CHL-Saison 2019/20

Begonnen von Alter Schwede, Januar 24, 2019, 10:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

So ein schlechtes Spiel unglaublich warum haben dann auch noch gewonnen. Zum Kotzen echt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am November 14, 2019, 15:35:24
So ein schlechtes Spiel unglaublich warum haben dann auch noch gewonnen. Zum Kotzen echt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube Du bist hier der größte Fanboy. Solange gewonnen wird es bei Dir alles super, scheißegal dass wir nach 10 Minuten kein Land gegen die Spielweise von Minsk gesehen haben und er im letzten Drittel wieder des Zepter übernommen haben. Nur keine Kritik an Red Bull und dem EHC 🤦‍♂️ Zum Glück sieht Don den Auftritt auch kritisch und wird den Jungs für das Rückspiel die richtige Marschrichtung vorgeben, was ja in der zweiten Drittelpause schon gewirkt hat.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am November 14, 2019, 17:11:19
Zitat von: Markus#14 am November 14, 2019, 15:35:24
So ein schlechtes Spiel unglaublich warum haben dann auch noch gewonnen. Zum Kotzen echt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube Du bist hier der größte Fanboy. Solange gewonnen wird es bei Dir alles super, scheißegal dass wir nach 10 Minuten kein Land gegen die Spielweise von Minsk gesehen haben .....

In dem Spiel, das ich gesehen habe, hatte der EHC Red Bull München nach 10 Minuten 11:3 Torschüsse ... zumindest hat das Herr Schwele so wiedergegeben. Dass dann ein zumindest abseitsverdächtiges und ein zugegebenermaßen sehr schönes zweites Tor das Spiel im ersten Drittel kippen ließ ist eigentlich nicht verwunderlich. Ab dem zweiten Drittel hat man sich geschüttelt, durch Schütz einen Hallowach bekommen und am Ende einen verdienten Sieg eingefahren .... aber man kann auch alles schlecht reden oder schreiben. Da gibt es genug Spezialisten ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

9:1 Torschüsse als das 0:1 fiel, richtig. Bei zwei Überzahlsituationen ist das aber auch nicht außergewöhnlich. Waren da wirklich zwingende Aktionen bei? Dazu ein Don Jackson: "Das Arbeitsethos war anfangs nicht so, wie es sein muss. Wir müssen den Gegnern den Respekt für das erweisen, was sie auf dem Eis gezeigt haben".

Dass ca. ab der 35 Minute dann konsequent Hockey Munich Style gespielt wurde hat eben gereicht um ein gutes Ergebnis mit nach München zu nehmen. Und das will ich keineswegs in Frage stellen.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am November 14, 2019, 17:11:19
Zitat von: Markus#14 am November 14, 2019, 15:35:24
So ein schlechtes Spiel unglaublich warum haben dann auch noch gewonnen. Zum Kotzen echt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube Du bist hier der größte Fanboy. Solange gewonnen wird es bei Dir alles super, scheißegal dass wir nach 10 Minuten kein Land gegen die Spielweise von Minsk gesehen haben und er im letzten Drittel wieder des Zepter übernommen haben. Nur keine Kritik an Red Bull und dem EHC 🤦‍♂️ Zum Glück sieht Don den Auftritt auch kritisch und wird den Jungs für das Rückspiel die richtige Marschrichtung vorgeben, was ja in der zweiten Drittelpause schon gewirkt hat.

Fanboy?   :wallbash: Nein nicht wirklich. Mir ist es wichtig dass sie immer zaubern egal wie es ausgeht. Aber passt scho....
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Für die Spieler soll immer gelten"Ein Spiel dauert 60 Minuten".
Von Fanseite aus wird mittlerweile schon während des Spiels in 10-Minuten-Takt bewertet wer nix kann, wer eine Schlaftablette ist und überhaupt auf Münchner Eis nicht zu suchen hat (ok, leicht überspitzt formuliert).

Am Ende vom Spiel nach einem Sieg langt es dann aber höchstens zu einem kurzen "Na ja, war ja noch ganz gut" oder "Wenn der Gegner noch ein Tor geschosen hätte, hätten wir nicht gewonnen"

Sorry, dass ist auch nicht meine Art  Spieler und Spiele zu bewerten und es macht mir daher immer weniger Spaß in Foren zu lesen. Facebook habe ich mittlerweile fast ganz aufgegeben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Zitat von: sendlinger am November 15, 2019, 12:44:27
Für die Spieler soll immer gelten"Ein Spiel dauert 60 Minuten".
Von Fanseite aus wird mittlerweile schon während des Spiels in 10-Minuten-Takt bewertet wer nix kann, wer eine Schlaftablette ist und überhaupt auf Münchner Eis nicht zu suchen hat (ok, leicht überspitzt formuliert).

Am Ende vom Spiel nach einem Sieg langt es dann aber höchstens zu einem kurzen "Na ja, war ja noch ganz gut" oder "Wenn der Gegner noch ein Tor geschosen hätte, hätten wir nicht gewonnen".....

