CHL-Saison 2019/20

Begonnen von Alter Schwede, Januar 24, 2019, 10:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

grindeXxX

Zitat von: Entenweiher am November 16, 2019, 14:52:46
Zitat von: grindeXxX am November 16, 2019, 14:09:39
Wieso wird eigentlich das gestrige Spiel in der DEL im CHL Thread besprochen?

Weil keiner einen Spiel Thread dafür eröffnet hat 😉
Und anstatt das dann einfach zu machen, spammt man einfach irgendwas anderes voll? Hält das ganze natürlich sehr übersichtlich...

traktorist

Zitat von: grindeXxX am November 17, 2019, 14:27:36
Zitat von: Entenweiher am November 16, 2019, 14:52:46
Zitat von: grindeXxX am November 16, 2019, 14:09:39
Wieso wird eigentlich das gestrige Spiel in der DEL im CHL Thread besprochen?

Weil keiner einen Spiel Thread dafür eröffnet hat 😉
Und anstatt das dann einfach zu machen, spammt man einfach irgendwas anderes voll? Hält das ganze natürlich sehr übersichtlich...
... nur das Genie überblickt das Chaos ... spricht doch für die Schreiber hier  >:D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Back to topic!

Bei den Dauerkarten gab es erwartungsgemäß einiges an Rückläufern, die allerdings inzwischen zum größten Teil an Fans verkauft werden konnten, die sonst keinen Sitzplatz bekommen.

So werden die Sitzer gegen Minsk wohl ausverkauft sein. Dürfte das erste mal in der CHL sein, mit Ausnahme dem Halbfinale gegen Salzburg in der letzte Saison! Klasse 👍

ssteps

Frölunda ist so krass! Verlieren sie das Hinspiel 6:3 und dann halt das Rückspiel 8:2 [emoji15]

traktorist

Zitat von: ssteps am November 19, 2019, 20:40:25
Frölunda ist so krass! Verlieren sie das Hinspiel 6:3 und dann halt das Rückspiel 8:2 [emoji15]
Kann man mal so machen  :o
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

#225
Mannheim ist raus nach einem 1:1 zu Hause und einem 0:1 aus dem Hinspiel

Datschiburg auch raus. Spätestens in der Verlängerung von der Glücksfee geküsst...
Und dann tut Rajala so als fährt er mit Scheibe zurück ins eigene Drittel und alle Augsburger fallen drauf rein, er dreht um und macht ihn rein.

Unser nächster Gegner wäre Djurgarden, wenn wir es morgen hinbekommen.

Entenweiher

Augsburg ebenso. Sollte uns Warnung genug sein für morgen. Es ist also erneut an München die DEL auf europäischer Ebene zu vertreten. Wie das geht wissen wir, dann lasst uns das Ding morgen wuppen 💪

Alter Schwede

Viertelfinale steht soweit:

Djurgarden - Sieger aus München - Minsk
Zug - Mountfield
Biel - Frölunda
Lulea - Lausanne

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 19, 2019, 22:31:59
Viertelfinale steht soweit:

Djurgarden - Sieger aus München - Minsk
Zug - Mountfield
Biel - Frölunda
Lulea - Lausanne

Richtig geile Paarungen. Ich hoffe wir sind wieder dabei im Konzert der Großen!

jasonbourne

Boah, Gegen die Slowaken darf man als Mannheim halt nicht rausfliegen.

Frölunda ist wahnsinn. Mit Zug, Lausanne und Biel 3 Schweizer weiter,  und 3 Schweden.

Stockholm ist ne tour wert, die sind 8. in der SHL aktuell, Lulea und Frölunda sind auf 2 und 3.

Die Finnen enttäuschen irgendwie immer n bissl in der CHL.
Zug sollte Favorit sein. Der rest ist dann der vergleich der NLA mit der SHL, alles Topteams.

Mighty

Da Djurgarden mein schwedischer Lieblingsverein ist, wäre so ein VF schon cool. Ich hoffe dann bloß, das wir, wenn wir zuerst das Heimspiel haben, nicht am 04.12. spielen, da habe ich nämlich schon seit langem eine Konzertkarte.

Das sind aber natürlich viele Konjunktive, erstmal heißt es heute Abend konzentriert ins Spiel zu kommen, damit das nicht wieder so eine Zitterpartie wird.

Mighty

Franz a. M.

Weiß einer wenn wir ins VF kommen ob wir zuerst auswärts oder zuerst zuhause spielen?

Alter Schwede

#232
Zitat von: Franz a. M. am November 20, 2019, 11:13:29
Weiß einer wenn wir ins VF kommen ob wir zuerst auswärts oder zuerst zuhause spielen?

Leider nein.

Zitat6. QUARTER-FINALS
6.1 Teams play knock-out home-and-away games
Please Note: Game scheduling for home and away game depending on Arena
availability, Broadcasting obligations, National League schedule and travel plans of
Clubs and will be determined through the CHL office.

Quelle: https://res.cloudinary.com/chl-production/image/upload/v1525847716/chl-prod/assets/8_CHL_Sport_Regulations.pdf

Mighty

Zitat von: Franz a. M. am November 20, 2019, 11:13:29
Weiß einer wenn wir ins VF kommen ob wir zuerst auswärts oder zuerst zuhause spielen?

Leider nicht, ich glaube, da gibt es keine feste Regelung, wie schon oben geschrieben, mich würde das auch interessieren.

