and game-misconduct penalty or a match penalty.

MMn hätte er aber trotzdem die 5+ bekommen müssen, da er den Filin rücksichtslos gefährdet. Aber das ist halt Auslegungssache...

Entenweiher

Nachdem das CHL Finale Public Viewing im Giesinger Bräu ein voller Erfolg war (im wahrsten Sinne des Wortes) werden dort nun auch die Playoffs auf zwei Großbildleinwänden und zusätzlichen Flatscreens übertragen. Los geht's bereits mit dem ersten Viertelfinale am kommenden Mittwoch, auch wenn da natürlich alle Fans im Stadion sind! Für die Auswärtspartien ist die Location aber wirklich empfehlenswert um Hockey in Pub Atmosphäre mit netten Leuten zu gucken!

https://www.facebook.com/events/249372999305595/

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am März 08, 2019, 15:00:24
Zitat von: jasonbourne am März 08, 2019, 14:47:52
Zitat von: Markus#14 am März 08, 2019, 12:36:03
Den Check von Jensen gg. Weber sehe ich anders. Das war mit voller Absicht er nimmt die halbe Rundung Anlauf und sieht genau, dass Weber nicht schaut. Ergo 5 + genauso wie es die gegen Müller geben hätte müssen.

Hab ich mir nochmal angeschaut.
Stimme dir zu. Er kommt nicht die Bande entlang sondern hat anlauf. Und er trifft fast nur den Kopf.
Bandencheck ist es nicht, aber check gegen den Kopf.
Damit zurecht 5+ SD und Sperre.


Die 5+ muss Müller für den bandencheck mit verletzungsfolge halt auch bekommen.
Da ist er zu billig weg gekommen.

Vergesst das mit der Verletzungsfolge. Das hat die DEL aus ihrem Regelbuch (im Gegensatz zum IIHF-Regelwerk) rausgestrichen:

ZitatREGEL 119 – CHECK GEGEN DIE BANDE / BOARDINGDEFINITION: Ein Spieler, der einen Gegner in irgendein Körperteil beisst.Ein Spieler, der einen Gegenspieler beisst, erhält eine Matchstrafe.
DEFINITION: Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder dem Ellenbogen checkt, ihn angreift oder ihm so das Bein stellt, dass dieser dadurch heftig gegen die Bande geworfen wird.
I.      Für einen Check gegen die Bande wird eine kleine Strafe verhängt.
II.      Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande rücksichtslos gefährdet, erhält eine große Strafe und eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe.
III.      Der Versuch eines verteidigenden Spielers, einen Gegenspieler in Puckbesitz an der Bande zu fixieren, während dieser versucht, sich an der Bande entlang durchzudrängen, ist erlaubt, sofern andere Regelverstöße wie Halten oder Behinderung nicht vorliegen.

Quelle: https://1drv.ms/b/s!AsQZAzvE0Wzwg_loGyQN6Ts6F0842A

In der IIHF Regel steht da in Absatz 2:
Zitatii. A player who injures or recklessly endangers an opponent as a result of boarding will be assessed either a major and game-misconduct penalty or a match penalty.

MMn hätte er aber trotzdem die 5+ bekommen müssen, da er den Filin rücksichtslos gefährdet. Aber das ist halt Auslegungssache...

Danke für die Aufklärung, man kriegt das ja manchmal ganricht mit.
Die Verletzungsfolge (für mich "Einschlag mit dem Kopf in der Bande") ist jetzt also kein Kriterium mehr, sondern der Punkt " rücksichtslos gefährdet". In der NHL ist man da bei "defensless position". Im Grunde kommt es da auf das selbe raus - wenn der Gegner in einer Position ist das er den Check nicht ohne Gefahr nehmen kann, ist es 5+

Alter Schwede

Nach gestern steht also schonmal fest, dass wir nicht mehr gegen das westtschechische Dorf ran müssen.
Damit stehen noch BHV oder die Eisbärlis zur Wahl.
Mir wäre BHV aus zwei Gründen lieber:
- Die wären nach drei PPO Spielen mit ihrem kurzen Lineup sicherlich ziemlich platt.
- Mimiheim gegen Berlin würde den Mannheimern sicherlich mehr Körner kosten, als wenn sie gegen NUE ran dürften.

Ich drück am Sonntag BHV die Daumen!

