39. Spieltag am 13.01.2019 in Düsseldorf

Begonnen von Mighty, Januar 12, 2019, 16:23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Die Auswärtstour geht am Sonntag in Düsseldorf weiter, wobei die DEG heute "auswärts" in Köln beim Wintergame spielt, somit kaum 24 Stunden Pause hat. Das Spiel ist ein sogenanntes 6 Punkte Spiel, da die DEG aktuell hinter uns auf Platz 3 steht.

Da ich keine Lust habe erst das Wintergame abzuwarten, sind alle Statistiken morgen vielleicht nicht mehr ganz richtig, aber egal, sie sind häufig eh Schall und Rauch. ;)

Den roten Helm bei der DEG trägt Philip Gogulla mit 37 Punkten, davon 18 Tore, die meisten Assists kamen bisher von Alexander Barta, ganze 25. Im Tor steht entweder Mathias Niederberger, mit einer Quote von 93,49% oder Fredrik Wentzel, dieser hat aktuell 90,76%.

Bei uns trägt Maxi Kastner den roten Helm, mit seinem Tor von gestern hat er 29 Punkte gesammelt, davon 13 Tore, Mark Voakes hat bisher 20 Assists gesammelt. Gestern im Tor Kevin Reich, dieser hat aktuell eine Quote von 89,14%, aber morgen wird wohl Danny im Tor stehen, er würde ich das Spiel mit einer Quote von 93,09% beginnen.

Die Gastgeber sind beim PP auf Platz 4, mit einer Quote von 18,54%, wir stehen bei 14,55% und damit auf Platz 11. Beim PK ist der Abstand deutlich kleiner, die DEG steht hier auf Platz 1, mit 88,89%, wir auf Platz 2, mit 87,36%.

Interessant ist auch ein Blick auf die Tordifferenz, wir haben ganze 4 mehr erzielt, bei den Gegentoren ist man genau gleich auf.

Wenn man eine Vorhersage wagen will, dann evt. die, das wir uns unbedingt von der Strafbank fernhalten sollten, um eine Chance zu haben und wahrscheinlich muss man ein hohes Tempo gehen, in der Hoffnung, das die Düsseldorfer durch das heutige Spiel vielleicht ein bisschen müde sind.

Mighty

Entenweiher

Wird auf jeden Fall eine Kostprobe darauf was uns in Salzburg erwarten wird.

bazz-dee

Wird schwer. Von der Strafbank weg bleiben und Gas geben wie gestern im zweiten Drittel.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Entenweiher

Wichtiger Sieg im Kampf um Platz 2 👍

Dabei kam uns sicherlich die Doppelbelastung von Düsseldorf mit dem Wintergame gestern zu gute. Aber danach frägt jetzt keiner mehr.

Sechs Punkte Auswärts Wochenende und hoffentlich Selbstvertrauen für Mittwoch getankt.

Salzburg hat heute übrigens Linz 6:1 überrollt und am Freitag bei Tabellenführer Wien gewonnen. Man sollte also gewarnt sein!!!

bazz-dee

Ja super wichtiger Sieg. Zweites Drittel zum Großteil stark gespielt. Dann leider wieder dumme Strafen und den Gegner ins Spiel gebracht. Aber heut zählen nur die Punkte

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Mighty

Sehr gutes Wochenende, heute kam uns wohl das Wintergame zu Gute, aber danach fragt am Ende keiner mehr.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Januar 13, 2019, 21:51:36
Sehr gutes Wochenende, heute kam uns wohl das Wintergame zu Gute, aber danach fragt am Ende keiner mehr.

Mighty

Wir spielen seit Wochen jeden 2./3. Tag ein Spiel, da macht das bißchen Wintergame das Kraut auch nicht mehr fett.
Das war eine grundsolide Leistung und in den letzten Minuten haben sie demonstriert wie man einen Gegner vom Tor weghält. Die Specialteams waren heute top und Andi Eder scheint langsam seine Form zu finden. Danny hat heute mal wieder seinen Schwachpunkt (Torschuß via Helm ins Tor) gezeigt, den haben schon die Russen in Korea ausgenutzt. Er ist halt ein bißchen zu klein um das Loch auch zu schließen.

Jetzt gilt´s am Mittwoch in Salzburg und die sind grade richtig gut drauf, haben heute 6:1 in Linz gewonnen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 13, 2019, 22:39:47
Zitat von: Mighty am Januar 13, 2019, 21:51:36
Sehr gutes Wochenende, heute kam uns wohl das Wintergame zu Gute, aber danach fragt am Ende keiner mehr.

