Playoffs 2019

Begonnen von grindeXxX, Februar 27, 2019, 11:11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Da wir ja doch recht sicher an den Playoffs teilnehmen, kann man denke ich mal den entsprechenden Thread dazu aufmachen.  >:D


Hier also mal die Termine:
https://www.del.org/news/die-playoff-termine-2019/9621


Kartenvorverkauf fürs VF läuft bei uns, wie im anderen Thread schon angemerkt, eh schon:
https://www.redbullmuenchen.de/news/playoff-vorverkauf-laeuft-ab-sofort

Canuck

Ist aber auch neu das zwischen VF 5 und VF6 5 Tage Pause ist  ???

Assistent

Zitat von: Canuck am Februar 28, 2019, 10:51:55
Ist aber auch neu das zwischen VF 5 und VF6 5 Tage Pause ist  ???
Genau wie zwischen VF3 und VF4
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

#3
Nachdem gestern im Stadion noch keine Zeit bekannt war, steht auf der DEL Seite und auf der Homepage für den 17.03. jetzt 17:00 Uhr.

Mighty

Alter Schwede

ZitatVier Spieler fehlten zuletzt im Aufgebot des EHC. Sehr wahrscheinlich kehren Verteidiger Ryan Button und Stürmer Mads Christensen zum Viertelfinale zurück ins Team. Auch bei Stürmer Maximilian Kastner, bis zu seiner Verletzung Toptorschütze des EHC, besteht eine Einsatzchance, spätestens im Halbfinale könnte er wieder dabei sein. Der 26-Jährige fehlt seit Mitte Januar wegen einer Beinverletzung. Schlecht sieht es bei Routinier Jason Jaffray aus, dessen Verletzungsprobleme nach wie vor nicht gelöst sind. Der 37-Jährige hat in dieser Saison erst 17 Spiele bestritten und hat schon mehrere Ärzte konsultiert.

Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.playoff-ueberblick-die-jagd-des-ehc-muenchen-nach-dem-historischen-titel.7f817b60-e975-4442-b9b7-c52664af40df.html

Mighty

Ich denke, wir schauen uns mal die möglichen Gegner ein bisschen an, auch wenn in den Playoff's immer eigene Gesetze gelten.

Bremerhaven

was soll man sagen, wir haben die letzten beiden Jahre das Viertelfinale gegen die Pinguins gespielt, somit könnten wir eine Tradition begründen. Wir haben alle vier Saisonspiele gegen Bremerhaven verloren, zweimal nach Verlängerung und das letzte Spiel zählen wir mal nicht. Die Mannschaft von der Küste ist auf jeden Fall ein schwerer Gegner, der uns nicht wirklich gut liegt.

Berlin

tja, die Berliner sind scheinbar rechtzeitig in Form gekommen und haben die letzten Spiele gut gepunktet. Unsere Saisonbilanz ist sehr positiv, vier Siege stehen zu buche, davon einmal nach Verlängerung. Das Team aus der Hauptstadt ist ein bisschen eine Wundertüte.

Straubing

hier spielt sicher die emotionale Komponente durchaus eine Rolle. Wir haben zwar alle vier Spiele gewonnen, alle nach regulärer Spielzeit, aber das wäre wohl ein sehr emotionales Duell, nach allem, was so vorgefallen ist.

Schauen wir mal, was für uns am Ende rumkommt.

Mighty

Entenweiher

Beim großen Konkurrenten Mannheim fällt Lampl erstmal 3-5 Wochen wegen einer Schulterverletzung aus.

ssteps

Zitat von: Mighty am März 05, 2019, 13:30:01
Ich denke, wir schauen uns mal die möglichen Gegner ein bisschen an, auch wenn in den Playoff's immer eigene Gesetze gelten.

Bremerhaven

was soll man sagen, wir haben die letzten beiden Jahre das Viertelfinale gegen die Pinguins gespielt, somit könnten wir eine Tradition begründen. Wir haben alle vier Saisonspiele gegen Bremerhaven verloren, zweimal nach Verlängerung und das letzte Spiel zählen wir mal nicht. Die Mannschaft von der Küste ist auf jeden Fall ein schwerer Gegner, der uns nicht wirklich gut liegt.

