CHL Halbfinale München vs. Salzburg am 8. und 16. Januar

Begonnen von Entenweiher, Januar 06, 2019, 20:58:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

@Mighty: bis auf der Meinung zu Shugg stimme ich dir zu ... Shugg spielt nicht nur unter seinen Möglichkeiten, bei ihm sehe ich einfach auch nicht den Willen mal durch einen Check den "schlechten Lauf" zu kompensieren. Ich sag es mal wie ich es denke, bei Shugg wird das Trikot nur vom Angstschweiß naß und das ist mir einfach zu wenig.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Januar 09, 2019, 09:56:41
Im 1. Drittel hatte man kaum Zugriff auf das Spiel, die Spieler aus Salzburg wirkten deutlich schneller und sie haben die Räume sehr eng gemacht.

Im 2. und 3. Drittel wurde es dann besser, wir kamen besser in Richtung des gegnerischen Tores, aber dann muss man auch mal einen machen.

Die Salzburger hatten ja auch einige Chancen, den Pfostentreffer hat man ja bis rüber gehört, in Summe würde ich sagen, ein Spiel auf Augenhöhe.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist unser PP, alle talentiert und hochbegabt und das PP hat keine Struktur, sondern es regieren Zufall und Chaos.

Und dann jetzt nochmal zu den Personaldiskussionen, die hier laufen

a)   ein Ausfall von Mitchell wäre natürlich hart, sowohl für den Ligaalltag, als auch für das Rückspiel
b)   bezgl. der Diskussionen über Shugg und Stajan gibt es drei Möglichkeiten

1. die DEL und die CHL sind sehr schwach, das wir es trotz der beiden auf Platz 2 und ins Halbfinale geschafft haben
2. die anderen Spieler kompensieren die schlechten Leistungen der beiden
2. sie sind vielleicht doch nicht schlecht, wie sie von einigen gesehen werden

ich habe es ja schon mal geschrieben, natürlich ist Shugg unter seinen Möglichkeiten, aber ich sehe immer noch nicht, was einige von Stajan erwarten und bitte nicht wieder mit den Annahmefehlern kommen, die sehe ich nämlich auch bei anderen Spielern, wenn ich alleine Seidenberg gestern nehme, da waren wenigstens 4 bis 5 falsche Entscheidungen zur Puckverarbeitung/Verwertung dabei.

Mighty

ich habe gestern ab dem 2. Drittel nicht viel schlechtes von Seidenberg gesehen.

Shugg ist der neue Flaake.

Stajan war eine Topverpflichtung, man erwartet von ihm das selbe was man von Mitchell erwartet.
Spielerisch sieht man schon deutliche abstriche bei ihm, v.a. an der Scheibe.
Man sieht ihm an das er in der NHL primär ein bottom 6 F war mit der Aufgabe defensiv zu spielen.

jo aus s

Oje, da schaut man einmal mit á bissl Sympathie auf die Dosen & dann bekommt eine Nullnummer.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=-lmkvM3pN6o"]https://www.youtube.com/watch?v=-lmkvM3pN6o[/url]

Markus#14

Wenn man sich die Zusammenfassung auf Sport1 anschaut, wäre die Aktion von Raffl bei der sich Mitchell verletzt durchaus ahndungswürdig gewesen.  :motz:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Januar 09, 2019, 11:27:37
Stajan war eine Topverpflichtung, man erwartet von ihm das selbe was man von Mitchell erwartet.
Spielerisch sieht man schon deutliche abstriche bei ihm, v.a. an der Scheibe.
Man sieht ihm an das er in der NHL primär ein bottom 6 F war mit der Aufgabe defensiv zu spielen.

Aber ganz ehrlich, meinst Du nicht, das Don und sein Team sich das nicht genau angeschaut haben? Die verpflichten doch keinen, nur weil er 1.000 NHL Spiele hat, wenn sie nicht auch glauben, das er ins System passt oder die Rolle erfüllt, die man ihm zudenkt. Und ich glaube, das ist immernoch das Problem, einige Leute sehen 1.000 NHL Spiele und erwarten Wunderdinge, die er aber garnicht bringen soll.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Januar 09, 2019, 13:21:15
Zitat von: jasonbourne am Januar 09, 2019, 11:27:37
Stajan war eine Topverpflichtung, man erwartet von ihm das selbe was man von Mitchell erwartet.
Spielerisch sieht man schon deutliche abstriche bei ihm, v.a. an der Scheibe.
Man sieht ihm an das er in der NHL primär ein bottom 6 F war mit der Aufgabe defensiv zu spielen.

Aber ganz ehrlich, meinst Du nicht, das Don und sein Team sich das nicht genau angeschaut haben? Die verpflichten doch keinen, nur weil er 1.000 NHL Spiele hat, wenn sie nicht auch glauben, das er ins System passt oder die Rolle erfüllt, die man ihm zudenkt. Und ich glaube, das ist immernoch das Problem, einige Leute sehen 1.000 NHL Spiele und erwarten Wunderdinge, die er aber garnicht bringen soll.

