CHL-Saison 2019/20

Begonnen von Alter Schwede, Januar 24, 2019, 10:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gegengerade

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 02, 2019, 19:03:57
Zitat von: grindeXxX am Dezember 02, 2019, 18:54:56
Die DEL ist halt auf ihre eigene Marke fokussiert. Da kommen andere Sachen an zweiter Stelle. Zeigt sich neben der Nationalmannschaft z.B. auch in der Tatsache, dass bei der Ansetzung der Donnerstagsspiele nicht darauf geachtet wird, ob ein Team am Dienstag in der CHL spielen könnte. Da läuft mir zu viel nach dem Motto: "Nach uns die Sintflut."

Das letzte mal, als uns das passiert ist (nach dem Spiel am 15.10. gegen Fjärestad) hatte sich der Gegner des Donnerstagsspiels (Straubingen Tigers) schlicht geweigert einer Verlegung zuzustimmen. Da konnte die DEL nicht viel dafür, da deren Spielpläne schon weit vor den CHL-Spielplänen erstellt werden. Aber wenn der Gegner nicht verlegen will....

Wieder ein Grund mehr, warum ich den Verein aus NB nicht mag, ja kein Tag länger frei für uns, könnte ja zum Nachteil für das eigene Team sein. Aber da bin ich ja nicht allein. EHN von morgen, Doug Shedden (Trainer ERC) über SR: ,,Ich mag den Ort nicht, ich mag das Stadion nicht!" 😊


traktorist

Zitat von: Gegengerade am Dezember 02, 2019, 20:20:33
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 02, 2019, 19:03:57
Zitat von: grindeXxX am Dezember 02, 2019, 18:54:56
Die DEL ist halt auf ihre eigene Marke fokussiert. Da kommen andere Sachen an zweiter Stelle. Zeigt sich neben der Nationalmannschaft z.B. auch in der Tatsache, dass bei der Ansetzung der Donnerstagsspiele nicht darauf geachtet wird, ob ein Team am Dienstag in der CHL spielen könnte. Da läuft mir zu viel nach dem Motto: "Nach uns die Sintflut."

Das letzte mal, als uns das passiert ist (nach dem Spiel am 15.10. gegen Fjärestad) hatte sich der Gegner des Donnerstagsspiels (Straubingen Tigers) schlicht geweigert einer Verlegung zuzustimmen. Da konnte die DEL nicht viel dafür, da deren Spielpläne schon weit vor den CHL-Spielplänen erstellt werden. Aber wenn der Gegner nicht verlegen will....

Wieder ein Grund mehr, warum ich den Verein aus NB nicht mag, ja kein Tag länger frei für uns, könnte ja zum Nachteil für das eigene Team sein. Aber da bin ich ja nicht allein. EHN von morgen, Doug Shedden (Trainer ERC) über SR: ,,Ich mag den Ort nicht, ich mag das Stadion nicht!" 😊



Ich mag den Shedden auch nicht, aber seine Aussage macht ihn sympathisch :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Magpie

Zitat von: Miracle am Dezember 02, 2019, 14:17:16
Ich wäre auch schon lange dafür, die Hauptrunde der DEL nur noch einfach zu spielen. Klar, das ist nicht so einfach, das Problem mit der Finanzierbarkeit wurde ja schon angesprochen. Aber dann hätte man mehr Platz für internationale Wettbewerbe. Mehr Platz für die Entwicklung der Nationalmannschaft. Und nur alle 2 Wochen Heimspiel wertet jedes Spiel automatisch auf, ich bin mir sicher, der Zuschauerschnitt würde allenorten ansteigen! Evtl. würden auch die Medien mehr berichten, wenn Eishockey nicht mehr gefühlt täglich 2x an jeder Steckdose stattfinden würde. Alte Weisheit: interessant wird man, indem man sich rar macht! ;)

Hauptrunde einfach, Pokal wieder einführen, CHL-Spiele am Wochenende.