DANKE! Es gibt sie die Leute die einfach mal zufrieden sind.

Zitat von: sendlinger am November 15, 2019, 12:44:27
Sorry, dass ist auch nicht meine Art  Spieler und Spiele zu bewerten und es macht mir daher immer weniger Spaß in Foren zu lesen. Facebook habe ich mittlerweile fast ganz aufgegeben.

Auch da kann nur zustimmen. Gerade was das Forum angeht, war es früher tatsächlich besser.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Ist ja lächerlich, im Stadion würden wir jetzt "sollen wir die Mama holen" singen.

Das spiel läuft vollkommen anders wenn wir 3:0 hinten sind, und das war ein glasklares tor das immer gegeben werden muss.

Wenn dann die geneigten Fans meinen "aber wir haben doch gewonnen wie kannst du das kritisieren" ja meine Güte, dann sperr das Forum halt zu, mach dir ein Red Bull auf und fahr noch beim Dieter vorbei, um ihm noch n bissl Zucker  in den A... zu blasen.
Vlt. spendierst dann der nicht ganz so vom Produkt überzeugten Anhängerschaft noch eine deiner "Hier ist alles super" Pillen / Brillen.

In dem Sinne,
https://www.youtube.com/watch?v=IpA46U7mydk


ssteps

Zitat von: jasonbourne am November 15, 2019, 14:41:35
Ist ja lächerlich, im Stadion würden wir jetzt "sollen wir die Mama holen" singen.

Das spiel läuft vollkommen anders wenn wir 3:0 hinten sind, und das war ein glasklares tor das immer gegeben werden muss.

Wenn dann die geneigten Fans meinen "aber wir haben doch gewonnen wie kannst du das kritisieren" ja meine Güte, dann sperr das Forum halt zu, mach dir ein Red Bull auf und fahr noch beim Dieter vorbei, um ihm noch n bissl Zucker  in den A... zu blasen.
Vlt. spendierst dann der nicht ganz so vom Produkt überzeugten Anhängerschaft noch eine deiner "Hier ist alles super" Pillen / Brillen.

In dem Sinne,
https://www.youtube.com/watch?v=IpA46U7mydk
Vielleicht wärst du in einem Forum von einer Sportart von der du was verstehst besser aufgehoben...
So etwas ist einfach unter aller Sau!

jasonbourne

Zitat von: ssteps am November 15, 2019, 14:47:57
Zitat von: jasonbourne am November 15, 2019, 14:41:35
Ist ja lächerlich, im Stadion würden wir jetzt "sollen wir die Mama holen" singen.

Das spiel läuft vollkommen anders wenn wir 3:0 hinten sind, und das war ein glasklares tor das immer gegeben werden muss.

Wenn dann die geneigten Fans meinen "aber wir haben doch gewonnen wie kannst du das kritisieren" ja meine Güte, dann sperr das Forum halt zu, mach dir ein Red Bull auf und fahr noch beim Dieter vorbei, um ihm noch n bissl Zucker  in den A... zu blasen.
Vlt. spendierst dann der nicht ganz so vom Produkt überzeugten Anhängerschaft noch eine deiner "Hier ist alles super" Pillen / Brillen.

In dem Sinne,
https://www.youtube.com/watch?v=IpA46U7mydk
Vielleicht wärst du in einem Forum von einer Sportart von der du was verstehst besser aufgehoben...
So etwas ist einfach unter aller Sau!

Haha, ich glaub was Hockey angeht brauch ich mich vor keinem hier verstecken.

Fakt ist, das wir eigentlich hätten 3:0 hinten sein müssen, weil Minsk 3 blitzsaubere Tore gemacht hat. Wenn man sich auswärts so auskontern lässt, nützen einem 15 Toschüsse im 1. Drittel auch nix. Wer so verteidigt....

Das man dann hier blöd angemacht wird mit dem Satz " was wollts n, wir ham ja gwunna" ja super, geballte Hockey Kompetenz.

Passt ja, alles ist super.

fursty73

#210
Was geht denn hier ab?


https://youtu.be/FZkt27b_DvI
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am November 15, 2019, 14:41:35
Ist ja lächerlich, im Stadion würden wir jetzt "sollen wir die Mama holen" singen.

Das spiel läuft vollkommen anders wenn wir 3:0 hinten sind, und das war ein glasklares tor das immer gegeben werden muss.

Wenn dann die geneigten Fans meinen "aber wir haben doch gewonnen wie kannst du das kritisieren" ja meine Güte, dann sperr das Forum halt zu, mach dir ein Red Bull auf und fahr noch beim Dieter vorbei, um ihm noch n bissl Zucker  in den A... zu blasen.
Vlt. spendierst dann der nicht ganz so vom Produkt überzeugten Anhängerschaft noch eine deiner "Hier ist alles super" Pillen / Brillen.