Mighty
Mh, ich denke er und Mitchell waren als 1-2 punch gedacht.

Symptomatisch sehe ich z.b. die Szene als er  im 3. die Scheibe gut abfängt - direkt vor der Nordkurve, links in der Ecke -  mit gutem Spielverständnis den Pass des Verteidigers antizipiert und es sich aufgrund des turnovers eigentlich eine großchance ergeben müsste. Er mischt und die scheibe springt ihm von der Kelle, just zu dem verteidiger der gerade diesen Aufbau gespielt hat.
Diese Schwäche an der Scheibe, das verstehe ich einfach nicht. Und die hat man sicher auch nicht eingeplant oder gescoutet - hoffe ich jedenfalls nicht.

Ich finde es ist zu früh den Stab über Stajan zu brechen, die Punkte habe ich weiter vorne angesprochen. Ausserdem sehe ich da auch zuviele gute Aktionen.
Ob er die Erwartungen des Clubs erfüllt weiss ich nicht, ich denke aber das er das aufgrund seiner Rolle und seinen Stats nicht tut.
Von einem Top Line Center erwartet man nahe 1ppg. Das liefert er leider nicht.

Sev

0-0 wer hätte das Gedacht, ich zumindest nicht  :kopfschuettel: Aus irgendeinem Grund hat bei uns der letzte Wille gefehlt, aber warum? Diese Salzburger waren zu schlagen aber der EHC fand keine Lösung, viele Schlüsselspieler waren unsichtbar und setzten null Akzente.Das war Eishockey zum abgewöhnen oder wie unsere Mainstream Medien schreiben "Ein tolles Eishockeyspiel zweier Bullen auf Augenhöhe"  :hae:

mika

Zitat von: Sev am Januar 09, 2019, 14:17:34
0-0 wer hätte das Gedacht, ich zumindest nicht  :kopfschuettel: Aus irgendeinem Grund hat bei uns der letzte Wille gefehlt, aber warum? Diese Salzburger waren zu schlagen aber der EHC fand keine Lösung, viele Schlüsselspieler waren unsichtbar und setzten null Akzente.Das war Eishockey zum abgewöhnen oder wie unsere Mainstream Medien schreiben "Ein tolles Eishockeyspiel zweier Bullen auf Augenhöhe"  :hae:

das finde ich jetzt doch übertrieben!!

Miracle

Ich fand, es war eigentlich ein ziemlich gutes, schnelles, intensives Spiel von beiden!
Hier traf 2x No-Position-Hockey Pagé'scher Prägung aufeinander und hat sich über weite Strecken gegenseitig ausgelöscht.

Salzburg vor allem defensiv brutal schnell, die wussten immer ganz genau, wo unsere hinlaufen, -passen oder -schießen. Da hat wohl jemand extrem gut analysiert!

Am Ende ist es mal wieder unsere Ineffizienz in der Chancenverwertung! Wir brauchen einfach viel zu viele Versuche, um den Puck endlich mal reinzubringen. Die meisten Schüsse landen entweder direkt am Schoner des Goalie oder fliege vorbei. Da fehlt einfach die Präizision!

Trotzdem: auch Salzburg hat ein paar haarsträubende Böcke geboten... die sind auch in eigener Halle durchaus schlagbar!

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 09, 2019, 13:21:15
Zitat von: jasonbourne am Januar 09, 2019, 11:27:37
Stajan war eine Topverpflichtung, man erwartet von ihm das selbe was man von Mitchell erwartet.
Spielerisch sieht man schon deutliche abstriche bei ihm, v.a. an der Scheibe.
Man sieht ihm an das er in der NHL primär ein bottom 6 F war mit der Aufgabe defensiv zu spielen.

Aber ganz ehrlich, meinst Du nicht, das Don und sein Team sich das nicht genau angeschaut haben? Die verpflichten doch keinen, nur weil er 1.000 NHL Spiele hat, wenn sie nicht auch glauben, das er ins System passt oder die Rolle erfüllt, die man ihm zudenkt. Und ich glaube, das ist immernoch das Problem, einige Leute sehen 1.000 NHL Spiele und erwarten Wunderdinge, die er aber garnicht bringen soll.

Mighty

Es erwartet ja keiner Wunderdinge. Aber Stocktechnik auf DEL Niveau sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein, oder?

Entenweiher

#50
Zitat von: Sev am Januar 09, 2019, 14:17:34
0-0 wer hätte das Gedacht, ich zumindest nicht  :kopfschuettel: Aus irgendeinem Grund hat bei uns der letzte Wille gefehlt, aber warum? Diese Salzburger waren zu schlagen aber der EHC fand keine Lösung, viele Schlüsselspieler waren unsichtbar und setzten null Akzente.Das war Eishockey zum abgewöhnen oder wie unsere Mainstream Medien schreiben "Ein tolles Eishockeyspiel zweier Bullen auf Augenhöhe"  :hae:

Eishockey zum abgewöhnen? Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen.