Mighty

P.S. Der Schwede war schneller und genauer. ;)

ssteps

Das wird übrigens wieder ein super Spielplan.
29.11. Gegen Straubing
3/4.12. CHL
8.12. Mannheim
10/11. CHL
15.12. Mannheim
17.12. Straubing

Die einfachen Auswärtsspiele in A...,Iserlohn und Krefeld hab ich jetzt mal rausgelassen...

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am November 20, 2019, 11:34:07
Das wird übrigens wieder ein super Spielplan.
29.11. Gegen Straubing
3/4.12. CHL
8.12. Mannheim
10/11. CHL
15.12. Mannheim
17.12. Straubing

Die einfachen Auswärtsspiele in A...,Iserlohn und Krefeld hab ich jetzt mal rausgelassen...

Komplett siehts dann so aus:

29.11. vs. Straubingen
01.12. in Augsburg
03./04.12. CHL
06.12. in Krefeld
08.12. vs. Mannheim
10.12. CHL
13.12. in Iserlohn
15.12. vs. Mannheim
17.12. in Straubingen
20.12. vs. Augsburg
22.12. in Düsseldorf

D.h. 11 Spiele in 23 Tagen. Davon 2 CHL Spiele. Auswärts u.a. nach Stockholm, Krefeld, Iserlohn, Düsseldorf.. also nicht gerade die kürzesten Anreisen.
Da werden unsere Jungs ganz schön am Zahnfleisch daher kommen. Hoffentlich kommt Parlett wenigstens wieder. Und wenn Jaffray doch mal fit sein sollte, wärs auch schön, wenn dafür der eine oder andere mal eine Verschnaufpause bekommt.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 20, 2019, 12:28:32
Zitat von: ssteps am November 20, 2019, 11:34:07
Das wird übrigens wieder ein super Spielplan.
29.11. Gegen Straubing
3/4.12. CHL
8.12. Mannheim
10/11. CHL
15.12. Mannheim
17.12. Straubing

Die einfachen Auswärtsspiele in A...,Iserlohn und Krefeld hab ich jetzt mal rausgelassen...

Komplett siehts dann so aus:

29.11. vs. Straubingen
01.12. in Augsburg
03./04.12. CHL
06.12. in Krefeld
08.12. vs. Mannheim
10.12. CHL
13.12. in Iserlohn
15.12. vs. Mannheim
17.12. in Straubingen
20.12. vs. Augsburg
22.12. in Düsseldorf

D.h. 11 Spiele in 23 Tagen. Davon 2 CHL Spiele. Auswärts u.a. nach Stockholm, Krefeld, Iserlohn, Düsseldorf.. also nicht gerade die kürzesten Anreisen.
Da werden unsere Jungs ganz schön am Zahnfleisch daher kommen. Hoffentlich kommt Parlett wenigstens wieder. Und wenn Jaffray doch mal fit sein sollte, wärs auch schön, wenn dafür der eine oder andere mal eine Verschnaufpause bekommt.
Die Menge ist natürlich auch ein Faktor.

Mir ging es aber eher um die Kaliber, die im direkten Umfeld der CHL da auf uns einprasseln.
Ich denke bis Heilig 3 König brauchen wir unseren Vorsprung.

CroKaas

Witzig, ohne die u20 Jungs auch noch. Hoffe man verlangt da nicht zu viel vom aktuellen Kader...

Alter Schwede

#238
Zitat von: CroKaas am November 20, 2019, 14:37:30
Witzig, ohne die u20 Jungs auch noch. Hoffe man verlangt da nicht zu viel vom aktuellen Kader...

Stimmt, bei denen stehen ja auch noch Termine an:
12/16.12. – 25.12.2019 | WM-Vorbereitung in Füssen

26.12.19 – 05.01.20 | 2020 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft in Ostrava und Trinec.

Wobei ich davon ausgehe, dass unsere Jungs erst zum 16.12, dazu stoßen werden. Danach ist ja dann "nur noch" Straubing, Augsburg und Düsseldorf vor Weihnachten...

Tante Edith meint gerade, dass das Trainingslager jetzt vom 10.12. - 18.12 stattfindet. Danach ist direkt Abreise zur WM, die bis 05.01. dauert. Die Jungs fehlen also für folgende Spiele:

10.12. CHL
13.12. in Iserlohn
15.12. vs. Mannheim
17.12. in Straubingen
20.12. vs. Augsburg
22.12. in Düsseldorf
26.12. vs. Ingolstadt
28.12. in Nürnberg
30.12. vs. Krefeld
03.01. in Berlin
05.01. vs. Wolfsburg

::)

Entenweiher

#239
Zitat von: CroKaas am November 20, 2019, 14:37:30
Witzig, ohne die u20 Jungs auch noch. Hoffe man verlangt da nicht zu viel vom aktuellen Kader...

Ja lustig, durch den CHL Termin nimmst Du einem Vertreter quasi die Chance weiterzukommen. Und dann auf der anderen Seite fordern, dass mehr junge Spieler in der DEL eingesetzt werden. Wobei ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Schütz und Peterka am 10.12. zu einem Trainingslager nach Füssen müssen wenn München ggf. gegen Stockholm in der CHL spielt. Da muss eine Lösung gefunden werden.

Im Sturm wird es im Dezember/Januar schon verdammt eng. Aber das wusste man und hätte ja nachverpflichten können zumal Roy ja langfristig ausfällt und Jaffray nicht absehbar ist.

So wird es am Ende vermutlich wieder laufen wie letztes Jahr. In den POs sind wir platt .