CHL Halbfinale München vs. Salzburg am 8. und 16. Januar

Begonnen von Entenweiher, Januar 06, 2019, 20:58:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

In der DEL konnte man über den Jahreswechsel Platz 2 zunächst behaupten. Der Liga Alltag ist jetzt aber erstmal nebensächlich, das CHL Halbfinale steht an.

Beide Mannschaften haben die Generalprobe erfolgreich gemeistert. Während München bei den Straubing Tigers 3:1 gewinnen konnte, holte sich Salzburg einen 4:2 Sieg in Bozen.

Auch wenn die EBEL nicht zu den europäischen Topligen zählt und tendenziell etwas schwächer wie die DEL einzustufen ist, wird das kein Selbstläufer. Salzburg hat mit Steve Michalek einen bärenstarken Keeper und was das für uns bedeuten kann hat man bei den Spielen gegen Mannheim oder Schwenningen gesehen.

Dennoch muss man die Chance nützen ins Finale einzuziehen. Wer weiß wann sich die Gelegenheit nochmal ergeben wird ein Team gegen das man wohl leicht favorisiert sein dürfte im Halbfinale zu bespielen. Zug und Malmö nominell dickere Brocken, aber darin könnte gerade die Gefahr für uns liegen.


Mighty

Da bin ich bei Dir, man kommt nicht umsonst ins Halbfinale und mit Kärpät Oulu hat man auch nicht gegen einen No-Name gespielt, morgen heißt es 60 min Vollgas und volle Konzentration.

Mighty

Sev

Die Ausgangssituation, Spiel 1 daheim gegen Salzburg, München  wird sicherlich versuchen zuhause eine Top Ausgansposition für das Rückspiel zu erzielen.Mit Jackson, steht für München eine Lebende Legende an der Bande mit NHL Erfahrungen und unzähligen Titeln,wärend auf der anderen Seite Trainer Poss und sein Stab massiv in der Kritik stehen, im Sommer wurde der komplette Trainerstab neben Poss der Salzburger ausgetauscht.
München in der DEL trotz Verletzungssorgen konstant gewesen, wichtige Spieler sind zurück im Kader ,Salzburg schwächelt in der EBEL (Platz 5), über Neujahr 2 Niederlagen in folge.Vor allem auswaerts nicht überzeugend, Salzburg mit 7 Niederlagen aus 9 Spielen seit dem Halbfinaleinzug!! Poss vs Jackson klarer Vorteil München! Es spricht meiner Meinung nach alles für München,ausverkaufte Hütte,Das Trainerduell,die Form Unterschiede, die Erfahrung,die Qualität auf dem Eis, Michalek,Goalie der Salzburger spielte überragend ind der Championsleague,schwaechelte aber in der Liga, wo er +3 Tore fängt im Schnitt, bei 88%SV.Danny konstant bei 92% und 1,9 Tore auf Top Level in beiden Ligen.Trevor Parkes scheint in der CHL extra motiviert aufs Eis zu gehen, 9G 3 A aus 6 Spielen für den EHC in der Championsleague erzielt.Wenn sich bei München nicht noch wichtige Ausfälle ergeben, sehe ich hier eine glaskaren Sieg für München .Der einzige der eine hohe Niederlage der Salzburger verhindern kann, ist der Goalie, und auch nur wenn er einen top Leistung aufs Eis bringt. Mein Tipp 4-1 oder 5-1.........