Für die Top-Teams werden es nicht viel weniger Spiele, die kleineren Teams können sich auf die wichtiger (weil weniger) gewordenen Spiele vorbereiten.

ehc-muc

#303
Eine Hin- und eine Rückrunde, dann Tabelle teilen Platz 1-6 wieder hin und Rückrunde bei der es um den höchstmöglichen Tabellenplatz und eben Heimrecht für die PlayOffs geht, Platz 7-14 ebenfalls Hin- und Rückrunde und die am Ende auf Platz 7-8 stehen, sind für die PlayOffs qualifiziert, der letzte steigt direkt ab. So wird die Vorrunde deutlich aufgewertet und es geht schon während der Saison um mehr.

Für die Vereine, für die es ja um eine feste Kalkulation für die Budgetplanung geht, sind das dann wie folgt ,,sichere" Spiele:

- Hinrunde 13 Heimspiele, Platz 1-6 Hinrunde 5 Heimspiele, + 2 Heimspiele Viertelfinale sicher = 20 Heimspiele sicher

- Hinrunde 13 Heimspiele, Platz 7-14 Hinrunde 7 Heimspiele = ebenfalls 20 Heimspiele sicher

Sind also für jeden Club 6 Heimspiele weniger.

Die fehlenden Erträge durch die fehlenden 6 Heimspiele, sollten durch einen höheren Zuschauerschnitt und ggf. durch einen besseren TV-Vertrag kompensiert werden (letztes Jahr sahen bei MagentaSport 11 MIo Eishockey, 9 Mio 3.Liga, 8 Mio Basketball)

Vorteil, Vorrunde wird extrem aufgewertet, ein Spiel hat mehr Wert, Medien und TV können sich mehr auf einzelne Spiele fokussieren und berichten. Zuschauerschnitt dürfte durch fehlende Dienstagsspiele merklich steigen und es gibt mehr Zeit für Nationalmaschaft und CHL.

Von der Wiedereinführung des Pokals halte ich nichts. Uninteressant und im schlimmsten Fall hat man nur ein Heimspiel. Manchmal ist es von Vorteil einen Schritt rückwärts zu machen (eben Spieltage zu reduzieren) um dann umso erfolgreicher durch zu starten.

grindeXxX

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 02, 2019, 19:03:57
Zitat von: grindeXxX am Dezember 02, 2019, 18:54:56
Die DEL ist halt auf ihre eigene Marke fokussiert. Da kommen andere Sachen an zweiter Stelle. Zeigt sich neben der Nationalmannschaft z.B. auch in der Tatsache, dass bei der Ansetzung der Donnerstagsspiele nicht darauf geachtet wird, ob ein Team am Dienstag in der CHL spielen könnte. Da läuft mir zu viel nach dem Motto: "Nach uns die Sintflut."

Das letzte mal, als uns das passiert ist (nach dem Spiel am 15.10. gegen Fjärestad) hatte sich der Gegner des Donnerstagsspiels (Straubingen Tigers) schlicht geweigert einer Verlegung zuzustimmen. Da konnte die DEL nicht viel dafür, da deren Spielpläne schon weit vor den CHL-Spielplänen erstellt werden. Aber wenn der Gegner nicht verlegen will....
Das mit den Spielplänen kommt mir irgendwie recht mager als Begründung vor. Die Tage, an denen theoretisch CHL gespielt wird, sollte man doch um die Zeit der Veröffentlichung des DEL Spielplans (Juli) schon fixiert haben (können), zumal die ganze CHL Auslosung schon im Mai ist und zuletzt im Juni der Spielplan veröffentlicht wurde.
Natürlich weiß man zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob in der KO Runde ein deutsches Team spielt, aber dann werden halt diese Konstellationen kategorisch ausgeschlossen. Gibt ja noch genug andere Spiele zur Auswahl...Wie gesagt: Aus meiner Sicht könnte man da schon einiges bewegen, wenn man nur wollte.

traktorist

Zitat von: grindeXxX am Dezember 03, 2019, 12:33:00
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 02, 2019, 19:03:57
Zitat von: grindeXxX am Dezember 02, 2019, 18:54:56
Die DEL ist halt auf ihre eigene Marke fokussiert. Da kommen andere Sachen an zweiter Stelle. Zeigt sich neben der Nationalmannschaft z.B. auch in der Tatsache, dass bei der Ansetzung der Donnerstagsspiele nicht darauf geachtet wird, ob ein Team am Dienstag in der CHL spielen könnte. Da läuft mir zu viel nach dem Motto: "Nach uns die Sintflut."

Das letzte mal, als uns das passiert ist (nach dem Spiel am 15.10. gegen Fjärestad) hatte sich der Gegner des Donnerstagsspiels (Straubingen Tigers) schlicht geweigert einer Verlegung zuzustimmen. Da konnte die DEL nicht viel dafür, da deren Spielpläne schon weit vor den CHL-Spielplänen erstellt werden. Aber wenn der Gegner nicht verlegen will....
Das mit den Spielplänen kommt mir irgendwie recht mager als Begründung vor. Die Tage, an denen theoretisch CHL gespielt wird, sollte man doch um die Zeit der Veröffentlichung des DEL Spielplans (Juli) schon fixiert haben (können), zumal die ganze CHL Auslosung schon im Mai ist und zuletzt im Juni der Spielplan veröffentlicht wurde.
Natürlich weiß man zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob in der KO Runde ein deutsches Team spielt, aber dann werden halt diese Konstellationen kategorisch ausgeschlossen. Gibt ja noch genug andere Spiele zur Auswahl...Wie gesagt: Aus meiner Sicht könnte man da schon einiges bewegen, wenn man nur wollte.
Wenn man das will, nur will das bei der DEL irgend jemand? wo sie doch auch wissen, dass München dieses Thema CHL sehr ernst nimmt (im Gegensatz zu Mimiheim) ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

#306
Christensen und Sanguinetti nicht dabei. Reich im Tor. Lobach, Kastner und Schütz bilden die 4. Reihe. Peterka mit Jaffray und Mauer in einer Reihe. Zitterbart 7. Verteidiger.
Edith flüstert mir gerade zu, dass Daubner auch fehlt.

der Münchner

AdB als Co-Moderator.  ;D
Denkt er schon ans Karriereende?  :P

Ein eindeutig parteiischer Moderator ist mal was anderes.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

mika

hexenkessel in schweden    :hae:

Entenweiher

Wow, da klingelt's wieder recht häufig bei uns im Kasten 🤦‍♂️

CroKaas

Aktuell einfach krass unterlegen. Muss man zugeben.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 03, 2019, 19:20:10
Aktuell einfach krass unterlegen. Muss man zugeben.

Absolut, da sieht man die mangelnde Qualität vor allem im Sturm deutlich. Wo ist ein Parkes, ein Kastner... am ehesten sticht noch Peterka hervor, der das Tempo mitgehen kann.

Die angeblich so starke Abwehr kassiert in letzter Zeit ordentlich. 6 gegen Ingolstadt, 5 gegen Augsburg, 4+x gegen Stockholm.

Mal sehen wie sich unsere Nummer 3 im Tor nun schlägt nachdem Reich ausfällt. Hoffe es wird nicht zu übel.

Mighty

Zu spät reingekommen, was ist mit Kevin?
Mighty

fursty73

Der ist raus... Wohl nicht ganz so fit?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Ohne Danny, ohne Roy, ohne Daubner, ohne Sanguinetti, ohne Christensen, mit einem angeschlagenen Kevin und vor allem ohne Scheibenglück gewinnst du halt in Schweden gar nix ... jetzt wird es superschwer, aber nicht unmöglich. Vorbei ist es erst wenn der 10.12.2019 vorbei ist.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Jip, du sagst es! Es wird verdammt hart, aber nichts ist unmöglich!

Für einige hier ist der Kas scho bissn, für andere eben nicht.


Gegen so einen Gegner kann man mMn auch ausscheiden, auch wegen dem angesprochenen, dezimierten Kader....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

#316
Zitat von: traktorist am Dezember 03, 2019, 20:20:15
Ohne Danny, ohne Roy, ohne Daubner, ohne Sanguinetti, ohne Christensen, mit einem angeschlagenen Kevin und vor allem ohne Scheibenglück gewinnst du halt in Schweden gar nix ... jetzt wird es superschwer, aber nicht unmöglich. Vorbei ist es erst wenn der 10.12.2019 vorbei ist.