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe und die erste Enttäuschung etwas gewichen ist, fühle ich mich etwas an das erste Spiel gegen Bremerhaven in den letztjährigen Playoffs erinnert. Da war man mental auch nicht ganz auf der Höhe und läuferisch unterlegen. Im Auswärtsspiel haben sie's dann doch wieder gedreht, darauf lege ich jetzt mal meine Hoffnung.

Fraglich ist natürlich ob das aktuelle Personal ebenso zurückschlagen kann wie die letztjährige Mannschaft mit Pinner, Kahun, Macek, Aucoin, Matsumoto, Christensen, Jaffray. Zumal damit zu rechnen ist, dass Boyle, Mitchell und Parkes nicht mit dabei sein werden.

Die Favoritenrolle ist man jedenfalls los und wer weiß ob uns das nicht besser liegt. Gestern war das eine gefühlte Niederlage man war körperlich, technisch, läuferisch, mental (die Krönung als AdB bei Überzahl ein Icing wollte!?!) und auch in Sachen Coaching unterlegen. Vielleicht sieht es ja besser aus wenn man in Salzburg mit der richtigen Einstellung zu werke geht und sich von den Össis nicht den Schneid abkaufen lässt. Auf jeden Fall sollte man aber das leere Tor mal treffen.

Es steht noch 0:0 Salzburg muss jetzt ebenso wie wir gewinnen, von einem Unentschieden können die sich auch nichts kaufen. Sie haben ein Heimspiel und sind in der Pflicht. Mal sehen wie sie damit zurecht kommen.

jasonbourne

Ist die Strafe von Parkes denn auf dem Spielberichtsbogen drauf?

Weil ohne Parkes, Mitchell und Boyle fehlt schon ganz schön Personal, zumal Jaffray und Christensen weiterhin nicht dabei sind.

Hager merkt man die Verletzung auch noch an.

Wir hätten gestern gewinnen müssen. Kastner muss den einfach machen und auch sonst waren Chance da - dieses eine Ding wo der goalie geschlagen ist und unserer nur von hinter dem tor reinschieben muss, etc. da waren genug chancen da wir hätten 2 Tore machen müssen.

Assistent

Warum sollte Parkes nicht spielen dürfen? War doch nur eine 10er!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

TWX

Warum sollte Parkes mit nem 10er nicht spielen dürfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

jasonbourne

Durchsage im Stadion vom Ref war: game misscounduct 84 Munich entering from the bench.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 09, 2019, 17:47:46
Durchsage im Stadion vom Ref war: game misscounduct 84 Munich entering from the bench.

so habe ich's auch verstanden. nachdem unser beknackter DJ aber auch immer seine drecksmusik spielt hat man's vielleicht auch falsch gehört. ich hoffe es mal, ansonsten kannst mit Salzburg II gegen Salzburg spielen.

ssteps

Da wir laut Stats nur insgesamt 18 Min. bekommen haben, ist es ja klar.

Hab übrigens mit dem Ticket Manager von Salzburg gesprochen. Er meinte dass wohl minimal mehr Münchner als Salzburger Karten haben.
Das wäre schon extrem geil.

Zum Spiel in Kürze...
1. Drittel extrem nervös von uns
Kästner muss die beiden aufs leere Tor machen
Sonst sehr intensiv und ausgeglichen

Mr.Bandencheck

was mir noch zusätzlich aufgefallen ist - ist die körpersprache der spieler hinter der bande - haben oft gestanden um das spiel zu verfolgen und emotional dabei zu sein - unsere bank dagegen oft ein geknickter haufen  :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Franz a. M.

Wenn man unser Forum liest (nicht nur nach dem Salzburgspiel) könnte man nach vielen Aussagen schon meinen es wäre das Forum der Schwenninger Wild Wings.  :kopfschuettel:
Ist schon echt blöd, dass wir sooo schlechtes Eishockey spielen.  >:D
Der Anspruch mancher hier ist schon extrem.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Januar 09, 2019, 19:13:06
Wenn man unser Forum liest (nicht nur nach dem Salzburgspiel) könnte man nach vielen Aussagen schon meinen es wäre das Forum der Schwenninger Wild Wings.  :kopfschuettel:
Ist schon echt blöd, dass wir sooo schlechtes Eishockey spielen.  >:D
Der Anspruch mancher hier ist schon extrem.

Das sind die Kommentare die ich liebe.

Wir diskutieren hier über das Spiel gestern und da btingts mir halt wenig, dass wir in der DEL 2. sind.  Gestern haben wir jedenfalls nicht sooooo gutes Eishockey gespielt, dass das Forum hier in Jubel ausbricht. Natürlich sind die Ansprüche hoch oder sollen wir uns mit dem Kader, Budget, Akademie etc. jetztetwa an Schwenningen orientieren?