In dem Sinne,
https://www.youtube.com/watch?v=IpA46U7mydk

Dass Du die geballte Kompetenz in Sachen Hockey bist wissen wir jetzt. Wo spielst denn selbst? Im Gegensatz zu Dir versteck ich mich nicht hinter einen Synonym. Mich kennen die meisten und ich bin ein realer User. Bei Dir bin ich mir da manchmal nicht ganz so sicher.....

Und im Übrigen, nur weil jemand Hockey spielt und/oder jahrelang zum Hockey geht, heißt das nicht, dass er Ahnung hat. Genauso andersrum.

In dem Sinne lass mas guad sei.

Servus & Habe fertig!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: jasonbourne am November 15, 2019, 14:41:35
.......

In dem Sinne,
https://www.youtube.com/watch?v=IpA46U7mydk



Der Hinweis ist Niveau Teppich Unterkante ... passt besser in ein ballaffines Forum ... langsam kann man nur noch   :kopfschuettel:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Jetzt beruhigen sich alle mal wieder.

Scheint hier gefühlt aber auch kein Mittelding zu geben, entweder wird nur gemeckert oder alles passt ja. Das es dann mal ,,krachen" musste wundert doch keinen mehr...

Und nur, weil man sich nicht anno dazumal bei TWX vorgestellt hat und realer User ist, heißt es nicht das keine echte Person oder jahrelanger Fan auf der anderen Seite steckt.


Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 15, 2019, 17:59:35
Jetzt beruhigen sich alle mal wieder.

Scheint hier gefühlt aber auch kein Mittelding zu geben, entweder wird nur gemeckert oder alles passt ja. Das es dann mal ,,krachen" musste wundert doch keinen mehr...

Und nur, weil man sich nicht anno dazumal bei TWX vorgestellt hat und realer User ist, heißt es nicht das keine echte Person oder jahrelanger Fan auf der anderen Seite steckt.

Ich denke auch wir müssen uns hier nicht persönlich angreifen. Diskutieren und unterschiedliche Meinungen ist doch okay, sonst wäre das Forum tatsächlich überflüssig.

Zurück zum Thema... dass uns die DCup Pause offenbar nicht gut getan hat und das heute die konsequente Steigerung dessen war was sich bereits in Minsk angedeutet hat, konnte wohl jeder sehen.

Das ist überhebliches Eishockey, keine Konsequenz in den Abschlüssen, immer noch ein Pass, unkonzentriert... im Abwehrverhalten dann blauäugig. Wieviele Breakaways, 2:1s haben wir heute zugelassen? Krönung dann die Overtime, bei der keiner wusste was er eigentlich zu spielen hat.

Mit dem Punkt können wir zufrieden sein und nur hoffen, dass wir bis Mittwoch wieder in die Spur finden und konsequenter zu Sache gehen.

sendlinger

Sehe ich auch so. Schlampige Pässe und unkonzentriert. Puck annehmen und Farben unterscheiden war auch nicht ihre Stärke.
Eine weitere Niederlage musste aber jetzt auch mal kommen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Ich finde man hat gestern Ansätze von letztem Jahr gesehen.
Vorne einfach zu kompliziert, Pässe gesucht die nicht da sind und immer noch einen Pass um Treutle zu überwinden.
Außerdem gestern ausnahmsweise mal Danny der große Unsicherheitsfaktor.

Das Spiel gegen Düsseldorf kann ein kleiner Wegweiser sein, wo es hingeht.
Ich hoffe auf eine starke, geschlossene Mannschaft und einem sicheren Kevin unabhängig vom Ergebnis. Dann könnte die Saison gut für uns weitergehen.

grindeXxX

Wieso wird eigentlich das gestrige Spiel in der DEL im CHL Thread besprochen?

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am November 16, 2019, 14:09:39
Wieso wird eigentlich das gestrige Spiel in der DEL im CHL Thread besprochen?

Weil keiner einen Spiel Thread dafür eröffnet hat 😉

Es ist aber wohl das Beste das Spiel ganz schnell abzuhaken, des war nämlich gar nix gestern.

bazz-dee

Zitat von: ssteps am November 16, 2019, 13:55:10
Ich finde man hat gestern Ansätze von letztem Jahr gesehen.
Vorne einfach zu kompliziert, Pässe gesucht die nicht da sind und immer noch einen Pass um Treutle zu überwinden.
Außerdem gestern ausnahmsweise mal Danny der große Unsicherheitsfaktor.

Das Spiel gegen Düsseldorf kann ein kleiner Wegweiser sein, wo es hingeht.
Ich hoffe auf eine starke, geschlossene Mannschaft und einem sicheren Kevin unabhängig vom Ergebnis. Dann könnte die Saison gut für uns weitergehen.
Gestern war zu wenig Laufarbeit ohne Scheibe. Stürmer stehen alle an Gegners blauen Linie und der Verteidiger im eigenen Drittel weiß nicht wohin

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk