38. Spieltag am 11.01.2019 in Krefeld

Begonnen von Mighty, Januar 10, 2019, 22:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Nun also der erste Teil der Auswärtstour, wir starten in Krefeld.

Die Gastgeber haben gerade einen Lauf und könnten sich durch einen Sieg an den Eisbären vorbei auf Platz 10 verbessern.

Der beste Mann ist Chad Costello, mit bisher 39 Punkten, die meisten Tore erzielte bisher Jacob Berglund, stolze 20 sind es, die meisten Assists erzielte bisher Daniel Pietta, nämlich 26. Bei uns fehlt der Topscorer John Mitchell, daher müssen es die anderen richten, z.B. Maxi Kastner, mit aktuell 12 Toren oder Mark Voakes mit momentan 18 Assists.

Im Tor der Pinguine steht fast immer Dimitri Pätzold, mit einer Quote von 88,89%. Bei uns wird die Frage sein, ob Kevin Reich eines der beiden Spiele bekommt, wenn ja, er hat aktuell eine Quote von 88,92%, Danny steht bei 93,09%.

Kommen wir zu unserer Paradedisziplin, dem PP, hier stehen die Gastgeber mit 17,57% auf Platz 7, wir finden uns mit 14,72% auf Platz 11 wieder.
81,76% reichen bei den Krefeldern zu Platz 10 in der Statistik, hier halten wir Platz 2, mit 87,15%.

Man wird sehr konzentriert zu werke gehen müssen, um den Lauf der Pinguine zu stoppen und den Platz 2 zu halten.

Mighty

Entenweiher

Sich nach dem Halbfinale wieder auf Krefeld zu konzentrieren wird eine mentale Herausforderung. Dazu ohne Mitchell, bin mal gespannt wie das kompensiert werden will.

Meine Hoffnung für's NRW Wochenende... den ein oder anderen Punkt aber vor allem keine weiteren Verletzten, damit man am Mittwoch die Dinge in Salzburg zurecht rücken kann.

Markus#14

Für Krefeld erwarte ich nicht viel, die liegen uns so schon nicht und dann noch mit dem derzeitigen Run. Aber wer weiß....

@Mighty Du meinst sie können auf Platz 9 vorrücken oder?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am Januar 11, 2019, 13:19:56
Für Krefeld erwarte ich nicht viel, die liegen uns so schon nicht und dann noch mit dem derzeitigen Run. Aber wer weiß....

@Mighty Du meinst sie können auf Platz 9 vorrücken oder?

Klugscheisser.  ;D Aber ja, das meinte ich.

Mighty

Entenweiher

Erstmal Respekt, das Ding heute nach dem Spiel am Dienstag zu gewinnen 👍

Bisserl kam uns natürlich entgegen, dass Krefeld das zweite Drittel mal komplett verschlafen hat.

Brenzlig wurde es immer nur, wenn Krefeld schnell gespielt hat und das war eher selten.


bazz-dee

Erstes Drittel Krefeld eigentlich besser aber zwei glückliche Tore. Zwei Drittel dann wirklich gut gespielt. Drittes Drittel dann wieder gehen lassen. Jetzt erholen für Sonntag

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


traktorist

Drei Punkte, keiner verletzt, was willst mehr  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 11, 2019, 23:44:29
Siehst geht doch ;)
Kein Punkt der ersten Reihe ... liegt das vielleicht daran dass da jetzt der Shugg unsichtbar ist  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

trendscout

Zitat von: traktorist am Januar 12, 2019, 13:37:23
Zitat von: Markus#14 am Januar 11, 2019, 23:44:29
Siehst geht doch ;)
Kein Punkt der ersten Reihe ... liegt das vielleicht daran dass da jetzt der Shugg unsichtbar ist  :)

Shugg mit einer Vorlage zum 3.1  ;)

Entenweiher

Zitat von: trendscout am Januar 12, 2019, 16:33:37
Zitat von: traktorist am Januar 12, 2019, 13:37:23
Zitat von: Markus#14 am Januar 11, 2019, 23:44:29
Siehst geht doch ;)
Kein Punkt der ersten Reihe ... liegt das vielleicht daran dass da jetzt der Shugg unsichtbar ist  :)

Shugg mit einer Vorlage zum 3.1  ;)

Unser neuer Playmaker 👍

traktorist

Zitat von: trendscout am Januar 12, 2019, 16:33:37
Zitat von: traktorist am Januar 12, 2019, 13:37:23
Zitat von: Markus#14 am Januar 11, 2019, 23:44:29
Siehst geht doch ;)
Kein Punkt der ersten Reihe ... liegt das vielleicht daran dass da jetzt der Shugg unsichtbar ist  :)