jasonbourne

Zitat von: Sev am Januar 07, 2019, 14:42:16
Die Ausgangssituation, Spiel 1 daheim gegen Salzburg, München  wird sicherlich versuchen zuhause eine Top Ausgansposition für das Rückspiel zu erzielen.Mit Jackson, steht für München eine Lebende Legende an der Bande mit NHL Erfahrungen und unzähligen Titeln,wärend auf der anderen Seite Trainer Poss und sein Stab massiv in der Kritik stehen, im Sommer wurde der komplette Trainerstab neben Poss der Salzburger ausgetauscht.
München in der DEL trotz Verletzungssorgen konstant gewesen, wichtige Spieler sind zurück im Kader ,Salzburg schwächelt in der EBEL (Platz 5), über Neujahr 2 Niederlagen in folge.Vor allem auswaerts nicht überzeugend, Salzburg mit 7 Niederlagen aus 9 Spielen seit dem Halbfinaleinzug!! Poss vs Jackson klarer Vorteil München! Es spricht meiner Meinung nach alles für München,ausverkaufte Hütte,Das Trainerduell,die Form Unterschiede, die Erfahrung,die Qualität auf dem Eis, Michalek,Goalie der Salzburger spielte überragend ind der Championsleague,schwaechelte aber in der Liga, wo er +3 Tore fängt im Schnitt, bei 88%SV.Danny konstant bei 92% und 1,9 Tore auf Top Level in beiden Ligen.Trevor Parkes scheint in der CHL extra motiviert aufs Eis zu gehen, 9G 3 A aus 6 Spielen für den EHC in der Championsleague erzielt.Wenn sich bei München nicht noch wichtige Ausfälle ergeben, sehe ich hier eine glaskaren Sieg für München .Der einzige der eine hohe Niederlage der Salzburger verhindern kann, ist der Goalie, und auch nur wenn er einen top Leistung aufs Eis bringt. Mein Tipp 4-1 oder 5-1.........

Hoher Sieg für München?
Glasklar?

Daran hab sicher nicht nur ich berechtigte Zweifel.
Salzburg wird wie wir auch alles in dieses Spiel legen.
Und das vollkommen zurecht.

Wir waren jetzt 2x mal underdog, diese Rolle kam und entgegen. Unsere ALs, besonders Mitchell, Stajan, Parkes haben in der CHL ihre Qualität aufgezeigt.
Die Schweizer wie auch die Schweden haben relativ empfindlich auf unser Nordamerikanisch geprägtes Hockey reagiert.

Es wird schwer gegen Salzburg, und ich denke wir sehen 2 knappe Spiele.

Erst auswärt kommt dir normalerweise entgegen, du versuchst hart und defensiv zu spielen, lässt München die Scheibe und verwandelst das Spiel in einen fight.
Da wird es keinen Kantersieg geben, denn selbst nach 3 oder 4 gegentoren wird niemand aufhören, am Schluss kann halt jedes Tor weniger entscheidend sein.

Ich erwarte einen großen Kampf morgen, mal ehrlich, wie motiviert wird jeder Spieler sein, die beiden Red Bull Teams, deutscher gegen österreichischer Meister, das wird krachen.

Entenweiher

Zitat von: Sev am Januar 07, 2019, 14:42:16
Die Ausgangssituation, Spiel 1 daheim gegen Salzburg, München  wird sicherlich versuchen zuhause eine Top Ausgansposition für das Rückspiel zu erzielen.Mit Jackson, steht für München eine Lebende Legende an der Bande mit NHL Erfahrungen und unzähligen Titeln,wärend auf der anderen Seite Trainer Poss und sein Stab massiv in der Kritik stehen, im Sommer wurde der komplette Trainerstab neben Poss der Salzburger ausgetauscht.
München in der DEL trotz Verletzungssorgen konstant gewesen, wichtige Spieler sind zurück im Kader ,Salzburg schwächelt in der EBEL (Platz 5), über Neujahr 2 Niederlagen in folge.Vor allem auswaerts nicht überzeugend, Salzburg mit 7 Niederlagen aus 9 Spielen seit dem Halbfinaleinzug!! Poss vs Jackson klarer Vorteil München! Es spricht meiner Meinung nach alles für München,ausverkaufte Hütte,Das Trainerduell,die Form Unterschiede, die Erfahrung,die Qualität auf dem Eis, Michalek,Goalie der Salzburger spielte überragend ind der Championsleague,schwaechelte aber in der Liga, wo er +3 Tore fängt im Schnitt, bei 88%SV.Danny konstant bei 92% und 1,9 Tore auf Top Level in beiden Ligen.Trevor Parkes scheint in der CHL extra motiviert aufs Eis zu gehen, 9G 3 A aus 6 Spielen für den EHC in der Championsleague erzielt.Wenn sich bei München nicht noch wichtige Ausfälle ergeben, sehe ich hier eine glaskaren Sieg für München .Der einzige der eine hohe Niederlage der Salzburger verhindern kann, ist der Goalie, und auch nur wenn er einen top Leistung aufs Eis bringt. Mein Tipp 4-1 oder 5-1.........

