47. Spieltag am 17.02.2019 in Köln

Begonnen von Mighty, Februar 17, 2019, 13:25:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Heute also mal wieder ein Spiel am Rhein, bei den Haien. Die Gastgeber stehen auf Platz 4 und schielen noch auf Platz 3, der nur einen Punkt entfernt von der DEG gehalten wird. Allerdings ging das Spiel am Freitag in Straubing mit 7:4 verloren.

Die meisten Punkte erzielte bisher Jason Akeson, es sind 37 an der Zahl, allerdings ist der beste Torschütze, mit 16 Treffern, Sebastian Uvira, wohingegen die meisten Assists von Fabio Pfohl kamen, 26 sind es.
Bei uns trägt den roten Helm Mark Voakes, er hat 35 Punkte gesammelt, die meisten Tore kamen aber bisher von Frank Mauer, ganze 14 sind es, die meisten Assists kamen bisher von John Mitchell, 25 Punkte sind es.

Im Tor ist mehr oder minder Gustaf Wesslau gesetzt, mit 91,53% Fangquote aus 43 Einsätzen, der zweite Mann ist Hannibal Weitzmann, er hatte bisher aber nur 4 Einsätze, hier hat er eine Quote von 90,91%.
Ich denke, bei uns wird heute wieder Danny im Tor stehen, 92,98% aus 32 Spielen sind seine Quote, wohingegen Kevin jetzt bei 90,50% aus 17 Spielen steht.

Nach einem PP Tor am Freitag schauen wir mal, wie sich das in der Statistik auswirkt. Die Haie stehen mit 17,86% auf Platz 7, wir sind jetzt bei 13,85% und damit auf Platz 12. Beim PK haben die Haie 82,78% vorzuweisen, das ist Platz 9, wir stehen auf Platz 2 mit 87,14%.

Mal sehen, ob man die Leistung vom Freitag wieder abrufen kann oder ob man es eher locker angehen lässt, wobei ich letzteres nicht glaube, bei DJ.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 17, 2019, 13:25:37
Heute also mal wieder ein Spiel am Rhein, bei den Haien. Die Gastgeber stehen auf Platz 4 und schielen noch auf Platz 3, der nur einen Punkt entfernt von der DEG gehalten wird. Allerdings ging das Spiel am Freitag in Straubing mit 7:4 verloren.

Die meisten Punkte erzielte bisher Jason Akeson, es sind 37 an der Zahl, allerdings ist der beste Torschütze, mit 16 Treffern, Sebastian Uvira, wohingegen die meisten Assists von Fabio Pfohl kamen, 26 sind es.
Bei uns trägt den roten Helm Mark Voakes, er hat 35 Punkte gesammelt, die meisten Tore kamen aber bisher von Frank Mauer, ganze 14 sind es, die meisten Assists kamen bisher von John Mitchell, 25 Punkte sind es.

Im Tor ist mehr oder minder Gustaf Wesslau gesetzt, mit 91,53% Fangquote aus 43 Einsätzen, der zweite Mann ist Hannibal Weitzmann, er hatte bisher aber nur 4 Einsätze, hier hat er eine Quote von 90,91%.
Ich denke, bei uns wird heute wieder Danny im Tor stehen, 92,98% aus 32 Spielen sind seine Quote, wohingegen Kevin jetzt bei 90,50% aus 17 Spielen steht.

Nach einem PP Tor am Freitag schauen wir mal, wie sich das in der Statistik auswirkt. Die Haie stehen mit 17,86% auf Platz 7, wir sind jetzt bei 13,85% und damit auf Platz 12. Beim PK haben die Haie 82,78% vorzuweisen, das ist Platz 9, wir stehen auf Platz 2 mit 87,14%.

Mal sehen, ob man die Leistung vom Freitag wieder abrufen kann oder ob man es eher locker angehen lässt, wobei ich letzteres nicht glaube, bei DJ.

Mighty

Vor allem glaube ich nicht, dass Köln so vogelwild wie Nürnberg spielen wird.

CroKaas


Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 17, 2019, 15:53:24
Jaffray ist schon wieder raus...

Wird bei 3 Spielen in 5 Tagen nur geschont nach seiner langen Verletzungspause. Finde ich verständlich. Mal sehen ob er dann in Krefeld wieder auf dem Eis steht.

TWX

Der Kommentator nervt mich schon wieder ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ssteps

Zitat von: TWX am Februar 17, 2019, 17:14:07
Der Kommentator nervt mich schon wieder ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Absolut! Ist lange her, aber heute ist er echt mal wieder übel

pit47

Unglaublich,gegen die Haie reichen 4 Mann :-))

TWX

Zwei shorthander, der Kommentator hat den ersten net mal mitbekommen [emoji23][emoji85][emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

tst89

#8
Der ist wirklich übel... :kopfschuettel:

In einem Punkt muss ich ihm aber Recht geben.....Michi Wolf spielt sensationell !!!

grindeXxX

Ohoh...das Powerplay kommt in Fahrt. Ab jetzt sind wir unschlagbar.  >:D

TWX

#10
Der hat's immer noch nicht kapiert, dass es zwei Shorthander waren [emoji23][emoji23][emoji23]

Der überlegt bestimmt jetzt immer noch warum der Eliz was von zwei mal in unterzahl erzählt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

tst89

Yasin hat's ihm zwar gesagt, aber ob er es mitbekommen hat   :wallbash:

