CHL Halbfinale München vs. Salzburg am 8. und 16. Januar

Begonnen von Entenweiher, Januar 06, 2019, 20:58:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: tst89 am Januar 08, 2019, 21:22:49
John Mitchell ist wohl verletzt  :(

Darauf konnte man warten... aber man darf ja keine gestandene Neuverpflichtung fordern.

Salzburg hat uns heute stellenweise vorgeführt und die Schwächen schonungslos aufgezeigt. Läuferisch, spielerisch und auch vom Kopf her eindeutig unterlegen. Ironischwerweise gab's doch einige Torchancen, die dann kläglich vergeben wurden.

Die obligatorische Shugg und Stajan Kritik spare ich mir, wo will man da heute Anfangen und aufhören, das komplette Team war brutal schlecht. So eine Leistung in einem CHL Halbfinale abrufen  :kopfschuettel:

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 08, 2019, 22:50:11
Shugg rausschmeissen ... 0 Einsatz, null Skating, der hat ja schon Angst wenn ein Salzburger von der Bank aufs Eis kommt.
Wenn du den in deiner Reihe hast, dann kannst du für zwei laufen und der ersetzt dann den Mitchell in Reihe 1 ... Superidee, da nimmst du wenigstens deine erste Reihe aus dem Spiel.

Ansonsten war es halt ein Fight um jeden Zentimeter Eis und das liegt uns nicht wirklich.

Das bitterste an diesem Tag ist aber die Verletzung von Mitchell ...

Danyy heute als besten Spieler auszuzeichnen ist auch gewagt, der hätte mit seinen Stockfehlern hinterm Tor bald für mächtig Aufruhr gesorgt.

... und jetzt freu ich mich auf Salzburg :-)

Wen hättest Du sonst wählen sollen? Wäre bei jedm ein Hohn gewesen.

sendlinger

Die haben sich nur für das Rückspiel geschont. Den Danny sollte man mit den Hosenträgern am Torgestänge festbinden. Manchmal dachte ich bei seinen Ausflügen der Joey steht im Tor.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Tja, heute bleiben viele Fragen offen.

Wie man mit so einer Einstellung in dieses Spiel starte kann, das verstehe ich einfach nicht. Das 1. Drittel haben wir keine Zweikämpfe gewonnen, total viele Fehler gemacht und waren einfach 0 präsent auf dem Eis. Salzburg war spielerisch deutlich limitierter als Zug oder Malmö.
Trotzdem hätte man führen müssen - das der Kastner den nicht macht.

Im 2. Drittel waren wir dann da, und dann war es viel Kampf und Krampf mit den besseren Chancen auf unserer Seite.
Wir treffen 4! Mal das leere Tor nicht, haben einmal ein 2 gg. 0 nach katastrophalen Fehler eines Ösi Defenders und verwerten einfach nicht.
Als der Goalie total kalt reinkommt spielen wir zig mal klein klein anstatt das wir die Schüße nehmen.

Die größte Frechheit war dann das 4 Min. PP - erst sehen wir die 1. Min. davon keine Scheibe und werden mit 4 Mann ausgespielt, dann nehmen wir die vollkommen bescheuerte Strafe - und machen aus 4 Min. PP eine einzige.

Shugg ist eine Pfeiffe vor dem Herren. Der kann sich von mir aus noch heute Abend in den Flieger setzten. So eine scheiss Leistung.

Super auch das Mitchell im 3. gefehlt hat und Shugg dafür das spiel der 1. Reihe zerstört hat.
Parkes nach Ansage vom Ref mit Game Miscounduct.

Wenn wir pech haben spielen wir ohne unsere beiden besten Stürmer in Szbg.

Trotzdem: Dieses Spiel muss man einfach gewinnen. Wir hatten die besseren Chancen.
Mit dem 0:0 und der Leistung bin ich unzufrieden, der Kastner rechtfertig imo seine Eiszeit nicht mehr und hat sein Pulver verschossen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 08, 2019, 23:04:02
Tja, heute bleiben viele Fragen offen.

Wie man mit so einer Einstellung in dieses Spiel starte kann, das verstehe ich einfach nicht. Das 1. Drittel haben wir keine Zweikämpfe gewonnen, total viele Fehler gemacht und waren einfach 0 präsent auf dem Eis. Salzburg war spielerisch deutlich limitierter als Zug oder Malmö.
Trotzdem hätte man führen müssen - das der Kastner den nicht macht.

