48. Spieltag Krefeld vs. München 19.2.2019

Begonnen von Entenweiher, Februar 19, 2019, 21:06:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Nach dem zweiten Drittel absolut verdiente Führung für Krefeld. Wir sind heute irgendwie komplett von der Rolle. Kein Zug zum Tor, alles viel zu kompliziert, körperlich nicht auf der Höhe und AdB sah ebenfalls nicht glücklich aus.

ssteps

Das 1:1 dürfen sie aber niemals geben! Für mich eine krasse Fehlentscheidung...egal ob er drin ist oder nicht...
Die Entscheidung war kein Tor und damit muss der Videobeweis ZWEIFELSFREI ergeben, dass er drin war.
Was das Gespann dann 5 Minuten plus x braucht, kann es definitiv nicht zweifelsfrei sein!

Entenweiher

Verdient verloren, das war heute gar nix. Mit den zwei Kantersiegen im Rücken hat man wohl gemeint, läuft schon irgendwie.

Nachdem Mannheim gewonnen hat, können wir uns Platz 1 in der Hauptrunde abschminken. In der CHL zweiter, in der Hauptrunde zweiter... alle guten Dinge sind drei, vielleicht klappt's dann ja in den Playoffs.

Hoffentlich eine Niederlage zur rechten Zeit, wenn man nicht mit 100% bei der Sache ist setzt es schnell mal eine Niderlage und die war heute mehr als verdient.

traktorist

Zitat von: ssteps am Februar 19, 2019, 21:22:43
Das 1:1 dürfen sie aber niemals geben! Für mich eine krasse Fehlentscheidung...egal ob er drin ist oder nicht...
Die Entscheidung war kein Tor und damit muss der Videobeweis ZWEIFELSFREI ergeben, dass er drin war.
Was das Gespann dann 5 Minuten plus x braucht, kann es definitiv nicht zweifelsfrei sein!

Das Tor war verschoben und das war auch klar zu sehen, dann ist es egal ob die Scheibe reineiert oder nicht, es kann nur kein Tor entschieden werden.

Trotzdem musst du das Spiel gewinnen gegen eine Mannschaft die eigentlich nur eine Reihe hat die scort.

Viel schlimmer finde ich dass Jaffray ab dem 2. Drittel wieder raus war und Button im Sturm spielte.
 
Jetzt sind es 6 Punkte zu Mannheim und am Freitag ist die Hauptrunde wohl entschieden ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Mei ein typisches Krefeldspiel halt. Hatte Besseres gehofft... Gut jetzt kannst die Vorrunde ausklingen lassen. Mal schauen ob sie am Freitag eine Duftmarke setzen wollen oder es sein lassen...

Mit Jaffray is Kacke [emoji90] aber es fehlte ja auch Christensen. Oder wurde er auch geschont?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Februar 19, 2019, 22:14:11
Mei ein typisches Krefeldspiel halt. Hatte Besseres gehofft... Gut jetzt kannst die Vorrunde ausklingen lassen. Mal schauen ob sie am Freitag eine Duftmarke setzen wollen oder es sein lassen...

Mit Jaffray is Kacke [emoji90] aber es fehlte ja auch Christensen. Oder wurde er auch geschont?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit Jaffray das kann man jetzt die Freundschaftsspiele in der Hauptrunde noch irgendwie probieren. Wenn er es dann nicht mehr packt oder immer wieder ausfällt, musst Du in den POs eigentlich einen der Jungen fix reinnehmen so leid es mir für ihn tut.

Assistent

Zitat von: traktorist am Februar 19, 2019, 22:06:52
Zitat von: ssteps am Februar 19, 2019, 21:22:43
Das 1:1 dürfen sie aber niemals geben! Für mich eine krasse Fehlentscheidung...egal ob er drin ist oder nicht...
Die Entscheidung war kein Tor und damit muss der Videobeweis ZWEIFELSFREI ergeben, dass er drin war.
Was das Gespann dann 5 Minuten plus x braucht, kann es definitiv nicht zweifelsfrei sein!

Das Tor war verschoben und das war auch klar zu sehen, dann ist es egal ob die Scheibe reineiert oder nicht, es kann nur kein Tor entschieden werden.

Trotzdem musst du das Spiel gewinnen gegen eine Mannschaft die eigentlich nur eine Reihe hat die scort.

Viel schlimmer finde ich dass Jaffray ab dem 2. Drittel wieder raus war und Button im Sturm spielte.
 