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am März 09, 2019, 09:28:37
Nach gestern steht also schonmal fest, dass wir nicht mehr gegen das westtschechische Dorf ran müssen.
Damit stehen noch BHV oder die Eisbärlis zur Wahl.
Mir wäre BHV aus zwei Gründen lieber:
- Die wären nach drei PPO Spielen mit ihrem kurzen Lineup sicherlich ziemlich platt.
- Mimiheim gegen Berlin würde den Mannheimern sicherlich mehr Körner kosten, als wenn sie gegen NUE ran dürften.

Ich drück am Sonntag BHV die Daumen!

Ich wünsche mir niemanden, ich wünsche mir für die Qualität der Liga nur, dass Nürnberg ausscheidet. Was die in dieser Saison auf's Eis bringen ist einfach nur schlecht und ich frage mich wie es vier Mannschaften geschafft haben noch weniger Punkte einzufahren. Ohne Treutle wäre das gestern bitter für die Franken geworden, man stelle sich vor was Mannheim mit denen im VF macht. Dabei war das stark dezimierte BHV alles andere als beänstigend, die hatten aber Bock und haben nie aufgegeben... das gehört belohnt!

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am März 09, 2019, 09:28:37
Nach gestern steht also schonmal fest, dass wir nicht mehr gegen das westtschechische Dorf ran müssen.
Damit stehen noch BHV oder die Eisbärlis zur Wahl.
Mir wäre BHV aus zwei Gründen lieber:
- Die wären nach drei PPO Spielen mit ihrem kurzen Lineup sicherlich ziemlich platt.
- Mimiheim gegen Berlin würde den Mannheimern sicherlich mehr Körner kosten, als wenn sie gegen NUE ran dürften.

Ich drück am Sonntag BHV die Daumen!
Dito!
Ich gehe auch davon aus, dass Mannheim lieber Berlin spielt...Nürnberg wäre zwar einfacher, aber sie würden wohl mit mindestens zwei Spielern weniger aus der Serie gehen... [emoji6]

iOlli

Zitat von: Alter Schwede am März 09, 2019, 09:28:37
Nach gestern steht also schonmal fest, dass wir nicht mehr gegen das westtschechische Dorf ran müssen.

Ich drück am Sonntag BHV die Daumen!

Des ist für mich mal so richtig genial. "Westtschechisches Dorf". Ich haue mich gleich weg.

Das, was mich an Nürnberg so stört, die scheinbar fehlende Qualität mit mangelhafter Disziplin und Schwachsinn ausgleichen zu wollen. Die tun halt im Spiel wirklich weh und sind gefährlich.

Und bei BHV eh herausragende Spieler die v.a. nur wegen der guten Luft und den Kutterfahrten da spielen.
Geld, ah geh mir doch weg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

jasonbourne

ich finde das BHV gefährlich.

Haben wir in der Saison nicht alles gegen die Verloren?
Wenn jeman Mannheim stoppt, dann sind das wir.

Mighty

Dann sammeln wir hier mal die Dinge zu den anderen Viertelfinals.

Die ersten beiden Spiele sind ja aktuell sehr klare Angelegenheiten, konnte man so auch nicht direkt erwarten.

Mighty

ssteps

In Köln wird im ersten Spiel die eigene Mannschaft ausgepfiffen... und das 10 Min vor Schluss... [emoji85]

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 12, 2019, 21:29:25
Dann sammeln wir hier mal die Dinge zu den anderen Viertelfinals.

Die ersten beiden Spiele sind ja aktuell sehr klare Angelegenheiten, konnte man so auch nicht direkt erwarten.

Mighty

Augsburg sehr stark und die DEG richtig harmlos. Beeindruckend auch die Ingolstädter die brutal effektiv gespielt haben. Die Westvorstadt hat das Momentum gerade auf ihrer Seite, würde mich nicht wundern wenn das eine recht kurze Serie wird.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 12, 2019, 21:37:23

Augsburg sehr stark und die DEG richtig harmlos. Beeindruckend auch die Ingolstädter die brutal effektiv gespielt haben. Die Westvorstadt hat das Momentum gerade auf ihrer Seite, würde mich nicht wundern wenn das eine recht kurze Serie wird.
[/quote]

Irgendwie hat die DEG im letzten Drittel der Saison den Faden verloren, man darf gespannt sein, wie das im zweiten Spiel läuft.

Mighty