Im 2. Drittel waren wir dann da, und dann war es viel Kampf und Krampf mit den besseren Chancen auf unserer Seite.
Wir treffen 4! Mal das leere Tor nicht, haben einmal ein 2 gg. 0 nach katastrophalen Fehler eines Ösi Defenders und verwerten einfach nicht.
Als der Goalie total kalt reinkommt spielen wir zig mal klein klein anstatt das wir die Schüße nehmen.

Die größte Frechheit war dann das 4 Min. PP - erst sehen wir die 1. Min. davon keine Scheibe und werden mit 4 Mann ausgespielt, dann nehmen wir die vollkommen bescheuerte Strafe - und machen aus 4 Min. PP eine einzige.

Shugg ist eine Pfeiffe vor dem Herren. Der kann sich von mir aus noch heute Abend in den Flieger setzten. So eine scheiss Leistung.

Super auch das Mitchell im 3. gefehlt hat und Shugg dafür das spiel der 1. Reihe zerstört hat.
Parkes nach Ansage vom Ref mit Game Miscounduct.

Wenn wir pech haben spielen wir ohne unsere beiden besten Stürmer in Szbg.

Trotzdem: Dieses Spiel muss man einfach gewinnen. Wir hatten die besseren Chancen.
Mit dem 0:0 und der Leistung bin ich unzufrieden, der Kastner rechtfertig imo seine Eiszeit nicht mehr und hat sein Pulver verschossen.

Kann man alles so unterschreiben. Nachdem es ja verboten ist noch einen gestandenen Spieler zu verpflichten, können's jetzt die Jungen richten. Undankbare Aufgabe aber man hat's ja darauf angelegt. Wie lange haben Stajan und Shugg eigentlich Vertrag? Über die Saison hinaus?

fursty73

#25
Zu #10 bzw.  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird"


Tja....er weiß halt doch nicht alles, meint aber alles zu wissen. Seine Tweets zum heutigen Spiel waren auch recht gehaltvoll, zumindest muss er etwas mit viel Alkohol zu sich genommen haben.... Anders ist das nicht zu erklären [emoji481][emoji481][emoji481][emoji848]

Zum Spiel:

Viele Chancen auf beiden Seiten und ein Kampf um jeden Zentimeter. Teilweise wurden wir da echt vorgeführt. Als unsere dann endlich den Kampf an der Bande und auch so mal angenommen haben, war ich etwas entspannter. Chancen sollte man halt auch mal ausnutzen..... [emoji6]
Das wird ein harter Kampf am nächsten Mittwoch...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

iOlli

Zitat von: traktorist am Januar 08, 2019, 22:50:11

Danyy heute als besten Spieler auszuzeichnen ist auch gewagt, der hätte mit seinen Stockfehlern hinterm Tor bald für mächtig Aufruhr gesorgt.

... und jetzt freu ich mich auf Salzburg :-)

Da muss ich korrigieren. Es wie jedes mal. Diese Aufkleber über Covestro lösen sich im Laufe des Spiels. Speziell die hinter dem Südtor dieses mal. Dadurch ist zweimal die Scheibe versprungen. Und ich denke dafür kann er nix.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am Januar 08, 2019, 23:24:39
Zu #10 bzw.  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird"


Tja....er weiß halt doch nicht alles, meint aber alles zu wissen. Seine Tweets zum heutigen Spiel waren auch recht gehaltvoll, zumindest muss er etwas mit viel Alkohol zu sich genommen haben.... Anders ist das nicht zu erklären [emoji481][emoji481][emoji481][emoji848]

Zum Spiel:

Viele Chancen auf beiden Seiten und ein Kampf um jeden Zentimeter. Teilweise wurden wir da echt vorgeführt. Als unsere dann endlich den Kampf an der Bande und auch so mal angenommen haben, war ich etwas entspannter. Chancen sollte man halt auch mal ausnutzen..... [emoji6]
Das wird ein harter Kampf am nächsten Mittwoch...

Welche Chancen hatten den Salzburg?
MIr fällt da nicht viel ein, der eine schlagschuss an den Pfosten.