Jetzt sind es 6 Punkte zu Mannheim und am Freitag ist die Hauptrunde wohl entschieden ...
Der Torrahmen gilt als verschoben, wenn: 1.  Einer der beiden flexiblen Pflöcke nicht im entsprechenden Loch ist oder 2.  er nicht mehr mit einem oder beiden Pflöcken verbunden ist. Wenn ein oder beide Torpfosten nicht flach auf dem Eis ist/sind, aber Kontakt mit dem Pflock haben und sich der Pflock im Loch befindet, ist das Tor gültig.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Assistent am Februar 20, 2019, 06:48:02
Zitat von: traktorist am Februar 19, 2019, 22:06:52
Zitat von: ssteps am Februar 19, 2019, 21:22:43
Das 1:1 dürfen sie aber niemals geben! Für mich eine krasse Fehlentscheidung...egal ob er drin ist oder nicht...
Die Entscheidung war kein Tor und damit muss der Videobeweis ZWEIFELSFREI ergeben, dass er drin war.
Was das Gespann dann 5 Minuten plus x braucht, kann es definitiv nicht zweifelsfrei sein!

Das Tor war verschoben und das war auch klar zu sehen, dann ist es egal ob die Scheibe reineiert oder nicht, es kann nur kein Tor entschieden werden.

Trotzdem musst du das Spiel gewinnen gegen eine Mannschaft die eigentlich nur eine Reihe hat die scort.

Viel schlimmer finde ich dass Jaffray ab dem 2. Drittel wieder raus war und Button im Sturm spielte.
 
Jetzt sind es 6 Punkte zu Mannheim und am Freitag ist die Hauptrunde wohl entschieden ...
Der Torrahmen gilt als verschoben, wenn: 1.  Einer der beiden flexiblen Pflöcke nicht im entsprechenden Loch ist oder 2.  er nicht mehr mit einem oder beiden Pflöcken verbunden ist. Wenn ein oder beide Torpfosten nicht flach auf dem Eis ist/sind, aber Kontakt mit dem Pflock haben und sich der Pflock im Loch befindet, ist das Tor gültig.
Das Tor ist doch völlig egal! Der Puck ist nirgends zu sehen, dadurch kann die Entscheidung nicht zweifelsfrei geändert werden.

Assistent

Der Puck geht an den Schoner und von da rechts weg. Nachdem er außen nicht zu sehen ist, muss er innen hinter dem Plastik vom Tornetz sein. Also Tor!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Assistent am Februar 20, 2019, 10:24:28
Der Puck geht an den Schoner und von da rechts weg. Nachdem er außen nicht zu sehen ist, muss er innen hinter dem Plastik vom Tornetz sein. Also Tor!
Er kann aber auch mit einem Millimeter auf der Linie liegen. Man sieht es nicht, daher muss man bei der Entscheidung auf dem Eis bleiben...

Assistent

Zitat von: ssteps am Februar 20, 2019, 11:52:33
Zitat von: Assistent am Februar 20, 2019, 10:24:28
Der Puck geht an den Schoner und von da rechts weg. Nachdem er außen nicht zu sehen ist, muss er innen hinter dem Plastik vom Tornetz sein. Also Tor!
Er kann aber auch mit einem Millimeter auf der Linie liegen. Man sieht es nicht, daher muss man bei der Entscheidung auf dem Eis bleiben...
Dann schau genau
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Februar 20, 2019, 12:01:51
Zitat von: ssteps am Februar 20, 2019, 11:52:33
Zitat von: Assistent am Februar 20, 2019, 10:24:28
Der Puck geht an den Schoner und von da rechts weg. Nachdem er außen nicht zu sehen ist, muss er innen hinter dem Plastik vom Tornetz sein. Also Tor!
Er kann aber auch mit einem Millimeter auf der Linie liegen. Man sieht es nicht, daher muss man bei der Entscheidung auf dem Eis bleiben...
Dann schau genau

Ist doch egal die Diskussion. Es waren noch knapp 40 Minuten zu spielen, da war genug Zeit den Sieg herauszuspielen. Das eigentliche Problem war doch, dass nach der 1:0 Führung Eishockey komplett eingestellt wurde, von der gesammten Mannschaft. Dann hat man den Sieg auch nicht verdient. Selbst der eine Punkt war noch schmeichelhaft.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Februar 20, 2019, 18:56:35
Zitat von: Assistent am Februar 20, 2019, 12:01:51
Zitat von: ssteps am Februar 20, 2019, 11:52:33
Zitat von: Assistent am Februar 20, 2019, 10:24:28
Der Puck geht an den Schoner und von da rechts weg. Nachdem er außen nicht zu sehen ist, muss er innen hinter dem Plastik vom Tornetz sein. Also Tor!
Er kann aber auch mit einem Millimeter auf der Linie liegen. Man sieht es nicht, daher muss man bei der Entscheidung auf dem Eis bleiben...
Dann schau genau