Shugg mit einer Vorlage zum 3.1  ;)
.. angeschossen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Coyote

Mich wunderts immer, dass sich alle so auf Shugg eingeschossen haben. Unser NHL-Star mit der #18 lebt nur von Namen und Vita, seine bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen die Eiszeit, die man ihm gibt, in meinen Augen absolut nicht. Für mich die weitaus größere Enttäuschung als Shugg.

bazz-dee

Zitat von: Coyote am Januar 13, 2019, 14:47:34
Mich wunderts immer, dass sich alle so auf Shugg eingeschossen haben. Unser NHL-Star mit der #18 lebt nur von Namen und Vita, seine bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen die Eiszeit, die man ihm gibt, in meinen Augen absolut nicht. Für mich die weitaus größere Enttäuschung als Shugg.
Aber der arbeitet defensiv wesentlich besser als Shugg. Und das hat er drüben ja auch immer getan

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Januar 13, 2019, 15:45:00
Zitat von: Coyote am Januar 13, 2019, 14:47:34
Mich wunderts immer, dass sich alle so auf Shugg eingeschossen haben. Unser NHL-Star mit der #18 lebt nur von Namen und Vita, seine bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen die Eiszeit, die man ihm gibt, in meinen Augen absolut nicht. Für mich die weitaus größere Enttäuschung als Shugg.
Aber der arbeitet defensiv wesentlich besser als Shugg. Und das hat er drüben ja auch immer getan

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
genau so sieht es aus. Shugg bringt halt garnix, im Gegenteil, er macht dich schwächer. Er hat weder das Tempo noch den Biss.
Stajan kommt nach Jahren in der NHL aus einer sehr defensiven Rolle. Das macht er auch gut.
Offensiv kommt halt bisher zu wenig. Man sieht auch das er stocktechnisch nicht so am Punkt ist, da waren schon viele Fehler bisher.
Daher denke ich das Stajan sich schon noch steigern kann.
Bei Shugg, den hab ich aufgegeben. Das ist Flaake 2.0.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 13, 2019, 15:55:09
Zitat von: bazz-dee am Januar 13, 2019, 15:45:00
Zitat von: Coyote am Januar 13, 2019, 14:47:34
Mich wunderts immer, dass sich alle so auf Shugg eingeschossen haben. Unser NHL-Star mit der #18 lebt nur von Namen und Vita, seine bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen die Eiszeit, die man ihm gibt, in meinen Augen absolut nicht. Für mich die weitaus größere Enttäuschung als Shugg.
Aber der arbeitet defensiv wesentlich besser als Shugg. Und das hat er drüben ja auch immer getan

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
genau so sieht es aus. Shugg bringt halt garnix, im Gegenteil, er macht dich schwächer. Er hat weder das Tempo noch den Biss.
Stajan kommt nach Jahren in der NHL aus einer sehr defensiven Rolle. Das macht er auch gut.
Offensiv kommt halt bisher zu wenig. Man sieht auch das er stocktechnisch nicht so am Punkt ist, da waren schon viele Fehler bisher.
Daher denke ich das Stajan sich schon noch steigern kann.
Bei Shugg, den hab ich aufgegeben. Das ist Flaake 2.0.

Die Frage ist dennoch warum die einen Stajan holen, wenn das was er kann defensiv arbeiten bedeutet. Da kann ich auch einen Button in den Sturm stellen. Ich vermute mal, dass Matt ein ordentliches Gehalt einstreicht und da ist mir das dann doch zu wenig.

Momentan hast halt zwei gestandene kreative Spielmacher, die die anderen in Szene setzen können mit Voakes und Mitchell. Letzterer fällt wochenlang aus somit bleibt nur noch einer und das im Halbfinale der CHL und eventuell in den DEL Playoffs.