Entenweiher

Zwei Spiele, zwei Siege 13:3 Tore. Mannheim verliert derweil gegen den Letzten! Nur noch vier Punkte Rückstand und am Freitag das direkte Duell in Mannheim. Ich sag mal so, wir blasen offiziell auf die Jagd um die Tabellenspitze  🎺

Alter Schwede

In Mannheim verlieren wir. Da gehts mit dem Sonderzug hin und solch "Events" haben wir in den letzten Jahren nie gewinnen können...

traktorist

Das war der MIrko Heintz, ein ausgewiesener Eishokeyfachmann ... zumindest versucht er das durch Begriffe wie "reingechipt", Backchecking oder ähnliche zu untermauern (vermutlich schaut er öfter NHL auf Sport US) ... blöd halt nur wenn du dann feststellst dass München nur dank der individuellen Klasse einiger Spieler das Spiel gewinnt und das nachdem Köln gefühlte 2 Minuten nicht an der Scheibe war.  Er war es auch der uns letztes Jahr den Matschegg (Macek) und den OOcooahh (Aucoin) oder dieses Jahr den Schosläääh (Joslin) beschert hat.

Man kann es auch einfach sagen, der Kerl hat nur Eines, davon aber jede Menge ... und das ist keine AHNUNG ;-)

Viel wichtiger ist doch ... jetzt sind es nur noch VIER ... mal sehen ob jetzt die Jungs von PalaverPavel (ein richtig guter Begriff, den ich hier irgendwo gelesen habe)  zu flattern beginnen.

Hoffentlich war das bei Jaffs nichts Schlimmeres und er ist schnell wieder dabei ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Jaffs laut RB Twitter nur geschont.

Im Haie Forum wurde übrigens sicherheitshalber gänzlich darauf verzichtet einen Spieltagsthread für heute aufzumachen :D

ssteps

Zum Thema und eine Twitterperle zum Spiel... [emoji41]

traktorist

Zitat von: ssteps am Februar 17, 2019, 19:54:01
Zum Thema und eine Twitterperle zum Spiel... [emoji41]

Zur Aussage von Andi Eder ... das dürfte der wesentliche Unterschied zu Teams wie Mannheim, Köln oder Berlin sein ... die Etatunterschiede sehe ich gerade zu Mannheim nicht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Erstes Drittel hat die Konzentration gefehlt mit dem Höhepunkt beim Pass von voakes auf Dumont. Danach sehr konzentriert und gut gespielt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


iOlli

Zitat von: TWX am Februar 17, 2019, 18:10:16
Zwei shorthander, der Kommentator hat den ersten net mal mitbekommen [emoji23][emoji85][emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte wahrscheinlich sein Narrenkappe gerade gezogen und am Kölsch genippt. [emoji41][emoji30]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

traktorist

Zitat von: iOlli am Februar 17, 2019, 20:39:15
Zitat von: TWX am Februar 17, 2019, 18:10:16
Zwei shorthander, der Kommentator hat den ersten net mal mitbekommen [emoji23][emoji85][emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte wahrscheinlich sein Narrenkappe gerade gezogen und am Kölsch genippt. [emoji41][emoji30]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Er hat es sogar bis zur Zusammenfassung nicht geschnallt ... ja mei des hoit einfach a ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Im Prinzip hätte Köln gestern auch von vornherein aufgeben können... Ja stark begonnen, aber wir haben denen mal gezeigt wo der Hammer hängt. Michi Wolf sagte so schön weg von der Strafbank bleiben.. aber warum wenn es in UZ so gut läuft?!  ^-^

Ich finde es ziemlich beeindruckend wenn an an einem WE gegen zwei Teams für die es um alles bzw. sehr viel geht 13 Tore schießt. Und zu Mannheim, ich denke denen ist bewusst, dass wir grad anfangen die 100% zu erreichen. Und Don will immer Erster sein egal ob nach der Vorrunde und nach dem letzten Spiel der Saison. Das wird noch spannend..... >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Herrscher der Zeiten

An diesem Wochenende hat man schon sehen können, wie dominant diese Mannschaft auftreten kann, wenn keine taktischen Vorgaben bzgl. weiterer Wettbewerbe da sind.

München wird die letzten 5 siehe in der Hauptrunde 100% geben und noch die ein oder andere Visitenkarte da lassen. [emoji16]

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Satzzeichen sind keine Rudeltiere

ssteps

Außerdem hatten Mannheim und Nürnberg die letzten Jahre immer Hänger nach dem Break. Ich freue mich jetzt auf das erste Playoff Spiel am Freitag...

traktorist

Zitat von: ssteps am Februar 18, 2019, 12:49:22
Außerdem hatten Mannheim und Nürnberg die letzten Jahre immer Hänger nach dem Break. Ich freue mich jetzt auf das erste Playoff Spiel am Freitag...

in Mannheim werden sie verlieren ... so ist das halt mit dem Sonderzug, da g´winn ma nix oder wird der Fluch gebrochen ?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Februar 18, 2019, 18:33:10
Zitat von: ssteps am Februar 18, 2019, 12:49:22
Außerdem hatten Mannheim und Nürnberg die letzten Jahre immer Hänger nach dem Break. Ich freue mich jetzt auf das erste Playoff Spiel am Freitag...

in Mannheim werden sie verlieren ... so ist das halt mit dem Sonderzug, da g´winn ma nix oder wird der Fluch gebrochen ?

Seit 10 Jahr+X fahr i jetz mit dem bleden Sonderzug/Schiff/was auch immerr auswärts... Irgendwann muaß amoi hi haun! Ze Fix!  ;D