Ist doch egal die Diskussion. Es waren noch knapp 40 Minuten zu spielen, da war genug Zeit den Sieg herauszuspielen. Das eigentliche Problem war doch, dass nach der 1:0 Führung Eishockey komplett eingestellt wurde, von der gesammten Mannschaft. Dann hat man den Sieg auch nicht verdient. Selbst der eine Punkt war noch schmeichelhaft.

Natürlich haben unsere Jungs das Spiel selbst verbummelt. Da macht diese Entscheidung keinen Unterschied...

Trotzdem finde ich die Diskussion ob Tor oder nicht Tor an dieser Stelle ganz interessant. Nach Ansicht der Fernsehbillder mit x-Wiederholungen und aus drölf verschiedenen Perspektiven war ich mir eigentlich auch sicher, dass die Streifenhörnchen das Tor nicht geben könnten.

- Auf dem Eis wurde auf kein Tor entschieden.
- Bei den Videos war nirgendwo zweifelsfrei der Puck hinter der Linie zu erkennen.

Daraus folgt für mich eigentlich, dass das Tor nicht zählen darf.

Unerheblich sind dabei für mich, ob das Tor verschoben war oder nicht und auch, wie vom Assistent angeführt "...Nachdem er außen nicht zu sehen ist, muss er innen hinter dem Plastik vom Tornetz sein. Also Tor!" - Das zieht für mich hier nicht, da sie zunächst auf "Kein Tor" entschieden hatten. Wenn das widerrufen werden soll, muss der Puck "zweifelsfrei" hinter der Linie sein. Und das war eben nirgendwo zu sehen. Ein "wenn er nicht sichtbar ist, muss er drin gewesen sein" alleine hilft hier mMn nicht.

Was meinen denn unsere Regelgurus, wie z.B. @Stu dazu?

Assistent

Hätte ADB den Puck gefangen und wäre dann mit der Fanghand ins Tor gefallen, hätte es auch gezählt. Man muss den Puck nicht zwingend sehen um auf Tor entscheiden zu können.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Assistent am Februar 20, 2019, 21:47:14
Hätte ADB den Puck gefangen und wäre dann mit der Fanghand ins Tor gefallen, hätte es auch gezählt. Man muss den Puck nicht zwingend sehen um auf Tor entscheiden zu können.
Das ist richtig. Aber hier weiß man, dass der Puck in der Fanghand und damit muss er drin sein, wenn die Hand komplett über der Linie ist.
Hier weiß man aber nicht wo der Puck ist. Man kann es stark vermuten und vermutlich wurde richtig entschieden... das entscheidende ist aber, dass man es nicht weiß...
Ich hab den Videobeweis ein paar Jahre bei uns bedient und daher nervt es mich noch mehr, wenn sie Schiris einen dann wissentlich bescheissen... egal ob spielentscheidend oder nicht...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Februar 20, 2019, 22:06:09
Zitat von: Assistent am Februar 20, 2019, 21:47:14
Hätte ADB den Puck gefangen und wäre dann mit der Fanghand ins Tor gefallen, hätte es auch gezählt. Man muss den Puck nicht zwingend sehen um auf Tor entscheiden zu können.
Das ist richtig. Aber hier weiß man, dass der Puck in der Fanghand und damit muss er drin sein, wenn die Hand komplett über der Linie ist.
Hier weiß man aber nicht wo der Puck ist. Man kann es stark vermuten und vermutlich wurde richtig entschieden... das entscheidende ist aber, dass man es nicht weiß...
Ich hab den Videobeweis ein paar Jahre bei uns bedient und daher nervt es mich noch mehr, wenn sie Schiris einen dann wissentlich bescheissen... egal ob spielentscheidend oder nicht...

Du hast vollkommen recht und ich verstehe Deine Argumentation. Wäre das ganze spielentscheidend eine Minute vor Ende passiert würde ich mich auch aufregen. Ich kann mich über die Fehlentscheidung in dem Fall aber nicht ärgern, weil ich mich viel mehr darüber aufrege wie unsere Jungs in Krefeld aufgetreten sind. Normalerweise hast Du nach so einer Entscheidung ordentlich Wut und drehst auf, aber es kam nix.