Berlin

tja, die Berliner sind scheinbar rechtzeitig in Form gekommen und haben die letzten Spiele gut gepunktet. Unsere Saisonbilanz ist sehr positiv, vier Siege stehen zu buche, davon einmal nach Verlängerung. Das Team aus der Hauptstadt ist ein bisschen eine Wundertüte.

Straubing

hier spielt sicher die emotionale Komponente durchaus eine Rolle. Wir haben zwar alle vier Spiele gewonnen, alle nach regulärer Spielzeit, aber das wäre wohl ein sehr emotionales Duell, nach allem, was so vorgefallen ist.

Schauen wir mal, was für uns am Ende rumkommt.

Mighty
Bremerhaven/ Berlin in 5. Straubing in 4.... [emoji6]
Was ich damit sagen will. Ab jetzt wird jedes Spiel ernst genommen und keine der Mannschaften hat, ohne ein Wunder, eine Chance gegen uns über 7 Spiele.

Alter Schwede

Na da bin ich ja mal gespannt...

https://www.del.org/news/neuerungen-im-spielbetrieb-waehrend-der-playoffs-2019/9872?fbclid=IwAR1v84P3hvqCwqr5ZoFmkJxu_EubW6nG-wdKO27r5heMohTUmyz1WuOoho0

ZitatNachträgliche Ermittlungsverfahren durch die Ligagesellschaft / Serien-Manager begleiten Teams

In den diesjährigen DEL-Playoffs 2019 werden nachträgliche Ermittlungsverfahren zur Ahndung von nicht oder vermeintlich zu gering bestraften Regelwidrigkeiten (,,Fouls") anders behandelt als in der Hauptrunde. Vor der Saison haben sich die Lizenzclubs darauf verständigt, dass die Ligagesellschaft mit Start der Playoffs selbstständig über die Einleitung nachträglicher Verfahren entscheiden soll. Verfahrensanträge seitens der Clubs sind somit obsolet. Bei großen Strafen (5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe) wird weiterhin automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Entscheidungen über sämtliche Verfahren trifft nach wie vor der Disziplinarausschuss.

,,Die nachträglichen Ahndung von Fouls durch die Liga ist ein weiterer, wichtiger Schritt, um für alle Clubs und Spieler die Spiele so fair und sicher wie möglich zu gestalten", erläutert Jörg von Ameln, Leiter Spielbetrieb der Deutschen Eishockey Liga.

grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am März 05, 2019, 19:03:42
Na da bin ich ja mal gespannt...
Wird auf jeden Fall amüsant werden.  >:D

Alter Schwede

Zitat von: grindeXxX am März 05, 2019, 19:11:45
Zitat von: Alter Schwede am März 05, 2019, 19:03:42
Na da bin ich ja mal gespannt...
Wird auf jeden Fall amüsant werden.  >:D

Das Gejammer wird mit Sicherheit nicht weniger werden. Jetzt ist halt noch ein Offizieller mehr an der furchtbar ungerechten Strafenverteilung beteiligt... :D
Generell aber der richtige Weg, dass auch "übersehene" Fouls ohne Intervention der Teams untersucht werden können

Mighty

Die Frage ist aber mal wieder, warum man das jetzt erst erfährt, wenn es angeblich schon vor der Saison beschlossen wurde?

