CHL-Saison 2019/20

Begonnen von Alter Schwede, Januar 24, 2019, 10:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grindeXxX


Alter Schwede

AEV hat Belfast bekommen  >:(

Alter Schwede

#22
Ambri Piotta und Banska Bystrica für uns...
Und dazu Fjärestad.

Tolle Auswärtsziele :(

bazz-dee

Ambri ist immerhin ein geiles Ziel

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


alsa0203

Why so serious

traktorist

#25
Gruppe A:
Frisk Askers  -  Biel  -  Tappare Tampere  -  KAC

Gruppe B
Rungsted  -  Pilsen  -  EV Zug  -  Häämelina

Gruppe C
Belfast Giants  -  Westvorstadt  -  Liberec  -  Lulea

Gruppe D
Yunost Minsk  -  Lahti Pelicans  -  HC Lausanne  -  Trinec

Gruppe E
Grenoble  -  Skelleftea  - Karpät Oulu  -  SC Bern

Gruppe F
Tychy  -  Vienna Capitals  - Djugarden Stockholm  -  Mannheim

GruppeG
Banska Bystrica  -  HC Ambri-Piotta  -  München  -  Färjestad

Gruppe H
Cardiff Devils  -  Mountfield HK  -  Graz 99  -  Frölunda
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Kefer


ssteps

Ambri bin ich auch dabei, wenn ich nicht gerade da im Urlaub bin.
Bystrica müsste man fast fliegen und dann mieten. Das ist das gleiche wie Kosice und das war echt ne Ochsentour...
Färjestad könnte teuer werden... hätte besser aber auch schlechter laufen können

bazz-dee

Zitat von: ssteps am Mai 22, 2019, 16:51:37
Ambri bin ich auch dabei, wenn ich nicht gerade da im Urlaub bin.
Bystrica müsste man fast fliegen und dann mieten. Das ist das gleiche wie Kosice und das war echt ne Ochsentour...
Färjestad könnte teuer werden... hätte besser aber auch schlechter laufen können
Kosice ging auch mit Auto [emoji16]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


ssteps

Zitat von: bazz-dee am Mai 22, 2019, 17:24:43
Zitat von: ssteps am Mai 22, 2019, 16:51:37
Ambri bin ich auch dabei, wenn ich nicht gerade da im Urlaub bin.
Bystrica müsste man fast fliegen und dann mieten. Das ist das gleiche wie Kosice und das war echt ne Ochsentour...
Färjestad könnte teuer werden... hätte besser aber auch schlechter laufen können
Kosice ging auch mit Auto [emoji16]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Färjestad geht auch mitm Auto... [emoji6]

Mighty

Gehen wir mal weg von dem Thema, wie man da hinkommt oder nicht und kommen zu der wichtigeren Frage, kann man weiterkommen?

Auch wenn Ambri und Fjärestad keine leichten Aufgaben sind, denke ich, es ist machbar, wenn die anderen Teams die CHL vielleicht in der Gruppenphase nicht so ernst nehmen. Branska ist in der Hinsicht eine völlige Wundertüte.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Mai 22, 2019, 21:13:20
Gehen wir mal weg von dem Thema, wie man da hinkommt oder nicht und kommen zu der wichtigeren Frage, kann man weiterkommen?

Auch wenn Ambri und Fjärestad keine leichten Aufgaben sind, denke ich, es ist machbar, wenn die anderen Teams die CHL vielleicht in der Gruppenphase nicht so ernst nehmen. Branska ist in der Hinsicht eine völlige Wundertüte.

Mighty
Drin ist überall was... wie du sagst kommt es vor allem auf die Einstellung der Teams zum Wettbewerb an.

traktorist

Ambri hat mit Dominik Kubalik schon mal seinen Topstar verloren, er geht wohl nach Chicago.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 22, 2019, 21:13:20
Gehen wir mal weg von dem Thema, wie man da hinkommt oder nicht und kommen zu der wichtigeren Frage, kann man weiterkommen?