Sonst sah es nie so aus als könnten sie treffen. in unserem Drittel waren sie mal länger, v.a. im 1. Drittel, aber wirklich große Chancen waren da nicht dabei.

Was es ärgerlich macht das wir nicht getroffen haben.

traktorist

Mitchel ist mit Raffl zusammengefahren und dabei hat es wohl das linke Knie erwischt ... sah nicht so toll aus. Hoffen wir mal dass nichts gerissen ist...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

#29
Zitat von: traktorist am Januar 08, 2019, 23:40:29
Mitchel ist mit Raffl zusammengefahren und dabei hat es wohl das linke Knie erwischt ... sah nicht so toll aus. Hoffen wir mal dass nichts gerissen ist...

Das sah schon ernster aus, würde mich wundern wenn er das Rückspiel spielen kann. Aber egal, wir haben ja haufenweise Alternativen und einen tiefen Kader. Da macht's auch nix wenn zusätzlich noch Parkes gesperrt wird.  :ironie:

Für Salzburg läuft derweil alkes nach Plan, die haben bisher JEDES CHL Heimspiel gewonnen.

CroKaas

Gehts eigtl nur mir so, oder vermisst noch wer komplett die Kreativität im Angriff? Daran sieht man erst wie geil wir es die letzten drei Jahre davor hatten.

Voakes finde ich bockstark, Mitchell nicht ganz so kreativ, aber trotzdem immer für einen Punkt gut.
Aber der Rest der AL?
Parkes schon sehr eindimensional wenn er nicht aufgelegt bekommt.
Shugg Katastrophe, Stajan Katastrophe, Jaffray leider verschenkt.

Klar habe ich noch Hoffnung auf die Playoffs, und das sie jeden schlagen können wissen wir auch, aber es läuft offensiv nicht mehr ansatzweise so toll und rund wie die letzten Jahre.
Kahun, Aucoin, Matsumoto waren an sich drei Top Playmaker mit den Überraschungen, nun haben wir Voakes, ab und zu Mitchell, und sonst nichts mehr.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 09, 2019, 00:06:47
Gehts eigtl nur mir so, oder vermisst noch wer komplett die Kreativität im Angriff? Daran sieht man erst wie geil wir es die letzten drei Jahre davor hatten.

Voakes finde ich bockstark, Mitchell nicht ganz so kreativ, aber trotzdem immer für einen Punkt gut.
Aber der Rest der AL?
Parkes schon sehr eindimensional wenn er nicht aufgelegt bekommt.
Shugg Katastrophe, Stajan Katastrophe, Jaffray leider verschenkt.

Klar habe ich noch Hoffnung auf die Playoffs, und das sie jeden schlagen können wissen wir auch, aber es läuft offensiv nicht mehr ansatzweise so toll und rund wie die letzten Jahre.
Kahun, Aucoin, Matsumoto waren an sich drei Top Playmaker mit den Überraschungen, nun haben wir Voakes, ab und zu Mitchell, und sonst nichts mehr.

Bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich den Eindruck habe.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Januar 09, 2019, 00:06:47
Gehts eigtl nur mir so, oder vermisst noch wer komplett die Kreativität im Angriff? Daran sieht man erst wie geil wir es die letzten drei Jahre davor hatten.

Voakes finde ich bockstark, Mitchell nicht ganz so kreativ, aber trotzdem immer für einen Punkt gut.
Aber der Rest der AL?
Parkes schon sehr eindimensional wenn er nicht aufgelegt bekommt.
Shugg Katastrophe, Stajan Katastrophe, Jaffray leider verschenkt.

Klar habe ich noch Hoffnung auf die Playoffs, und das sie jeden schlagen können wissen wir auch, aber es läuft offensiv nicht mehr ansatzweise so toll und rund wie die letzten Jahre.
Kahun, Aucoin, Matsumoto waren an sich drei Top Playmaker mit den Überraschungen, nun haben wir Voakes, ab und zu Mitchell, und sonst nichts mehr.

Mir ist es immer noch zu früh um den Stab über Stajan zu brechen.
3 Dinge:
1. macht Stajan auch relativ viele postive sachen
2. er ist Führungsspieler und ausserordentlich belibet gewesen in Calgary
3. er hat Eingewöhnung - andere Fläche, anders System und ganz andere Rolle. In Calgary 4th line und PK ist halt nicht Top Reihe in der DEL.