Mighty

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am März 05, 2019, 19:17:23
Zitat von: grindeXxX am März 05, 2019, 19:11:45
Zitat von: Alter Schwede am März 05, 2019, 19:03:42
Na da bin ich ja mal gespannt...
Wird auf jeden Fall amüsant werden.  >:D

Das Gejammer wird mit Sicherheit nicht weniger werden. Jetzt ist halt noch ein Offizieller mehr an der furchtbar ungerechten Strafenverteilung beteiligt... :D
Generell aber der richtige Weg, dass auch "übersehene" Fouls ohne Intervention der Teams untersucht werden können
Damit ist zumindest dieses Gehoppel weg, dass man nur eine weitere Nachverfolgung einreichen kann, wenn die erste erfolgreich war. Sonst passiert wieder der gleiche Schrott wie der Freispruch vom MiMi-Wolf und der Unmöglichkeit Plachtas Stockschlag gegen Lauridsen ahnden zu lassen.
Ich hab da aber trotzdem meine Zweifel, dass alle alles als gerecht empfinden werden ... ich denke da vor allem an die niederbayrischen Sportsfreunde aus Niederbayern ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 05, 2019, 19:45:58
Zitat von: Alter Schwede am März 05, 2019, 19:17:23
Zitat von: grindeXxX am März 05, 2019, 19:11:45
Zitat von: Alter Schwede am März 05, 2019, 19:03:42
Na da bin ich ja mal gespannt...
Wird auf jeden Fall amüsant werden.  >:D

Das Gejammer wird mit Sicherheit nicht weniger werden. Jetzt ist halt noch ein Offizieller mehr an der furchtbar ungerechten Strafenverteilung beteiligt... :D
Generell aber der richtige Weg, dass auch "übersehene" Fouls ohne Intervention der Teams untersucht werden können
Damit ist zumindest dieses Gehoppel weg, dass man nur eine weitere Nachverfolgung einreichen kann, wenn die erste erfolgreich war. Sonst passiert wieder der gleiche Schrott wie der Freispruch vom MiMi-Wolf und der Unmöglichkeit Plachtas Stockschlag gegen Lauridsen ahnden zu lassen.
Ich hab da aber trotzdem meine Zweifel, dass alle alles als gerecht empfinden werden ... ich denke da vor allem an die niederbayrischen Sportsfreunde aus Niederbayern ;-)

Die scheiden doch hoffentlich bereits in den PrePlayoffs aus ;)

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am März 05, 2019, 19:03:42
Na da bin ich ja mal gespannt...

https://www.del.org/news/neuerungen-im-spielbetrieb-waehrend-der-playoffs-2019/9872?fbclid=IwAR1v84P3hvqCwqr5ZoFmkJxu_EubW6nG-wdKO27r5heMohTUmyz1WuOoho0

ZitatNachträgliche Ermittlungsverfahren durch die Ligagesellschaft / Serien-Manager begleiten Teams

In den diesjährigen DEL-Playoffs 2019 werden nachträgliche Ermittlungsverfahren zur Ahndung von nicht oder vermeintlich zu gering bestraften Regelwidrigkeiten (,,Fouls") anders behandelt als in der Hauptrunde. Vor der Saison haben sich die Lizenzclubs darauf verständigt, dass die Ligagesellschaft mit Start der Playoffs selbstständig über die Einleitung nachträglicher Verfahren entscheiden soll. Verfahrensanträge seitens der Clubs sind somit obsolet. Bei großen Strafen (5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe) wird weiterhin automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Entscheidungen über sämtliche Verfahren trifft nach wie vor der Disziplinarausschuss.

,,Die nachträglichen Ahndung von Fouls durch die Liga ist ein weiterer, wichtiger Schritt, um für alle Clubs und Spieler die Spiele so fair und sicher wie möglich zu gestalten", erläutert Jörg von Ameln, Leiter Spielbetrieb der Deutschen Eishockey Liga.
Das heißt aber auch, dass sie die betreffenden Szenen erstmal finden müssen.
Spieler sagen es dem Verein...Verein schaut nach, ist sauer... Liga weiß nichts davon.
Dann kann man davon ausgehen, dass Teams wie Mimiheim schon in den Gehörgängen der Liga hängen und wir wieder fair sind und nix sagen...

Entenweiher

Die PrePlayoffs starten mit zwei Auswärtssiegen von Nürnberg und Berlin. Könnte somit bereits im Viertelfinale zu einer Neuauflage des letztjährigen Finals kommen.