Auch wenn Ambri und Fjärestad keine leichten Aufgaben sind, denke ich, es ist machbar, wenn die anderen Teams die CHL vielleicht in der Gruppenphase nicht so ernst nehmen. Branska ist in der Hinsicht eine völlige Wundertüte.

Mighty

Schwer zu beurteilen solange wir nicht wissen mit welchen Spielern wir kommende Saison auflaufen.

Entenweiher

Nachdem, wie leider erwartet, sehr viele Dauerkarten Inhaber ihre Plätze für die CHL Gruppen Spiele nicht abgerufen haben würde mich mal interessieren was für Euch persönlich den internationalen Wettbewerb attraktiver machen würde?

Egal ob Fussball, Basketball oder Handball, in jeder dieser Sportarten ist der internationale Wettbewerb die Königsklasse. Warum ist das im Eishockey nicht so bzw. woran scheitert das CHL Format bislang?

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 23, 2019, 08:29:25
Nachdem, wie leider erwartet, sehr viele Dauerkarten Inhaber ihre Plätze für die CHL Gruppen Spiele nicht abgerufen haben würde mich mal interessieren was für Euch persönlich den internationalen Wettbewerb attraktiver machen würde?

Egal ob Fussball, Basketball oder Handball, in jeder dieser Sportarten ist der internationale Wettbewerb die Königsklasse. Warum ist das im Eishockey nicht so bzw. woran scheitert das CHL Format bislang?
Ich verstehe es auch nicht...
Nach vorne würde es den Wettbewerb wohl bringen, wenn die Gruppenphase aus der Vorbereitungsphase bewegt würde.
Am besten irgendwo in den späten Oktober...
Das wäre aber wieder schwer vereinbar mit der Liga....
Und so dreht man sich im Kreis.

Selbst muss ich auch zugeben, wenn ich bei den Spielen im Stadion bin, fehlt mir die Einstellung zum Wettbewerb...

mbark

Ich werfe mal einen anderen Grund in die Runde: die Städte-Namen haben fast alle 0,0 Bekanntheit.

Wenn man Königsklasse liest und da steht München gegen Paris klingt das geiler wie München gegen Frölunda. Bei Zweiterem musst du dich im Eishockey auskennen um zu erkennen das ist ein Topspiel.

95% der Menschen tun das nicht und denken das ist ein unattraktiver CL Gegner aus Kirgistan...

sendlinger

Ich bin auch der Meinung, dass die Gruppenphase aus der Vorbereitung raus muss. Ende August ist ausserdem einfach keine Eishockeyzeit.  Es braucht auch einfach noch Zeit. Viele vereine haben die CHL doch bis vor 2 Jahren wirklich nur zur Vorbereitung auf die Saison genommen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am August 23, 2019, 08:53:40
Zitat von: Entenweiher am August 23, 2019, 08:29:25
Nachdem, wie leider erwartet, sehr viele Dauerkarten Inhaber ihre Plätze für die CHL Gruppen Spiele nicht abgerufen haben würde mich mal interessieren was für Euch persönlich den internationalen Wettbewerb attraktiver machen würde?

Egal ob Fussball, Basketball oder Handball, in jeder dieser Sportarten ist der internationale Wettbewerb die Königsklasse. Warum ist das im Eishockey nicht so bzw. woran scheitert das CHL Format bislang?
Ich verstehe es auch nicht...
Nach vorne würde es den Wettbewerb wohl bringen, wenn die Gruppenphase aus der Vorbereitungsphase bewegt würde.
Am besten irgendwo in den späten Oktober...
Das wäre aber wieder schwer vereinbar mit der Liga....
Und so dreht man sich im Kreis.

Selbst muss ich auch zugeben, wenn ich bei den Spielen im Stadion bin, fehlt mir die Einstellung zum Wettbewerb...

Hm, eine Lösung dafür wären dann höchstens KO Spiele ab der ersten Runde. So wie früher im Fussball beim Landesmeister Pokal. Denke aber das ist nicht im Sinn der CHL, die wohl gerne eine internationale Liga als Äquivalent zur NHL und KHL hätte.