Trotzdem, da sind dinger dabei die sind einfach nur erbärmlich. Exemplarisch die Szene wo er erst überrangend die Scheibe abfängt, nur um sie dann durch einen Stockfehler billigst herzuschenken im gegnerischen Drittel.
Aber er hat Spielverständnis und haut sich ein.
Stand jetzt natürlich nicht was man sich erwartet hat - aber das musste Mannheim ja auch lernen, das 1000 NHL Spiele noch keine Verstärkung in der DEL bedeuten. Kann auch gut sein das sein Skateing nicht so gut ist und das fällt auf dem großen Eis natürlich auf.

Shugg dagegen hab ich jede Hoffnung verloren.
Kein Einsatz, kein Spielverständnis, 0 Elan. Rennt rum wie Falschgeld, steht wackelig auf den Skates, ist so einfach von der Scheibe zu trennen.
Würde ich jetzt reagieren.

Voakes ist super, Mitchell ist überragend, Boardnachuck ist ein sehr mobile Defender, was der heute am Schluss die Shceibe vorgetragen hat, crazy. Angs that der auch keine, obwohl er nicht der körperlich stärkste ist.

Shugg ist halt der Griff ins Klo, und Stajan muss sich noch zeigen.

Christensen fehlt z.b. auch.

fursty73

Zitat von: jasonbourne am Januar 08, 2019, 23:38:58
Zitat von: fursty73 am Januar 08, 2019, 23:24:39
Zu #10 bzw.  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird"


Tja....er weiß halt doch nicht alles, meint aber alles zu wissen. Seine Tweets zum heutigen Spiel waren auch recht gehaltvoll, zumindest muss er etwas mit viel Alkohol zu sich genommen haben.... Anders ist das nicht zu erklären [emoji481][emoji481][emoji481][emoji848]

Zum Spiel:

Viele Chancen auf beiden Seiten und ein Kampf um jeden Zentimeter. Teilweise wurden wir da echt vorgeführt. Als unsere dann endlich den Kampf an der Bande und auch so mal angenommen haben, war ich etwas entspannter. Chancen sollte man halt auch mal ausnutzen..... [emoji6]
Das wird ein harter Kampf am nächsten Mittwoch...

Welche Chancen hatten den Salzburg?
MIr fällt da nicht viel ein, der eine schlagschuss an den Pfosten.

Sonst sah es nie so aus als könnten sie treffen. in unserem Drittel waren sie mal länger, v.a. im 1. Drittel, aber wirklich große Chancen waren da nicht dabei.

Was es ärgerlich macht das wir nicht getroffen haben.
Achso, nur der Schlagschuss an den Pfosten? Dafür haben sie aber im PP ordentlich Druck gemacht und mMn schon einige Chancen gehabt, werde mir später die Zusammenfassung mal anschauen.... Da sieht man meist mehr.... Kannst ja a mal machen [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

#34
Zitat von: jasonbourne am Januar 09, 2019, 00:20:10
Zitat von: CroKaas am Januar 09, 2019, 00:06:47
Gehts eigtl nur mir so, oder vermisst noch wer komplett die Kreativität im Angriff? Daran sieht man erst wie geil wir es die letzten drei Jahre davor hatten.

Voakes finde ich bockstark, Mitchell nicht ganz so kreativ, aber trotzdem immer für einen Punkt gut.
Aber der Rest der AL?
Parkes schon sehr eindimensional wenn er nicht aufgelegt bekommt.
Shugg Katastrophe, Stajan Katastrophe, Jaffray leider verschenkt.

Klar habe ich noch Hoffnung auf die Playoffs, und das sie jeden schlagen können wissen wir auch, aber es läuft offensiv nicht mehr ansatzweise so toll und rund wie die letzten Jahre.
Kahun, Aucoin, Matsumoto waren an sich drei Top Playmaker mit den Überraschungen, nun haben wir Voakes, ab und zu Mitchell, und sonst nichts mehr.

Mir ist es immer noch zu früh um den Stab über Stajan zu brechen.
3 Dinge:
1. macht Stajan auch relativ viele postive sachen
2. er ist Führungsspieler und ausserordentlich belibet gewesen in Calgary
3. er hat Eingewöhnung - andere Fläche, anders System und ganz andere Rolle. In Calgary 4th line und PK ist halt nicht Top Reihe in der DEL.