Wenn es danach geht hätte auch der SC Bern, die Vaxjö Lakers oder Kärpät Oulu klar gegen Salzburg gewinnen müssen. Haben sie aber nicht und das sollte München eine Warnung sein. Bis auf das "Freilos" gegen den französischen Vertreter im Achtelfinale hat Salzburg starke Gegner gehabt und alle schlecht aussehen lassen. Mit einem hohen Sieg und einer Entscheidung bereits in München rechne ich nicht. Wenn wir 100% konzentriert zur Sache gehen, hart aber diszipliniert spielen und Torchancen konsequent nützen sollten wir ins Finale kommen. Schaffen wir das nicht wird's ein böses erwachen geben.

ssteps

Aus dem heutigen Newsletter

Gute Nachrichten auch für alle Fans, die kein Ticket mehr bekommen haben: Die ,,Treffpunkt Sportsbar" in der Schleißheimer Straße 125 bietet sowohl das Hin- und Rückspiel ein Public Viewing an. Dort ist Platz für knapp 200 Personen, der Eintritt ist frei. Reservierungen werden keine angenommen – es gilt das Prinzip ,,first come, first serve".

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Sev

Zitat von: Entenweiher am Januar 07, 2019, 18:07:50
Zitat von: Sev am Januar 07, 2019, 14:42:16
Die Ausgangssituation, Spiel 1 daheim gegen Salzburg, München  wird sicherlich versuchen zuhause eine Top Ausgansposition für das Rückspiel zu erzielen.Mit Jackson, steht für München eine Lebende Legende an der Bande mit NHL Erfahrungen und unzähligen Titeln,wärend auf der anderen Seite Trainer Poss und sein Stab massiv in der Kritik stehen, im Sommer wurde der komplette Trainerstab neben Poss der Salzburger ausgetauscht.
München in der DEL trotz Verletzungssorgen konstant gewesen, wichtige Spieler sind zurück im Kader ,Salzburg schwächelt in der EBEL (Platz 5), über Neujahr 2 Niederlagen in folge.Vor allem auswaerts nicht überzeugend, Salzburg mit 7 Niederlagen aus 9 Spielen seit dem Halbfinaleinzug!! Poss vs Jackson klarer Vorteil München! Es spricht meiner Meinung nach alles für München,ausverkaufte Hütte,Das Trainerduell,die Form Unterschiede, die Erfahrung,die Qualität auf dem Eis, Michalek,Goalie der Salzburger spielte überragend ind der Championsleague,schwaechelte aber in der Liga, wo er +3 Tore fängt im Schnitt, bei 88%SV.Danny konstant bei 92% und 1,9 Tore auf Top Level in beiden Ligen.Trevor Parkes scheint in der CHL extra motiviert aufs Eis zu gehen, 9G 3 A aus 6 Spielen für den EHC in der Championsleague erzielt.Wenn sich bei München nicht noch wichtige Ausfälle ergeben, sehe ich hier eine glaskaren Sieg für München .Der einzige der eine hohe Niederlage der Salzburger verhindern kann, ist der Goalie, und auch nur wenn er einen top Leistung aufs Eis bringt. Mein Tipp 4-1 oder 5-1.........

Wenn es danach geht hätte auch der SC Bern, die Vaxjö Lakers oder Kärpät Oulu klar gegen Salzburg gewinnen müssen. Haben sie aber nicht und das sollte München eine Warnung sein. Bis auf das "Freilos" gegen den französischen Vertreter im Achtelfinale hat Salzburg starke Gegner gehabt und alle schlecht aussehen lassen. Mit einem hohen Sieg und einer Entscheidung bereits in München rechne ich nicht. Wenn wir 100% konzentriert zur Sache gehen, hart aber diszipliniert spielen und Torchancen konsequent nützen sollten wir ins Finale kommen. Schaffen wir das nicht wird's ein böses erwachen geben.

Für Salzburg wäre eigtl Kärpät das Ende gewesen, wenn Michalek nicht die Leistung seines Lebens abruft (44 Saves), das Rückspiel ging zwei Drittel nur in eine Richtung (45-14 Shots on goal) und so war dieser Halbfinaleinzug mehr als glücklich.Ich erwarte auch einen harten Kampf, trotzdem bin ich fest davon überzeugt das Der EHC sich am Ende klar durchsetzen wird, betrachtet man nüchtern die Fakten bleibt einem nix anderes übrig  :D

So oder So morgen zählts, have fun !

fursty73

#8
Mal was von "unserem Chefreporter aus der Westvorstadt" dazu... im Pressearchiv verlinkt.!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

#9
Zitat von: fursty73 am Januar 07, 2019, 21:10:03
Mal was von "unserem Chefreporter aus der Westvorstadt" dazu... im Pressearchiv verlinkt.!