Markus#14

Was sich die Nürnberger geleistet haben - ACHTUNG ich rede von den Ausschnitten die ich gesehen habe - ist eine Frechheit. Da wird von hinten in zwei sich prügelnde Spieler gesprungen a lá Reimer damals und das zwei Mal. Da fragst Dich echt. Muss ich mir heute Abend mal das komplette Spiel reinziehen. In Straubingen war Berlin einfach besser is so. Aber auch hier waren die 2 min. gegen Müller ein Witz das ist ein gefährlicher Check nix anderes.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 07, 2019, 12:50:49
Was sich die Nürnberger geleistet haben - ACHTUNG ich rede von den Ausschnitten die ich gesehen habe - ist eine Frechheit. Da wird von hinten in zwei sich prügelnde Spieler gesprungen a lá Reimer damals und das zwei Mal. Da fragst Dich echt. Muss ich mir heute Abend mal das komplette Spiel reinziehen. In Straubingen war Berlin einfach besser is so. Aber auch hier waren die 2 min. gegen Müller ein Witz das ist ein gefährlicher Check nix anderes.

Und das gleich 2x Mal.

Der Check da an der BAnde mit der SD sieht auch nicht so dramatisch aus. Finde nicht das man da 5+ geben sollte.
Er ist nicht von hinten, ich kann nur nicht genua erkennen ob er brust oder kofp trifft. Weber hat die Scheibe, das ist vlt. 2+10.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 07, 2019, 14:23:02
Zitat von: Markus#14 am März 07, 2019, 12:50:49
Was sich die Nürnberger geleistet haben - ACHTUNG ich rede von den Ausschnitten die ich gesehen habe - ist eine Frechheit. Da wird von hinten in zwei sich prügelnde Spieler gesprungen a lá Reimer damals und das zwei Mal. Da fragst Dich echt. Muss ich mir heute Abend mal das komplette Spiel reinziehen. In Straubingen war Berlin einfach besser is so. Aber auch hier waren die 2 min. gegen Müller ein Witz das ist ein gefährlicher Check nix anderes.

Und das gleich 2x Mal.

Der Check da an der BAnde mit der SD sieht auch nicht so dramatisch aus. Finde nicht das man da 5+ geben sollte.
Er ist nicht von hinten, ich kann nur nicht genua erkennen ob er brust oder kofp trifft. Weber hat die Scheibe, das ist vlt. 2+10.

So unterschiedlich sind die Sichtweisen ... der Check kam ungebremst in ca 1 m Abstand zur Bande gegen den Kopf von Filin, hier keine 5+SD zu geben ist fahrlässig und auch spielentscheidend gewesen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am März 07, 2019, 15:38:54
Zitat von: jasonbourne am März 07, 2019, 14:23:02
Zitat von: Markus#14 am März 07, 2019, 12:50:49
Was sich die Nürnberger geleistet haben - ACHTUNG ich rede von den Ausschnitten die ich gesehen habe - ist eine Frechheit. Da wird von hinten in zwei sich prügelnde Spieler gesprungen a lá Reimer damals und das zwei Mal. Da fragst Dich echt. Muss ich mir heute Abend mal das komplette Spiel reinziehen. In Straubingen war Berlin einfach besser is so. Aber auch hier waren die 2 min. gegen Müller ein Witz das ist ein gefährlicher Check nix anderes.

Und das gleich 2x Mal.

Der Check da an der BAnde mit der SD sieht auch nicht so dramatisch aus. Finde nicht das man da 5+ geben sollte.
Er ist nicht von hinten, ich kann nur nicht genua erkennen ob er brust oder kofp trifft. Weber hat die Scheibe, das ist vlt. 2+10.

So unterschiedlich sind die Sichtweisen ... der Check kam ungebremst in ca 1 m Abstand zur Bande gegen den Kopf von Filin, hier keine 5+SD zu geben ist fahrlässig und auch spielentscheidend gewesen.

Redet ihr nicht gerade von zwei unterschiedlichen Checks? Weber war bei Sabo, Filin bei Straubing.