Coyote

Zitat von: bazz-dee am Januar 13, 2019, 15:45:00
Zitat von: Coyote am Januar 13, 2019, 14:47:34
Mich wunderts immer, dass sich alle so auf Shugg eingeschossen haben. Unser NHL-Star mit der #18 lebt nur von Namen und Vita, seine bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen die Eiszeit, die man ihm gibt, in meinen Augen absolut nicht. Für mich die weitaus größere Enttäuschung als Shugg.
Aber der arbeitet defensiv wesentlich besser als Shugg. Und das hat er drüben ja auch immer getan

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Das was Stajan bringt bringen dir auch ein Andi Eder, Daubner oder Mayenschein. Nur für deutlich weniger Gehalt, ohne A-Lizenz und mit dem Unterschied, dass Stajan wohl doppelt so viele Stockfehler macht wie die Jungen, und in jedem Spiel mindestens drei Pässe unbedrängt genau dem Gegner auf die Kelle spielt. Klar ist das was Shugg bisher gezeigt hat auch nicht grad das Gelbe vom Ei, aber ist halt schon auffällig, dass er ständig kritisiert wird, aber bei Stajan sagt keiner was. Da lassen sich wohl einige vom Namen blenden.

Entenweiher

Zitat von: Coyote am Januar 13, 2019, 16:30:59
Zitat von: bazz-dee am Januar 13, 2019, 15:45:00
Zitat von: Coyote am Januar 13, 2019, 14:47:34
Mich wunderts immer, dass sich alle so auf Shugg eingeschossen haben. Unser NHL-Star mit der #18 lebt nur von Namen und Vita, seine bisher gezeigten Leistungen rechtfertigen die Eiszeit, die man ihm gibt, in meinen Augen absolut nicht. Für mich die weitaus größere Enttäuschung als Shugg.
Aber der arbeitet defensiv wesentlich besser als Shugg. Und das hat er drüben ja auch immer getan

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Das was Stajan bringt bringen dir auch ein Andi Eder, Daubner oder Mayenschein. Nur für deutlich weniger Gehalt, ohne A-Lizenz und mit dem Unterschied, dass Stajan wohl doppelt so viele Stockfehler macht wie die Jungen, und in jedem Spiel mindestens drei Pässe unbedrängt genau dem Gegner auf die Kelle spielt. Klar ist das was Shugg bisher gezeigt hat auch nicht grad das Gelbe vom Ei, aber ist halt schon auffällig, dass er ständig kritisiert wird, aber bei Stajan sagt keiner was. Da lassen sich wohl einige vom Namen blenden.

Beide sind hinter meinen persönlichen Erwartungen und ich gebe Dir recht. Vielleicht sehen das DJ & Co. aber anders. Die haben ja auch den den Playoff MVP und DEL Topscorer vom Hof gejagt und sich bestimmt was dabei gedacht.

CroKaas

Können es auch so sehen, wäre Shugg seine Lizenz wert und würde sehr gut scoren, und hätte man keine Jaffray Lizenz wohl verschwendet und einen weiterten Playmaker, würde keiner über stajan schimpfen, da er defensiv stark ist und immerhin 23 Punkte hat. ;-)

Btw:
Bis zu den Playoffs sind es 2 Monate, ich denke nicht das Mitchell so lange ausfällt, war hier nicht mal was von 3-4 Wochen zu lesen? Selbst bei doppelter Dauer wäre er rechtzeitig zurück. Denke man muss einfach nun damit leben was wir haben und hoffen das es reicht, wenn nicht dann nicht und mab darf gerne im Sommer wieder in bessere AL investieren.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 13, 2019, 16:50:41
Können es auch so sehen, wäre Shugg seine Lizenz wert und würde sehr gut scoren, und hätte man keine Jaffray Lizenz wohl verschwendet und einen weiterten Playmaker, würde keiner über stajan schimpfen, da er defensiv stark ist und immerhin 23 Punkte hat. ;-)

Btw:
Bis zu den Playoffs sind es 2 Monate, ich denke nicht das Mitchell so lange ausfällt, war hier nicht mal was von 3-4 Wochen zu lesen? Selbst bei doppelter Dauer wäre er rechtzeitig zurück. Denke man muss einfach nun damit leben was wir haben und hoffen das es reicht, wenn nicht dann nicht und mab darf gerne im Sommer wieder in bessere AL investieren.

Wie immer gibt es keine näheren Angaben zur Verletzung. Mehrere Wochen ist die Ansage, da kann jeder spekulieren.

Unterm Strich wird es aber in der Tat darauf rauslaufen, dass wir mit dem Personal das wir haben leben müssen. Ist ja auch alles andere als schlecht. Schade halt, dass die Mitchell Verletzung zur Unzeit kommt und man keinen adäquaten  Ersatz hat. Den hätte ich im Herbst durchaus verplichtet, alleine schon um Shugg Feuer unterm Arsch zu machen und Jaffray zu ersetzen. Seine Vertragsverlängerung ist neben dem Abgang von Matsumoto das große Fragezeichen in der Kaderplanung dieser Saison für mich.