Da scheint mir der Klein schlecht informiert. Am 5. Februar findet in der Olympiahalle die Hauptversammlung der Siemens AG statt: https://www.corporate.siemens-healthineers.com/de/investor-relations/hv

Woher soll das arme Würstchen das auch wissen. Seine Verschwörungstheorien kann er ad acta legen die Pfeife.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 07, 2019, 21:36:52
Zitat von: fursty73 am Januar 07, 2019, 21:10:03
Mal was von "unserem Chefreporter aus der Westvorstadt" dazu... im Pressearchiv verlinkt.!

Da scheint mir der Klein schlecht informiert. Am 5. Februar findet in der Olympiahalle die Hauptversammlung der Siemens AG statt: https://www.corporate.siemens-healthineers.com/de/investor-relations/hv

Woher soll das arme Würstchen das auch wissen. Seine Verschwörungstheorien kann er ad acta legen die Pfeife.

Nur eine kleine Klugscheisserei am Rande, am 05.02. ist die Hauptversammlung der Siemens Healthineers AG, die Hauptversammlung der Siemens AG ist bereits am 30.01., ebenfalls in der Oly-Halle. ;)

Mighty


Markus#14

Es ist teilweise schon witzig was oder wen dieses Spiel auf dem Plan ruft  >:D Da kommt so manch einer hinter seinem Ofen gekrochen der vorher nicht zu sehen war.
Naja der Werbung schadet es sicher nicht. Und unser G.K. ist doch nur angepisst weil auf alle Fälle ein Red Bull Club im Finale steht ^^

Ich freu mich heute auf eine geile Stimmung mit dem richtigen Sieger - UNS - und dann nächste Woche auf das Erlebnis in Salzburg. Und ob wir nun klar oder knapp gewinnen/weiterkommen ist mir sowas von egal.

Ach ja ginge es immer nachdem Schussverhältnis wäre fast alle unsere Gegner die uns bezwungen haben unverdiente Sieger. Meine Meinung Schussqualität statt -quantität  ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Tiroler am Januar 08, 2019, 11:12:57
aus Ösi Sicht
https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/champions-hockey-league/salzburgs-schwesternklub--was-hinter-rb-muenchen-steckt/

es ist nicht alles richtig was sie schreiben (z.b. das Farmteam Garmisch für Verletzte Spieler), aber wenn ich mir das im Vergleich zu den Artikeln der SZ und der dt. Presse durchlese, dann frage ich mich schon, was die uns da eigentlich vorsetzen.
Da sind haufenweise Infos in dem laola artikel, ein schöner Hintergrund bericht zum Kontext des Spiels.

Ich freu mich auf heute Abend, das wird geil!

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Wow sind wir unterlegen. Läuferisch und körperlich komplett nicht auf der Höhe

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


tst89


bazz-dee

Powerplay: 6 setzen
Laufen: 4-
Effizienz: 6 setzen
Körperspiel: 5

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Januar 08, 2019, 20:16:03
Wow sind wir unterlegen. Läuferisch und körperlich komplett nicht auf der Höhe

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Meinst du die Jungs und Mädels von der Wurstbude? Da muss ich dir zustimmen, die Leistung im Catering ist unterirdisch.

traktorist

Shugg rausschmeissen ... 0 Einsatz, null Skating, der hat ja schon Angst wenn ein Salzburger von der Bank aufs Eis kommt.
Wenn du den in deiner Reihe hast, dann kannst du für zwei laufen und der ersetzt dann den Mitchell in Reihe 1 ... Superidee, da nimmst du wenigstens deine erste Reihe aus dem Spiel.

Ansonsten war es halt ein Fight um jeden Zentimeter Eis und das liegt uns nicht wirklich.

Das bitterste an diesem Tag ist aber die Verletzung von Mitchell ...

Danyy heute als besten Spieler auszuzeichnen ist auch gewagt, der hätte mit seinen Stockfehlern hinterm Tor bald für mächtig Aufruhr gesorgt.

... und jetzt freu ich mich auf Salzburg :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.