46. Spieltag am 15.2.2019: München - Nürnberg

Begonnen von grindeXxX, Februar 11, 2019, 12:14:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Zu Besuch ist der Neuntplazierte...mal schauen, welches Verräterbanner dieses Mal recycelt wird.  >:D


Vermutlich das Wichtigste: Am Freitag startet die Sicherheitskonferenz, d.h. es wird wohl mal wieder Strassensperrung und Staus geben...

ssteps

Das wird dann wohl auf schon mal der Vorgeschmack fürs Viertelfinale...

Mighty


grindeXxX

Zitat von: Mighty am Februar 11, 2019, 14:08:28
Naja, die SiKo betrifft hauptsächlich die Innenstadt, mehr Infos dazu hier
https://www.polizei.bayern.de/muenchen/verkehr/index.html/61467

Mighty
Kommt ganz drauf an...wen gerade ein "Wichtiger" vom Flughafen kommt/zum Flughafen muss, sperren sie schon mal gerne Teile des Mittleren Rings bzw. der A9 bis der durch ist.  ;)

Magpie

Zitat von: grindeXxX am Februar 11, 2019, 12:14:43

Vermutlich das Wichtigste: Am Freitag startet die Sicherheitskonferenz, d.h. es wird wohl mal wieder Strassensperrung und Staus geben...

Wichtiger sind die Ehrlich Brothers in der Olympiahalle. Wobei die Leute zu denen erst gehen werden, wenn wir schon alle in der Halle sind.

Gautscho008

Hi Leute habe 2 Stehplatzkarten ab zu geben
gegen die Dicher!!!

Mighty

Zitat von: Gautscho008 am Februar 13, 2019, 14:10:00
Hi Leute habe 2 Stehplatzkarten ab zu geben
gegen die Dicher!!!

Es wäre für Interessierte sicherlich gut zu wissen, ob Nord oder Süd?

btw willkommen im Forum.

Mighty

Gautscho008

Sorry sind 2 Stehplatz Karten Natürlich Nordkurve!!!
Können SOSFRT Online zugesendet werden

Entenweiher

Nürnberg kommt rechtzeitig zu den POs in Form und gewinnt 5:2 gegen Iserlohn. Je nachdem wie ernst unsere des Match nehmen könnte das eine interessante Partie am Freitag werden. Vielleicht wäre es nicht so schlecht gleich mal ein Zeichen zu setzen gegen einen potentiellen Viertelfinal Gegner.


Mighty

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass der aktuelle Tabellenplatz der Icetigers nicht das wahre Potential des Teams widerspiegelt, sondern durch die vielen Verletzten am Anfang der Saison beeinflusst wurde. Das ist natürlich vielleicht auch ein Indikator dafür, dass man Ausfälle nicht so gut kompensieren kann, wie andere Teams oder man hatte einfach Pech. ;)

Die nackten Zahlen und Statistiken sagen uns folgendes:

den roten Hut äh Helm hat Leo Pföderl auf, er kommt auf 32 Punkte
die meisten Tore hat aber Brandon Buck, ganze 16
die meisten Vorlagen verbuchte bisher Will Acton, 21 sind es

mit 31 Einsätzen darf man wohl Niklas Treutle als den gesetzten Mann sehen, er hat aktuell eine Quote von 91,69%

das PP mit 17,19% langt für Platz 9 in der Statistik
wohingegen das PK mit 81,82% nur Platz 11 bedeutet

aber man sei gewarnt, die Nürnberger haben schon 9 Tore in Unterzahl erzielt, damit stehen sie in dieser Wertung auf Platz 2 der Liga

Ich denke, entscheidend wird sein, wie schnell wir innerhalb des Spiels den Rhythmus finden, nach dieser Pause, hier haben die Icetigers mit dem Spiel von gestern sicherlich einen kleinen Vorteil.

Mighty


traktorist

Mitchel und Jaffray waren in Göteborg auch im Training auf dem Eis.

Es wäre super wenn beide wieder dabei sind und sich langsam in PO-Modus spielen... was das für Daubner und Mayenschein heisst ist dann auch klar ... vor allem für Daubee sehr schade.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Wenn ich an Jaffrays Leistungen seit letzter Saison denke, dann bin ich mir nicht sicher ob er im Vergleich zur U23-Fraktion eine Verstärkung ist.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Februar 15, 2019, 13:11:32
Wenn ich an Jaffrays Leistungen seit letzter Saison denke, dann bin ich mir nicht sicher ob er im Vergleich zur U23-Fraktion eine Verstärkung ist.

Womit Du leider recht hast. Die Vertragsverlängerung um zwei Jahre war mir ein Rätsel. Aber warten wir mal ab. Er hat sich ja seit Oktober ausruhen können und feiert jetzt vielleicht seinen zweiten Frühling. Ein Jaffray aus den ersten beiden Spielzeiten stellt noch jede Abwehr vor ein Problem.

Mighty

Respekt, da kam man ja sehr gut aus der Pause und man wollte vor allem mal ein Statement setzen, vor der Pause hätte man nach dem 4:0 wohl das verwalten angefangen.

Man darf aber auch nicht vergessen, das wir einige hochkarätige Chancen zugelassen haben, das hatte dann noch Potential, ich gehe davon aus DJ wird das ansprechen.

Was aber auch wieder ein Pluspunkt bei uns ist, wenn man sich die Tore bis zum 4:0 anschaut, da taucht bei den Toren und Assists kein Spieler doppelt auf.

Mighty

iOlli

Nettes Spielchen heute mit einem tollen Kevin im Tor.
Hallo, highlight! Ein Powerplay Tor!
Was will des Volkes Seele mehr [emoji13]
Grundsolide Arbeit mit einem sehr überzeugenden Bodnarchuk.
Gratulat an den Michi Wolf.
Und langsam frage ich mich, wie lange hat der Sabo noch Bock auf die Geldverbrennungsanlage.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Mighty

Ach so, noch der Nachtrag, seit heute ist Platz 2 sicher, bei sechs verbleibenden Spielen und 19 Punkten Vorsprung kann die DEG nicht mehr an uns vorbei kommen.  :bounce: :bang: :dafuer: :volldoll:

Ob es aber wirklich gelingt auf die Adler Druck auszuüben.....?

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Februar 15, 2019, 23:22:09
Ach so, noch der Nachtrag, seit heute ist Platz 2 sicher, bei sechs verbleibenden Spielen und 19 Punkten Vorsprung kann die DEG nicht mehr an uns vorbei kommen.  :bounce: :bang: :dafuer: :volldoll:

Ob es aber wirklich gelingt auf die Adler Druck auszuüben.....?

Mighty

Und damit die CHL-Qualifikation!

Zefix, nächstes Jahr wird wieder so scheiße teuer  ;D

Entenweiher

Sehr geil, CHL FInale gespielt und die erneute CHL Quali geschafft. Ab heute ist das eine richtig geile Saison, egal was jetzt noch kommen mag, für mich alles Bonus.

Das Spiel war heute grundsolide und Nürnberg einfach nur noch ein Schatten der Mannschaft aus den letzten Jahren. Ich hatte teilweise schon Mitleid, das war ja gar nix. In der Form kann man sich die nur als Viertelfinal Gegner wünschen.