Das war eine Lehrstunde heute.

Zum Kader. Mei, es ist ja so gewollt. Man will offenbar immer an der Grenze spielen und die vielen Verletzten mit jungen Spielern auffüllen. Dass die Dich dann international oder in der DEL nicht weiterbringen ist nicht deren Schuld.

Das Team wirkt mir viel mehr müde, ideenlos und hat keine Durchschlagskraft mehr. Dazu fällt auf, dass man ein Drittel gerne komplett abschenkt und sich damit um die Spiele bringt. War ja auch in Ingolstadt und Augsburg so.

Das Kaptel CHL können wir damit wohl schließen. Vielleicht kommt man aber zur Erkenntnis, dass international die Trauben etwas höher hängen und man da richtig in den Kader investieren muss wenn man es tatsächlich ernst meint die CHL mal gewinnen zu wollen.

Jetzt steht uns erstmal ein harter DEL Monat bevor, mit weiter dezimiertem Kader und im Extremfall einem drei Reihen Sturm. Mal sehen ob wir in dieser Phase die Tabellenführung verteidigen können oder Mannheim wieder übernimmt, die kommen ja langsam in Fahrt.

ssteps

Zitat von: fursty73 am Dezember 03, 2019, 20:39:39
Jip, du sagst es! Es wird verdammt hart, aber nichts ist unmöglich!

Für einige hier ist der Kas scho bissn, für andere eben nicht.


Gegen so einen Gegner kann man mMn auch ausscheiden, auch wegen dem angesprochenen, dezimierten Kader....
Für mich ist ausnahmsweise der Kas scho bissen...
Letzter Strohhalm, dass sie uns im Rückspiel zu locker nehmen.

Generell merkt man aber eben bei diesen Spielen den Unterschied zwischen Deutschland und Schweden. Das hat auch nix mit dem Kader zu tun.
Wenn eine schwedische Mannschaft will, wie auch schon Frölunda letztes Jahr, müssen wir schon einen Sahnetag und großes Schussglück mitbringen. Ähnlich wie in Malmö letztes Jahr...

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 03, 2019, 22:05:32
Zitat von: fursty73 am Dezember 03, 2019, 20:39:39
Jip, du sagst es! Es wird verdammt hart, aber nichts ist unmöglich!

Für einige hier ist der Kas scho bissn, für andere eben nicht.


Gegen so einen Gegner kann man mMn auch ausscheiden, auch wegen dem angesprochenen, dezimierten Kader....
Für mich ist ausnahmsweise der Kas scho bissen...
Letzter Strohhalm, dass sie uns im Rückspiel zu locker nehmen.

Generell merkt man aber eben bei diesen Spielen den Unterschied zwischen Deutschland und Schweden. Das hat auch nix mit dem Kader zu tun.
Wenn eine schwedische Mannschaft will, wie auch schon Frölunda letztes Jahr, müssen wir schon einen Sahnetag und großes Schussglück mitbringen. Ähnlich wie in Malmö letztes Jahr...

Das ist schon richtig. Allerdings ist es schon etwas erschreckend zu sehen wie groß der Unterschied war und wie chancenlos wir eigentlich waren. Das war schon nochmal ein Unterschied zum Finale gegen Frölunda. Aber wie gesagt München spielt derzeit nicht auf Topniveau, es läuft auch in der DEL nicht mehr so wie noch vor dem DCup.

Wer ernsthaft glaubt wir hauen die Schweden im Rückspiel 5:0 weg der nimmt wohl nicht nur den Torschnaps regelmäßig zu sich.

m3chaot

So, das war´s jetzt mit der CHL dieses Jahr....und in der DEL hab´ ich jetzt auch so meine Befürchtungen, nachdem die Mannschaft körperlich
komplett am Ende zu sein scheint! Wenn das so gewollt ist, na dann "Gute Nacht"! :'(