Trotzdem, da sind dinger dabei die sind einfach nur erbärmlich. Exemplarisch die Szene wo er erst überrangend die Scheibe abfängt, nur um sie dann durch einen Stockfehler billigst herzuschenken im gegnerischen Drittel.
Aber er hat Spielverständnis und haut sich ein.
Stand jetzt natürlich nicht was man sich erwartet hat - aber das musste Mannheim ja auch lernen, das 1000 NHL Spiele noch keine Verstärkung in der DEL bedeuten. Kann auch gut sein das sein Skateing nicht so gut ist und das fällt auf dem großen Eis natürlich auf.

Shugg dagegen hab ich jede Hoffnung verloren.
Kein Einsatz, kein Spielverständnis, 0 Elan. Rennt rum wie Falschgeld, steht wackelig auf den Skates, ist so einfach von der Scheibe zu trennen.
Würde ich jetzt reagieren.

Voakes ist super, Mitchell ist überragend, Boardnachuck ist ein sehr mobile Defender, was der heute am Schluss die Shceibe vorgetragen hat, crazy. Angs that der auch keine, obwohl er nicht der körperlich stärkste ist.

Shugg ist halt der Griff ins Klo, und Stajan muss sich noch zeigen.

Christensen fehlt z.b. auch.
Ganz deiner Meinung bis auf deine Stajan Aussage.... [emoji3516][emoji108]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Kefer

über einen  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" schimpfen aber
selber die eigene mannschaft schlecht schreiben :wallbash: :wallbash: :wallbash:

fursty73

#36
Es wird hier doch nicht die Mannschaft schlecht geschrieben.... sondern Kritik geübt, das ist das, was der  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" eben nicht kann sondern er schimpft nur gegen RB und das gesammte Eishockey in München und unterstellt interne RB Absprachen über Spielergenisse.....etc.
Auch sind wir keine Journalisten und verfassen öffentliche Artikel.....

Kleiner Unterschied, oder??? [emoji848]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Die letzten Jahre war jedem die CHL scheissegal und jetzt stehn ma im Halbfinale und jeder meint es besser zu wissen. Mit die größte Enttäuschung war gestern die Nordkurve und diejenigen die meinen sich einmal im Jahr im Stadion blicken zu lassen und dann wichtig zu sein.

mehr sog i ned!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Im 1. Drittel hatte man kaum Zugriff auf das Spiel, die Spieler aus Salzburg wirkten deutlich schneller und sie haben die Räume sehr eng gemacht.

Im 2. und 3. Drittel wurde es dann besser, wir kamen besser in Richtung des gegnerischen Tores, aber dann muss man auch mal einen machen.

Die Salzburger hatten ja auch einige Chancen, den Pfostentreffer hat man ja bis rüber gehört, in Summe würde ich sagen, ein Spiel auf Augenhöhe.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist unser PP, alle talentiert und hochbegabt und das PP hat keine Struktur, sondern es regieren Zufall und Chaos.

Und dann jetzt nochmal zu den Personaldiskussionen, die hier laufen

a)   ein Ausfall von Mitchell wäre natürlich hart, sowohl für den Ligaalltag, als auch für das Rückspiel
b)   bezgl. der Diskussionen über Shugg und Stajan gibt es drei Möglichkeiten

1. die DEL und die CHL sind sehr schwach, das wir es trotz der beiden auf Platz 2 und ins Halbfinale geschafft haben
2. die anderen Spieler kompensieren die schlechten Leistungen der beiden
2. sie sind vielleicht doch nicht schlecht, wie sie von einigen gesehen werden

ich habe es ja schon mal geschrieben, natürlich ist Shugg unter seinen Möglichkeiten, aber ich sehe immer noch nicht, was einige von Stajan erwarten und bitte nicht wieder mit den Annahmefehlern kommen, die sehe ich nämlich auch bei anderen Spielern, wenn ich alleine Seidenberg gestern nehme, da waren wenigstens 4 bis 5 falsche Entscheidungen zur Puckverarbeitung/Verwertung dabei.

Mighty

Markus#14

Danke Mighty, die erste Zusammenfassung von gestern die ernst zu nehmen ist.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!