Mighty

Wir spielen seit Wochen jeden 2./3. Tag ein Spiel, da macht das bißchen Wintergame das Kraut auch nicht mehr fett.
Das war eine grundsolide Leistung und in den letzten Minuten haben sie demonstriert wie man einen Gegner vom Tor weghält. Die Specialteams waren heute top und Andi Eder scheint langsam seine Form zu finden. Danny hat heute mal wieder seinen Schwachpunkt (Torschuß via Helm ins Tor) gezeigt, den haben schon die Russen in Korea ausgenutzt. Er ist halt ein bißchen zu klein um das Loch auch zu schließen.

Jetzt gilt´s am Mittwoch in Salzburg und die sind grade richtig gut drauf, haben heute 6:1 in Linz gewonnen.

Nicht IN Linz sondern daheim in Salzburg. Das macht's aber nicht ungefährlicher. Wir brauchen eine Topleistung über DREI Drittel, dann könnte es mit dem Weiterkommen doch noch klappen.

Markus#14

Geiles Wochenende mit nicht erwarteten 6 Punkten. Gott sei Dank hat uns Danny´s "Schwachpunkt" nicht das Spiel gekostet  :ironie:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

der Münchner

Täusche ich mich oder hat der Don bei 3-5-Unterzahl wirklich mit 2 Stürmern und 1 Verteidiger gespielt? (1. Shift mit Stasjan, Wolf, Abeltshauser, 2. Shift mit Aulie, Voakes und ?Parkes?)

Ich fand an dem Spiel nichts zu meckern.
Dumme Strafen gab es auf beiden Seiten und AdB hat gut gehalten und unsere Verteidigung wenig zugelassen.
Der "Kopfschuss" war sehr glücklich für die Düsseldorfer.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 14, 2019, 23:19:02
Täusche ich mich oder hat der Don bei 3-5-Unterzahl wirklich mit 2 Stürmern und 1 Verteidiger gespielt? (1. Shift mit Stasjan, Wolf, Abeltshauser, 2. Shift mit Aulie, Voakes und ?Parkes?)

Ich fand an dem Spiel nichts zu meckern.
Dumme Strafen gab es auf beiden Seiten und AdB hat gut gehalten und unsere Verteidigung wenig zugelassen.
Der "Kopfschuss" war sehr glücklich für die Düsseldorfer.

Hat er nicht das erste mal gemacht!

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am Januar 14, 2019, 23:19:02
Täusche ich mich oder hat der Don bei 3-5-Unterzahl wirklich mit 2 Stürmern und 1 Verteidiger gespielt? (1. Shift mit Stasjan, Wolf, Abeltshauser, 2. Shift mit Aulie, Voakes und ?Parkes?)
Gegenfrage: Haben wir das die letzte Zeit überhaupt anders gemacht?  :P  Ist auch grundsätzlich nicht wirklich ungewöhnlich bei dem Inverted Triangle Penalty Kill, den wir die meiste Zeit spielen: Man braucht da hauptsächlich Spieler, die das Spiel gut lesen können und sich untereinander gut verstehen, um sauber die Positionen zu wechseln. Ansonsten hat 5 gg. 3 eh nicht viel mit den angestammten Positionen zu tun. Zusätzlich fährt DJ auch gerne die Konter in UZ, wobei natürlich zwei Stürmer helfen

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Januar 15, 2019, 10:21:12
Zitat von: der Münchner am Januar 14, 2019, 23:19:02
Täusche ich mich oder hat der Don bei 3-5-Unterzahl wirklich mit 2 Stürmern und 1 Verteidiger gespielt? (1. Shift mit Stasjan, Wolf, Abeltshauser, 2. Shift mit Aulie, Voakes und ?Parkes?)

Ich fand an dem Spiel nichts zu meckern.
Dumme Strafen gab es auf beiden Seiten und AdB hat gut gehalten und unsere Verteidigung wenig zugelassen.
Der "Kopfschuss" war sehr glücklich für die Düsseldorfer.

Hat er nicht das erste mal gemacht!

Oh mein Gott echt jetzt?! Selbst in der NHL passiert das mehrmals im Jahr [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 15, 2019, 14:35:17
Zitat von: Entenweiher am Januar 15, 2019, 10:21:12
Zitat von: der Münchner am Januar 14, 2019, 23:19:02
Täusche ich mich oder hat der Don bei 3-5-Unterzahl wirklich mit 2 Stürmern und 1 Verteidiger gespielt? (1. Shift mit Stasjan, Wolf, Abeltshauser, 2. Shift mit Aulie, Voakes und ?Parkes?)

Ich fand an dem Spiel nichts zu meckern.
Dumme Strafen gab es auf beiden Seiten und AdB hat gut gehalten und unsere Verteidigung wenig zugelassen.
Der "Kopfschuss" war sehr glücklich für die Düsseldorfer.

Hat er nicht das erste mal gemacht!

Oh mein Gott echt jetzt?! Selbst in der NHL passiert das mehrmals im Jahr [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann hat er ja Glück dass er nicht in der NHL spielt ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.